Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700

+A -A
Autor
Beitrag
Matt38
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 17:25
Hallo
bin nun Besitzer eines Loewe Individual 32 Selction
mit dem neuen Chassis L2700, die Softwareversion ist die V2.0.0. Die DVB Software Version ist die V2.1.0 Ich empfange über Kabel Analog und DVB-C.Wenn ich das Sendermenüe aufrufe drücke ich ja die ok Taste auf der FB
sobald sich dann das Sendermenüe öffnet ist ja oben links ein kleiner Ausschnitt vom laufenden Programm wenn ich dann mit Ok auf der FB wieder auf Vollbild zurückschalten will "blitzt" ganz ganz kurz der laufende Sender auf und wird dann wieder zum ganz normalen Fernsehbild.Ist dieses kurze "aufblitzen" des Senders normal. Das kommt bei mir in den Analogen Sendern wie auch bei den Digitalen Sendern vor.Bitte um schnelle Antwort bin absoluter Laie
Danke im voraus
sartana
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 18:58
Hi Matt38,

Dein kurzes Aufblitzen habe ich noch nicht feststellen können, kannst Du es mal genauer beschreiben wie das aussieht?

gruss sartana
diablo-99
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 19:04
hi,

also ein aufblitzen konnte ich auch nicht feststellen... oder ich empfinde es nicht als solches

ja beschreib mal genauer das würde denk ich helfen
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 19:25
Hallo
Kurzes Aufblitzen habe ich auch noch nicht feststellen können
Mach halt mal ein Bild davon


Liane


[Beitrag von liane100 am 09. Aug 2007, 20:06 bearbeitet]
Grismor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 20:03
Meinst du mit Aufblitzen dass das Fernsehbild kurz heller wird und dann wieder auf den "normalen" Wert zurückgeht??

Wenn ja könnte das was mit der Auto-Dimmung zu tun haben?
Was hast du für einen Kontrast eingestellt und ist bei dir die Autodimmung an?


Gruß Grismor
MrVanKnobi
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 21:08

Grismor schrieb:
Meinst du mit Aufblitzen dass das Fernsehbild kurz heller wird und dann wieder auf den "normalen" Wert zurückgeht??

Wenn ja könnte das was mit der Auto-Dimmung zu tun haben?
Was hast du für einen Kontrast eingestellt und ist bei dir die Autodimmung an?


Gruß Grismor


Mit der SW 2.0.0 dürfte er diese Funktion der Auto-Dimmung noch nicht haben. Soweit ich mich entsinne
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 21:14

MrVanKnobi schrieb:

Grismor schrieb:
Meinst du mit Aufblitzen dass das Fernsehbild kurz heller wird und dann wieder auf den "normalen" Wert zurückgeht??

Wenn ja könnte das was mit der Auto-Dimmung zu tun haben?
Was hast du für einen Kontrast eingestellt und ist bei dir die Autodimmung an?


Gruß Grismor


Mit der SW 2.0 dürfte er diese Funktion der Auto-Dimmung noch nicht haben. Soweit ich mich entsinne

Doch ab 2.0 war Auto-Dimmung dabei weiß ich genau


Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Aug 2007, 22:24
Die automatische Dimmung wurde mit der 2.0 eingeführt. Aber nicht automatisch aktiviert...

Kann aber auch am dynamischen Kontrast liegen. Mal hier die SuFu benutzen.
Matt38
Neuling
#9 erstellt: 10. Aug 2007, 21:01
Hallo

Ich war heute bei meinen Händler dort haben wir diesen Effekt auch am Individual Compose mit derselben Software und dem Chassie L2700 festgestellt .Ich meine kein Lichtblitzen oder ähnliches. Wie gesagt wenn man die OK Taste auf der FB drückt öffnet sich die Senderübersicht und oben links erscheint ja ein Ausschnitt vom laufenden TV Programm(z.b ARD), wenn man anschließend wieder einfach auf die Ok Taste auf der FB drückt um wieder das ganze TV Bild zu haben,dann blitzt sage ich mal dazu ganz kurz das TV Programm auf der Bildschrim wird ganz ganz kurz dunkel und das Volle TV Programm (z.B. ARD) Bild erscheint mit dem Blauen Hinweis Balken was für eine Sendung gerade läuft das passiert innerhalb einen Bruchteil von einer Sekunde
ich hoffe Ihr könnt es jetzt nachvollziehen
Gruß
Matt38
liane100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Aug 2007, 21:25
Hallo Matt38
Also beim Programm bestätigen von der Senderübersicht aus
wird mein Bildschrim auch kurz schwarz .Wenn ich bei einem selben Programm Z.B.
ARD auf ARD ganz kurz schwarz bei Programmwechsel etwas ,
logischer weiße lenger schwarz Umschaltzeiten bedingt .
Aber ein Aufblitzen kann ich nichterkennen

auf der FB drückt um wieder das ganze TV Bild zu haben,dann blitzt sage ich mal dazu ganz kurz das TV Programm auf der Bildschrim wird schwarz

Bevor es dunkel wird Blitzt nichts , Programm wird kurz erst dunkel und dann ist Bild da.
Hoffe konnte dir etwas helfen.

Liane


[Beitrag von liane100 am 10. Aug 2007, 21:38 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Aug 2007, 08:31
Guten Morgen

@Matt38

Ich habe deine PM erhalten SW.habe ich TV.2.4 DVB.3.2
Konnte aber auch mit SW.2.0 oder einer Anderen SW.bei der Programm bestätigung
bevor Bildschirm dunkel wird kein kurzes Prgramm Aufblitzen
oder irgend ein anderes Blitzen sehen-erkennen,
auch kein ruckeln geht alles sehr flüssig von statten
TV habe Ich Compose 46.siehe mein Profil
hier
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=263901

Vieliecht könnte sich ja mal noch wer anderes hier dazu äußern mit Chassi L2700.

Danke !!

Liane


[Beitrag von liane100 am 11. Aug 2007, 12:11 bearbeitet]
Matt38
Neuling
#12 erstellt: 11. Aug 2007, 09:45
Hallo
ich lasse mal jetzt das Blitzen weg und beschreibe es so
wenn man aus der Senderübersicht mit der OK Taste auf der FB zurück ins normale TV Programm geht dann ist ganz ganz kurz das TV Bild als Vollbild zu sehen dann wird Der Bildschirm kurz schwarz und dann ist wieder das TV Bild wieder mit dem blauen Info Balken unten im Bild voll da.
das ganze Phänomen war auch bei meinen Händler auf einem Fernseher zu beobachten, er sagte es liegt an der Software
Softwareversion ist die V2.0.0 und für DVB-Software V2.1.0
Gruß
und schönes WE
liane100
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Aug 2007, 10:42
liane100
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Aug 2007, 13:32
@Matt38

Jetzt hast mich ja auch neugierig gemacht, konntest du
bei meinem kurzen Video ein Programm-Aufblitzen sehen ?

Liane
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Aug 2007, 19:24
Hallo Matt38

Ich sehe du hast mir eine PM gesendet aber
Sorry,kann ich leider nicht öffnen komisch und kann
auch keine mom. versenden.
Was wolltest du mir mitteilen bitte ?


Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Aug 2007, 19:25
@Matt38

Kann ich bestätigen. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Mit Software V2.7 und DVB V3.4.0

Ja, sieht man Pro7, wechselst mit OK in die Senderübersicht mit Pro7 im kleinen Fenster. Bestätigt man Pro7 wieder mit OK, sieht man gaaaaanz kurz das Pro7-Bild aufblitzen, dann kurz schwarz und dann erst Pro7 mit der EPG-Einblendung. Ich bin über DVB-C angebunden. Vielleicht liegt es mit daran oder am Betrieb mit ACL.

Normalerweise wechsel' ich in die Senderübersicht um den Sender zu wechseln. Wenn ich das tue, gibt es auch kein aufblitzen. Deswegen ist es mir bisher auch nicht aufgefallen.
liane100
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Aug 2007, 19:33
@dubdidu
Also ich sehe da leider nix Aufblizen auch nicht auf Pro7
Kannst du mal dein ACL rausziehen ... ob blitzen dann weg ist


Liane
Matt38
Neuling
#18 erstellt: 11. Aug 2007, 19:36
Hallo
genau Dub Danke das meinte ich diesen Effekt mein Händler hatte das ja auch und meint das ist die Software V2.0.0
Gruß Matt38
PS. Ist nicht nur bei pro 7 so auch bei den anderen habe auch Anlaog und ansonsten DVB-C
dubdidu
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Aug 2007, 21:11
der Sender war nur ein Beispiel.

Es tritt bei mir bei allen Sendern auf! Sei es DVB-C unverschlüsselt, DVB-C verschlüsselt oder Kabel analog.

Kann nicht die SW 2.0 sein, weil bei mir die 2.7 und 3.4 installiert sind. Müsste wenn alle SW-Versionen größer 2.0 betreffen. Wie gesagt, ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich wie gesagt, nicht den gleichen Sender wieder auswähle sondern definitiv wechsle.

Liane, Pro7 geht nur mit ACL weil KDG das Signal grundverschlüsselt. Ohne ACL macht es keinen Sinn, weil dann sehe ich nischt Bei Dir mit DVB-S geht es auch ohne ACL...
liane100
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Aug 2007, 21:19
Ich muß jetzt lachen... ja sorry dubdidu, ich dachte es mir noch nachdem ich es
geschrieben habe



[Beitrag von liane100 am 11. Aug 2007, 21:25 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Aug 2007, 15:04
Hallo Matt38
Habe mitlerweilen dein PM lesen können,zu deinem Aufnahme
Problemen .Ich habe es mal versucht eingabe der Zeit per Hand einzugeben.
Meine FP.schaltet sich so an und aus wie
ich die Zeit eingegeben habe.
Also die Aufnahme nimmt nicht über die Zeit hinaus auf


Liane
aibljoe
Stammgast
#22 erstellt: 16. Aug 2007, 19:01
Hallo.

Ist der TV wirklich "nur" der Selection oder doch der Compose? Laut Loewe Hotline gibt es keine Selection mit nem L2700.

Gruss

aibljoe
sartana
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Aug 2007, 20:08
Hallo matt 38

den Indi selection gibt es wohl in der HD Ausführung sprich L 2700.
Ich habe versucht deinen Fehler zu nachzuproduzieren....
aber kein Erfolg. Der Indi 32 select. HD schaltet ganz normal um ob mit oder ohne Dimming, von der Senderübersicht umschalten auf ein anderes oder das gleiche Programm spielt keine Rolle, ein Aufblitzen ist wirklich nicht zu sehen.
Das Phänomen müssten ja eigentlich die Indi Compose auch haben, da das gleiche Chassis verbaut wurde.
liane100
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 16. Aug 2007, 20:23
Hallo sartana
das Problem scheint es aber doch zu geben dubdidu
hat das Blitzen ja auch.Er schrieb ( siehe oben ) vieleicht läge
es ja am ACL mit KDG


Liane


[Beitrag von liane100 am 16. Aug 2007, 20:42 bearbeitet]
EMMA2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Aug 2007, 22:40

Hallo, ich möchte hier das unter #16 v. 11.8.07 von dubdidu festgestellte Verhalten für meinen 32 Individual,
Selection, HD+,DR+ bestätigen.
Ich dachte mir nichts dabei und fand es in Ordnung.
Wo soll denn hierbei ein Problem sein???
EMMA2


[Beitrag von EMMA2 am 16. Aug 2007, 22:41 bearbeitet]
sartana
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Aug 2007, 12:56
Hallo liane 100,

dass es das Problem gibt glaube ich schon, nur ich konnte es trotz mehrmaligen Versuchen nicht nachvollziehen, allerdings wird der TV ohne Alphacrypt betrieben.

gruss sartana
liane100
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Aug 2007, 13:20

sartana schrieb:
Hallo liane 100,

dass es das Problem gibt glaube ich schon, nur ich konnte es trotz mehrmaligen Versuchen nicht nachvollziehen, allerdings wird der TV ohne Alphacrypt betrieben.

gruss sartana

Hallo
Achso,dann habe ich dich leider falsch verstanden.
Komisch an was es dann wohl liegen könnte ? die einen
haben Blitzen die anderen nicht .
Interessiert ja schon !! etwa dann doch an ACL
Ich habe ja auch kein ACL,und bei mir seheh ich auch kein Blitzten


Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 17. Aug 2007, 14:18
sach ich doch. ACL und DVB-C...
liane100
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Aug 2007, 14:23

dubdidu schrieb:
sach ich doch. ACL und DVB-C...

Denke ich auch so dubdidu , haste ja recht

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menue Individual Selection Chassis L2700
Matt38 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection DR+
anabel2 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  14 Beiträge
LOEWE Individual 32 SELECTION (DR+)
Aramo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Loewe individual 32 selection Archiv
niwre am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection- Senderübersicht
niwre am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual 26S Selection
Anhthiel am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection (2715 Chassis) mit Brummen: mögliche Lösung.
hiburg am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  10 Beiträge
Loewe Individual Selection 32" von 2007 kaufen ?
twentefan am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  12 Beiträge
Loewe Individual 32 selection (DR+) Festplatte?
niwre am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen