Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Aufstell-Lösungen für den Loewe Compose

+A -A
Autor
Beitrag
dubdidu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 22:24
Moin,

habe mal eben recherchiert und ein paar neue Fotos für die hungrige Gemeinde gefunden. Preisliste postet Sartana hoffentlich bald .

Weitere Details habe ich noch nicht.











la_verdad
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 01:47
Danke für die Bilder. Aber, hmmm, ich weiß nicht. Der im Sockel eingebaute Center sieht irgendwie sehr wuchtig aus.

Aber was anderes: Der Compose Schirm ist auf den Bildern definitiv geneigt...

La Verdad
zero11
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 09:17
Danke für die Info Dubdidu !

Super, endlich eine Center Lösung von LOEWE.
Jetzt wäre es nur noch interessant zu erfahren, wie beim Kreuzbodenstand der LOEWE Center befestigt ist um ihn gegebenenfalls gegen einen "Fremdcenter" zu ersetzen...

Hoffentlich verkauft LOEWE. den STand nicht nur in Kombi mit dem Center(ich rede hier natürlich nur von den waagerechten Lösung)
sartana
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 09:18
Moin allerseits,
es dürfte sich um die dritte Abbildung von den von dubdidu geposteten Bildern handeln.
Wie im anderen Fred gepostet ist das Teil incl. centerspeaker.

LVP 950 Euro


[Beitrag von sartana am 24. Apr 2007, 09:20 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 09:38
Ah ja, dachte ich mir schon, schade!
Trotzdem wäre die Befestigungslösung interessant. Wird man wohl erst genauer beim Händler betrachten können....
Wann eigentlich, noch vor der IFA?
Blackster4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 18:44
Ich habe mir den aktuellen Katalog schicken lassen; er war merkwürdigerweise innerhalb eines halben Tages hier.
Als PDF gibt es ihn angeblich noch nicht.

la verdad schrieb :


Danke für die Bilder. Aber, hmmm, ich weiß nicht. Der im Sockel eingebaute Center sieht irgendwie sehr wuchtig aus.


Der Sockel ist im unterern Teil sehr stark an den Stand-LS angelehnt, finde ich nicht ungeschickt ... aber leider ohne MU. (Für mich ohnehin uninteressant, da ich den Floor Stand MU schon habe.)

Um den Zustand im dritten Bild von oben der Abbildungen von dubdidu zu erreichen benötigt man lt. Katalog einen Adapter. Bei meiner Nachfrage beim Loewe-CCC sagte man mir der Preis sei noch ungewiß (bei Loewe sicher nicht zu billig ) er soll aber im Mai zu erwerben sein.
Mit dem Lackieren der Seitenteile des Compose in blau warte ich jetzt auch noch, weil ich den Center wahrscheinlich dann in schwarz nehme und dessen Seiten auch in blau will. Die Stand-LS, Sat-LS und den Sub allerdings in silber.



[Beitrag von Blackster4 am 25. Apr 2007, 19:31 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 22:34
Sodele!

Katalog 2/2007 ONLINE!!!!!!

Super, die Center Adapter Lösung von Loewe!
Ich frage mich nur, wie das dann mit der Kabelführung gelöst wird?
Da ich ja auf gar keinen Fall die LOEWE Soundlösungen möchte, sondern auf Dritthersteller setze, hoffe ich nun durch den Adapter einen "Fremdcenter" designmässig ideal plazieren zu können....

Hey dubdidu, Du auch????

Gruss an die Gemeinde
dubdidu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 01:30
Super. Gleich mal den Katalog runtergezogen. Kann jemand nochmal die Preisliste posten? Oder müssen wir auf Surroundkeller warten?

@zero11

Da ich die Individual Sound-Lösung einsetze und den Center in das Lowboard platziere, den Compose darauf, hat sich die Aufstell-lösung für mich erledigt. Später bei der Renovierung kommt der Compose an die Wand und der Center wird mit dem Tablestand auf das Lowboard gesetzt. Ich finde aber die senkrecht integrierte Lösung auch recht nett. Wobei für Dich die "dritte-Bild"-Lösung doch optimal ist, oder?
zero11
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2007, 09:31
@dubdidu

Die senkrechte Lösung ist perfekt für alle die, die auf den LOEWE. Sound setzen!!!


Wobei für Dich die "dritte-Bild"-Lösung doch optimal ist, oder?

Ich bin aber jetzt wirklich gespannt, wie LOEWE. die Adapterlösung realisiert hat. Das Kabel wird ja wohl hoffentlich nicht an der Stange herunterhängen !
Aber um wirklich einen Fremdcenter anzubringen bräuchte man Detailpics und da ist unser allseits geliebter Surroundkeller wohl der Einzige, der das posten kann, leider macht der ja gerade in Übersee !

Aber sonst ist die Lösung perfekt!!!
olli_62
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 09:42

zero11 schrieb:
Katalog 2/2007 ONLINE!!!!!!
Gruss an die Gemeinde :prost


Hi Zero,

danke für den Hinweis .
Ich habe mir, wie dubdidu, das Teil gleich "gesaugt". Die neuen Aufstellungslösungen sehen schon toll aus, ich werde jedoch die Wandhalterung bevorzugen.

OT
Ich hatte ja gehofft, dass im neuen Katalog schon der 40er Individual mit dem 2700er Chassis aufgeführt ist, nachdem schon User berichteten, dass der 32er mit dem 2700er bestellbar wäre. Leider Fehlanzeige ebenso für die Xelos Serie . Ich denke da muss ich wohl bis zur IFA warten.

Der 32er Indi Sel. ist gemäß den technischen Daten auf Seite 143 mit dem neuen und dem alten Chassis lieferbar .
Die Preisliste würde mich natürlich auch interessieren.

Gruß Olli
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Apr 2007, 09:49
@zero11

Das Kabel wird sicherlich nicht an der Stange herunterhängen. Das Lautsprecherkabel vom Individual Center muss ja auch herabgeführt werden können. Entweder zum Fernseher oder aber auch zum separat aufgestellten Individual Sound Subwoofer und da wir Loewe in dieser Hinsicht kennen, wird eine verdeckte Kabelführung nach oben und unten möglich sein. Man wird kein armdickes Kabel anschließen können aber für ein vernünftiges Lautsprecherkabel wird es sicher ausreichen. Selbst bei den Satelliten wird das LS-Kabel durch die dünnen Stands durchgeführt. Klar, alles andere würde ja auch richtig aussehen.

Der Adapter wird wohl so eine Art breites "Tablett" sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wie sollen sonst die diversen Centerlautsprecher von anderen Herstellern montiert werden. Da gibt es ja keine "Halter-Norm" oder liege ich da falsch?


[Beitrag von dubdidu am 26. Apr 2007, 09:50 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 09:52
Yupp!
Ich warte ja eigentlich auch auf den Indi Sel. 40 mit Full HD UND! 24p RUCKELFREI.....
würde aber mittlerweile auch den Compose 40 nehmen wenn ruckelfrei, mal sehen, welches Gerät da zuerst verfügbar ist...
zero11
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 09:58
@dubdidu:

Deine Worte in LOEWE. Entwicklers Ohren !
Wie sieht der jetzige Center von LOEWE. eigentlich von hinten aus?
Oder kommt da wohl ein überarbeiteter heraus mit Befestigungslösung....


Wie sollen sonst die diversen Centerlautsprecher von anderen Herstellern montiert werden. Da gibt es ja keine "Halter-Norm" oder liege ich da falsch?


Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ob LOEWE. da an Fremdhersteller gedacht hat
Blackster4
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2007, 10:19
@ all :

Die Preisliste 02-2007 habe ich gerade in der Arbeit über unser MuFuG gejagt; habe jetzt ein PDF (sw genügt ja).
Nicht unbedingt wunderschön, aber zum Nachsehen genügt es sicher.

Loewe - Preise über RapidShare !



[Beitrag von Blackster4 am 26. Apr 2007, 23:55 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Apr 2007, 10:19
@zero11

in den nächsten Tagen soll mein Center kommen. Sobald er da ist, mache ich mal wieder ein paar Bilder von hinten. Da stehst Du ja drauf Und als ganz neues von unten auch.

Soweit ich mich erinnere ist das Gehäuse des Individual Sound Center komplett aus einem Stück Aluminium geformt (bis auf die Intarsien an der Seite). Auf der Unterseite ist eine Art Plastikführung angebracht mit der der Center befestigt oder auch nicht ganz so schick irgendwo hingelegt werden kann. Ob ein Teil dieser Plastikführung auf die Rückseite geführt ist, weiß ich nicht mehr genau.
olli_62
Inventar
#16 erstellt: 26. Apr 2007, 10:20

zero11 schrieb:
Yupp!
Ich warte ja eigentlich auch auf den Indi Sel. 40 mit Full HD UND! 24p RUCKELFREI.....
würde aber mittlerweile auch den Compose 40 nehmen wenn ruckelfrei, mal sehen, welches Gerät da zuerst verfügbar ist...


Hi Zero,

da warten wir wohl beide auf das Traumgerät .
Vielleicht sind wir da ein wenig "unverschämt"

Gruß Olli
dubdidu
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Apr 2007, 10:21
@Blackster4

unter "freue" mich auf die neue Preisliste kannste das Dok auch hochladen.
Blackster4
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2007, 10:29


[Beitrag von Blackster4 am 26. Apr 2007, 10:31 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2007, 10:49

Blackster4 schrieb:
Loewe - Preise über RapidShare !

images/smilies/insane.gif


Hi Blackster4,

vielen Dank für den Upload .
Ich wollte mich gerade über den Mehrpreis von 500 € des 32er Indi mit neuem Chassis aufregen, aber

beim neuen Chassis ist DR+ mit 120er Platte schon dabei.
D.h. für mich im Umkehrschluss, dass LOEWE die Preise für das neue Chassis gegenüber dem alten nicht erhöht hat. Ich hoffe, dass dies dann auch beim 40er Indi Sel so ist.

... aber ich schweife ab ...

Gruß Olli
Blackster4
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Apr 2007, 11:02
Umleitung-Pic sofort kopiert !
zero11
Stammgast
#21 erstellt: 26. Apr 2007, 14:34
@dubdidu:

Na toll, in der Preisliste ist natürlich der Adapter nicht aufgeführt, und ausserdem:

wenn es ein Adapter ist und Du sagst "Kabel in der Stange", dann passt das nicht zusammen, da ja ein Loch in der STange vorhanden sein müsste, ist es aber im Bodenstand nicht. Folglich müsste es ein neuer Bodenstand sein, dann aber wäre ja ein Adapter sinnlos...

Alles verstanden?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Apr 2007, 14:49
@zero11

dubdidu
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Apr 2007, 14:51
Der normale Floorstand hat gar keine Kabelführung? Ooops, dann habe ich falsch gedacht. Bzw. das Ding falsch in Erinnerung. Beim meinem Tablestand ist das ja eh egal

Aber dennoch muss auch das Individual Center-Kabel ja irgendwie nach oben kommen um dann "gemeinsam" mit den 1.000.000.000 anderen Kabeln im Gewebeschlauch wieder nach unten geführt zu werden.
zero11
Stammgast
#24 erstellt: 26. Apr 2007, 14:52
zero11
Stammgast
#25 erstellt: 26. Apr 2007, 14:54
Natürlich hat der eine interne Kabelführung, aber eben mit Austrittt ganz oben und nicht in der Höhe des Centers....

Aber was solls, abwarten bis Mai, und leider noch viel länger, bis endlich der Hauptwunsch lieferbar ist
Blackster4
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Apr 2007, 14:57
Mein Güte ...

nicht so umständlich denken, das dünne Doppelkabel muß doch nur um die Stange rumgeführt werden.
Ich werde sicherlich wegen vielleicht sichtbaren 10cm Kabel kein Loch in meinen Stand bohren, noch werde ich es wie eine Schlingpflanze herunterhängen lassen.
Mit ein bisschen Glück kann man es am Adapter nach hinten laufen lassen, dort ist ja ein großes Langloch für die übrigen Kabel.

Das der Preis noch unklar ist und der Adapter im Mai erscheint habe ich ja schon mal erwähnt.

dubdidu
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 26. Apr 2007, 15:26
also Blackster, ich finde, Du solltest 'nen Efeu in den Center pflanzen. Erhöht vielleicht den WAF
zero11
Stammgast
#28 erstellt: 26. Apr 2007, 15:46
Ahhhhhhhhhhhhhhhh !
Statt Lötstellen nun Schlingplanzen !
Blackster4
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Apr 2007, 15:55
Bei Neuanschaffungen muß ich höchsten meinen Freund die Geldbörse oder seinen großen Bruder den Kontostand fragen.
Als Single muß ich mich keinem WAF unterordnen ... manchmal noch nicht mal der Vernunft !


[Beitrag von Blackster4 am 26. Apr 2007, 19:33 bearbeitet]
Blackster4
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Apr 2007, 19:20
@ dubdidu und zero11 :
(Nur für Euch und Eure Mädels !)

Individual Compose Full-HD+ Loewe.nzahn-Edition


Den Adapter gibt's hier ...


... und auch den passenden Subwoofer.


Ich hoffe das trägt Eurem persönlichem WAF genug Rechnung ?!

zero11
Stammgast
#31 erstellt: 26. Apr 2007, 19:54
@Blackster4:



Wirklich gute Idee, habe mich gerade tot gelacht.
Die Lösung würde ja auch in die gerade so sinnloserweise geführte CO2 Debatte passen !
Das macht Sinn:

Wir verbrauchen Strom beim TV-Gucken den u.a. Kohlekraftwerke neben CO2 produzieren und filtern das CO2 durch "Begrünung", welche geschickt beim Compose Design (Danke Phoenix, Stuttgart) integriert wurde, wieder heraus !
Jetzt verstehe ich auch den Grundgedanken mit den Intarsien....

Das toppt dann nur noch die Aussage von Frau Renate K.:
"Leute, kauft alle den Toyota Prius!"


[Beitrag von zero11 am 26. Apr 2007, 19:57 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#32 erstellt: 26. Apr 2007, 20:16

Blackster4 schrieb:
@
Individual Compose Full-HD+ Loewe.nzahn-Edition


Den Adapter gibt's hier ...


... und auch den passenden Subwoofer.


Ich hoffe das trägt Eurem persönlichem WAF genug Rechnung ?!

:D


Hi Blackster4,

das war der Post des Tages .

Ist sicher schön, wenn man keine Zugeständnisse an seinen Partner machen muss, aber meiner Frau werde ich deine Entwürfe nicht zeigen, bevor sie auf dumme Ideen kommt

Gruß Olli
Blackster4
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Jul 2007, 02:54
Hallo,

hat sich von Euch schon jemand den Adapter für die Centerbefestigung am Floor Stand (MU) besorgt ?
Wenn ja ... für ein Foto (vom Adapter selbst) wäre ich wirklich dankbar.

zero11
Stammgast
#34 erstellt: 17. Jul 2007, 10:11
Moin!

Das würde mich auch interessieren...
Obwohl ja die senkrechte STange eigentlich auch eine andere mit Loch sein müsste...kann mir bei LOEWE. nicht vorstellen, dass das Kabel vom Center einfach "runterhängt"...mich interessiert vielmehr auch die Möglichkeit zur Befestigung eines "Fremdcenters" und dann ist da ja in der Pressemitteilung von einem neuen Bodenstand 5 mit MU die Rede zwecks Unterbringung von Center oder dem neuen Sound Projector....Fragen über Fragen
donatelli
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Jul 2007, 09:43






zero11
Stammgast
#36 erstellt: 19. Jul 2007, 09:55
Oh supi! Vielen Dank für die Pics!!!!!!!!!!

Leider sieht das für mich so aus, das man mit der Loewe Adapter Lösung die Befestigung eines "Fremdcenters" vergessen kann....

Dann muss wohl doch der Metallbauer ran...

Schade...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 19. Jul 2007, 10:15

zero11 schrieb:
Oh supi! Vielen Dank für die Pics!!!!!!!!!!

Leider sieht das für mich so aus, das man mit der Loewe Adapter Lösung die Befestigung eines "Fremdcenters" vergessen kann....

Dann muss wohl doch der Metallbauer ran...

Schade...


Im Gegenteil, es ist eine flache Platte. Nur du musst evtl. Löcher ins Geh. des Fremd LS machen.

Bei Holz LS kein Prob. bei Metall schon eher......
zero11
Stammgast
#38 erstellt: 19. Jul 2007, 10:30
Moin surroundkeller!

Ja eben, der Center liegt ja auf der Platte und der ABstand zum TV ist zu gering! Mein vorauss. Wunschcenter von Piega TP4C http://www.piega.ch/download/PIEGA_TCenter_d_Web.pdf passt da so nicht zwischen....es sieht auch auf diesen Bildern so aus, als ob der Abstand zum Tv viel geringer ist als auf den offiz. Pics weiter oben im Fred.....

Habe aber noch Hoffnung wegen des angekündigten Bodenstandes 5 MU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
donatelli
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Jul 2007, 10:45
Hallo,

der abstand zwischen Center und dem Bedienring beträgt ca. 2 cm.
Und der Adapter wird auf den Stand augesetzt. Da ist kein Spiel drin.

Gruß Don
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 19. Jul 2007, 12:18
Ja, Loewe Center ist 9cm hoch und 10,3 tief, der Piega ist 13,6 hoch und 14,3 tief...........

Ausser du flext den oberen Haltepnkt ab und schraubst ihn dann von hinten an den Fuß



Dann kannst du die Montagehöhe stufenlos bestimmen, aber der Piega wird dann noch etwas mehr vorstehen als der Loewe LS.
Evtl lang auch ein Unterfüttern mit einem Distanzstück an dem Punkt wo der TV auf den Halter aufgesetzt wird.


[Beitrag von surroundkeller am 19. Jul 2007, 12:22 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#41 erstellt: 19. Jul 2007, 14:14
MMMHhhh? Könnte klappen, mal sehen, wie es geht, wenn denn mal endlich die Kiste lieferbar ist.

Und wie gesagt Bodenstand 5, mal schauen, wie LOEWE. selbst das Problem mit dem Sound Projector angeht....
Blackster4
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Jul 2007, 02:56
@ donatelli (Don)

Merci !!!
zero11
Stammgast
#43 erstellt: 08. Aug 2007, 10:21
Kann man eigentlich beim Floor Stand MU die Kabel nicht im Rohr nach unten führen?
Surroundkeller meinte mal das geht, oder ist das nur ohne MU der Fall?! Sehe auch bei den Pics weiter oben kein Loch, oder wird das durch den Adapter verdeckt?
Blackster4
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Aug 2007, 10:29
Doch doch - da ist ein Langloch direkt unterhalb des
kleinen Motors !
zero11
Stammgast
#45 erstellt: 03. Sep 2007, 21:26
DRINGEND!

Habe den Floorstand MU vorab geliefert bekommen!
Es sind keine Löcher zur verdeckten Kabelführung vorhanden!!!!

In dem HomeVision Test oder hier: http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=7648

unterstes Bild ist ein Loch vorhanden!!!

Umtausch? Andere Artikel Nummer? Änderung? Wer kann helfen?

Gruss und Danke!
donatelli
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Sep 2007, 21:42
Bei mir ist auch kein Loch.
Wäre auch etwas unlogisch. Wo willst Du die Kabel denn wieder ausführen. Unter dem Gestell ist kein Platz.

Gruß

Don
Blackster4
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 04. Sep 2007, 08:41
Oben ist der Anschluss für die Motorsteuerung,
darunter ist ein Langloch (Gesamlänge ca. 31cm), das
von einer Plastikabdeckung (L=22cm) teilweise verschlossen wird (abnehmbar). D.h. über der Abdeckung rein und darunter raus.
Das Langloch werden sie ja wohl nicht vergessen haben ?!
zero11
Stammgast
#48 erstellt: 04. Sep 2007, 08:43
Moin!

Oh Oh, das werden sie dann sehr wohl "vergessen" haben!
Werde später mal die Artkl-Nr. posten, die auf der Verpackung steht, dann können wir mal vergleichen.....
zero11
Stammgast
#49 erstellt: 04. Sep 2007, 09:59
So hier die Artikel-Nr. des Floorstands MU ohne Löcher:

66494 Q01

Vielleicht könnte hier jemand der Eigner des Bodenstandes mit Löchern oder der Gewerblichen mal vergleichen...

DANKE!
Blackster4
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 05. Sep 2007, 04:43
66494 Q02 steht bei mir drauf ... und da meines Wissens der Floor Stand MU für 40er und 46er Compose derselbe sein dürfte.
Hmm ... merkwürdig !
zero11
Stammgast
#51 erstellt: 06. Sep 2007, 10:55
Zur Info für alle Interessierten:

Rätsel gelöst: der Floorstand MIT Loch ist von LOEWE. nur bis zu 40" freigegeben!

Aus Stabilitätsgründen wird daher ab 46" aufwärts die Variante OHNE Loch eingesetzt!

Schade!

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
PS3 an Loewe Compose
as_mayday am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Loewe Compose
alex1990 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Loewe Sub an Compose
MatthiasM1 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  18 Beiträge
Neue Loewe LCD-Serie - Individual Compose
wega.zw am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  15 Beiträge
Loewe compose + ipod
broker44 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
LOEWE-Neuling 46" Compose
Lobo222 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen