Problem mit DIGITAL Link

+A -A
Autor
Beitrag
bescholz
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 12:09
Ich habe meinen Concept L32 vor ca. 9 Monaten um einen Viewvision DR+ Recorder ergänzt, insbesondere, weil ich von der Funktionalität des Digital Link überzeugt war. Nach einigen Monaten traten dann sporadisch Funktionsstörungen in der Form auf, daß der Concept den Recorder nicht mehr fand und beim Prgrammieren via EPG aufforderte, den angeschlossenen Recorder auf "Bereitschaft§ zu stellen. Mittlerweile funktioniert Digital Link gar nicht mehr...

Maßnahmen:

- SCART-Kabel erneuert
- Anschlußbelegung erneuert
- Frage an dieses Forum....

Kennt jemand ein ähnliches Problem (und weiß Abhilfe)?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 13:30

bescholz schrieb:
Ich habe meinen Concept L32 vor ca. 9 Monaten um einen Viewvision DR+ Recorder ergänzt, insbesondere, weil ich von der Funktionalität des Digital Link überzeugt war. Nach einigen Monaten traten dann sporadisch Funktionsstörungen in der Form auf, daß der Concept den Recorder nicht mehr fand und beim Prgrammieren via EPG aufforderte, den angeschlossenen Recorder auf "Bereitschaft§ zu stellen. Mittlerweile funktioniert Digital Link gar nicht mehr...

Maßnahmen:

- SCART-Kabel erneuert
- Anschlußbelegung erneuert
- Frage an dieses Forum....

Kennt jemand ein ähnliches Problem (und weiß Abhilfe)?


Man unterscheidet zw. DL für Senderübernahme des DVD vom TV und DL+ um ihn hinter Türen über das TV Auge bedienen zu können.

Damit es reibungslos läuft muss der DVD am TV angemeldet sein, zu 99% AV 2

Damit der TV mit dem DVD "sprechen" kann muss der tv auf die av buchse umgeschaltet sein und der DVD auch auf seine AV Buchse, das ist mit AUX gemeint.

Sofern er über das TV Auge bedient werden soll ist im DVD noch die Link Fkt einzuschalten, war glaube ich die Pause oder Stopptaste am Gerät 5 sec gedrückt halten....


[Beitrag von doctor-digital am 22. Dez 2008, 15:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Link über HDMI
tn411 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Digital Link HD
bogi007 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Loewe Digital Link
Edin_ am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  12 Beiträge
Problem mit der Freischaltung bei Digital-TV
Barwol am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Loewe Link Kabel in Installationsrohr
3GMario am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Kabel Digital Aufnahmeproblem
scheka1337 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
Dolby digital am Digital-Ausgang?
easyfreak am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Loewe Digital
d0LL4r am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Audio-Link-Adapterkabel 89954.001
w_pooh am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  16 Beiträge
Audio Link Adapterkabel
matzematze am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen