Brauche Kaufentscheidung für einen neuen TV

+A -A
Autor
Beitrag
siegiw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 08:20
Erst mal langsam anfangen.
Renovieren im Februar unser Wohnzimmer.
Möchte dann meinen guten Philips Röhren TV 36PW9765/12 mit tollem Klang aus 9 Serienlautsprechern durch einen LCD TV ersetzen.
Wohne in HH. Empfange dort DVB-T mit "allen" Sendern und habe 2 SAT-Schüsseln. Kabel abgemeldet. Noch diverse SAT und T Receiver, u.a. Enterprise "MAX" von Macrosystem mit 2 Sat-Tunern und BlueRay. Schaue eigentlich nur TV,keine Kauf-DVD,s oder Spiele.
Brauche eigentlich nur einen Monitor (wie z.Z. mein Philips Röhre)...aber, meine Frau möchte nicht 1000 Fernbedienungen und über mehrere ext. Geräte, fernsehen.
Es gibt von Loewe ja zig verschiedene Geräte, blicke da nicht durch.
Also: 45/46", mit DVB-T und DVB-S, kein Kabel, kein Premiere,oder Andere Verschlüsselte.
Sollte ich den TV auch noch mit Festplatte nehmen ( bin techn. verspielt), habe aber ja, wie hier steht andere Aufnahmegeräte. Lese hier auch, das einige mit der Festplatte Probleme haben. Loewe gibt es auch noch mit PC-Anschluß.
Jetzt helft mir mal für eine Entscheidung.
Ach noch was (aber nicht schlecht reden) Technisat Wundergerät? Noch was, bitte nicht in den Tenor einfallen, LCD TV ist besser als Röhre. Habe den Vergleich, hier oben wo ich sitze am PC ist ein LCD 30" und SAT-Karte im PC. Kein Unterschied zu sehen bei PAL-TV.
Gruß
Siegi
kallasr
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 11:21
Art SL 47 mit Festplatte und DVB-S2 Tuner.
Erfüllt alle Deine Wünsche.

Ralf
Pretch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 13:03
...oder einen Indi Selection 46 DR+ mit Twin DVB-S2. Ist vom Bild und vor allem vom Ton noch ein ganzes Stück besser als der ArtSL.
Hättest dann:
Twin DVB-T/-S (die Du parallel betreiben kannst)
Festplattenrecorder (einen für alle Empfangsarten, incl. HDTV Aufnahme)
PC-Aschluss (um den Loewe als Monitor einzusetzen)
... uvm.
und Deine Frau hätte für all das nur eine FB

Festplattenprobleme werden hier sehr ausführlich diskutiert, sind aber eigentlich zu vernachlässigen. Ich will da nichts schön reden, aber sollte Dir Deine Festplatte nachher zu laut erscheinen rufst Du einfach Deinen Händler an und er tauscht sie bei Dir vor Ort aus. Warum hier einige mit ihren Platten solche Umwege gehen versteh ich bis heute nich.

Die Technisat gefallen mir persönlich von der Optik wie vom Bild nicht besonders. Sind aber ansich keine schlechten Geräte. Da wirst Du Dir selbst einen Eindruck holen müssen. ...oder frag mal Nicki, der hat sonst Loewe und zur Zeit einen Technisat als Leihgerät rumstehen.
kallasr
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 14:08
Kommt halt auch aufs Budget an:

Indi 46 Sel. 5.300 + Extras
Art SL 4.000 + Extras

Der Indi ist sicher noch etwas besser, mir ist es aber den Aufpreis nicht wert (bzw. läßt mein Budget dies auch nicht zu...).

Ralf
NICKIm.
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 14:36

Pretch schrieb:


Die Technisat gefallen mir persönlich von der Optik wie vom Bild nicht besonders. Sind aber ansich keine schlechten Geräte. Da wirst Du Dir selbst einen Eindruck holen müssen. ...oder frag mal Nicki, der hat sonst Loewe und zur Zeit einen Technisat als Leihgerät rumstehen.


Hallo

Habe vorgestern den TechniSat HDTV 40 mit dem Loewe Art SL 42 mittels internen Tunern mit gleichen Signalen in Pal mit DVB-S eingestellt und verglichen.

Rein optisch kann auch aus meiner Sicht der neue HDTV 40 sich nicht mit dem Art 42 SL Full-HD+ 100 messen.

Die bildliche Darstellung beim HDTV 40 ist klar und sauber, jedoch fehlt es dem Bild an natürlicher Tiefenschärfe, die beim Art SL sehr gut ist, noch besser als beim Xelos A 37 HD+ 100.

Die grosse Herausforderung in Form von schnellen und schnell-einsetzenden Bewegtbildern meistert der Art SL sauber ohne Bildfehler und beim TechniSat sind bei schnellen Bewegungen, orientierend am Fussball bei DVB-S, Schlieren inform einer milchig-wirkenden Spielfläche verzeichbar, im Gegensatz zum Art SL.

Im Preis/Leistungsverhältnis ist der TechniSat HDTV 40 den es in den Farbvarianten silber, platin und mattschwarz gibt,
eine gute Wahl. In Punkto Verarbeitung und Design ist er für mich überteuert.

Ausstattung und Menueführung beim HDTV 40 incl. der logischen Bedienbarkeit sind hervorragend. Beim Art SL ist sie anfänglich gewöhnungsbedürftig, wenn man noch keinen Loewe in der Praxis genutzt hat.

Mich persönlich stört abseits vom Fussball, dass er nicht die vom Xelos gewohnte plastische Darstellung hat und dass er -wenn die Kantenglättung aktiviert ist- eine Art von Aura aúfzeigt, wenn dies die richtige Bezeichnung ist. Diese hat der Xelos in abgschwächterer Form. Beim neuen Art SL konnte ich diese nicht mehr fest stellen, was sich auf Grund des neuen integrierten Chips begründen soll.

Die UVP des TechniSat HDTV 40 der einen HDTV Doppeltuner, Festplatte, DVB-t, DVB-c und Kabel analog integriert hat, beträgt 2.598,--. Wenn man ihn mit Kontrastfilterscheibe wünscht, dann beträgt diese 2.998,-- Euro mit der Bezeichnung HDTV 40plus, er hat dann das Design des HD-vision 32plus in eloxiertem Aluminium.

Über den HDTV 40 hatte ich auch länger nachgedacht. Jedoch favourisiere ich hier den Art 42 SL Full-HD+ 100, auch wenn seine UVP incl. Single-Modul DVB-S2 - 3.198,--Euro beträgt.

Ein Faktor für den Art SL sind auch die besseren Garantie Bedingungen seitens der Loewe AG. TechniSat erbittet den Ablauf einer evtl. Garantiereparatur über den Kaufhändler der ein eingetragener TechniSat TV-Händler sein muss und ermöglicht nicht den Wechsel zu einer anderen Vertragswerkstatt.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Dez 2008, 15:11 bearbeitet]
siegiw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 18:54
Das Design interessiert mich nicht.
Was ist der Unterschied zw. 46 und 47". Sieht man das? Ist der Eine schon älter, als der Andere, techn. usw.
PC-Anschluß muß ich nicht unbedingt haben. Mein PC steht oben im Büro an einem LCD 30",schon etwas älter und kein Premium-Produkt.Fußball schaue ich nicht!!!
Kann man die Festplatte auch abschalten?Ist der Loewe wirklich den hohen Preis gegenüber Technisat wert?
Loewe kenne ich, habe den 1. LCD FL 38, als der rauskam, mit der Glasscheibe davor. Dann ist wohl das Menü bei den Neuen ähnlich?
Gruß
Siegi
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 19:06
also der art 47 ist der wohl zZt beste fürs Geld wenn man den Indi Aufpreis nicht zahlen mag.


Loewe kenne ich, habe den 1. LCD FL 38, als der rauskam, mit der Glasscheibe davor. Dann ist wohl das Menü bei den Neuen ähnlich?


Der war hübsch und teuer, ist wie die Xelos/Mimo 15+20 aber oem (fremdhersteller umgelabelt) und hat mit den aktuellen Modellen und Menues gar nix mehr gemeinsam

Geh doch mal zu deinem Loewefachhändler des geringsten Misstrauens und sieh dir den Art mal live an, ist ein geiler TV

AUF JEDEN FALL ABER MIT INT. SAT BESTELLEN, wenn es frauenfreundlich bedienbar sein soll auch mit HDD!!


[Beitrag von doctor-digital am 18. Dez 2008, 19:15 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Dez 2008, 19:10
46 bzw. 47" bezeichnet die Bildschirmgröße...
46 Zoll ~ 117cm, 47" ~ 119cm

Du hattest in deinem ersten Post was von PC-Anschluss geschrieben deshalb hab ich ihn erwähnt.
Natürlich kann man die Festplatte abschalten, aber warum sollte man das tun???

Ob einem der Loewe den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich hat Nicki alles geschrieben was man objektiv dazu sagen kann. Alles weitere wirst Du selbst entscheiden müssen.

Geh zu nem Händler und schau Dir die Geräte an. Ob Du dann noch sagst Design interessiert mich nicht wage ich zu bezweifeln. Es ist einfach ein gewaltiger Unterschied beim Eindruck der Wertigkeit (Verarbeitungsquali, Materialien...).
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2008, 20:05

Pretch schrieb:


Es ist einfach ein gewaltiger Unterschied beim Eindruck der Wertigkeit (Verarbeitungsquali, Materialien...).


Finde ich auch.
Kater-Manni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Dez 2008, 22:56
Hallo.

Kann mich da nun NICKIm anschließen! So bin ich zu meinem Loewe gekommen. Hatte zuerst einen Philips mit Full-HD und 100Hz im Auge, so einem mit der pu**artigen Rundum-Neon-Röhre. Beim Händler habe ich dann meinen Loewe und diesen Philips nebeneinander gesehen. Und da wir sofort klar welches Gerät bei mir demnächst steht.

Man bedenke, dass diese großen TV's im ausgeschalteten Zustand ein nicht unwesentlicher Teil der Einrichtung sind, es sei denn, mann läßt sie hinter Schiebetüren oder sonstwo verschwinden.

Der Preis? Nun, der mag vielleicht 1 x schmerzen (abgesehen davon, dass man sehr viel dafür bekommt) aber der Anblick eines Plastik-TV schmerzt jedes mal wenn man davor sitzt

Das ist meine Meinung.

Gruß - Manni
NICKIm.
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2008, 07:31
Guten Morgen

Kater Manni

Dem stimme ich zu.

Mir ist es lieb, wenn ein TV auch im ausgeschaltetem Zustand "ein gutes Bild erzeugt".

Finde nicht unbedingt, dass Loewe im Vergleich z.B. hier mit Philips "teuer" ist. Wenn ich z.B. das Bild des Loewe Modus HD + 100 mit einem Philips vergleiche der mindestens den gleichen Kaufpreis hat, dann ist Loewe im Verhältnis zu ihm preiswert.

Loewe hat im Design besondere Erscheinungsmerkmale, sodass ein Laie sofort erkennt, dass es sich um ein Modell von Loewe handelt

Loewe wird vermutlich aus ua. diesem Grund in Kombination zu Design und Wirkung bei Möbelgschäften eingesetzt, um dort passendes Mobiliar in das richtige Licht zu rücken.

Sicherlich gibt es sehr viele und gute Geräte, aber ich persönlich meine, dass man mit Loewe langfristig eine gute Wahl trifft.

Und wenn man, ohne nun preislich eine Diskussion starten zu wollen, z.B. sieht was der ehemalige Loewe Modus L 42 für ein Bild abgibt für nun 1.700,--Euro, dann würde ich als Kaufinteressent mich für ihn entscheiden. Technische Daten auf dem Papier von Herstellern der grossen Konzerne können mich persönlich nicht beeindrucken. Hätte ich ein Budget nach aktuellem Stand in Höhe von 1.700,--Euro, Angebot bei EP Electronic Partner, dann würde ich auf jeden Fall den Loewe Modus L 42 kaufen und für ihn später einen guten HDTV Receiver.

Gruss

- Nicki
siegiw
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2008, 11:57
Was ist " DR+ ?
Gruß
Siegi
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Dez 2008, 12:11

siegiw schrieb:
Was ist " DR+ ?
Gruß
Siegi


Hallo Frischling

DR+ = Digital Recorder = im TV eingebauter Festplattenrecorder für analog, DVB und HDTV Aufnahme
M5_proppi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2008, 12:16

siegiw schrieb:
Was ist " DR+ ?
Gruß
Siegi


Das ist der Begriff bei LOEWE für eine integrierte Festplatte.

Also wirklich viel informiert hast du dich nicht, oder?
Schau doch mal auf den Homepages der für dich interessanten TVs um und lies dich dort ein bisschen ein.

Aber ein TV der optisch überhaupt nicht gefallen soll?
Versteckst du deinen TV etwa?
Kater-Manni
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Dez 2008, 12:18
Moin.

DR+ ist der eingebaute Festplattenrekorder des TV.

Ich dachte immer, dass ich so einen "Firlefanz" nicht brauchen tun täte . Jetzt wo ich einen habe, möchte ich das nicht mehr vermissen. Was kann man damit machen?

1. Ganz klar, eine Sendung aufnehmen, und gleichzeitig eine andere ansehen (Twin-Tuner benötigt).
2. Zeitversetzt fernsehen. Jeder kennt das: man muss zum 00, aber die Werbepause kommt nicht. Einfach Pause-Taste drücken, Gang erledigen und danach wieder auf Play. Wenn die Werbung kommt, wieder Stopp und das Livebild ist wieder da.
3. Rückwirkendes Aufnehmen. Klappt nur, wenn der TV vom Anfang der Sendung auf diesem Kanal war, also quasi das Gerät die ganze Sendung gesehen hat. Aufnahme drücken und aktuelle Sendung auswählen.
4. Aufgenommene Sendungen können auf externen Medien archiviert werden. Hierzu gibt es einen eigenen Faden im Forum.

Alles in allem eine feine Sache und man hat kein weiteres Gerät neben dem TV stehen und bedient den DR+ bequem mit der FB des Loewen

Gruß - Manni
olli_62
Inventar
#16 erstellt: 20. Dez 2008, 13:57
@sigiew
Alles ist schon korrekt von meinen Vorrednern erklärt wurden (DR+). Ich möchte auf das Teil auch nicht verzichten, die 500 € machen "den Kohl auch nicht fett" bei einer Neuinvestition und es lohnt sich definitiv.

Gruß Olli
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Dez 2008, 16:07

siegiw schrieb:
Das Design interessiert mich nicht.

Bist Du aber ein "komischer" Loewe-Interessent
Oder war das ein Vorweihnachtswitz


[Beitrag von Loewengrube am 20. Dez 2008, 16:08 bearbeitet]
siegiw
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Dez 2008, 16:20
Ja, Martin,Du hast Recht. Sehr informiert habe ich mich noch nicht. Bzw. je mehr ich mich informiere, so verwirrter werde ich. Doch Ihr habt mir schon sehr geholfen. Art 47, oder Indi 46 soll es wohl sein.Der Art ist wohl der Neuere?
Also, ich heute zu einem Loewe-Fachhändler in HH-Ost.
Auf der Visitenkarte steht noch Loewe Galerie und Verkaufsleiter.
Sah mir die beiden Typen an und hatte sehr viele Fragen.Mit Festpl., ohne,DVB-T, DVB-S, Befestigungsarten und Befestigungspunkte, für Wandmontage usw.Sendersortierung, Text. Der"Verkaufsleiter" lief dauernd weg, weil noch ein Kunde kam,holte noch 2 Verkäufer, kam dann wieder zu mir, rannte immer wieder weg,
hatte wohl keine Lust, mich ordentlich zu beraten.
Ich wollte Ihn nicht noch mehr belasten,indem ich darauf verzichtet, seinen Pioneer oder andere TV,s zum Vergleich anzusehen. Ließ mir den Loewe Katalog geben und ging dann. Er sagte noch zum Abschied,da steht ja alles drin. Steht aber nicht alles drin, was ich wissen will!
Aber eins weiß ich jetzt: Bei Dem kaufe ich nichts!
Gehe zu meinem Masters Händler, hat zwar keinen Loewe ausgestellt, aber Der hat mich immer sehr gut beraten.
Gruß
Siegi
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Dez 2008, 16:31
Denke, dass der Samstag vor Weihnachten da nicht zu repräsentativ gesehen werden sollte, auch wenn ich verstehen kann, dass Du da nicht begeistert bist. Wäre ich auch nicht und würde wahrscheinlich auch die Konsequenzen ziehen. Sich als Verkäufer um mehrere Leute gleichzeitig zu kümmern ist sicherlich nicht empfehlenswert. Aber wenn er dadurch 2 Loewen statt nur 1 Gerät verkaufen kann, weil die Anderen sonst gegangen wären, ist das halt auch eine Strategie. Wenn dem so ist. Und da kann er auf Deinen dann im Zweifelsfall "verzichten".

Egal: was sind denn Deine vielen unbeantworteten Fragen?
So viele können das nach Prospekt-Studium ja nun auch nicht sein?
OK, wenn man nicht bei Zoll-Erklärungen und DR+ grundsätzlich anfangen muß

Du weißt, dass man auf der Loewe-Seite auch die BDAs zu allen Geräten als pdf herunterladen kann???


[Beitrag von Loewengrube am 20. Dez 2008, 16:32 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Dez 2008, 16:35
fahr mal in den Nord-Osten nach Ahrensburg... da gibt es einen sehr guten kompetenten Händler... wenn Interesse PM

Den kannst Du dann auch von allen hier grüßen, das wird ihn freuen (vermute ich mal). Da wirst Du absolut hervoragend und kompetent beraten aber preislich wirst Du da nicht mit 30% Nachlass rausgehen...


[Beitrag von dubdidu am 20. Dez 2008, 16:37 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#21 erstellt: 20. Dez 2008, 16:39

dubdidu schrieb:
fahr mal in den Nord-Osten nach Ahrensburg... da gibt es einen sehr guten Händler... wenn Interesse PM

Einer unserer ehemaligen Aktivposten

OK, nach deinem Edit wäre das geklärt, auch von mir viele liebe Grüße


[Beitrag von olli_62 am 20. Dez 2008, 16:40 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Dez 2008, 17:02
Das ein Samstag, zumal der letzte vor Weihnachten nicht der beste Zeitpunkt für eine Grundsatzberatung ist sollte man doch verstehen können?
Auch ich, der sonst sehr gern, sehr ausführlich, gern stundenlang mit Kunden spricht würde heute immer mal unterbrechen (evtl. die FB in die Hand drücken um ein bisschen rumprobieren zu lassen...) und zwischendurch den einen oder anderen Kunden abfertigen.
Das Verständnis dafür setz ich einfach mal voraus... vielleicht auch ein Fehler...
siegiw
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Dez 2008, 20:06
Ich wollte ja richtig informiert werden. Dank Eurer Hilfe, weiß ich ja schon die 2 Typen. Wollte aber mehr wissen. U.a. die Befestigungsmöglichkeiten, ob Wand, oder Stand, wo sind die usw. Ich dachte schon, es muß bei der Bestellung angegeben werden.Menü und Text ansehen und ausprobieren.Er hatte mir nicht die FB in die Hand gedrückt. Habe dann auch verzichtet noch einen Pioneer anzusehen, damit er sich nicht überarbeiten muß.
Verlangte dann nur den Katalog und schüß.
Er sagte noch da steht ja alles drin.
Um Preisnachlaß geht es mir nicht.Wenn Er ein guter Verkäufer (Verkaufsleiter) wäre, hätte er mir gesagt, er würde sich für mich viel Zeit nehmen, es paßt heute nur nicht, können Sie an einem anderen Tag wiederkommen? Hätte ich gemacht.Das es der Sonnabend vor Weihnachten ist, habe ich garnicht so beachtet.
War selbst 35 Jahre selbständig mit einem Elektrobetrieb. Kenne also beide Seiten.
Kaufe den Neuen Loewe anfang des Jahres bei meinem Masters- Händler, der mich immer gut bedient. Habe bei dem u.a. auch einen Enterprise Max zu 2500,-€ gekauft.Werde da auch gut betreut.
Gruß
Siegi
NICKIm.
Inventar
#24 erstellt: 21. Dez 2008, 09:14
Hallo Siegi

Leider gibt es solche und solche Händler und nun kommt die Überlastung der Fachkräfte vor Weihnachten hinzu.

Bin gespannt für welches Modell nach Besuch im guten Fachhandel Du Dich entscheiden wirst.

Die neuen LCDs der KRL-Reihe Pioneer sind auch nicht schlecht - stimmt

Gruss

- Nicki
siegiw
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jan 2009, 13:17
Ich bin hier nochmal. Mit meiner Frau durchgesprochen. Ist wohl von Loewe überzeugt.
DVB-S und DVB-T soll es auf jedenfall sein. Ist dann alles in einem Gerät.
Jetzt,zur eingebauten Festplatte: Sollte ich die unbedingt mit ordern?
Habe u.A. das sehr gute Multimedia- Gerät Enterprise "MAX" von MacroSystem, mit: Fp. "1TB", BluRay-Recorder,DVB-S2, usw.
Dieses Gerät will ich auf jeden Fall anschließen.
Werde ich dann die Festplatte im Loewe trotzdem später vermissen ? Wie ich las, kann man die abschalten, stimmt das?
Sendungen, die ich später sehen will, nehme ich mit der Enterptise auf. Wenn wir die dann ansehen, ist es auch kein Problem, die Enterprise anzuwerfen.
Was meint Ihr dazu? PC- Anschluß brauche ich nicht.
Welches Gerät also, 46",47". Über den Preis müssen wir nicht reden.Und noch mal, Farbe usw, des Rahmens ist mir schnurzegal.Gleich was Ihr darüber denkt.
Werde hoffentlich meine sehr gute Philips-Röhre 36" in den nächsten Tagen zu einem guten Preis los.
Gruß
Siegi
NICKIm.
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2009, 13:31
Hallo Siegi

Da Du bereits das System von MacroSystem besitzt, brauchst Du keine gesonderte Festplatte für Deine Aufzeichnungen.

Die Festplatte bei Loewe bedeutet einen Aufpreis in Höhe von 500,--Euro.

Empfehlung:

Loewe Individual 46 Selection Full-HD+ 100

Farbe und Intarsien sind frei wählbar.

Gruss

- Nicki
siegiw
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Jan 2009, 21:32
Der hat auch einen USB-Anschluß. Kann ich damit auch Fotos ansehen, mit einem Stick, oder einer ext.Festplatte ? Oder benötige ich da die eingebaute Festplatte?
Gruß
Siegi
alfie
Inventar
#28 erstellt: 22. Jan 2009, 21:35
Hi Siegi,


siegiw schrieb:
Der hat auch einen USB-Anschluß. Kann ich damit auch Fotos ansehen, mit einem Stick, oder einer ext.Festplatte ? Oder benötige ich da die eingebaute Festplatte?
Gruß
Siegi


Nö, geht über den Stick und dem Photoviewer.
siegiw
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Mrz 2009, 05:43
So, hier bin ich nochmal.
Wohnzimmer ist fertig. Neuer Teppichboden und neu gestrichen.
Werde wohl einen 40/42" Loewe nehmen, da 46/47" doch zu groß wirkt. Sicher, kann das Bild nicht zu groß sein. Bloß unser TV steht rechts, ca 45° an der Wand, im Raum, dahinter (2m weiter) Durchgang zum Wintergarten. Ich,wir schauen geradeaus zum Wintergarten. Habe mir einen Holzrahmen gebaut, mit den Abmessungen. Da wirkt der 46/47" doch zu groß.
Ich tendiere zum INDIVIDUAL 40 Selection Full-HD+100 mit DVB-T,DVB-S,Twin-Tuner, Festplatte.
Dann noch der Art 42 SL Full-HD+100,DVB-T,DVB-S, (gibts den auch mit Twin-Tuner?) und Festplatte.
Design,egal, nehme das nicht aufpreispflichtige Silber.
Was mich beim Individual etwas stört, ist der etwas kleinere Bildschirm von 40,statt42". Macht sich das überhaupt bemerkbar?
Welcher ist denn nun der Bessere?
Was ich mir noch wünsche, 1 Unterschrank / Möbelstück, daß parallel an der Wand steht, bei Bedarf (natütlich, wenn ich fernsehen will)etwas vorziehe, oder noch besser, auf dem Schrank eine Platte, die ich bewegen und etwas vorziehen kann und dann den TV (der ja auf einem kleinen drehbaren Fuß steht) im Winkel vo 45° drehe. An die Wand möchte ich den Loewe nicht schrauben. Im Unterschrank kann ich noch mein Macrossystem, Enterprise"MAX" stellen.
Habe 4 SAT-Leitungen und DVB-T zur Verfügung.
So, jetzt beratet mich mal bitte schön.
Gruß
Siegi
NICKIm.
Inventar
#30 erstellt: 04. Mrz 2009, 07:43
siegiw

Hallo

Toll, dass Deine heimischen Arbeiten abgeschlossen sind.

Ja - ein Twintuner ist für den Art SL erhältlich.

Persönlich hatte ich im Vorfeld zum Kaufentscheid den Eindruck, dass bildlich der Indi Selection sowie der Art SL gleich sind - mein Entscheid fiel für das Design, auch wenn er keine Kontrastfilterscheibe hat.

Und er hat keine Betriebsgeräusche wie der Individual z.B. in Form von einem leichten Summen, das bei ruhiger Umgebung z.B. am Abend wahrnehmbar ist.

Und ein Pro für den Art SL ist seine UVP in Höhe von 3.100,-- für die Modellvariante Art 42 SL Full-HD+ 100.

Mehr als 42" würde ich auf Grund Deiner Beschreibung auch nicht wählen.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Mrz 2009, 07:43 bearbeitet]
siegiw
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Mrz 2009, 07:17
So, habe mir jetzt den Art SL 42(hätte ja gerne den 46er, der wirkt aber dann mitten im Raum wie ein Scheunentor) Full-HD+100 incl. DR+ mit 2 DVD-S + T, Festplatte und in Silber, bestellt.Bei meinem Masters Händler, bei dem ich auch meine anderen Sachen kaufe. Dazu noch ein Denon S-52. Kommt am Donnerstag.
Mein Tischler muß mir jetzt noch den passenden Tisch anfertigen,mit einer ausziehberen Tischplatte. Wenn der TV nicht benutzt wird, steht er parallel zur Wand. Bei Benutzung ziehe ich die Platte etwas vor und drehe den TV auf dem Standfuß,habe dann den richtigen Blickwinkel.
Gruß
Siegi
NICKIm.
Inventar
#32 erstellt: 06. Mrz 2009, 07:52

siegiw schrieb:
So, habe mir jetzt den Art SL 42(hätte ja gerne den 46er, der wirkt aber dann mitten im Raum wie ein Scheunentor) Full-HD+100 incl. DR+ mit 2 DVD-S + T, Festplatte und in Silber, bestellt.Bei meinem Masters Händler, bei dem ich auch meine anderen Sachen kaufe. Dazu noch ein Denon S-52. Kommt am Donnerstag.
Mein Tischler muß mir jetzt noch den passenden Tisch anfertigen,mit einer ausziehberen Tischplatte. Wenn der TV nicht benutzt wird, steht er parallel zur Wand. Bei Benutzung ziehe ich die Platte etwas vor und drehe den TV auf dem Standfuß,habe dann den richtigen Blickwinkel.
Gruß
Siegi


Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Art-Familie



Wenn Du Fragen haben solltest, sind wir da.

Viel Spass mit dem schicken Art 42 SL.

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erweiterung der "Loewe Ausstattung" - Kaufentscheidung
DasP1978 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  15 Beiträge
Kaufentscheidung Xelos 37sl oder Xelos A 37 full HD+100
loewenbaby am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Einen neuen "Loewe" abbrennen
Golfiklein am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe, IS 40 zeigt keine HD Kanäle an
Steve111 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Unterschiede zwischen den neuen Individual Compose/Selection?
apfelfreund am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Kabelempfänger bei IS 40
am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  7 Beiträge
brauche Hilfe für Loewe Ind 32 LED 100 Dr+
manilla am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  2 Beiträge
Ich brauche Hilfe / technischen Rat
fiutare am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  8 Beiträge
Loewe Xelos A32 - Brauche Rat
realman am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  73 Beiträge
Xelos A 42 Plasma 42 für 1.000? - zugreifen?
cidercyber am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen