Ich brauche Hilfe / technischen Rat

+A -A
Autor
Beitrag
fiutare
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2011, 18:47
Hallo Loewen-Fans.

Nach tagelanger Recherche bin ich mit meinem Latein am Ende. Nun will ich hier einmal mein Glück versuchen. Es geht um folgendes:

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine neue LOEWE-Anlage anzuschaffen. Und wenn ich sage "Anlage", dann meine ich eben damit, dass ich ein gesamtes Setup (TV, Tuner/DVD/CD, LS, Sub) vernetzen will - alles LOEWE.

Im Moment habe ich einen LOEWE Individual 32''Selection, ca. 2,5 Jahre alt, leider noch nicht mit HD, eine CYRUS-HiFi Anlage (Receiver/CD, Endstufe), Dynaudio-LS und einen Philips DVD Player. Alles keine schlechten Geräte, aber eben teilweise in die Jahre gekommen und irgendwie designmässig naja (ausser dem LOEWE-Teil, ist ja klar).

Was ich will:
LOEWE
Individual 40 Compose 3D
Reference Sound Stand Speaker
Subwoofer Highline
Audiovision
Assist Media

Kompromisse, die ich bewusst eingehe: Reference Sound wegen des Fußes. Der Individual Sound Fuß (rund!) gefällt mir nicht. Audiovision hat kein Blu-ray, aber ich brauche dringend einen FM-Tuner und will keine zwei Geräte. Assist Media muss eigentlich nicht sein (brauche kein Multiroom), aber das Gerät ist geil

So, und nu komm ich zu meinem Problem:
Ich kann nirgends Angaben finden, wo die Power herkommt. Audiovision hat wohl keinen Verstärker eingebaut und die Sound Stand Speaker sind wohl keine Aktivboxen.

Hmm. Und LOEWE selbst bietet nirgends einen Verstärker an (habe keinen gefunden und ich will auch kein zusätzliches Gerät). Kommt am Ende die Power vom TV???? Kann ich mir nicht vorstellen. Muss ich einen Fremd-Amp haben????

Sorry, wenn das alles ziemlich laienhaft rüberkommt, aber deswegen frage ich ja. Ok, ich könnte zum Fachhändler gehen, aber der hiesige LOEWE-Händler ist nicht sehr vertrauenserweckend. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls bei meinen 3 LOEWE-Vorgängergeräten gemacht. Beim letzten musste ich ihm erklären, was ein CI-Modul ist und warum das mit Kabel Deutschland trotzdem funktioniert....
Ich geh da also erst hin, wenn ich genau Bescheid weiß.

Ok.

Also - kann mir jemand einen Rat geben?
Luise_Koschinsky
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 20:16
Viel Text, wenig Frage......

Der Sub beinhaltet alle Endstufen!
fiutare
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 21:14

Luise_Koschinsky schrieb:
Viel Text, wenig Frage......

Der Sub beinhaltet alle Endstufen!


Naja, ok sorry - wollte niemand belästigen. Ich dachte eben nur - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...
was ich so vorhabe und Hintergrund und sowieso...


Hmmm, der Sub ist ne Endstufe? Das ist ja ein Ding. Wenn das so ist....ok....Ich hatte noch nie so ein Teil, aber man lernt ja nie aus...

Luise_Koschinsky
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 19:46
nun mach dir nicht ins Hemd.

hätte ja nicht antworten brauchen....

Der sub hat sogar 6 Endstufen und ist mit dem TV der Dolby onboard hat schon eine vollwertige 5.1 Anlage.

Die Audiovision solltest du dir aber mal live ansehen und vorführen lassen, ich bin von der Bedienung nicht so angetan.

Das der TV auch einen digitalen Radiotuner mitbringt weißt du aber?
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2011, 17:29
Hi,

ich selbst habe eine Audiovision. Lass das Teil im Laden stehen, den Bluray auch. Noch vor Weihnachten kommt ein neues Geräte, das deren alle Funktionen beinhaltet. Die Audiovision ist das Geld nicht wert. Mit Sat hast eh alles im TV drinne und DSL dran auch Inetradio.Ich würde warten bis das neue Gerät da ist. Der SUB ist natürlich Hammer
fiutare
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 17:37

Luise_Koschinsky schrieb:
nun mach dir nicht ins Hemd.





Luise_Koschinsky schrieb:
hätte ja nicht antworten brauchen....


deine Antwort war echt hilfreich *schäm*
Übrigens bin ich jetzt beim Reference Sub (rate: Genau, aus optischen Gründen)



Luise_Koschinsky schrieb:
Die Audiovision solltest du dir aber mal live ansehen und vorführen lassen, ich bin von der Bedienung nicht so angetan.
Das der TV auch einen digitalen Radiotuner mitbringt weißt du aber?


nochmal schäm
Vom Assist Media bin ich auch schon weg. Und Radioempfang *grins*: Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und ergründet, dass das mit dem DVB-Radioempfang schon auf meinem Individual hervorragend funktioniert. Internetradio käme ja dann noch dazu. Allerdings war der eingebaute TV-Ton bisher nicht geeignet für den Radio-Sound, aber das würde ja bei dem Reference-Sound (hoffentlich) erledigt sein. Inzwischen denke ich über das Teil BluTech Vision nach.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2011, 18:00
Siehste, geht doch :-)

Den Loewe Bluray würde ich auch nicht nehmen.

Jeder aktuelle BR jeden Herstellers geht mit der Loewe Fb dank CEC zu bedienen.

Ein zB guter Panasonic ist für die Hälfte zu haben außer das Design ist entscheidend, schön ist er schon....
fiutare
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2011, 18:44
Ich hab einige Tests über den BluTech Vision gelesen, die waren nicht berauschend. Dann habe ich gemerkt, dass das wohl noch die alten Geräte waren. Das neue BluTech Vision interactive soll wohl sehr viel besser sein und die ganzen Kritikpunkte ausgemerzt haben (kein abspielen von gebrannten BluRays, keine Fotowiedergabe etc....).

Und ja, natürlich spielt auch wieder das Design eine Rolle. Ich mag kein schwarzes Plasteteil, und eckig muss es eben sein


[Beitrag von fiutare am 19. Aug 2011, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos A32 - Brauche Rat
realman am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  73 Beiträge
Brauche nochmal dringend Rat zu Löwe!
Maja9497 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  118 Beiträge
Hilfe, Bild weg bei Individual Compose 46!
am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
Hilfe!
Amadeus_003 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe, IS 40 zeigt keine HD Kanäle an
Steve111 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
brauche Hilfe für Loewe Ind 32 LED 100 Dr+
manilla am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe: IC 46 oder 52 ?
frossmei am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
Neuling braucht Rat zu Loewe Connect DR+
*Zen am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  10 Beiträge
Wer hat Rat? Löwe individual 40 compose
Maja9497 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
HILFE iMediashare
rasi1993 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen