Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

L2700 vs. L2710

+A -A
Autor
Beitrag
-Blockmaster-
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 13:31
Da ich gerade zu Hause krank "ans Bett gefesselt" bin, hatte ich mal etwas Zeit und haben die Ersatzteillisten eines L2700 mit einem L2710 verglichen. Als Grundlage hab ich zwei 32" Geräte gewählt.



Wie man sehen kann hat Loewe nicht nur 100Hz implementiert, sondern auch in einigen anderen Bereichen Sachen erneuert. Das Auffälligste ist natürlich das für die 100Hz Technik jetzt Sharp Panels verwendet werden. Ich nehme an das das auch bei den größeren Geräten der Fall ist. Etwas erstaunlich ist das das L2700 nicht schon den FRC in der "H" Version gehabt hat. Evt. ist das aber auch ein Fehler in der E.Teil Liste. Erst die "H" Version ist in der Lage Motion Compensation auch mit HDTV Material durchzuführen.
Beim L2710 fehlt das Audio Delay IC. Evt. wurde diese Funktionalität in das vergrößerte FPGA ausgelagert oder gänzlich eingespart.
Im Frontendbereich hat sich der DVB-T Demodulator erneuert. Auf Grund fehlender Datenblätter kann ich aber leider nicht sagen welche Vorteile das bringt. Da der Sat Tuner steckbar ist, wird der selbe wie beim L2700 verwendet werden.
Eine schöne weitere Neuerung ist natürlich der neue HDMI Receiver der HDMI 1.3 unterstützt.
Wofür das vergrößerte FPGA verwendet wird, ist natürlich völlig unklar. Im L2650 wurden die FPGAs für die DR+ Einheit benutzt.


[Beitrag von -Blockmaster- am 09. Sep 2007, 13:34 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 14:15
Hallo,
@-Blockmaster-
Klasse von dir ... ich meine diesen Bericht nicht das du krank bist
interessiere mich ja auch für L2710 Comp.52
Vieleicht könntest du das alles etwas genauer schildern
für nicht so technisch begabte User wie mich.( wenn möglich )
Verbesserungen ...usw.Scaler,deinterlacer ist ja glaub ich fürs schöne Bild zuständig.
Panel Sharp hat dies Nachteile ?gegenüber jetzt Samsung ?was meinst du ?

Danke,und Gute Besserung


Liane
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 12:29
Zum Deinterlacer (FRC) gibt es hier ne schöne übersichtsseite über die Funktionen:
http://www.micronas.com/products/trud_HD/index.html (englisch)

Pressemitteilung:
http://www.micronas....ndex.html?newslang=2 (deutsch)


Panel Sharp hat dies Nachteile ?gegenüber jetzt Samsung ?was meinst du ?

Für solche Fragen müsste man 2 Geräte nebeneinander stehen haben. Aber ich glaube damals wurde auf Samsung umgestellt weil die etwas besser waren.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 12:49
Lt meines Wissens ist das Chassis 2710 AC3 Modul in der Lage einen Delay einzustellen aber beim Xelos nicht Serie sondern 200,- Aufpreispflichtig.

Art. 89781080

Gruß
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 13:17
Ahh, ich erkenne den Fehler Der Schaltplan zum AC3 Modul ist nicht komplet. Das Delay IC sitzt auch noch mit drauf.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 13:28

-Blockmaster- schrieb:
Ahh, ich erkenne den Fehler Der Schaltplan zum AC3 Modul ist nicht komplet. Das Delay IC sitzt auch noch mit drauf.


Ruh dich lieber aus und werd gesund als Schaltpläne zu studieren.

Heißer Tee und Talkshows helfen auch

Gruß und gute Besserung
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 18:08
Bin schon wieder an der Arbeit, also leider nichts mehr mit faul zu Hause rumliegen
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2007, 09:44
Hi Blockmaster,
danke für die interessante Gegenüberstellung und schön, dass du wieder auf den Beinen bist .

Eine Frage habe ich dennoch, bei den verlinkten Informationen von Micronas ist u. a. zu lesen:


Getrieben von der Notwendigkeit, schlierenfreie Bilder wiederzugeben und die Leistung moderner LCDs weiter zu steigern, repräsentiert die neue truD®HD-Technologie von Micronas einen Durchbruch bei der Videoverarbeitung – sie enthält weiterentwickelte Verarbeitungsfunktionen, mit denen sich 50/60-Hz-Filmmaterial oder sogar Filme, die in 24 Bilder pro Sekunde aufgenommen wurden, in 120 Einzelbilder pro Sekunde umwandeln lassen. Verglichen mit anderen Produkten, die mit einer Auflösung von lediglich 720 horizontalen Zeilen arbeiten, enthält der FRC 94xyH eine Film De-Judder-Lösung zur Darstellung ruckelfreier Bewegtbilder auf Voll-HD TVs mit 1.080 x 1.920 Bildpunkten


Für mich als Laien übersetzt: die 24er Ausgabe des BR bzw. HD-DVD Players wird ganzzahlig mit 5 multipliziert und entsprechend dargestellt, so ähnlich wie bei den Pioneer-Plasmas, bei denen wird mit 3 auf 72 multipliziert. Liege ich damit richtig?

Unabhängig von der 24p Problematik haben die aktuellen Xelos mit dem neuen Chassis ja "nur" eine HD-Ready Auflösung von 1366 x 768, da muss doch dann wieder "abwärts" scaliert werden, oder?

Gruß Olli
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2007, 10:11

Für mich als Laien übersetzt: die 24er Ausgabe des BR bzw. HD-DVD Players wird ganzzahlig mit 5 multipliziert und entsprechend dargestellt, so ähnlich wie bei den Pioneer-Plasmas, bei denen wird mit 3 auf 72 multipliziert. Liege ich damit richtig?

Wird wohl so sein.


Unabhängig von der 24p Problematik haben die aktuellen Xelos mit dem neuen Chassis ja "nur" eine HD-Ready Auflösung von 1366 x 768, da muss doch dann wieder "abwärts" scaliert werden, oder?

Scaliert werden muss immer. Auch die 1080er Geräte müssen wegen overscan scalieren (soweit ich weiss).
mulleflup
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2007, 20:20
[quote]Unabhängig von der 24p Problematik haben die aktuellen Xelos mit dem neuen Chassis ja "nur" eine HD-Ready Auflösung von 1366 x 768, da muss doch dann wieder "abwärts" scaliert werden, oder?[/quote]
Scaliert werden muss immer. Auch die 1080er Geräte müssen wegen overscan scalieren (soweit ich weiss).[/quote]


Im Prinzip ja, allerdings lässt sich das Oberscan in den neuen Chassis ja deaktivieren.

mulleflup
-Blockmaster-
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2007, 21:34

Im Prinzip ja, allerdings lässt sich das Oberscan in den neuen Chassis ja deaktivieren

Auch bei TV Betrieb? Ich dachte das geht nur bei PC/HDMI Eingang.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Sep 2007, 10:29

-Blockmaster- schrieb:

Im Prinzip ja, allerdings lässt sich das Oberscan in den neuen Chassis ja deaktivieren

Auch bei TV Betrieb? Ich dachte das geht nur bei PC/HDMI Eingang.


Ohne Overscan nur bei HD PC Einstellung
apfelfreund
Neuling
#13 erstellt: 15. Sep 2007, 13:01
Hallo,

ich lese nun seit 'ner Weile hier im Forum mit. Und bin ganz froh, dass ich euch gefunden habe.

Hatte seit Anfang des Jahres den Individual Compose 46 ins Auge gefasst.
Dann seit ein paar Tagen einen (neuen LCD) Xelos 42 ( <Angebot 3.250> da ein Händler behauptete er habe Full-HD, was gar nicht stimmt, deshalb ist der Xelos wieder gestrichen).
Heute habe ich nun bei einem anderen Händler erfahren, dass es auch einen Individual Selection in Größe 46 mit Full-HD u.100Hz ("identische Ausstattung wie Individual Compose 46") geben wird, preislich bei 5.300 Euronen.
Der Händler hat mir jedoch auch einen IC46 (50Hz) als Ausstellungsstück mit den angesteckten Lautsprechern für 4.500 Euronen angeboten.

Ich hänge hier am Kabel (Kabel BW), SAT und Pay-TV ist kein Thema.
Angeschlossen werden:
ein Sony HDV-Camcorder per HDMI;
z.Z. halt DVD-Player per Komponeten Kabel;
später dann mal Blue-Ray oder HD-DVD per HDMI ...
Am TV wird dann auch ein MacBook Pro und ggf. mal ein AppleTV (Media-Player/Streamer) hängen.
Per USB Card-Reader für Memory Stick vom Fotoapperat.

Was würden mir die Fachleute hier empfehlen?

Danke schon mal und 'n schönes W'ende.
NICKIm.
Inventar
#14 erstellt: 15. Sep 2007, 17:10

apfelfreund schrieb:
Hallo,

ich lese nun seit 'ner Weile hier im Forum mit. Und bin ganz froh, dass ich euch gefunden habe.

Angeschlossen werden:
ein Sony HDV-Camcorder per HDMI;
z.Z. halt DVD-Player per Komponeten Kabel;
später dann mal Blue-Ray oder HD-DVD per HDMI ...
Am TV wird dann auch ein MacBook Pro und ggf. mal ein AppleTV (Media-Player/Streamer) hängen.
Per USB Card-Reader für Memory Stick vom Fotoapperat.

Was würden mir die Fachleute hier empfehlen?

Danke schon mal und 'n schönes W'ende.


Hallo Apfelfreund

Preislich empfehle ich Dir den Individual Selection 46 Full-HD+ 100. Sein Listenpreis ist je nach Farbausführung lt. neuer Preisliste zum Gesamtprogramm 1/2008, 4.800,-- Euro.

Laut gestrigem Loewe Telefonat mit dem Produktmanagement können nur die Modelle mit der 100 Hertz-Technik, Blu ray und HD DVD ruckelfrei darstellen. bei 50 Hertz ist mit leichten Rucklern mitunter zu rechnen.

Wenn Du lange warten könntest, dann würde ich über den Loewe Connect 42 Full-HD+ nachdenken, der aber erst für März 2008 vorgesehen ist. Dies auf Grund Deiner multimedialen Anwendungen für die er konzipiert ist. Es kann sein dass sie entgegen hiesiger Planungen doch auch oberhalb von 32" die 100 Hertz-Technik erhalten werden auf Grund der Thematik "24p" sagte mir der nette kompetent-wirkende Herr. Auf Wunsch sendet Dir Loewe das Connect Magazin Nr. 1 und natürlich das neue Gesamtprogramm 1/2008 incl. Preisliste.

Wichtig ist bei Deiner Entscheidung, dass er Dir im Design gefällt.

Sind 42" auch evtl. ausreichend für Dich?

Gruss

- Nicki
moofy
Stammgast
#15 erstellt: 15. Sep 2007, 17:23

apfelfreund schrieb:

Ich hänge hier am Kabel (Kabel BW), SAT und Pay-TV ist kein Thema.


Bin mir nicht sicher, ob dann ein TV mit eigebautem DVB-C Tuner das richtige für Dich ist.
Vermutlich wirst Du nur mit dem offiziellen KabelBW Receiver deren neues Verschlüsselungssystem
NDS nutzen können. Eine Common Interface Lösung für NDS Videoguard ist mir nicht bekannt?


NICKIm. schrieb:

Wichtig ist bei Deiner Entscheidung, dass er Dir im Design gefällt.


Blödsinn, es geht um einen TV und nicht einen italienischen Designerschuh oder Wohnzimmerlampe.
Ein gutes Bild sollte das primäres Kriterium bei einem TV sein.
NICKIm.
Inventar
#16 erstellt: 15. Sep 2007, 17:25

moofy schrieb:


Blödsinn, es geht um einen TV und nicht einen italienischen Designerschuh oder Wohnzimmerlampe.
Ein gutes Bild sollte das primäres Kriterium bei einem TV sein.


Dies liegt im Auge des Betrachters und viele entscheiden sich, grad bei Loewe auch wegen dem Design, für Loewe. Was Blödsinn ist entscheidet jeder für sich selbst.
liane100
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Sep 2007, 17:56

moofy schrieb:



NICKIm. schrieb:

Wichtig ist bei Deiner Entscheidung, dass er Dir im Design gefällt.


Blödsinn, es geht um einen TV und nicht einen italienischen Designerschuh oder Wohnzimmerlampe.
Ein gutes Bild sollte das primäres Kriterium bei einem TV sein.

Hallo moofy
Das dies Blödsinn ist finde ich ja sicherlich nicht so.Bei meiner Entscheidung
zu einem kauf von Loewe Compose war der für mich als erster Grund das Super Design dazu.
Und auch dann natürlich die sehr gute Bildqalität von Loewe.
Ich glaub ja aber das der apfelfreund wissen wollte warum der
Compose 46 100 hz 500 euro mehr kostet als der indi 46 100 hz. ?? Bei gleicher Ausstattung.
Ist ja eine Gute Frage wüßte ich auch mal gerne

Liane


[Beitrag von liane100 am 15. Sep 2007, 19:35 bearbeitet]
allias
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Sep 2007, 19:28
Ich sags mal so das Design eindrucksvoll, das TV-Bild ein Erlebnis: Das ist Loewe.

mfg.
allias
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 15. Sep 2007, 19:38

allias schrieb:
Ich sags mal so das Design eindrucksvoll, das TV-Bild ein Erlebnis: Das ist Loewe.

mfg.
allias


Genau

Wie hiess damals der passende Slogan? Genau: Es war schon immer etwas besonderes ein Loewe zu sein

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#20 erstellt: 15. Sep 2007, 20:31

liane100 schrieb:

moofy schrieb:



NICKIm. schrieb:

Wichtig ist bei Deiner Entscheidung, dass er Dir im Design gefällt.


Blödsinn, es geht um einen TV und nicht einen italienischen Designerschuh oder Wohnzimmerlampe.
Ein gutes Bild sollte das primäres Kriterium bei einem TV sein.

Hallo moofy
Das dies Blödsinn ist finde ich ja sicherlich nicht so.Bei meiner Entscheidung
zu einem kauf von Loewe Compose war der für mich als erster Grund das Super Design dazu.
Und auch dann natürlich die sehr gute Bildqalität von Loewe.
Ich glaub ja aber das der apfelfreund wissen wollte warum der
Compose 46 100 hz 500 euro mehr kostet als der indi 46 100 hz. ?? Bei gleicher Ausstattung.
Ist ja eine Gute Frage wüßte ich auch mal gerne

Liane :)


Ich hoffe, dass ich das richtig gelesen habe.

Der IC 46 Full HD+ (50 Hz) kostet(ete) ja 5500,der neue IC46 Full HD+100 kostet 300,- Euro mehr.

Warscheinlich wegen der 100 hz und der 24p.

Deswegen vermute ich mal dass der IC 40 Full HD, der auch jetzt auch 200,- Euro mehr kostet, eine Preisangleichung zu seinem großen Bruder ist.
Vielleicht sind auch höhere kosten der Materialien da, oder weil jetzt der Indi Sel. Full HD sonst Preislich dem IC 40 sehr nahe ist.

Muss direkt mal meinen ADler nochmal am Montag anrufen.
Hab sowieso noch ein paar Fragen.

Gruß,Compose_Freak
allias
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Sep 2007, 20:49

Compose_Freak schrieb:


Ich hoffe, dass ich das richtig gelesen habe.

Der IC 46 Full HD+ (50 Hz) kostet(ete) ja 5500,der neue IC46 Full HD+100 kostet 300,- Euro mehr.

Warscheinlich wegen der 100 hz und der 24p.

Deswegen vermute ich mal dass der IC 40 Full HD, der auch jetzt auch 200,- Euro mehr kostet, eine Preisangleichung zu seinem großen Bruder ist.
Vielleicht sind auch höhere kosten der Materialien da, oder weil jetzt der Indi Sel. Full HD sonst Preislich dem IC 40 sehr nahe ist.

Muss direkt mal meinen ADler nochmal am Montag anrufen.
Hab sowieso noch ein paar Fragen.

Gruß,Compose_Freak

Compose Freak
Es geht hier um den Indi 46 Sel.Full HD+100 gegen den Compose 46 Full HD+100
und um die Frage siehe oben.#13 erstellt: Heute, 13:01

mfg.
allias
Grismor
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Sep 2007, 23:58
Hi Leute,
will ja nicht schon wieder die leidige Posting-Diskussion anheizen.
War aber nicht der Topic "Unterschiede L2700 oder L2710" ???


Gruß Grismor
NICKIm.
Inventar
#23 erstellt: 16. Sep 2007, 09:29

Compose_Freak schrieb:

Ich hoffe, dass ich das richtig gelesen habe.

Der IC 46 Full HD+ (50 Hz) kostet(ete) ja 5500,der neue IC46 Full HD+100 kostet 300,- Euro mehr.

Warscheinlich wegen der 100 hz und der 24p.

Deswegen vermute ich mal dass der IC 40 Full HD, der auch jetzt auch 200,- Euro mehr kostet, eine Preisangleichung zu seinem großen Bruder ist.
Vielleicht sind auch höhere kosten der Materialien da, oder weil jetzt der Indi Sel. Full HD sonst Preislich dem IC 40 sehr nahe ist.

Muss direkt mal meinen ADler nochmal am Montag anrufen.
Hab sowieso noch ein paar Fragen.

Gruß,Compose_Freak


Ich vermute dies auch. So funktioniert Marketing

Für mich persönlich ist es eine kleine Sensation, dass der Concept 32 nur noch 1.200,-- kostet. Dies sind 500,-- Euro Preissenkung - bravo Loewe. Wenn man seine Verarbeitung sieht, auch wenn er nur das sog. Light-Modell ist und seinen fantastischen Ton, finde ich dies klasse.

Pfiati

- Nicki
apfelfreund
Neuling
#24 erstellt: 16. Sep 2007, 12:14
wow, da kam ja in der Zwischenzeit einiges an Antworten/Kommentaren zusammen ... Vielen Dank an alle und sorry, dass ich nicht ständig online bin und sofort reagieren kann.

Es ging mir ja im Ursprung um die Frage IC 46 (50) vs. IS 46 (100).
Also das Design spielt für mich keine weitere Rolle mehr; da ich mich bereits für Loewe entschieden habe, ist die Design Entscheidung bereits gefallen (sonst würde ich mich für'n neuesten Sharp Full-HD entscheiden). Bedienkonzept und die technische Gesamt-Ausstattung war/ist jedoch der Primär-Entscheidungsgeber.
Der IC46 mit angedockten Lautsprechern wird halt schon recht breit, ein TV mit integrierten Lautsprechern (halt auch nutzbar, ohne gleich die gesamte vorhandene Anlage anzuwerfen) wäre die Ideallösung (für mich), deshalb habe ich mich ja überhaupt wieder vom Ind.Comp. "abgewendet".

Sollte der Individual Selection 46 Full-HD 100Hz (mit 160 GB HD; jew. Twin-Tuner (analog und DVB-C)) tatsächlich nur 4.800 kosten, werde ich wohl auf diesen warten. Würde halt schon gerne in die aktuellste Technologie investieren. Das Angebot des IC46 Vorführmodells (mit Lautsprechern!) erschien mir jedoch auch sehr verlockend ... denn wäre die Lieferzeit besser gewesen, hätte ich im Frühjahr bereits einen gekauft.

Wenn Blueray/HD-DVD nur vernünftig bei 100Hz laufen sollte, wäre dies jedoch mehr als enttäuschend ...

Ein 42er (Bedingung Full-HD, HDTV-HD-Rec., DVB-C Tuner, bzw. Berücksichtigung meiner Anwendungen) wäre auch ok (wollte ja fast einen Xelos kaufen (war jedoch Falschberatung bzgl. Full-HD ). Auf den Connect 42 (März/Mai 2008) möchte ich jedoch nicht warten, außerdem ist die 100 Hz Ausstattung nicht sicher ... (den Connect Prospekt habe ich geschickt bekommen, Gesamt Programm 1/2008 bzw. Tech.Liste IS 46 werde ich mal anfordern)

Da bei mir alle Händler am Kabel-BW Netz hängen und keiner bisher etwas bzgl. KabelBW Reciever sagte, gehe ich davon aus, dass ich das unverschlüsselte DVB-C mit den eingebauten Loewe Tunern empfangen kann. Werde dies beim Händler mal ansprechen/nochmals zeigen lassen.

Wichtig wäre jetzt noch bzgl. 1080i/1080p und 24p etwas mehr durchzublicken, bzw. welches Gerät hier denn umfassend befriedigt.

Vielen Dank an alle begeisterte Loewen.
NICKIm.
Inventar
#25 erstellt: 16. Sep 2007, 12:18

apfelfreund schrieb:


Da bei mir alle Händler am Kabel-BW Netz hängen und keiner bisher etwas bzgl. KabelBW Reciever sagte, gehe ich davon aus, dass ich das unverschlüsselte DVB-C mit den eingebauten Loewe Tunern empfangen kann. Werde dies beim Händler mal ansprechen/nochmals zeigen lassen.

Wichtig wäre jetzt noch bzgl. 1080i/1080p und 24p etwas mehr durchzublicken, bzw. welches Gerät hier denn umfassend befriedigt.

Vielen Dank an alle begeisterte Loewen.


Du wirst alle unverschlüsselten via DVB-C empfangen können. Und zur Entschlüsselung eignet sich das Alphacryt Classic, Version 3.11, sagte mir Loewe.

Möchte auch nicht so lange auf den Connect warten.

Alle mit 100 Hertz-Technik sollen 24p ruckelfrei darstellen können.

Das mit den LS gesondert beim Compose gefällt mir auch nicht 100% für seinen Standort. Der Individual wäre eine Alternative die auch etwas preiswerter ist.

Schönen Sonntag.

- Nicki
apfelfreund
Neuling
#26 erstellt: 16. Sep 2007, 14:56
was bedeutet "Und zur Entschlüsselung eignet sich das Alphacryt Classic, Version 3.11,"?
Habe leider keine Ahnung bzgl. Digital TV bzw. ggf. Pay-TV Nutzung.
Muss ich irgendetwas zusätzlich machen/anschaffen, um das freie DVB-C Programm (kein weiteres Abo außer Kabelanschluss bei Kabel-BW) von Kabel-BW zu empfangen/im Loewe aufzuzeichnen?


[Beitrag von apfelfreund am 16. Sep 2007, 14:57 bearbeitet]
regionales
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Sep 2007, 15:28
Bei Alphacryp handelt es sich um ein zusätzliches Modul ähnlich einem Kartenlesegerät für den PCMCIA-Slot bei Notebooks.

Dieses ist m.W. aber nur nötig, wenn Du zus. zu deinem Kabelanschluss auch Kabel-Digital geordert hast, um die verschlüsselten Sender entschlüsseln zu können. Hierfür benötigst Du dann eine UM02-Karte von Deinem Kabelanbieter, die dann mit Hilfe des Alphacrypt-Moduls gelesen wird.

Nicht verschlüsselte Sender müssten m.E. auch ohne Alphacrypt und ohne zus. Abo funktionieren.

Bekomme meinen IC46 mit Alphacrypt aber erst nächste Woche (hoffe ich) und Kabel Digital habe ich auch erst beantragt, aber noch keine Karte erhalten.
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 16. Sep 2007, 16:04

apfelfreund schrieb:
was bedeutet "Und zur Entschlüsselung eignet sich das Alphacryt Classic, Version 3.11,"?
Habe leider keine Ahnung bzgl. Digital TV bzw. ggf. Pay-TV Nutzung.
Muss ich irgendetwas zusätzlich machen/anschaffen, um das freie DVB-C Programm (kein weiteres Abo außer Kabelanschluss bei Kabel-BW) von Kabel-BW zu empfangen/im Loewe aufzuzeichnen?


Ein Modul zusmammen mit einer Abo Karte benötigst Du nur, wenn Du zahlpflichtige Programme, die in Deinem Kabelnetz angeboten werden, sehen möchtest.

Für freie d.h. unverschlüsselte Programme ist ein Modul nicht notwendig.

Gruss

- Nicki
apfelfreund
Neuling
#29 erstellt: 16. Sep 2007, 16:31

NICKIm. schrieb:

Ein Modul zusmammen mit einer Abo Karte benötigst Du nur, wenn Du zahlpflichtige Programme, die in Deinem Kabelnetz angeboten werden, sehen möchtest.

Für freie d.h. unverschlüsselte Programme ist ein Modul nicht notwendig.

Gruss

- Nicki :)


OK, danke für die Bestätigung, d.h. ich muss erst mal nichts extra tun (und bezahlen ) für's DVB-C.
So dachte ich es auch schon die ganze Zeit.

Wird dann dieses AlphaCrypT Modul in den Common Interface Slot eingeschoben? Und im Modul steckt dann zusätzlich noch diese Abo-Karte?
NICKIm.
Inventar
#30 erstellt: 16. Sep 2007, 17:02

apfelfreund schrieb:


OK, danke für die Bestätigung, d.h. ich muss erst mal nichts extra tun (und bezahlen ) für's DVB-C.
So dachte ich es auch schon die ganze Zeit.

Wird dann dieses AlphaCrypT Modul in den Common Interface Slot eingeschoben? Und im Modul steckt dann zusätzlich noch diese Abo-Karte? :?


Ob Dein Kabelnetz Betreiber zusätzliche Gebühren für DVB-C verlangt, frage bitte Deinen Kabelnetz Betreiber. Es könnte sein, dass die Gebühren höher sind als für Kabel Analog. Eine Abokarte brauchst Du für das CI-Modul wenn Du verschlüsselte abonnierte Programme mit entsprechender Karte, sehen möchtest.

Gruss

- Nicki
regionales
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Sep 2007, 17:28
Niki hat Recht, am besten einmal den Kabelanbieter fragen. Es hängt davon ab, ob die Sender verschlüsselt sind und nur via Abo und dann mit Alphacrypt bezogen werden können, oder ob auch einige Sender (z.B. die ÖR) unverschlüsselt und damit frei zugänglich digital eingespeist werden.
NICKIm.
Inventar
#32 erstellt: 16. Sep 2007, 17:41

regionales schrieb:
Niki hat Recht, am besten einmal den Kabelanbieter fragen. Es hängt davon ab, ob die Sender verschlüsselt sind und nur via Abo und dann mit Alphacrypt bezogen werden können, oder ob auch einige Sender (z.B. die ÖR) unverschlüsselt und damit frei zugänglich digital eingespeist werden.


Genau.

Manchmal werden Sender die frei via Astra Digital sind, von den Netzbetreibern verschlüsselt sodass sie für diese einzeln oder mit mehreren in einem Programm Paket abonniert werden müssen.

Habe mir grad noch einmal die Loewe Preisliste durchgelesen, interessant .... Nach ihr gibt es den Individual erst ab 46" mit der 100 Hertz Technik. Der Compose mit 46" hat nur noch die 100 Hertz-Technik. Somit gibt es aktuell kein Loewe Modell mit meiner Wunschgrösse 40", das die 100 Hertz Technik hat.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Sep 2007, 17:42 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 16. Sep 2007, 18:08
back to the topic, please!!!

Nicki & Co, fangt Ihr schon wieder an hier alles voll zu spammen?!
Nutzt doch dafür bitte den "Kaffeeklatsch" und nervt nicht die hier am Thema Interessierten, ok??

http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=364


Wer hat denn nun echte Vergleiche oder Berichte von 2700 vs. 2710???
Stehe vor der Entscheidung meinen C46 gegen C46 100Hz zu wechseln!

LOHNT SICH DAS REALISTISCH????????

Besten Dank im Voraus für KONSTRUKTIVE Beiträge!!!

Viele Grüße ...... MM
apfelfreund
Neuling
#34 erstellt: 16. Sep 2007, 19:45

NICKIm. schrieb:

Ob Dein Kabelnetz Betreiber zusätzliche Gebühren für DVB-C verlangt, frage bitte Deinen Kabelnetz Betreiber. Es könnte sein, dass die Gebühren höher sind als für Kabel Analog. Eine Abokarte brauchst Du für das CI-Modul wenn Du verschlüsselte abonnierte Programme mit entsprechender Karte, sehen möchtest.


Lt. KabelBW Prgrammübersicht werden bei mir 33 TV-Digitalprogramme kostenfrei übertrgagen. Kabel Digital Home und natürlich Premiere sind dann kostenpflichtig.

Und welches Chasis wird im IS 46 100 sein?
liane100
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 16. Sep 2007, 20:11

apfelfreund schrieb:


Und welches Chasis wird im IS 46 100 sein?

Hallo
ich bin zwar nicht der Nicki aber der neue indi 46 100hz
wird auch das neue Chassi L2710 bekommen.

Li.
NICKIm.
Inventar
#36 erstellt: 16. Sep 2007, 20:15

liane100 schrieb:

apfelfreund schrieb:


Und welches Chasis wird im IS 46 100 sein?

Hallo
ich bin zwar nicht der Nicki aber der neue indi 46 100hz
wird auch das neue Chassi L2710 bekommen.

Li. :)


Huhu Liane

Danke für die interessante Info

Gruss

- Nicki
allias
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Okt 2007, 07:33
Hallo,

Es wird gemunkelt,dass das neue Chassi L2710 auser der 100 Hertz-Technik und der 24p Problematik ,zusätzlich zwei verschlüsselte Sender anzeigen und auch aufzeichnen kann.

mfg.
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 14. Okt 2007, 07:34

allias schrieb:
Hallo,

Es wird gemunkelt,dass das neue Chassi L2710 auser der 100 Hertz-Technik und der 24p Problematik ,zusätzlich zwei verschlüsselte Sender anzeigen und auch aufzeichnen kann.

mfg.


Hallo Allias
:)

Welche Modelle erhalten dieses Chassis?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Okt 2007, 07:34 bearbeitet]
regionales
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Okt 2007, 10:17
Vielleicht auch im Zusammenhang mit der Frage 2700 bzw. 2710 interessant sind die unterschiedlich verbauten LCD. In meinem neuen IC46-100 ist ein Sharp-Panel verbaut. Hatte ich vor einiger zeit einmal gefragt und damals konnte mir niemand genau sagen, welches Panel verbaut ist.
koyote76
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 14. Okt 2007, 13:36
Hallo zusammen

Wenn man dem Datenblatt glauben schenken möchte, besitzt nur das L2710 Chassis "Digital Link HD". Dieser wird benötigt um ein angeschlossenes Gerät via HDMI zu steuern.
-> Benötigt für neuen BlueTechVision

Hoffe jetzt aber für die L2650 und L2700 Besitzer, dass es sich hierbei lediglich um einen Druckfehler handelt, oder vielleicht Softwaremässig nachgerüstet werden kann!


Welche Modelle erhalten dieses Chassis?

Meines Wissens besitzen sämtliche 100Hz TV's das L2710 Chassis. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

gruss
Koyote
-Blockmaster-
Inventar
#41 erstellt: 14. Okt 2007, 13:47

Vielleicht auch im Zusammenhang mit der Frage 2700 bzw. 2710 interessant sind die unterschiedlich verbauten LCD. In meinem neuen IC46-100 ist ein Sharp-Panel verbaut. Hatte ich vor einiger zeit einmal gefragt und damals konnte mir niemand genau sagen, welches Panel verbaut ist.


L2710:

Xelos 32 HD+ = SHARP LK315T3LZ4K
Xelos 37 HD+ = SHARP LK370T3LZ7K
Xelos 42 HD+ = LG-Philips LC420WX7-SLE1
IC 46 = SHARP LK460D3LZ36
Indi Sel 32 = SHARP LK315T3LZ4K
Indi Sel 46 = SHARP LK460D3LZ36
allias
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Okt 2007, 14:11

-Blockmaster- schrieb:

Vielleicht auch im Zusammenhang mit der Frage 2700 bzw. 2710 interessant sind die unterschiedlich verbauten LCD. In meinem neuen IC46-100 ist ein Sharp-Panel verbaut. Hatte ich vor einiger zeit einmal gefragt und damals konnte mir niemand genau sagen, welches Panel verbaut ist.


L2710:

Xelos 32 HD+ = SHARP LK315T3LZ4K
Xelos 37 HD+ = SHARP LK370T3LZ7K
Xelos 42 HD+ = LG-Philips LC420WX7-SLE1
IC 46 = SHARP LK460D3LZ36
Indi Sel 32 = SHARP LK315T3LZ4K
Indi Sel 46 = SHARP LK460D3LZ36

Ich tippe mal das beim IC52 auch ein Sharp Panel zum Einsatz kommt ?

mfg.
MrVanKnobi
Stammgast
#43 erstellt: 14. Okt 2007, 18:22

allias schrieb:

-Blockmaster- schrieb:

Vielleicht auch im Zusammenhang mit der Frage 2700 bzw. 2710 interessant sind die unterschiedlich verbauten LCD. In meinem neuen IC46-100 ist ein Sharp-Panel verbaut. Hatte ich vor einiger zeit einmal gefragt und damals konnte mir niemand genau sagen, welches Panel verbaut ist.


