Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Brauche nochmal dringend Rat zu Löwe!

+A -A
Autor
Beitrag
Maja9497
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 10:28
Hallo,
nachdem wir jetzt eigentlich in den ersten Tagen sehr zufrieden waren mit unserem Löwe individual 40 compose ist uns gestern etwas aufgefallen.

- Ich habe zum ersten Mal etwas aufgenommen und wir wollten wöhrend der Aufnahme auf ein anderes Programm umschalten. ZDF und ARD war möglich, wir konnten uns aber keinen privaten Sender anschauen. Dort stand immer : das Modul wird bereits für eine Aufnahme benutzt!
wie kann das sein, ich muss doch einen anderen Kanal schauen können????????

- Dann ist uns aufgefallen, dass bei manchen Sendungen wie z.b. Shows oder Sportstudio die Stimme bzw. der Ton zeitversetzt kommt. Das heisst die Lippenbewegungen sind anders als die hörbare Sprache. Auch das kann doch nicht sein oder?
Wir haben ein Bose System angeschlossen!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Danke und Gruß Maja
katsud
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 11:18
Wie empfängst Du denn Deine Sender (DVB-S, DVB-T, DVB-C?)?

Unter anderem davon mag es abhängen, welcher Receiver benutzt wird und welche Sender auf welchen Wegen in Deinen Compose kommen....


[Beitrag von katsud am 09. Sep 2007, 11:19 bearbeitet]
Maja9497
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 11:34
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe leider fast gar keine Ahnung von dieser Technik.
Also wir empfangen die Sender über Kabel ( ISH ) bzw. über das eingebaute Modul dann digital. Wir haben keinen zusätzlichen Receiver, da die Karte für die digitalen Sender im Modul des Fernsehers steckt.
Mehr kann ich leider nicht sagen... Wir sind echt verzweifelt, so ein teures Gerät und dann ist das nicht möglich?
Danke vorab.
Gruß Maja
aibljoe
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 11:41

Maja9497 schrieb:
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe leider fast gar keine Ahnung von dieser Technik.
Also wir empfangen die Sender über Kabel ( ISH ) bzw. über das eingebaute Modul dann digital. Wir haben keinen zusätzlichen Receiver, da die Karte für die digitalen Sender im Modul des Fernsehers steckt.
Mehr kann ich leider nicht sagen... Wir sind echt verzweifelt, so ein teures Gerät und dann ist das nicht möglich?
Danke vorab.
Gruß Maja


Hallo.

Da hast Du schon die Antwort, denn es geht immer nur mit unverschlüsselten Programmen. Da bei Euch aber wohl alles verschlüsselt kommt geht es leider nicht. Das mit dem Versatz hat man immer und überall mal. Manchmal kommt es auch vom Sender selbst. Teilweise hilft es wenn man kurz auf einen anderen Sender schaltet und dann wieder zurück. Das mit den verschlüsselten Sendern liegt am Modul, das kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Ein zweites Modul wird aber auch nichts bringen da kommt es dann zu anderen Problemen. Die einzigste Lösung wäre den Anbieter wechseln oder auf SAT umstellen wenn das geht.

Gruss

aibljoe
Maja9497
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 12:00
Hallo aibljoe,

vielen Dank.
Ich fasse es nicht. Da kaufen wir so ein teures Teil und keiner in dem Laden macht uns vorher darauf aufmerksam, dass man dann keinen anderen Sender schauen kann, wenn man etwas aufnimmt. Das gibt es doch gar nicht.
D.h. ich kann jetzt nie mehr etwas anderes schauen , wenn ich einen Film aufnehme???? Unglaublich!!!!!!!!
Da werde ich morgen erstmal den netten Verkäufer anrufen. Das hätte man ja wohl mal anmerken können vor dem Kauf oder?
Gruß Maja
HanniVector
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 12:02
Hört sich für mich danach an, als ob du per DVB-C (oder DVB-S) fernseh schaust. Zum digitalen Empfang der privaten (RTL, SAT1,...) benötigst du dann aber eine Smartcard zum entschlüsseln da diese Sender digital nur verschlüsselt übertragen werden.
Ich denke mal, dass ihr einen privaten Sender aufgenommen habt und dadurch wird die Smartcard durch den Tuner für die Aufnahme geblockt - der zweite Tuner kann dann nicht auf die Smartcard zugreifen und somit kannst du digital nur noch die (nichtverschlüsselten) öffentlich-rechtlichen Sender schauen.
Was du in dem Fall mal versuchen kannst, ist die Bildqualität beim Empfang der analogen Programme zu testen. Geh dazu mal auf die Senderübersichtsliste in deinem TV (einfach den TV starten und dann mal die OK-Taste auf der Fernbedienung drücken). In dieser Liste solltest du eine Reihe von Einträgen mit einem "C" am Ende sehen (dies bedeutet das dieser Sender digital übertragen wird) (teilweise ist das C auch mit einem Schlüsselsymbol kombiniert, dass sind dann genau die Sender welche zum Empfang die Smartcard voraussetzen) und wenn alle Sender gespeichert sind solltest du auch den grossteil der Sender ohne das "C" finden (was bedeutet das dieser Sender dann analog empfangen wird). Schau einfach mal ob du mit der analogen Qualität der Sender zufrieden bist - wenn ja kannst du während den Aufnahmen problemlos die analogen Sender schauen. Sollte der analoge Empfang grauenhaft sein werden die alternativen schwieriger, als prüf das mal als erstes.

Zum Empfang über das Bose-System: Das digital Empfang Programm muss immer relativ aufwendig wieder für die Anzeige auf dem TV durch den Digital-Receiver gewandelt werden während der Ton immer recht einfach und schnell analog umgewandelt und an die Boxen weitergegeben wird - dadurch kann es passieren das der Ton und das Bild zeitversetzt sind. Deshalb muss die Ausgabe des Tons gebremst werden - was ich persönlich auch von einem Loewe-Gerät erwarten würde (und bei meinem Concept funktioniert das auch so). Da dies bei euch nicht funktioniert sehe ich 2 Möglichkeiten: beim Bose-System schauen ob es dort eine "Lipsync" (oder ähnliche) Funktion gibt die genau für das Bremsen des Tons zuständig ist. Sollte das Bose-Sysem nichts derartiges Bieten würde ich Loewe über deren Webseite kontaktieren und denen dein Problem schildern. Ich hatte einmal eine entsprechende Anfrage und es hat leider 2-3 Wochen gedauert bis eine Antwort kam, die war dann aber sehr hilfreich - ein Versuch ist es daher auf alle Fälle wert.
Maja9497
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2007, 12:21
Hallo Hannivector,

dir auch vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Man ist echt aufgeschmissen wenn man sich damit nicht so auskennt.
Ich werde gleich mal schauen, ob ich das hin bekomme was du da geschrieben hast.
Dann werde ich auf jeden Fall morgen aml den Fachhandel anrufen, der uns die Geräte verkauft und montiert hat.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass man so etwas von einem Spezialgeschäft erwarten kann. Da geht man extra nicht in einen Großmarkt und zahlt auch noch mehr und dann so was.
Trotzdem vielen lieben Dank. Melde mich später nochmal ob ich da was hinbekommen habe.
Gruß Maja
Maja9497
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Sep 2007, 16:03
Also...........
Habe mich grad mal mit den sog. Senderlisten befasst. Wenn ich das jetzt richtig gemacht habe sieht es folgendermaßen aus. Wenn ich ein Programm auf einem privaten Sender aufnehme, kann ich ja keinen anderen privaten Sender schauen in dieser Zeit. Der Hifi Laden, der mir den Fernseher eingestellt hat, hat mir eine sog. Favorittenliste erstellt. Dazu gibt es aber auch noch die normale Senderliste. Auf dieser Senderliste stehen ganz hinten so ab ca. Programm 401 nochmal die wichtigen privaten Sender wie RTL, SAT 1 etc. Wenn ich also während einer Aufnahme von der Favorittenliste in die normale Senderliste schalte, kann ich auch einen anderen privaten Sender ( ich nehme an das er dan analog ist) anschauen.
Ist das wohl richtig so?
Danke und Gruß Maja
aibljoe
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2007, 16:15
Hallo.

Ja so ist es richtig. Aber ob der Verkäufer wirklich schuld hat ist die Frage. Wusste er wie ihr die Programme empfangen werdet? Du kannst ja immer andere Programme schauen, auch wenn Du einen verschlüsselten aufzeichnest, aber eben nicht noch einen verschlüsselten. Da kann aber eigentlich niemand was dafür. Das ist nun mal so mit diesen Modulen. Loewe kann da schon gar nichts dafür. Das geht mit keinem Gerät. Ein Mudul kann ein Programm entschlüsseln. Du kannst es ja mal mit 2 versuchen, aber es kann da auch Probleme geben. Genau aus diesem Grund sollte man immer wenn es geht aus Sattelit umsteigen wenn es irgendwie geht.

Gruss
aibljoe
Maja9497
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2007, 16:20
Wie ist das denn mit DVBT???? Würde das was ändern?
wie würde das mit dem Löwe Fernseher funktionieren und was müsste ich kaufen oder machen?

Danke und Gruß Maja
aibljoe
Stammgast
#11 erstellt: 09. Sep 2007, 16:24

Maja9497 schrieb:
Wie ist das denn mit DVBT???? Würde das was ändern?
wie würde das mit dem Löwe Fernseher funktionieren und was müsste ich kaufen oder machen?

Danke und Gruß Maja


Hallo.

DAS GEHT! Wenn im Haus noch eine Dachantenne vorhanden ist könnte es einfach so funktionieren. Kabel an die Dose und Suchlauf starten. Wenn nicht brauchst Du eine am besten aktive Zimmerantenne. Da kommt es aber wieder darauf an ob das bei Euch überhaupt schon ausgestrahlt wird. Alles nicht ganz so einfach.

Gruss

aibljoe
HanniVector
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2007, 18:50
bei DVB-T musst du prüfen ob du überhaupt noch private Sender empfängst - je nach Region bekommst du die privaten nämlich gar nicht mehr über DVB-T - und RTL hat zudem angekündigt auch über DVB-T verschlüsseln zu wollen. Dann hättest du später wieder genau das gleiche Problem wie derzeit - zumal DVB-T auch immer mit niedrigeren Datenraten als über Kabel übertragen wird was wiederum (besonders bei deiner Bilddiagonale) zu sichtbaren Einbußen der Bildqualität führen dürfte.
Aber so wie ich es verstanden habe sind die Sender bei dir ja schon digital und analog im TV gespeichert - wie ist den die Bildqualität der analog empfangenen Sender? Ok oder misserabel?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Sep 2007, 12:42
Die Ant Buchse für Kabel und DVB-T ist die gleiche, es geht nur entweder oder.

2. Mögl. ist ein Autoswitch zB. das Spaun TAR 5.

allerdingst nimmt es dir nur das Umstecken ab.

dh:

Wenn du DVB-T siehst geht gar ken Kabel egal ob analog oder digital, wenn du Kabel aufnimmst schaltet er nicht auf die DVB-T ebene.

Lediglich Sat und Kabel gleichzeitig funzt da dann 2 untersch. Buchsen angeschl. werden.

Ich habe mir angewöhnt das DR+ IMMER analog aufnimmt , dann kann ich gleichzeitig jedes analoge/digitale oder auch verschl. Programm sehen oder wenn ich Prem aufnehme dann analog oder von DR+ zu schauen

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 10. Sep 2007, 12:44 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#14 erstellt: 10. Sep 2007, 18:37

surroundkeller schrieb:
Die Ant Buchse für Kabel und DVB-T ist die gleiche, es geht nur entweder oder.

2. Mögl. ist ein Autoswitch zB. das Spaun TAR 5.

allerdingst nimmt es dir nur das Umstecken ab.

dh:

Wenn du DVB-T siehst geht gar ken Kabel egal ob analog oder digital, wenn du Kabel aufnimmst schaltet er nicht auf die DVB-T ebene.

Lediglich Sat und Kabel gleichzeitig funzt da dann 2 untersch. Buchsen angeschl. werden.

Ich habe mir angewöhnt das DR+ IMMER analog aufnimmt , dann kann ich gleichzeitig jedes analoge/digitale oder auch verschl. Programm sehen oder wenn ich Prem aufnehme dann analog oder von DR+ zu schauen

Gruß


Hallo.

Kann man denn nicht die PIP Tuner Brücke rausmachen und dann an einen Tuner Kabel und an den anderen DVB-T anschliesen? Oder geht das nur wenn man keinen SAT Tuner drinn hat?

Gruss

aibljoe
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Sep 2007, 19:08

aibljoe schrieb:

surroundkeller schrieb:
Die Ant Buchse für Kabel und DVB-T ist die gleiche, es geht nur entweder oder.

2. Mögl. ist ein Autoswitch zB. das Spaun TAR 5.

allerdingst nimmt es dir nur das Umstecken ab.

dh:

Wenn du DVB-T siehst geht gar ken Kabel egal ob analog oder digital, wenn du Kabel aufnimmst schaltet er nicht auf die DVB-T ebene.

Lediglich Sat und Kabel gleichzeitig funzt da dann 2 untersch. Buchsen angeschl. werden.

Ich habe mir angewöhnt das DR+ IMMER analog aufnimmt , dann kann ich gleichzeitig jedes analoge/digitale oder auch verschl. Programm sehen oder wenn ich Prem aufnehme dann analog oder von DR+ zu schauen

Gruß


Hallo.

Kann man denn nicht die PIP Tuner Brücke rausmachen und dann an einen Tuner Kabel und an den anderen DVB-T anschliesen? Oder geht das nur wenn man keinen SAT Tuner drinn hat?

Gruss

aibljoe


Habe ich noch nicht probiert, könnte gehen aber dann zwingst du ja den zB DR+ dauerhaft und ausschl. nur DVB-T aufnehmen zu können was ja weniger Auswahl und schlechtere Quali gegenüber DVB-C bedeutet, spez. wenn man Prem. oder KDG Karten hat ist man locker bei 70 Sendern gegenüber max 24.........

Gruß
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2008, 17:11

Das mit den verschlüsselten Sendern liegt am Modul, das kann immer nur einen Sender entschlüsseln


Das ist falsch!

Ich hatte vor dem Loewe einen Arion 9410 Digitaler Kabeltuner mit Festplatte.
Im Ci Schacht ein AlphaCrypt Classic.

Dort wählt man im Arionmenü "Dualentschlüsselung" Slot 1 oder (also nicht und) Slot 2.

Beim Arion 9410 konnte man 4! Programme gleichzeitig aufnehmen,
während man ein fünftes ansehen und ein sechstes im PIP- (Bild im Bild) Modus verfolgen konnte.
(von max.2 Transpondern oder je 2 Aufnahmen pro Tuner. Voraussetzung: Twin-Anschluss)

Also konnte ich ein verschlüsseltes Programm Aufnehmen und gleichzeitig ein anders sehen.

Es liegt also daran das Loewe keine Dualentschlüsselung implementiert hat!

Was mich auch sehr enttäuscht hat, denn wie man sieht es wäre ja möglich!

Denn mein Ci Modul ist das gleiche geblieben nur der Tuner ist halt von Loewe.
olli_62
Inventar
#17 erstellt: 04. Dez 2008, 18:15
@Lexus
Hi, du Leichenschänder, schau mal auf's Datum
Hast du SK überhaupt noch kennengelernt ;). Das war ein sehr hilfsbereiter Fachmann, aber es sind seitdem einige freundliche Gewerbliche hinzugekommen.

Gruß Olli
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Dez 2008, 19:18
Jep, wollte es auch nur richtig stellen, da bei allen Antworten nicht klar wird das es nur an Loewe liegt,
und eben nicht an den Ci Modulen!

Und ich finds echt schwach das mein Idividual das nicht kann!


[Beitrag von Lexusdriver am 04. Dez 2008, 19:33 bearbeitet]
TLU
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Dez 2008, 14:35
DR+ kann eine digitale Aufnahme ohne Entschlüsselung, also direkt verschlüsselt, aufnehmen und somit das CI Modul für den aktuellen Bildschirminhalt/Sender frei halten. Die Sendung wird dann Nachts entschlüsselt oder eben live wenn sie angesehen wird.
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Dez 2008, 19:17
Stimmt, habe ich auch inzwischen festgestellt, einfach NICHT entschlüsselt auswählen.

Aber dewegen kann der Loewe immer noch keine "Dualentschlüsselung"!

Und das ist schwach, das beherschen andere lange.

Denn was ich mit PIP bei meinem Indi anfangen soll,
weis vermutlich nur Loewe?

Im digitalen Kabel ist nahezu ALLES verschlüsselt,
das dürfte auch Loewe bekannt sein?

Also kein PIP möglich, damit ziemlich sinnlos!
Stefan260582
Stammgast
#21 erstellt: 07. Dez 2008, 01:48

Lexusdriver schrieb:
Aber dewegen kann der Loewe immer noch keine "Dualentschlüsselung"!

Und das ist schwach, das beherschen andere lange.


Oh der Loewe Basher ist wieder am Werk.

Wieso verkaufst Deinen Loewe nicht einfach wenn er so schlecht ist und soviele Dinge nicht beherrscht?

Welche anderen TV Hersteller koennen denn die von Dir beschriebene "Dualentschluesselung"? Ich spreche aber explizit von TV Herstellern nicht von Receiver Herstellern.

Wir wollen ja schliesslich nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Dez 2008, 15:45
Ich will meine Loewe nicht verkaufen, Kasper!

Ich wünsche mir nur, das Loewe sich mal einige Sachen bei anderen anschaut und dann integriert!

Ob ein Receiver nun intern oder extern ist, ist ja wohl völlig Wurst!

Receiver ist Receiver mit entsprechenden Fähigkeiten!
Aber zu deiner Beruhigung mal ein TV Beispiel: Technisat kann das.

Aber schon klar, weil es ja von Loewe ist, findest Du ein PIP sinnvoll mit dem man sich ein
schwarzes Viereck anschauen kann, mit der Meldung das Modul ist in Benutzung!

Schwer zu verstehen warum immer einige meinen, ALLES was Loewe macht ist das Optimum,
und es gibt nichts zu ändern oder zu verbessern?

Um dann bei Verbesserungsvorschlägen, ich will es mal vorsichtig ausdrücken ,
völlig überzureagieren?
Und einfach mal drauflos brabbeln wie:

wenn er so schlecht ist und so viele Dinge nicht beherrscht

sagt wer?

Aber wenn Verbesserungsvorschläge zu sehr aufregen,
einfach um was anderes kümmern, das hilft!


[Beitrag von Lexusdriver am 07. Dez 2008, 19:25 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Dez 2008, 19:34
Hallo

Lexusdriver schrieb:

findest Du ein PIP sinnvoll mit dem man sich ein
schwarzes Viereck anschauen kann, mit der Meldung das Modul ist in Benutzung!

Nja da hast du schon recht, schwarzes Viereck bei PIP ist schon nicht schön sorry...
Aber vill kommt ja mal noch sowas wie eine Dualentschlüsselung oder so....
Oder halt erst dann bei einem anderen/neuen Chassis.
Verbesserungsvorschläge kannst du natürlich hier schreiben

Trotzdem viel Spass mit deinem indi
M5_proppi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Dez 2008, 20:14
Ich finde ebenfalls das solche "Verbesserungsvorschläge" auf jeden Fall - auch hier im Forum - eingebracht werden sollten!
Nichts desto Trotz bleibt ein Loewe ein Loewe, ist ein klasse Gerät mit einem klasse Bild und ein Gerät das wir uns aus gutem Grunde gekauft haben.

Aber auch Loewe TVs haben sicherlich noch Verbesserungspotenzial in manchen Dingen.
Stefan260582
Stammgast
#25 erstellt: 08. Dez 2008, 01:54
Ich frage mich wer hier der Kasper ist?!

1. Hast Du von Andere gesprochen, andere bedeutet mehrere, ein Anderer hingegen waere die Einzahl. Ist Dir ausser Technisat noch einer bekannt? Ich vermute nicht.

2. Ob ein Receiver eingebaut ist oder nicht ist nicht wurst. Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen. Es gibt auch Loewe Kunden die beschaeftigen sich mit solch tief in der Materie verankerten Problemen nicht, sondern wollen einfach ne einfache Bedienung. Das sind uebrigens 90% aller Loewe Kunden und fuer die ist es sehr wohl wichtig ob der Receiver eingebaut ist oder nicht. Von daher ist die Aussage absolut quatsch.

3. Ich sage nicht das bei Loewe alles optimal ist. Nirgendwo gibt es Perfektion, dafuer sind die Menschen (Nutzer) zu verschieden. Auch kann kein Hersteller jeden Tag, das selbe perfekte Geraet liefern. Das liegt daran das wir Menschen einen Teil dazu beitragen und wir nicht jeden Tag gleich Leistungsfaehig sind. Und ja, auch bei Loewe gibt es Dinge die mich nerven. Nur muss man das Gesamtobjekt sehen. Und bei Dir nervt mich, dass in jedem Deiner Beitraege irgendwas gegen Loewe steht und Du dauerhaft Stimmung gegen Loewe machst. Wenn Du unzufrieden bist, dann zieh die Konsequenz und gib ihn zurueck oder verkaufe ihn. Aber hier konstant Stimmung gegen Loewe zu machen finde ich arm.

4. Verbesserungsvorschlaege sind sicherlich immer willkommen, nur wenn man sich jeden Tag ueber das selbe Problem auskotzt dann wird es dadurch auch nicht geloest.

5. In diesem schwarzen Viereck kommt sehr wohl auch Bild. Ich kann jeden Eingang (z.B. HDMI) einblenden. Sowie jeden unverschluesselten (auch) digitalen Sender einbinden. Es ist also nicht so schwarz wie Du es malst. Trotzdem stimme ich zu das es keine perfekte Loesung ist. Jedoch muss man sich auch fragen ob es grundsaetzlich sinnvoll ist, dass Anbieter wie KDG die privaten Sender im digitalen grundverschluesseln. Sollen doch einfach die Grundgebuehr erhoehen und fertig. Dann ist dieser ganze Wahnsinn mit den Alphacrypt Modulen auch gegessen und man benoetigt es nur noch fuer Premiere.


[Beitrag von Stefan260582 am 08. Dez 2008, 02:01 bearbeitet]
Ecke55
Stammgast
#26 erstellt: 08. Dez 2008, 12:10

Stefan260582 schrieb:


Jedoch muss man sich auch fragen ob es grundsaetzlich sinnvoll ist, dass Anbieter wie KDG die privaten Sender im digitalen grundverschluesseln. Sollen doch einfach die Grundgebuehr erhoehen und fertig. Dann ist dieser ganze Wahnsinn mit den Alphacrypt Modulen auch gegessen und man benoetigt es nur noch fuer Premiere.


Hallo,

das wäre die Lösung, aber darauf kommt Kabel Deutschland ja nicht!

Gruß Ecke55
DanielaE
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Dez 2008, 13:45

Ecke55 schrieb:

Stefan260582 schrieb:

Jedoch muss man sich auch fragen ob es grundsaetzlich sinnvoll ist, dass Anbieter wie KDG die privaten Sender im digitalen grundverschluesseln. Sollen doch einfach die Grundgebuehr erhoehen und fertig. Dann ist dieser ganze Wahnsinn mit den Alphacrypt Modulen auch gegessen und man benoetigt es nur noch fuer Premiere.

das wäre die Lösung, aber darauf kommt Kabel Deutschland ja nicht!


Darauf wird aber KDG aber auf keinen Fall verzichten: sobald Dekoderkarten zwangweise in den Haushalten sind, hofft KDG auf eine geringere Hemmschwelle, weitere kostenpflichtige Pakete dazuzukaufen (in einer anderen Branche heißt diese Strategie "anfixen"). Darauf beruht das Geschäftsmodell der Digitalisierung der Breitbandkabel!

Unabhängig davon finde ich es durchaus sinnlos, wenn Loewe zwei DVB-C Tuner einbaut und dann noch nicht einmal die Basisfunktion derselben in der bundesdeutschen Realität funktioniert. Ob sich der Durchschnittskäufer dieser Problematik bewußt ist, bezweifle ich - mir ist das auch eben erst richtig klar geworden.

Genauso überflüssig finde ich die diesbezügliche Unterscheidung zwischen externen Receiverboxen und TV-internen Empfangsmodulen - es ist und bleibt dieselbe Technologie. Die Entschlüsselung ist eine Funktion sehr geringer Komplexität, deren Hauptanteil außerdem im CA-Modul/Dekoderkarte ausgeführt wird, sodaß eine gleichzeitige Entschlüsselung aller aktiven Datenströme nicht nur in vergleichsweise preisgünstigen externen Receiverboxen erwartet werden kann, sondern auch in Premium-Geräten wie den Loewen.
Pretch
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 08. Dez 2008, 18:37
Also ich hatte bisher damit noch nicht so das Problem.
Den 2. Tuner brauch ich persönlich zum aufnehmen und das geht uneingeschränkt. PiP hab ich noch nicht ein mal benutzt ... wer benutzt das eigentlich tatsächlich zu welcher Gelegenheit???
Hatte bisher auch noch keinen Kunden der sich darüber beschwert hätte...

Der Toyotamann geht auch wieder nur von sich aus. Bei Sat Empfang z.B. gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme und keine schwarzen Vierecke.

Warum Loewe die Entschlüsselung mehrerer Kanäle nicht unterstützt ist aber trotzdem ne interessante Frage.
Denke einen Grund wird das ganze haben, sonst würden sie ja nicht den dann relativ aufwändigen Umweg der nachträglichen Entschlüsselung gehen... ich tippe mal wieder auf ein rechtliches Problem.
Werd mich gelegentlich mal schlau machen.
DanielaE
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Dez 2008, 19:48

Pretch schrieb:
PiP hab ich noch nicht ein mal benutzt ... wer benutzt das eigentlich tatsächlich zu welcher Gelegenheit???

Gefährliches Terrain, von sich auf andere zu schließen! Ich nutze PIP immer dann, wenn ich während einer Zwangsunterbrechung wegen total interessanter Verbraucherinformationen auf einen anderen (Musik-)Kanal schalte und nebenbei auf die Fortsetzung des Programms schiele.

Pretch schrieb:
Bei Sat Empfang z.B. gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme und keine schwarzen Vierecke.

Richtig - aber nur weil da die analog frei empfangbaren Sender nicht grundverschlüsselt sind. In Teilen der Republik sind aber alle Sender auf DVB-C grundverschlüsselt und in den übrigen Teilen alle außer den ÖR, d.h. fast alle. Womit wir wieder bei der relativen Nutzlosigkeit der Twin-DVB-C Empfangsmodule des LOEWE wären...

Pretch schrieb:
Warum Loewe die Entschlüsselung mehrerer Kanäle nicht unterstützt ist aber trotzdem ne interessante Frage. Denke einen Grund wird das ganze haben, sonst würden sie ja nicht den dann relativ aufwändigen Umweg der nachträglichen Entschlüsselung gehen... ich tippe mal wieder auf ein rechtliches Problem.
Werd mich gelegentlich mal schlau machen.

Danke - das wäre echt klasse! Falls hier allerdings tatsächlich rechtliche Probleme vorgeschoben würden, wüßte ich allerdings nicht ob ich über solch einen Vorwand lachen oder weinen sollte.
tokon2000
Stammgast
#30 erstellt: 08. Dez 2008, 20:30

DanielaE schrieb:
In Teilen der Republik sind aber alle Sender auf DVB-C grundverschlüsselt und in den übrigen Teilen alle außer den ÖR, d.h. fast alle.


Ein Teil der Republik bildet hier zum Glück noch die Ausnahme (KabelBW-Gebiet)
Austrianer
Stammgast
#31 erstellt: 08. Dez 2008, 20:51
Ja wir bei Kabel BW haben noch Schonzeit und ich nutze PIP gerne. Aber ich glaube 2010 ist das bei uns auch rum.

Gruß Austrianer
Pretch
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 08. Dez 2008, 20:51

DanielaE schrieb:
Gefährliches Terrain, von sich auf andere zu schließen! Ich nutze PIP immer dann, wenn ich während einer Zwangsunterbrechung wegen total interessanter Verbraucherinformationen auf einen anderen (Musik-)Kanal schalte und nebenbei auf die Fortsetzung des Programms schiele.

Genau dafür hab ich ja nen Festplattenrecorder integriert. Schau nie live.

DanielaE schrieb:
Richtig - aber nur weil da die analog frei empfangbaren Sender nicht grundverschlüsselt sind. In Teilen der Republik sind aber alle Sender auf DVB-C grundverschlüsselt und in den übrigen Teilen alle außer den ÖR, d.h. fast alle. Womit wir wieder bei der relativen Nutzlosigkeit der Twin-DVB-C Empfangsmodule des LOEWE wären...
.

Könnte man aber auch als Nachweis anführen daß das Problem nicht von Loewe sondern den Kabelanbietern verursacht und demnach bei denen zu bemängeln ist.


DanielaE schrieb:
Danke - das wäre echt klasse! Falls hier allerdings tatsächlich rechtliche Probleme vorgeschoben würden, wüßte ich allerdings nicht ob ich über solch einen Vorwand lachen oder weinen sollte..

Klar, ist ja heutzutage in der UE total uncool geworden sich an Gesetze zu halten...
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Dez 2008, 21:07

Der Lexusdriver geht auch wieder nur von sich aus. Bei Sat Empfang z.B. gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme und keine schwarzen Vierecke.


Ach was?
Vielleicht schaust Du erst mal was für ein Tuner im Loewe Individual 40 Selection Full-HD+ 100 DR+ verbaut ist!
Oh Wunder - ein DIGITALER DUAL-KABELTUNER!
Also, wenn man eins und eins zusammenzählen kann,
könnte man darauf kommen, das es um DIGITALE KABELSENDER geht!
Und wenn man eine Kabelanschluß hätte, wüsste man das fast alle verschlüsselt gesendet werden.
Und ganz bestimmt bin ich nicht der einzige Individual 40 Selection Full-HD+ Käufer!


nur wenn man sich jeden Tag ueber das selbe Problem auskotzt

Macht wer?


Hast Du von Andere gesprochen, andere bedeutet mehrere, ein Anderer hingegen waere die Einzahl. Ist Dir ausser Technisat noch einer bekannt? Ich vermute nicht.

Ja, ja immer diese VERMUTUNGEN!
Ich denke Händler ??
Und dann fragst Du?

Ich weis auch nicht, was die Diskussion WIEVIELE ANDERE Tuner Dualentschlüssellung beherschen,
uns bei Loewe irgendwie weiter bringen soll?

Aber es gibt ja Leute denen ist generell langweilig!

Achtung jetzt kommen Tatsachen,
und keine Vermutungen:
1.) Loewe kann keine Dualentschlüsselung!
2.) Das Alphacrypt kann das ohne Probleme!





Unabhängig davon finde ich es durchaus sinnlos, wenn Loewe zwei DVB-C Tuner einbaut
und dann noch nicht einmal die Basisfunktion derselben in der bundesdeutschen Realität funktioniert.
Ob sich der Durchschnittskäufer dieser Problematik bewußt ist, bezweifle ich - mir ist das auch eben erst richtig klar geworden.


Womit wir wieder bei der relativen Nutzlosigkeit der Twin-DVB-C Empfangsmodule des LOEWE wären...

genau mein Reden!


[Beitrag von Lexusdriver am 09. Dez 2008, 13:19 bearbeitet]
DanielaE
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Dez 2008, 11:17

Pretch schrieb:

DanielaE schrieb:
Falls hier allerdings tatsächlich rechtliche Probleme vorgeschoben würden, wüßte ich allerdings nicht ob ich über solch einen Vorwand lachen oder weinen sollte..

Klar, ist ja heutzutage in der UE total uncool geworden sich an Gesetze zu halten...

Möglicherweise hast du mich mißverstanden. Selbstverständlich sind Gesetze einzuhalten!
Es gibt aber kein Gesetz, das die Entschlüsselung von Sendungen verbietet, wenn die betreffende Person sich im rechtmäßigen Besitz des entsprechenden Schlüssels bzw. Hardware befindet. Anderenfalls wären alle nicht zertifizierten Empfangsgeräte ungesetzlich und müßten von Amts wegen aus dem Verkehr gezogen werden, dies ist nicht der Fall. Im ungünstigsten Fall könnte KDG beim Einsatz nicht zertifizierter Hardware (z.B. Loewe) gegen den Käufer einen Verstoß gegen ihre AGBs anführen, den Vertrag aus wichtigen Gründen sofort kündigen und die ausgegeben Dekoderkarten deaktivieren.
Pretch
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 09. Dez 2008, 14:40

DanielaE schrieb:

Pretch schrieb:

DanielaE schrieb:
Falls hier allerdings tatsächlich rechtliche Probleme vorgeschoben würden, wüßte ich allerdings nicht ob ich über solch einen Vorwand lachen oder weinen sollte..

Klar, ist ja heutzutage in der UE total uncool geworden sich an Gesetze zu halten...

Möglicherweise hast du mich mißverstanden. Selbstverständlich sind Gesetze einzuhalten!
Es gibt aber kein Gesetz, das die Entschlüsselung von Sendungen verbietet, wenn die betreffende Person sich im rechtmäßigen Besitz des entsprechenden Schlüssels bzw. Hardware befindet. Anderenfalls wären alle nicht zertifizierten Empfangsgeräte ungesetzlich und müßten von Amts wegen aus dem Verkehr gezogen werden, dies ist nicht der Fall. Im ungünstigsten Fall könnte KDG beim Einsatz nicht zertifizierter Hardware (z.B. Loewe) gegen den Käufer einen Verstoß gegen ihre AGBs anführen, den Vertrag aus wichtigen Gründen sofort kündigen und die ausgegeben Dekoderkarten deaktivieren.

Ich fand bloß die Aussage wieder unnötig provokativ.
Ich werd nachfragen und sehen was Loewe dazu sagt. Aus Deiner Aussage schließe ich aber daß Du Medienrecht studiert hast? Dann kann es ein rechtliches Problem schonmal nich sein...
DanielaE
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Dez 2008, 20:06

Pretch schrieb:
Ich fand bloß die Aussage wieder unnötig provokativ.
Ich werd nachfragen und sehen was Loewe dazu sagt. Aus Deiner Aussage schließe ich aber daß Du Medienrecht studiert hast?

Ich bin Ingenieurin der Elektrotechnik ohne Jura-Aufbaustudium, aber des Lesens mächtig und seit jeher an Rechtsthemen sehr interessiert. Die Zeitschrift c't beispielsweise berichtet seit Urzeiten sehr ausführlich und kritisch mit juristischen Fragen rund um Urheberrecht und Medienrecht, und darüber hinaus gibt es jede Menge vertiefende Literaturquellen.

Die Frage, ob der Loewe nun zwei Videoströme gleichzeitig oder nur einen dekodieren darf hat aber nun wirklich nichts mit dem Medienrecht zu tun, sondern - wenn überhaupt - dann mit dem Urheberrecht. Gesetzlich verboten ist das Umgehen von Zugriffssperren, aber das ist ja hier nicht der Fall: der Kunde ist im rechtmäßigen Besitz der Dekoderkarte.

Und von wegen provokativ: ich bin überzeugt davon, daß Loewe so seriös und offen ist, die wahren Gründe für das Fehlen der Möglichkeit zur gleichzeitigen Dekodierung von zwei verschlüsselten Videoströmen zu nennen. Wenn es technisch aufgrund der Konstruktion der Geräte nicht möglich wäre, dann solls mir recht sein, aber solch eine Aussage verschaffte zumindest Klarheit.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 09. Dez 2008, 20:38
1.

Nicht streiten

2.

Vorher über das was man / Frau will informieren

3.

Hinterher nicht jammern sonst Topfield + X


Friede sei mit euch
Pretch
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Dez 2008, 20:50
Urheberrecht ist Teil des Medienrechts.

Im Internet wird halt relativ viel rechtliches Halbwissen verbreitet... gerade in dem Bereich. Das liegt natürlich auch daran daß die Rechteinhaber bisher in vielen Fällen die Füße still halten. Da geht Loewe erfahrungsgemäß einfach auf Nummer sicher.
Aber wie dem auch sei, wenn ich das nächste mal in Kronach bin frag ich nach.

@Dottore: Wir streiten nich wir diskutieren nur
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Dez 2008, 13:31
AGB Kabel Deutschland:
3.1 J

Kabel Deutschland
- kann verlangen, dass die überlassene Smartcard nur in Verbindung mit einem der Smart
card zugeordneten Receiver verwendet wird.
- ist berechtigt, nur Smartcards zu überlassen, die ausschließlich im Zusammenhang mit
einem der Smartcard zugeordneten Receiver genutzt werden können.

"Kann verlangen", wird aber in der Praxis nicht angewendet,
sonst würden wohl auch viele abspringen die halt einen nicht
zugeordneten Receiver nutzen.
Schließlich will man ja zahlende Kunden behalten.

Nur was die Rechtsdiskussion mit "Dualentschlüsselung" zu tun verstehe ich nicht?

Es stellt sich ja eher die Frage ob es überhaupt "rechtens" ist das Kabel Deutschland alle
werbefinanzieren Sender verschlüsselt?
Der SAT und DVB T Kund kann alle ohne irgend eine Smartcard sehen.

Und welche Rechte sollte Loewe verletzen wenn der Kunde in der Lage wäre
RTL zu sehen und im PIP z.B. RTL2 hätte?


[Beitrag von Lexusdriver am 10. Dez 2008, 20:01 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#40 erstellt: 10. Dez 2008, 14:32

Lexusdriver schrieb:


Es stellt sich ja eher die Frage ob es überhaupt "rechtens" ist das Kabel Deutschland alle
werbefinanzieren Sender verschlüsselt?
Der SAT und TVB T Kund kann alle ohne irgend eine Smartcard sehen.

Und welche Rechte sollte Loewe verletzen wenn der Kunde in der Lage wäre
RTL zu sehen und im PIP z.B. RTL2 hätte?


genau

Und eine sog. Zwangsbox ist ein Unding.
Pretch
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 10. Dez 2008, 15:43

Lexusdriver schrieb:


Und welche Rechte sollte Loewe verletzen wenn der Kunde in der Lage wäre
RTL zu sehen und im PIP z.B. RTL2 hätte?

Recht ich nicht immer logisch

Anders rum gefragt: Warum bekommst Du zu Deinem Vertrag im Normalfall nicht einfach ne 2. Karte um das von Dir bezahlte Programm im Wohn- und Schlafzimmer nutzen zu können? Der Effekt wäre ja der selbe wie bei Dualentschlüsselung.

Das rechtliche Problem könnte sich dann daraus ergeben daß man mit einer Smartcard eben ein Programm entschlüsseln darf.
...ist aber nur ein Gedanke...
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Dez 2008, 17:12

Recht ich nicht immer logisch


Ja nur welches Recht?

Warum können Sat und DVB T Kunden alle diese Programme OHNE Karte sehen?
Und natürlich mit PIP auch 2 gleichzeitig.
Dann würden ja, ALLE Sat und DVB T Anbieter gegen geltendes Recht handeln?
Und ALLE Anbieter die entsprechende Receiver im Program haben?

Und das glaube ich kaum!



Das rechtliche Problem könnte sich dann daraus ergeben daß man mit einer Smartcard eben ein Programm entschlüsseln darf.

Wo steht das?

Wenn ich ein Abo bezahle habe ich ja das Recht die Programme des Anbieters zu sehen.
Ob nun nacheinander oder 2 gleichzeitig ist doch egal.
Ich zahle ja auch für die beiden Programme!


[Beitrag von Lexusdriver am 10. Dez 2008, 20:01 bearbeitet]
Stefan260582
Stammgast
#43 erstellt: 10. Dez 2008, 18:30
Es heißt DVB-T. Außer es heißt seit neuestem Tigital ...
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 10. Dez 2008, 18:40

Stefan260582 schrieb:
Es heißt DVB-T. Außer es heißt seit neuestem Tigital ...

Tigital wie "Tu pöser Pube, tu"

Lexusdriver schrieb:

Das rechtliche Problem könnte sich dann daraus ergeben daß man mit einer Smartcard eben ein Programm entschlüsseln darf.

Wo steht das?

Er schreibt KÖNNTE und zudem

Pretch schrieb:
...ist aber nur ein Gedanke... ;)

Frag´ doch an entsprechender Stelle nach und dann ist vielleicht Ruhe im Karton

Pretch hat ja bereits angekündigt, dass seinerseits bei Loewe tun zu wollen und damit sollte das Thema dann vielleicht auch solange ruhen


[Beitrag von Loewengrube am 10. Dez 2008, 18:42 bearbeitet]
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Dez 2008, 20:08
Huch was sind wir wieder lustig..........



Frag´ doch an entsprechender Stelle nach

Hier hat doch anscheinend fast jeder ein Jurastudium?
Und einen Doktor in Medien- und Urheberrecht!

NICHT von mir stammt die Theorie das der Loewe KEINE Dualentschlüsselung aus rechtlichen Gründen kann!

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen!
Stefan260582
Stammgast
#46 erstellt: 10. Dez 2008, 20:24
Ich sag hier nichts mehr.

Oder doch eins noch:

Pretch
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 10. Dez 2008, 21:00

Lexusdriver schrieb:
Huch was sind wir wieder lustig..........



Frag´ doch an entsprechender Stelle nach

Hier hat doch anscheinend fast jeder ein Jurastudium?
Und einen Doktor in Medien- und Urheberrecht!

NICHT von mir stammt die Theorie das der Loewe KEINE Dualentschlüsselung aus rechtlichen Gründen kann!

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen!

Wie Du richtig feststellst ist es eine Theorie von mir. Einen Anspruch auf richtigkeit stell ich ja garnich, versuch mir nur eine logische Erklärung herzuleiten. Ich bin mit Sicherheit kein Rechtsexperte!
Logisch erscheint mir jedenfalls nicht daß Loewe aufwendig eine zeitlich versetzte Entschlüsselung bastelt wenn es so einfach wär das direkt parallel zu machen/machen zu dürfen...

Daß Du über -S oder -T frei empfängst hat ja nichts mit -C zu tun. Dort bezahlst Du halt an den Kabelanbieter für den Aufwand das digital einzuspeisen ... was das mit Dualenschlüsselung zu tun hat versteh ich nun wieder nicht.
Auf einem Weg wirds Dir frei angeboten auf einem anderen bezahlst Du dafür, is nunmal so. Trotzdem musste an Deinen Kabelanbieter bezahlen wenn Dus nutzen willst und kannst Dich nich darauf berufen daß es ja über -T/-S kostenfrei is.
Blödes Beispiel, nur ums zu verdeutlichen: Nur weil ein Verlag bei ner Zeitschrift eine Film-DVD kostenlos beilegt bekommst Du sie in der DVD Abteilung des örtlichen MediaMarkt deshalb noch lange nich umsonst...

Ich streite immer noch nich ... diskutiere weiterhin und hoffe das Lexus irgendwan versteht was ich sagen will. Versteht es denn sonst jemand? vielleicht liegts ja auch an mir...
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 10. Dez 2008, 21:22

Lexusdriver schrieb:
Huch was sind wir wieder lustig... :D

Nicht unbedingt, aber halt auch nicht komplett Humor-frei

Lexusdriver schrieb:
NICHT von mir stammt die Theorie das der Loewe KEINE Dualentschlüsselung aus rechtlichen Gründen kann! Also immer schön die Kirche im Dorf lassen!

Was´n jetzt los? Bisher ist doch alles ganz ruhig hier.
Und eben weil es nur eine Theorie ist (von Anfang an auch nich mehr sein wollte), sollte man halt mal abwarten, was Loewe selber dazu sagt. Vielleicht ist dann auch nicht mehr alles so grau.


[Beitrag von Loewengrube am 10. Dez 2008, 21:24 bearbeitet]
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 10. Dez 2008, 21:58

das Lexus irgendwan versteht was ich sagen will


Du musst auch mal RICHTIG lesen!
Und wenigstens versuchen zu verstehen was andere meinen!

Nach, wie du ja selbst sagst, deiner Theorie, wäre also Loewe der so ziemlich einzige Hersteller der Gesetzte einhält?!
Jetzt bitte nicht wieder von vorne "wer denn" Dualentschlüsselung macht.



Dort bezahlst Du halt an den Kabelanbieter für den Aufwand das digital einzuspeisen ...

ach? Und Satelliten gibts für Lau, und das SAT Bild ist nicht digital?
Und KabelBW hat KEINE Kosten? (Werbesender ohne Schlüssel)
Ich denk mal eher noch so eine Theorie......

Das Kabel Deutschland für seine zusätzlichen Sender Geld nimmt, ist völlig ok.
Aber das alle werbefinanzierten Sender verschlüsselt werden ist nur Abzocke.

Und was S und T mit Dualentschlüsselung zu tun hat?
Ist doch ganz einfach, man braucht sie dort nicht,
um z.B. den PIP zu benutzen.

Und um mal auf den Punkt zurück zu kommen:
Der Loewe Individual hat einen, zumindest beim größten Kabel Anbieter, sinnlosen DUAL-Digital Kabeltuner
(zum Glück haben das andere verstanden bzw. sehen es genau so).

Anbietergröße

olli_62
Inventar
#50 erstellt: 10. Dez 2008, 22:24
Sorry Lexusdriver, aber die Grafik ist für "die Tonne". Demnach müsste ich bei KDG sein bin aber bei TC ;). Fakt ist, dass mittlerweile alle Kabelanbieter (außer Kabel BW) die digitalen Privatsender verschlüsseln und zwar auf Druck der Sender.

Gruß Olli
dubdidu
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Dez 2008, 01:29

Lexusdriver schrieb:

ach? Und Satelliten gibts für Lau, und das SAT Bild ist nicht digital?
Und KabelBW hat KEINE Kosten? (Werbesender ohne Schlüssel)
Ich denk mal eher noch so eine Theorie......

Das Kabel Deutschland für seine zusätzlichen Sender Geld nimmt, ist völlig ok.
Aber das alle werbefinanzierten Sender verschlüsselt werden ist nur Abzocke.

Und was S und T mit Dualentschlüsselung zu tun hat?
Ist doch ganz einfach, man braucht sie dort nicht,
um z.B. den PIP zu benutzen.

Und um mal auf den Punkt zurück zu kommen:
Der Loewe Individual hat einen, zumindest beim größten Kabel Anbieter, sinnlosen DUAL-Digital Kabeltuner
(zum Glück haben das andere verstanden bzw. sehen es genau so).


Natürlich sind die Satelliten nicht für Lau zu bekommen, da zahlt der Fernsehsender für den Transponderplatz. Kabel Deutschland refinanziert sich über das "zusätzliche" Angebot. Nur die ÖR müssen auf allen Distributionskanälen kostenlos und frei empfangbar sein. Für alle anderen Sender gibt es solch ein "Freifahrtsschein" nicht. Die Fernsehsender zahlen auch für die Einspeisung in das Kabelnetz. Früher gab es Fernsehsender, die Geld von Kabel Deutschland bekommen haben damit deren Programm im Kabelnetz als "Lockvogel" angeboten werden konnte, um die Kundenanzahl zu erhöhen. Dafür wurde mal entspannt ca. 10.000.000 DM p.a. bezahlt. Das wurde gänzlich abgeschafft, weil inzwischen eigentlich kein Weg an Kabel vorbeiführt. Außer DVB-S. Die technische Reicheweite, die durch das Kabelnetz erreicht wird ist nämlich für die Werbekunden relevant und interessant. Anhand derer orientieren sich die Werbeeinahmen. Kabel Deutschland lässt sich mit dem "digitalen" Aufpreis, die Aufrüstung der Kabelnetze finanzieren. Was als solches nicht wild ist, sondern absolut legitim ist. Deren Streben nach Grundverschlüsselung kann ich unter kaufmaännischen und technischen Aspekten nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut heiße. Die Grundverschlüsselung ist m.E. kein unmittelbarer Wunsch der Privatsender sondern eher der Wunsch von KD seine Netze um Nichtzahlende Kunden leichter zu bereinigen. Früher hätte ein Techniker bei einer Kündigung "rausfahren" müssen, um einen gekündigten Kabelanschluss auch physikalisch zu kappen. Was faktisch nie geschehen ist. Heute bzw. in der Zukunft, wird die Karte deaktiviert und zack ist es dunkel. Aus Sicht von KD genial... Um zum Thema der Dualentschlüsselung zu kommen... meiner Meinung nach liegt es am Loewe... und keine rechtlichen Belange durch die Privatsender. Die AGBs von KD enthalten keinerlei Aussage in Bezug auf Dualentschlüsselung oder "Karteneinmalverwendung".
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Bose und Löwe, dringend!
Maja9497 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Nochmal Frage zu Löwe mit Bose.Dringend!
Maja9497 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Wer hat Rat? Löwe individual 40 compose
Maja9497 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
Löwe Individual
Emma_Lee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Löwe LCD Frage
Piter08 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  18 Beiträge
Probleme mit Löwe Compos
Gutenfürst am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Löwe xelos A32
löwe_47 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Löwe Viewvision DR+
doebe am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  26 Beiträge
Löwe? Nie wieder!
Löwe?_Nie_wieder! am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  18 Beiträge
Mein neuer Löwe Connect
Connection am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen