L2710 new FRC-Module software

+A -A
Autor
Beitrag
Friedchicken
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 03:55
Heute ist neue software fur die L2710 chasis publicierd.
FRC-Modul

Mein frage, was muss ich damit?



This morning loewe published/updated a version of FRC software for the L2710 chasis. What are the changes?

Filename: L2710_FRC_V8.11.17_20081201.zip
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 09:04
Wie wär´s mit dem Software-Thread


[Beitrag von Loewengrube am 12. Dez 2008, 09:07 bearbeitet]
fullhdtv
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 10:18

Friedchicken schrieb:
Heute ist neue software fur die L2710 chasis publicierd.
FRC-Modul

Mein frage, was muss ich damit?



This morning loewe published/updated a version of FRC software for the L2710 chasis. What are the changes?

Filename: L2710_FRC_V8.11.17_20081201.zip



Super, wo hast Du die SW her. Ich könnte Sie gebrauchen.
Kater-Manni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 10:32
Moin.

Die könnte ich auch gut gebrauchen

Kann man daraus evtl. einen Download machen?

Miau!
Manni
Kater-Manni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 14:47
Hi.

Noch 'ne Frage: Wenn denn hier mal ein Link zu dieser Firmware erscheinen sollte, wird die genau wie die TV-Software upgedatet oder muss man dafür ins Service-Menü gehen und dort den Punkt »Software-Update« aufrufen?

Kann dazu jemand was sagen?

Danke und Gruß
Manni
fullhdtv
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2008, 14:56

Kater-Manni schrieb:
Hi.

Noch 'ne Frage: Wenn denn hier mal ein Link zu dieser Firmware erscheinen sollte, wird die genau wie die TV-Software upgedatet oder muss man dafür ins Service-Menü gehen und dort den Punkt »Software-Update« aufrufen?

Kann dazu jemand was sagen?

Danke und Gruß
Manni


Das Update ist nur über das SM möglich. Bei der aktuellen SW für den L2710 gibt es dazu auch den Menüpunkt im SM.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Dez 2008, 16:14
was ist denn FRC SW?
alfie
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2008, 17:16
Hi Doc,


doctor-digital schrieb:
was ist denn FRC SW?


Die Firmware des neuen FRC (Frame Converter Chips) PNX5100 läßt sich separat updaten. Das gab es vorher nicht.

http://www.hifi-foru...read=1181&postID=6#6


[Beitrag von alfie am 12. Dez 2008, 17:22 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2008, 17:38
Hi,
mal ne dumme Frage. Welche Geräte haben denn diesen neuen Chip und wie kann man es feststellen?

Cu
alfie
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2008, 17:49
Hi Christoph,


christophamdell schrieb:
Hi,
mal ne dumme Frage. Welche Geräte haben denn diesen neuen Chip und wie kann man es feststellen?

Cu


Die neuen 40" Individual, der neue Xelos 37, ART SL, und ein neuer Spheros (auch 37" meine ich). Evtl. habe ich einen vergessen.

Ob der TV diesen Chip drin hat, sieht man im Service-Menü -> System Data. Dort gibt es dann einen Eintrag Firmware FRC Version mit einem Hinweis auf den 5100-Chip.
-Blockmaster-
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2008, 18:28

christophamdell schrieb:
Hi,
mal ne dumme Frage. Welche Geräte haben denn diesen neuen Chip und wie kann man es feststellen?

Cu

Siehe auch:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5460
TLU
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2008, 20:05
was steht denn in den Releasenotes zur neuen Software?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Dez 2008, 20:16

alfie123 schrieb:
Hi Doc,


doctor-digital schrieb:
was ist denn FRC SW?


Die Firmware des neuen FRC (Frame Converter Chips) PNX5100 läßt sich separat updaten. Das gab es vorher nicht.

http://www.hifi-foru...read=1181&postID=6#6


cool, ist quasi wie ein neuer graphikkartentreiber

der ja wie immer in neuester Variante bugs behebt und meist die Quali verbessert.

Da ich (leider) keinen TV mit diesem Chip habe aber nix für mich.

Hab heut den Art 47 gesehen, geile Kiste.
Sieht live tatsächlich flacher und schöner aus als im Katalog und macht ein supi Bild.
fullhdtv
Stammgast
#14 erstellt: 12. Dez 2008, 20:46
Hat denn jemand die neue SW?
Kater-Manni
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Dez 2008, 22:21
Ja, das FriedChicken aus dem allerersten Post sollte sie haben , rückt sie aber nicht raus

Gruß - Manni
Arribada
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2008, 11:09
Hallo,
ich habe mal bei meinem Xelos nachgeschaut, ich habe diesen Chip nicht.
Wo besteht denn genau der Unterschied zwischen Chip haben und nicht Chip haben? Für was ist der Chip zuständig?

Gruß
DanielaE
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Dez 2008, 11:24
alfie
Inventar
#18 erstellt: 13. Dez 2008, 12:08
Hallo Arribada,


Arribada schrieb:
Hallo,
ich habe mal bei meinem Xelos nachgeschaut, ich habe diesen Chip nicht.
Wo besteht denn genau der Unterschied zwischen Chip haben und nicht Chip haben? Für was ist der Chip zuständig?

Gruß


Du hast den etwas älteren Xelos A 37 HD+ 100. Es gibt aber einen neueren Xelos A 37 Full-HD+ 100. Der hat dann diesen neuen Chip.

Der "alte" Chip war ein FRC von Micronas, und wurde dieses Jahr "klammheimlich" auf dem L2710-Board ausgetauscht. Der neue Chip ist von NXP (Philips). Ein FRC ist ein Chip, der für die Videosignalverarbeitung zuständig ist, unter anderem für das Skalieren und der Interpolationsberechnung für 100 Hz. Der neue Chip vermindert die sogenannten "Halos".


[Beitrag von alfie am 13. Dez 2008, 12:09 bearbeitet]
Badeschuh
Neuling
#19 erstellt: 15. Dez 2008, 12:37
Ist denn die Software schon irgendwo aufgetaucht ???
Bin für jeden Tip dankbar
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Dez 2008, 12:44

Badeschuh schrieb:
Ist denn die Software schon irgendwo aufgetaucht ???
Bin für jeden Tip dankbar :hail


Für jeden Tip?

Dann ruf mal deinen Händler an er soll sie dir mailen, macht meiner immer und umsonst....
Badeschuh
Neuling
#21 erstellt: 15. Dez 2008, 14:01
Da reagiert meiner immer ziemlich allergisch Garantie weg ect. Bin froh das Forum hier gefunden zu haben, ist mein Spheros immer auf den neusten Stand, ohne das ich meinen Händler betteln muss....
Friedchicken
Neuling
#22 erstellt: 15. Dez 2008, 21:01
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Dez 2008, 13:23

Für diese Anpassung ist FRC V8.11.17 Software erforderlich.


Habe bei meinem Individual mal reingeschaut:

FRC V8.6.5


[Beitrag von Lexusdriver am 20. Dez 2008, 14:30 bearbeitet]
Ecke55
Stammgast
#24 erstellt: 20. Dez 2008, 14:13
Hallo,

Habe auch mal bei meinem Individual reingeschaut:

FRC V8.4.16

Es gibt also eine neuere Software.

Und wo bekomme ich die neue FRC Software her?
Ist die im Forum zu finden und wer hat diese außer mein Händler (vielleicht)?
Kann jemand helfen?
Danke

Gruß Ecke55
robinio
Neuling
#25 erstellt: 10. Sep 2009, 11:48
Hallo,

eine Frage, ich habe auch diesen Micronas in meinem älteren Xelos A 37 HD+ 100.

Kann man sich denn vom Händler diesen neuen Chip PNX5100 "einbauen" lassen?

Mich nerven nämlich die Halos sowas von ich könnte kot....


Gruß
robinio
alfie
Inventar
#26 erstellt: 10. Sep 2009, 12:07
Hi robinio,


robinio schrieb:
Hallo,

eine Frage, ich habe auch diesen Micronas in meinem älteren Xelos A 37 HD+ 100.

Kann man sich denn vom Händler diesen neuen Chip PNX5100 "einbauen" lassen?

Mich nerven nämlich die Halos sowas von ich könnte kot....


Gruß
robinio


Nein, das geht leider nicht, da, so vermuteten wir, der Chip mit dem Panel abgestimmt werden muß.

Die nervigen "Halos" kenne ich auch, da sie mir am Anfang auch gleich aufgefallen sind. Sie treten aber eigentlich nur eher selten bei kontrastschwachen Filmaufnahmen auf, wenn eine Person hinter Büschen oder Treppengeländer langläuft z. B. Falls es zu sehr nervt, schalte DMM einfach ab. Bei Livesendungen, oder Videosendungen treten sie m. E. nicht auf. Mittlerweile habe ich mich an gelegentlich auftretende "Halos" gewöhnt. Und nebenbei bemerkt, der PNX5100 ist hier auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber er macht es schon etwas besser.

Andere TVs, die ebenfalls mit 100Hz oder mehr arbeiten, haben diese "Halos" ebenfalls.
robinio
Neuling
#27 erstellt: 10. Sep 2009, 13:51
Hallo alfie,

herzlichen Dank für Deine schnelle Mitteilung.

Mir fällt es erst jetzt extrem auf, seitdem ich einen Blu-ray Player habe und mir z. B. Kampfszenen in Gladiator angeschaut habe, das macht wirklich keinen Spass mit DMM zu schauen, die TIEFE ist super, die Halos können einem aber den Film tatsächlich völlig vermiesen.

ALSO -----> DMM auf "AUS"

Gruß
robinio


[Beitrag von robinio am 10. Sep 2009, 13:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FRC Software
cristalla am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
rhbnet am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3525 Beiträge
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
CI-Module - Verschlüsselung - Smartcards
Agena am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Indi 32 HD+ 100 L2710 Spiele-Modus
easyfreak am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Individual 32 L2710 umbauen?
easyfreak am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
L2710 und CI+ möglich?
mwiemikel am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen