Problem mit der Freischaltung bei Digital-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Barwol
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 17:19
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Am 22.12.07 wurde mein Loewe Individual 32 HD+ 100 geliefert und inbetrieb genommen. Da das Alphacrypt-Light schon gesteckt war, wurden auch alle verschlüsselten digitalen Sender beim Suchlauf gefunden und abgespeichert. Bei Unitymedia bestellte ich das Digital-TV BASIC mit einer I02 Karte. Gestern, also am 08.01.08 wurde mir von Unitymedia eine UM02 Karte geschickt (soll angeblich das Gleiche sein). Also gestern abend Online die Freischaltung aktiviert und einen verschlüsselten Sender eingestellt. Nach über 1 Stunde immer noch kein Bild. UM-Hotline angerufen. Der Mensch erklärte mir, dass der Auftrag noch nicht als abgeschlossen gekennzeichnet sei. Er schloss den Auftrag ab und aktivierte nochmals die Freischaltung. Den Loewe wieder auf einen verschlüsselten Sender eingestellt und gewartet. Nach wiederum 1 Std. warten immer noch kein Bild. Das ganze 3 mal wiederholt auf unterschiedlichen Sendern. Kein Erfolg! Auch der Wechsel auf den anderen CI-Schacht brachte nichts. Im Menü wird das Alphacrypt-Light (1.12) korrekt erkannt und auch die Smartcard-Informationen (Seriennummer und 3 verschiedene Datumseinträge) kann ich sehen. Scheinbar kommt das Freischaltsignal nicht bis zur Karte durch. Bekomme immer den Hinweis angezeigt, dass ich nicht die Berechtigung zum Empfang des gewählten Senders habe.
Hat von Euch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Barwol
aston
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 18:14
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Schließlich schickt mir UnityMedia eine Ersatzkarte.... Als es mit der dann auch nicht funktionierte, stellte jemand an der Hotline fest, daß es doch an deren Freischaltung lag... Und plötzlich gingen beide Karten.

Sei hartnäckig und rufe noch mal an. Wenn Du 3 Einträge im Alphacrypt siehst, empfängt die Karte auf jeden Fall Messages, aber UM schickt wohl nicht die korrekten...

Bei mir hat es übrigens auch nicht geklappt, weil ich es zunächst Online versucht hatte, statt telefonisch. Danach hat irgendwas geklemmt auf deren Seite...
Barwol
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 18:37
Hallo aston,
danke für deine Antwort. Habe vorhin mit UM telefoniert. Die wollen mir eine neue Karte schicken. Nachdem ich jetzt aber weiss, dass die wahrscheinlich auch nicht funktionieren wird, werde ich gleich nochmal anrufen. Übrigens, dass mit den 3 Einträgen ist bei mir. Da stehen irgendwelche Gültigkeitsdaten aus dem Jahr 2006 drin.

MfG
Barwol
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit DIGITAL Link
bescholz am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Premiere Freischaltung für Loewe Individual Compose
Lupo81927 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  38 Beiträge
Probleme digital-out bei 5.1
cmoi am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  24 Beiträge
L2700 und Digital Ton von HDMI nach Digital Out
aibljoe am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei ARD digital mit IndividualSoundProjector
39x am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Dolby digital am Digital-Ausgang?
easyfreak am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Loewe Digital
d0LL4r am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Löwe Compose mit UPC Digital?
mexx2509 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
Loewe Digital Link
Edin_ am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  12 Beiträge
Kabel Digital Aufnahmeproblem
scheka1337 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen