Der Loewe EPG, eine Zumutung.

+A -A
Autor
Beitrag
siegiw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 06:54
Habe seit einiger Zeit einen schönen, teuren Loewe ART SL 42, mit "SAT", "T" und Festplatte.
Aber, wenn ich einen TV-Film aufnehmen möchte, muß ich schon morgens anfangen , damit ich es schaffe, mich durch den EPG zu wühlen, um rechtzeitig den Timer zu aktivieren.
Wenn ich z.B. den 27. Sender im EPG-Menü habe und mich durch die Anfangszeiten rolle, springt der EPG immer auf den 1. Sender. Muß dann dauernd erst mühsam zum 27. oder 83. Sender rollen.
Habe noch andere Geräte, z.B. Enterprise"MAX", Siemens, T-Home da geht es mit einem Knopfdruck.
Ansonsten ist der Loewe schon das beste Gerät.
Gruß
Siegi
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 07:58
Also ich finde das EPG beim Loewe nicht schlecht.
Man kann ja auch einzelne Sender auswählen, sowie die Uhrzeit in der oberen Spalte. Ist vielleicht auch Geschmackssache, wenn man es anders gewohnt ist.

gruß, CF
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 08:37
Du kannst auch auf den entsprechenden Sender direkt wechseln und dann über die blaue Taste Programminfo EPG auswählen, dann haste Programm direkt für deinen gewünschten Sender offen und musst nicht umständlich im EPG auswählen
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2009, 08:44
Richtiiiiiiiiiiig!!!!!
Ecke55
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 08:55
Ich finde EPG auch ganz gut.
Ich glaube er hat die Bedienung noch nicht richtig verstanden.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 15. Jul 2009, 09:08
Also ich finde den EPG auch richtig klasse gemacht, und allgmein die DR+ Funktion,
schneller gehts ja kaum mitm aufnehmen/vorprogrammieren
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jul 2009, 10:28


Aber, wenn ich einen TV-Film aufnehmen möchte, muß ich schon morgens anfangen , damit ich es schaffe, mich durch den EPG zu wühlen, um rechtzeitig den Timer zu aktivieren.


Ja, so ist das wenn man älter wird, schon für die einfachsten Dinge braucht man immer mehr Zeit

Im übrigen stimme ich dir zu das sich Loewe gerne am Technisat SFI eine Scheibe abschneiden könnte und wie in allen Foren in denen du postest als Trostpflaster-Antwort:

Ins Prog schalten das du aufnehmen willst, Blaue Taste, auf Progvorschau und du hat das reine EPG dieses Senders.

Ist ua auch hilfreich wenn man zB 20:15 im Haupt EPG tippt und der Wunschfilm nicht auftaucht da zb auf 20:12 verschoben.

2-3 min vorher nachher listet er aber trotzdem auf.


[Beitrag von kleinschreiber am 15. Jul 2009, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG und Loewe
fairtyp am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  15 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose 46 EPG Problem
andys.bvb am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Viewvision DR+ EPG Probleme
breaker4 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Timer-Programmierung über EPG?
Lottomillionär am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
EPG probleme
MUN am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
DR+-Aufnahme über EPG fehlerhaft
Adebar54 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  6 Beiträge
Sat 1 EPG Daten fehlen
Lüdder am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  6 Beiträge
Loewe Aufnahmeproblem
hagean am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Top Hersteller in Loewe Widget schließen