L2710:

Xelos 32 HD+ = SHARP LK315T3LZ4K
Xelos 37 HD+ = SHARP LK370T3LZ7K
Xelos 42 HD+ = LG-Philips LC420WX7-SLE1
IC 46 = SHARP LK460D3LZ36
Indi Sel 32 = SHARP LK315T3LZ4K
Indi Sel 46 = SHARP LK460D3LZ36

Ich tippe mal das beim IC52 auch ein Sharp Panel zum Einsatz kommt ?

mfg.



Richtig ein Sharp LK520D3LZXX
NICKIm.
Inventar
#44 erstellt: 15. Okt 2007, 14:34

-Blockmaster- schrieb:

L2710:

Xelos 32 HD+ = SHARP LK315T3LZ4K
Xelos 37 HD+ = SHARP LK370T3LZ7K
Xelos 42 HD+ = LG-Philips LC420WX7-SLE1
IC 46 = SHARP LK460D3LZ36
Indi Sel 32 = SHARP LK315T3LZ4K
Indi Sel 46 = SHARP LK460D3LZ36


Hallo zusammen

Danke für die Infos zum L2710 Chassis.

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 26. Okt 2007, 19:44
Für mich als Leie sind ja keine Unterschiede zu sehen.
zwischen Chassis L2700-L2710.Vieleicht könnte jemand der
Profis etwas dazu sagen.

Compose 52 L2710



Compose 46 L2700



Liane
Agena
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 26. Okt 2007, 20:55
der profi würde sagen das unterm blech sich einiges getan hat, und das beim netzteil (die 2 dinger rechts) auch geringfügige änderungen vorgenommen wurden.

so hat das l2710 einen zweiten usb-anschluß beim anschlußfeld (hdmi, scart, audiolink, da unten)

das ein anderes panel zum einsatz kommt is ja das geringste
zetti2000
Neuling
#47 erstellt: 26. Okt 2007, 21:01

allias schrieb:
Hallo,

Es wird gemunkelt,dass das neue Chassi L2710 auser der 100 Hertz-Technik und der 24p Problematik ,zusätzlich zwei verschlüsselte Sender anzeigen und auch aufzeichnen kann.

mfg.

Das kann es definitiv nicht...schade eigentlich. Ist das denn theoretisch technisch möglich?
NICKIm.
Inventar
#48 erstellt: 27. Okt 2007, 08:32

zetti2000 schrieb:

Das kann es definitiv nicht...schade eigentlich. Ist das denn theoretisch technisch möglich?


Guten Morgen

Dies ist wirklich schade, und wäre genial.

Theoretisch müsste dies möglich sein. Dies, da ein Deutscher Mitbewerber ähnliches im Frühjahr 2008 heraus bringen möchte.

Gruss

- Nicki
allias
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Okt 2007, 10:51

zetti2000 schrieb:

allias schrieb:
Hallo,

Es wird gemunkelt,dass das neue Chassi L2710 auser der 100 Hertz-Technik und der 24p Problematik ,zusätzlich zwei verschlüsselte Sender anzeigen und auch aufzeichnen kann.

mfg.

Das kann es definitiv nicht...schade eigentlich. Ist das denn theoretisch technisch möglich?


NICKIm. schrieb:

zetti2000 schrieb:

Das kann es definitiv nicht...schade eigentlich. Ist das denn theoretisch technisch möglich?


Guten Morgen

Dies ist wirklich schade, und wäre genial.

Theoretisch müsste dies möglich sein. Dies, da ein Deutscher Mitbewerber ähnliches im Frühjahr 2008 heraus bringen möchte.

Gruss

- Nicki



Hallo,
Ja ,dies ist nach dem Stand der jetzigen Technik nicht möglich.Aber keine Angst!Ich werde sicherlich einen Weg finden dies zu umgehen.Ich habe schon mehrere Ideen im Kopf! ...Aber um es umsetzen zu können fehlt mir leiter noch mein C52.Ich bin mir da aber ziemlich sicher,und auch in guter Hoffnung das es "flutschen" wird.
mfg.
allias.
allias
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Okt 2007, 11:15

liane100 schrieb:
Für mich als Leie sind ja keine Unterschiede zu sehen.
zwischen Chassis L2700-L2710.Vieleicht könnte jemand der
Profis etwas dazu sagen.

Compose 52 L2710



Compose 46 L2700



Liane :)

@Liane100
Hast du noch mehr Bilder davon ? Orginale....( C52 L2710 )Könntest du mir die per E-Mail senden ! Wäre sehr dankbar"
mfg.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 27. Okt 2007, 11:17
Sieht ja aus wie leer, jedoch ist 52" riesig!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
rhbnet am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3525 Beiträge
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Individual 32 L2710 umbauen?
easyfreak am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Loewe Lüfter Liste
-Blockmaster- am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  9 Beiträge
Compose (L2700) kann Anynet+ (CEC)
Karlsson_vom_Dach am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Loewe Connect 42 - L2710 kein Bild mehr
GarfieldMZ am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  3 Beiträge
L2710 und CI+ möglich?
mwiemikel am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen