Loewe Individual 32 Selection (2715 Chassis) mit Brummen: mögliche Lösung.

+A -A
Autor
Beitrag
hiburg
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 10:11
Hallo,

Für alle, die ein Problem mit Brummen hatte / gesiss einen Loewe Individual mit automatisches Dimmen oder den Kontrast auf einen Wert kleiner als 16, vielleicht habe ich eine Lösung gefunden.
Loewe selbst (technischer Service) Man hatte mir gesagt, ich könnte dieses Problem durch die Option Bytes zu lösen, dies zu ändern:

- Option Byte 0, Bit 2 (Änderung 0 auf 1). Das ist: Dynamische Hintergrundbeleuchtung zu dimmen in FPGA.
- Option Byte 11 Bit 0 (Änderung 1 auf 0). Dies ist die OPC (= optimierte Bild-Steuerung).

Das habe ich getan hatte, und das automatische Dimmen führte (= OPC) war nicht mehr verfügbar auf dem Bild-Menü. Aber wenn ich auf einen Wert unter 16 Kontrast, dann hatte ich das Brummen immer noch. Dies war nicht die Lösung.
Fahren Sie dann mit weiteren TV-Techniker, die die Lösung wusste, entweder rufen. Es hat mit dem Wechselrichter (Inverter) in der LCD-Panel zu tun und man kann nicht wirklich zu lösen, muss man leben, wurde mir gesagt.
Dann begann ich auf der Suche nach einem Service Manual auf dem Internet für mein Chassis (L2715, aber ich denke, es funktioniert auch auf einem 2700-Chassis). Ich fand dies hier war und eine Liste aller Option Bytes.

Es stellt sich heraus, dass es eine Option Byte 6 Bit 1 (= Dimmen der Hintergrundbeleuchtung für Kontrasteinstellung). Es wird auf 0 (= on) ausgeliefert. Ist dieses Bit auf 1 wechselt (= off), dann das Brummen verschwunden! Selbst mit einem Kontrastwert unterhalb von 16.
Zuerst dachte ich, durch dieses Bit, um den Kontrast-Steuerung es nicht tun würde oder so etwas drehen, aber bisher ist alles gut geht und ich kann keinen Unterschied, mit diesem Bit auf den Wert der Werkseinstellung zu erkennen.

Vielleicht könnte interessant sein für alle.
Bananenkrümmer
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 07:56
Es ist doch keine ernsthafte Lösung, ein Feature abzuschalten, weil es zu Problemen führt
hiburg
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2012, 11:02
Welche Probleme kann es dann dazu führen, bin ich neugierig?
Laut Loewe kann nicht schaden, weil der Kontrast in einer anderen Weise angeordnet ist.
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2012, 11:47
habe es bei mir getestet. seitdem ist das Störgeräusch weg! danke für die Info
Bananenkrümmer
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2012, 14:04
Das die Ursache für das Brummen die Dimmng ist, ist ja schon seit Jahren bekannt und insofern alles Andere als etwas Neues. Dass das Abschalten der Dimmfunktion das Problem des Brummens löst, ist logisch, weil halt die Ursache dafür. Aber dann habe ich halt einen TV ohne diese Dimmfunktion. Wenn das nicht stört, ist aber ja gut.
hiburg
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2012, 14:20

Bananenkrümmer schrieb:
Das die Ursache für das Brummen die Dimmng ist, ist ja schon seit Jahren bekannt und insofern alles Andere als etwas Neues. Dass das Abschalten der Dimmfunktion das Problem des Brummens löst, ist logisch, weil halt die Ursache dafür. Aber dann habe ich halt einen TV ohne diese Dimmfunktion. Wenn das nicht stört, ist aber ja gut.


Sie verstehen nicht ganz genau, was ich beschrieben habe. Ich hatte Auto-Dimm-off, dann habe ich immer noch leiden unter einem Brummen zu einem Wert unterhalb von 16 Kontrast. Dies kann durch diese Option Byte / Bit (Byte 6, Bit 1) gelöst werden.

Automatisches Dimmen wird weiterhin verfügbar sein, haben Sie immer nur von einem Brummen gelitten, wenn Sie auf diese Funktion einzuschalten.

Ich war etwa um eine Lösung für automatisches Dimmen ohne noch ohne Brummen zu finden und das funktioniert mit der Option Byte 6, Bit 1. Automatisches Dimmen kann deaktiviert werden durch Option Byte 11, Bit 0 (OPC).

Aber das stimmt in der Auto-Dimm, ist das Brummen immer vorhanden, unabhängig von der Option Byte 6, Bit 1. In dem Maße, haben Sie wieder das gleiche.
reklami
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2016, 19:18
hallo forum,

ich habe dasd gleiche probleem bei meinem loewe individual 32 selection mit dem nervenden surren/brummen.

die byte umstellung bei option byte 6 haben bei mir nix genützt. und option byte geht bei mir nur bis 10. daher konnte ich keine option byte 11, wie hier beschrieben, umstellen.

wie bekomm ich jetzt das nervige surren weg. bei lautstärke 0 ist es weg, ab lautstärke 1 da.
mulleflup
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2016, 19:21
Ich gehe davon aus , das dein Brummen eine andere Ursache hat. Den bei den anderen Nutzern war das Brummen aus dem Gerät zu hören, nicht wie bei dir über den Lautsprecher.

Welche externen Geräte sind an den TV angeschlossen ?

mulleflup
reklami
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2016, 19:32
es ist eine surren/ rauschen/ brummen.

ich habe garnix angeschlossen. und einmal vor einem jahr hatt ich das brummen durch irgendeine einstellung wegbekommen. nur fällt mir diese nicht ein, und die antwort hatt ich irgendwo nach etlicher tagelanger sucherei im netzt gefunden. nun bin ich wieder ratlos. ich glaube es kann sowas gewesen sein wie eine einstellung die die lautstärke jeder sender auf die gleiche lautstärke anpasst, aber selbst die weiss ich nicht wie die heio´sst und finde nix am tv zum einstellen gross.
mulleflup
Stammgast
#10 erstellt: 30. Aug 2016, 17:20
Da ist deine Beschreibung in Problem für mich ??
Ein Rauschen ist etwas anderes wie ein Brummen oder ein Sirren ist auch anders wie ein Brummen oder Rauschen.

mulleflup


[Beitrag von mulleflup am 30. Aug 2016, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection DR+
anabel2 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  14 Beiträge
LOEWE Individual 32 SELECTION (DR+)
Aramo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Loewe individual 32 selection Archiv
niwre am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Loewe Individual Selection 32" von 2007 kaufen ?
twentefan am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  12 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection- Senderübersicht
niwre am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual 32 Senderübersicht
niwre am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Loewe Individual 26S Selection
Anhthiel am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Individual 32 Selection DR+
EMMA2 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Loewe

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.258 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKeineAhnung/
  • Gesamtzahl an Themen1.365.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.013.111