Premiere Freischaltung für Loewe Individual Compose

+A -A
Autor
Beitrag
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 17:04
Ich bitte um Hilfe!
Ich habe seit 2 Monaten einen Loewe Individul compose 46 und seit gestern ein Alphacrypt Light Modul und ein Premiere Abo.
Die Freischaltung klappt nicht. Ich bekomme ständig die Meldung "Karte ungültig oder falsch gesteckt". Gesteckt habe ich die Karte richtig herum.
Premiere sagt das wird nie gehen, in anderen Forum Beiträgen lese ich aber das es läuft, mein Fachhändler meinte auch es müßte gehen.
Was kann ich tun?
Puredirect
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 17:26

Lupo81927 schrieb:
Ich bitte um Hilfe!
Ich habe seit 2 Monaten einen Loewe Individul compose 46 und seit gestern ein Alphacrypt Light Modul und ein Premiere Abo.
Die Freischaltung klappt nicht. Ich bekomme ständig die Meldung "Karte ungültig oder falsch gesteckt". Gesteckt habe ich die Karte richtig herum.
Premiere sagt das wird nie gehen, in anderen Forum Beiträgen lese ich aber das es läuft, mein Fachhändler meinte auch es müßte gehen.
Was kann ich tun?


Natürlich geht es,

einfach alles mal durchlesen, auch die hier verwendeten Links. SW-Stand AC ist wichtig.
Hat der Fachhändler den TV nicht eingerichtet?

http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=760
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2008, 11:06
Hallo,
ich glaube mein Problem ist die Meldung"Karte ungültig oder falsch gesteckt". Wahrscheinlich kann deshalb die Freischaltung nicht erfolgen, oder ist diese Meldung normal solange die Karte nicht freigeschaltet ist?
Der Loewe wurde schon von meinem Fachhändler eingerichtet, aber die Alphacrypt light hab ich erst nachträglich gekauft.
(Appl. 3.12, Version 2.05L)
Lupo
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mai 2008, 12:30
wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, heißt die Fehlermeldung eigentlich nur "Sender ist verschlüsselt." Glaube ich doch.
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mai 2008, 17:35
tja,die Meldung krieg ich auch, aber nur kurz, dann schaltet das Ding um auf die andere Meldung.


Lupo81927
zxscreen$
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2008, 18:07

Lupo81927 schrieb:
(Appl. 3.12, Version 2.05L)


Die aktuelle Softwareversion für das Alphacrypt ist 3.14.

Ansonsten: SAT oder Kabel? (bei Kabel: welcher Kabelanbieter, was für eine Karte... K-xx, I-xx, UM-xx, P-xx ...)
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mai 2008, 18:12
Ich benutze Sat, habe auch schon mehrfach versucht die Alphacrypt upzudaten, aber auch da wird nix gefunden.
(ORF 1, automatisch oder manuell mit PID 00546)
???
zxscreen$
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mai 2008, 18:27
Wird denn die Smartkarte überhaupt im Alphacrypt-Menü angezeigt?

- Auf einem *digitalen* Sender im TV-Menü "Einstellungen->Sonstiges->CA-Modul: Alphacrypt light" wählen und mit OK aufrufen.

- Dort sollte der zweite Menüpunkt "Smartkarte" lauten, diesen mit OK aufrufen.

- Nun sollte ein Menü mit der Smartkartennummer sowie "Nochmal Abfragen", "Berechtigungen" und "Zurück" erscheinen.

Wenn nicht => entweder kann das Alphacrypt diese Smartkarte nicht lesen (es muss für Sat eine S-01 oder S-02 Karte sein!) oder das Alphacrypt selber hat ein Problem.
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Mai 2008, 18:39
Also die Karte ist eine S02
im Alphacryptmenü kommt zuerst die Meldung "no card", dann gleich danach "Karte ungültig oder nicht lesbar"
Wenn natürlich das AlphaCrypt einen Hau hat, dann kann ich lange probieren
zxscreen$
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mai 2008, 18:49
S02 sollte im Alphacrypt light gehen.

Also ich denke auch ohne Freischaltsignal sollte wenigstens die Smartkartennummer sowie die Berechtigungen (die dann eben alle abgelaufen sind!) angezeigt werden.

Beim Update darf keine Smartkarte gesteckt sein. Mehr fällt mir jetzt erst einmal dazu nicht ein...

eventuell hat nur der Chip von der Smartkarte keinen richtigen Kontakt?
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Mai 2008, 19:02
na dann schau ich mal ob ich eine andere Alphacrypt Karte auftreiben kann oder schick die meinige mal ein zum Prüfen

Danke soweit
NICKIm.
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2008, 15:54

dubdidu schrieb:
wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, heißt die Fehlermeldung eigentlich nur "Sender ist verschlüsselt." Glaube ich doch.


So ist es.

Bei mir funktioniert das Alphacrypt Classic, Version 3.14 via DVB-S und Premiere Karte einwandfrei.
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Mai 2008, 11:02
Hallo,
also bei mir funzt es nicht.
im Menü des Fernsehers heißt es immer no Card oder Kalte falsch gesteckt.
Ich hab schon gedacht das Alphacrypt light ist defekt, hab es eingechickt und mit allerneuster software zurückbekommen. Einen Fehler an dem Modul konnten sie aber nicht feststellen.
Großes Lob hier übrigens an Mascom: freundlich am Telefon, nach drei Tagen war das Modul schon zurück, berechnet wurde mir auch nichts. Toller Service.

Trotzdem geht jetzt auch nix. Was hat denn das Alphacrypt Menü im Fernseher bei "card" bei Dir angezeigt vor der Freischaltung? Weißt Du das noch?
Lupo
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Mai 2008, 11:13

Lupo81927 schrieb:
Hallo,
also bei mir funzt es nicht.
im Menü des Fernsehers heißt es immer no Card oder Kalte falsch gesteckt.
Ich hab schon gedacht das Alphacrypt light ist defekt, hab es eingechickt und mit allerneuster software zurückbekommen. Einen Fehler an dem Modul konnten sie aber nicht feststellen.
Großes Lob hier übrigens an Mascom: freundlich am Telefon, nach drei Tagen war das Modul schon zurück, berechnet wurde mir auch nichts. Toller Service.

Trotzdem geht jetzt auch nix. Was hat denn das Alphacrypt Menü im Fernseher bei "card" bei Dir angezeigt vor der Freischaltung? Weißt Du das noch?
Lupo :.


evtl hast du sie falsch gesteckt?????

Chip zur Mascom Aufkleber Seite ( wenn man auf den Slot sieht, chip zur dickeren Seite ) und in das Modul stecken das der Chip am tiefsten steckt.....

wenn im ACL Modul die Karte nicht auslesbar ist, ist sie meist falsch gesteckt oder im A....


[Beitrag von doctor-digital am 17. Mai 2008, 11:16 bearbeitet]
zxscreen$
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mai 2008, 11:59

Lupo81927 schrieb:
Was hat denn das Alphacrypt Menü im Fernseher bei "card" bei Dir angezeigt vor der Freischaltung?


Also ich bin mir sicher, dass im Alphacrypt-Menü die Smartkartennummer auf jeden fall auch ohne bereits empfangene Freischaltung angezeigt wird. Wenn keine Smartkartennummer da ist, dann => Karte kann nicht gelesen werden.

Meines läuft mit P-02-Karte (das ist eine Karte für kleine Kabelnetze die direkt das Premiere-Satelliten-Signal einspeisen) und ist wie folgt eingestellt:

1. Fernseher auf einen beliebigen digitalen Sender stellen (ich nehme "Das Erste")
2. In das TV-Menü des Loewe gehen, dann über:
  Einstellungen
   Sonstiges
    CA-Modul Alphacrypt light
in das Alphacrypt-Modul gehen.

Jetzt sollte das Hauptmenü des Alphacrypt lights erscheinen. Mein Modul hat noch die Software 1.14, aktuell ist seit ein paar Tagen die 1.15.

3. Im Alphacrypt-Modul im Menü Einstellungen sieht es bei mir so aus:
  Sprache/Language: DEUTSCH
  CA-Modus: MULTI/STATIC  
  Smartkarten Meldungen: AUS 
<== wichtig!
  Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
  CA-PMT Löschzeit: 5s


So funktioniert bei mir Premiere. Der CA-Modus sollte normalerweise auf MULTI/DYNAMIC stehen, aber da ich noch ein zweites Alphacrypt mit einer Kabelkiosk-Karte habe benötige ich diese Einstellung weil sonst Kabelkiosk nicht funktioniert.

Eine Möglichkeit zum Testen wäre übrigens, die Option Erzwinge Lesen originale PMT vorübergehend auf EIN zu stellen bis die Karte freigeschaltet ist, danach verlängert sie nur die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen erheblich und sollte wieder abgestellt werden.

4. Im Alphacrrypt-Modul im Menü Smartkarte erscheint in der ersten Zeile
  Smartkarte: ##########


Auf der Premiere-Webseite unter "Kundencenter" => "Mein Abo" => "Daten ändern" werden neben den Adressdaten und der Bankverbindung die "Informationen zu Ihrem Abonnement" mit der "Smartkartennummer: ############" dargestellt. Diese Smartkartennummer beginnt mit denselben Ziffern wie im Alphacrypt dargestellt!
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Mai 2008, 16:23
erstmal danke für die umfangreichen Tips
Mein Problem liegt offensichtlich da:
4. Im Alphacrrypt-Modul im Menü Smartkarte erscheint in der ersten Zeile
Smartkarte: ##########


bei mir steht hier "no card", egal wie herum ich die Karte reinstecke.
Nachdem ich das AC light schon eingeschickt habe, fürchte ich daß die Premiere Karte nicht geht und ich die zurückschicken muß.

Bin gespannt was die für einen Circus machen.

Lupo
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 17. Mai 2008, 17:53

Lupo81927 schrieb:

Nachdem ich das AC light schon eingeschickt habe, fürchte ich daß die Premiere Karte nicht geht und ich die zurückschicken muß.

Bin gespannt was die für einen Circus machen.

Lupo


Hallo Lupo

Es wird keinen sog. Zirkus geben, wenn Du Premiere zum Austausch der Karte bittest auf Grund des offensichtlichen Defektes der selbigen

Hast Du die Möglichkeit das Modul mit der Karte alternativ in einem anderen Empfänger zu testen zur korrekten Gewissheit?

doctor-digital

Was könnte die Karte sein? Am A ....?

Gruss

- Nicki
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 17. Mai 2008, 18:34
Hallo Nicki,
ich hab noch eine alte D-Box, allerdings für Kabelanschluß. Ich kann sie ja mal reinstecken und schauen was passiert.
Ansonsten schau ich mich mal bei Bekannten um wer noch Premiere Sat hat.
Lupo
zxscreen$
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Mai 2008, 19:58

Lupo81927 schrieb:

ich hab noch eine alte D-Box, allerdings für Kabelanschluß. Ich kann sie ja mal reinstecken und schauen was passiert.


Lieber nicht... je nach Modell der d-Box kann eine x02-Karte den Kartenleser umprogrammieren, so daß eine andere Smartkarte dann nicht mehr geht!
NICKIm.
Inventar
#20 erstellt: 18. Mai 2008, 10:31

Lupo81927 schrieb:
Hallo Nicki,
ich hab noch eine alte D-Box, allerdings für Kabelanschluß. Ich kann sie ja mal reinstecken und schauen was passiert.
Ansonsten schau ich mich mal bei Bekannten um wer noch Premiere Sat hat.
Lupo


Guten Morgen Lupo

Dies ist eine gute Idee.

Bitte teste die Karte nebst Modul in einem Receiver bei Bekannten oder im Fachgeschäft.

Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruss

- Nicki
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Mai 2008, 10:51

zxscreen$ schrieb:

Lupo81927 schrieb:

ich hab noch eine alte D-Box, allerdings für Kabelanschluß. Ich kann sie ja mal reinstecken und schauen was passiert.


Lieber nicht... je nach Modell der d-Box kann eine x02-Karte den Kartenleser umprogrammieren, so daß eine andere Smartkarte dann nicht mehr geht!


Quatsch!
zxscreen$
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Mai 2008, 21:01

doctor-digital schrieb:
Quatsch!


Nicht unbedingt Quatsch!

In der dBox (1!) ist das CAM fest eingebaut. Normalerweise kann dieses CAM nur x-01 Karten lesen, x-02-Karten werden nicht erkannt. Nun gibt es allerdings wohl wenige dBoxen mit einem anderen CAM-Modell, erkennbar an einem blauen Aufkleber welches mit x-01 Karten aber auch mit x-02 Karten klar kommt. Und wenn in so eine "blaues" CAM eine x-02 Karte eingesteckt wird, dann schreibt es sein internes EEPROM um so dass es danach keine x-01 Karten mehr lesen will. x steht hier für C oder S ;).

So etwas gibt es nur bei der dBox.

Quelle: (DigiTv-Forum: Haut das hin? dBox1 & S02 Smartcard?)
NICKIm.
Inventar
#23 erstellt: 20. Mai 2008, 08:12
Guten Morgen

Hat jemand von Euch schon eine neue Smart-Card von Premiere erhalten die sie heuer bereits austauschen, laut einer Meldung?

Laut der aktuellen Ausgabe von video wird es eine Lösung geben für NDS Videoguard seitens der Modulhersteller. Ich denke, dass z.B. Mascom ein kostenpflichtiges Update für das Alphacrypt (Classic) entwickeln wird oder es neue Module für Sat und Kabel geben wird. Somit sind keine Probleme hier beim Compose zu erwarten

Fest steht, dass wir uns nach jetzigem Stand nicht sorgen müssen.

Lupo

Hast Du schon bei Bekannten testen können?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Mai 2008, 08:13 bearbeitet]
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 20. Mai 2008, 11:49
Hallo Nicki,
ich habe soeben die Smartcard in einem SatReceiver bei meinem Händler probiert, der erkennt Sie auch nicht. Auf deren Receiver lief Premiere mit einer S02 Card, wie meiner. Karte raus, meine rein und die Meldung "Karte umdrehen, obwohl sie richtog drin war.
Jetzt schick ich sie zu Premiere zum Umtausch, sonst fällt mir nix mehr ein.
Lupo
NICKIm.
Inventar
#25 erstellt: 20. Mai 2008, 13:20

Lupo81927 schrieb:
Hallo Nicki,
ich habe soeben die Smartcard in einem SatReceiver bei meinem Händler probiert, der erkennt Sie auch nicht. Auf deren Receiver lief Premiere mit einer S02 Card, wie meiner. Karte raus, meine rein und die Meldung "Karte umdrehen, obwohl sie richtog drin war.
Jetzt schick ich sie zu Premiere zum Umtausch, sonst fällt mir nix mehr ein.
Lupo


Hallo Lupo

Gut, dass Du getestet hast.

Drücke Dir die Daumen, dass Du schnellstens eine neue Karte erhälst. Du hast ja nun eine sog. Aufallzeit in der Deine Gebühren weiter laufen.

Gruss

- Nicki
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 20. Mai 2008, 15:55
Also Premiere weigert sich glatt die Karte auszutauschen da ich ein nicht zertifiziertes Gerät benutze.
Sie meinen entweder ich kauf ihnen einen Receiver ab oder ich zahle halt jetzt zwei Jahre ohne Premiere zu schauen.

Finger weg von diesem Verein!
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Mai 2008, 16:04

Lupo81927 schrieb:
Also Premiere weigert sich glatt die Karte auszutauschen da ich ein nicht zertifiziertes Gerät benutze.
Sie meinen entweder ich kauf ihnen einen Receiver ab oder ich zahle halt jetzt zwei Jahre ohne Premiere zu schauen.

Finger weg von diesem Verein!

:KR



Wie hast du sie denn ohne senr eines zert receivers bekommen?

anyway, wäre ein fall für einen Anwalt und du wirst gewinnen.

würde ich aber simpel nochmal anrufen, landest sowieso nie 2 x beim gleichen hotline studenten.

Einfach sagen der zert receiver ist so verbaut das du nicht rankommst ohne was abzukabeln aber wenn P. den Techniker bezahlt lässt du das gerne machen.

Fakt ist das die Karte def ist und auch bei 2 freunden mit zert . Receivern nicht läuft, deren karten aber in deinem.

Wenn die dann noch doof kommen sagen das du in diesem Fall der weigerung des Kartentausches nicht mehr P. bezahlen wirst und den Vorgesetzten teamleiter verlangen, wirkt wunder!!


[Beitrag von doctor-digital am 20. Mai 2008, 16:04 bearbeitet]
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 20. Mai 2008, 16:25
Ich versuche mal mir einen zertifizierten Receiver zu leihen, dann sollen sie mal schauen ob sie darin die Karte freischalten können.
Wenn ja, weiß jemand ob die dann mit meiner ACligh karte funktioniert oder ob die nur in diesem einen REceiver geht?

Lupo
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Mai 2008, 16:48

Lupo81927 schrieb:
Ich versuche mal mir einen zertifizierten Receiver zu leihen, dann sollen sie mal schauen ob sie darin die Karte freischalten können.
Wenn ja, weiß jemand ob die dann mit meiner ACligh karte funktioniert oder ob die nur in diesem einen REceiver geht?

Lupo


def. kann in einem acl eine Karte freigeschaltet werden, wenn der leih Receiver schon bei Prem. oder KDG auf jemand anders registriert ist hilft dir das leider nicht weiter und falls er es nicht ist ist der receiver denn auf deinen namen registriert und der besitzer kann dann nicht mehr auf seinen namen bei KDG oder Prem eine karte beantragen!!

Ich weiß nicht wo das Problem ist einem Bestandskunden eine def Karte zu ersetzen....


[Beitrag von doctor-digital am 20. Mai 2008, 16:50 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 20. Mai 2008, 16:49
images/smilies/insane.gif

wie bist Du denn an die Smartcard gekommen, ohne eine Receivernummer anzugeben? Hat Dein Händler für Dich gemacht? Dann soll er Dir die Receivernummer und das Modell nennen.

Aber: Selbst schuld, wenn Du denen erzählst, dass Du ein ACL verwendest. Da ist die Antwort doch klar. Man, man, man.

Bei Sat ist es sche..egal auf welchem Receiver die Karte gesteckt ist. Die Karte muss dann auch in Deinem ACL laufen.
Es sei denn Du hast Dich für Entavio ohne Receiverkauf entschlossen... dann mal viel Spaß.

Natürlich kann man mit einem ACL die Smartcard freischalten. Aber wie gesagt, irgendwoher ist ja die Receivernummer um an das Abo heranzukommen.


[Beitrag von dubdidu am 20. Mai 2008, 16:52 bearbeitet]
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 20. Mai 2008, 17:03
Ich hab denen bei der Bestellung gesagt daß ich die AClight Karte habe und die Antwort bekommen als Receivernummer einfach lauter Nullen einzugeben. Hab ich dann auch gemacht. Ich wußte ja nicht daß die da so einen Zirkus machen.
Lupo
dubdidu
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Mai 2008, 17:55
da haben sie dich ja schön reingelegt. Gut, jetzt musst Du Dir halt irgendwo die Receivernummer eines zertifizierten Receivers besorgen. Wenn Du über DVB-S empfängst auch einen DVB-S Receiver. Entweder Händler danach fragen oder irgendwo abschreiben.
NICKIm.
Inventar
#33 erstellt: 21. Mai 2008, 05:25

Lupo81927 schrieb:
Also Premiere weigert sich glatt die Karte auszutauschen da ich ein nicht zertifiziertes Gerät benutze.
Sie meinen entweder ich kauf ihnen einen Receiver ab oder ich zahle halt jetzt zwei Jahre ohne Premiere zu schauen.

Finger weg von diesem Verein!
:KR


Guten Morgen Lupo

Dies dürfen sie nicht verweigern, da diese Karte defekt ist und dieser Defekt nicht im Zusammenhang mit einem Empfänger steht, der kein sog. Zertifikat besitzt.

Die Karte hat eindeutig einen Defekt und Premiere ist nicht dazu befugt dem Kunden vorzuschreiben, welche Empfänger Du mit der Org. Smartcard benutzt. Fest steht ja, dass sie defekt ist was Du ja getestet hast.

Ich würde sie erneut anrufen und mich dort mit der Geschäftsleitung verbinden lassen. Sollten sie die defekte Karte nicht austauschen, dann hast Du ein Sonderkündigungs Recht, da Premiere nicht seine Verpflichtung erfüllt hat.

Bitte weise hierauf hin, falls sie sich wider Erwarten quer stellen sollten.

Viel Glück.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Mai 2008, 05:27 bearbeitet]
Lupo81927
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 03. Jun 2008, 13:19
Nach langem hin und her läuft Premiere jetzt in meinem Setup.
Obwohl den Premiere Leuten von einem Fachbetrieb beteuert wurde daß die Karte defekt ist und auch von einer D-Box nicht erkannt wird hat Premiere sich geweigert mir eine neue Karte zu schicken. Auch mit dem Mitarbeiter dieses Fachbetriebes hat Premiere auf eine Weise gesprochen daß er sich geweigert hat nochmals da anzurufen.

Ich habe daraufhin eine schriftliche
Bestätigung des Fachbetriebs darüber daß die Karte nicht lesbar ist zugesandt und eine Woche Frist gesetzt mir eine neue Karte zuzusenden oder noch besser den Vertrag zu stornieren mit dem Hinweis daß ich sonst den Rechtsweg einschlagen werde.

Nach einer Woche kam dann kommentarlos eine neue Karte, reingesteckt, alles läuft problemlos.

Leider ist mir inzwischen auf Grund des arroganten und unfairen Verhaltens von Premiere die Lust vergangen noch Premiere zu kucken.
Aber ich habe immer noch Spass an unserem wirklich großartigen Fernsehgerät!

Lupo
dubdidu
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 03. Jun 2008, 13:25
es ist und bleibt ein Sa.haufen...
olli_62
Inventar
#36 erstellt: 03. Jun 2008, 14:00

Lupo81927 schrieb:
Leider ist mir inzwischen auf Grund des arroganten und unfairen Verhaltens von Premiere die Lust vergangen noch Premiere zu kucken.
Aber ich habe immer noch Spass an unserem wirklich großartigen Fernsehgerät!

Hallo Lupo,
ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, im Gegensatz zu dem arroganten Auftreten von Premiere. Die sollten doch wirklich über jeden zahlenden Kunden froh sein. Leider ist man bei der deutschen TV-Landschaft ja fast gezwungen Premiere zu abonieren, Filme bei den Privaten sind nicht zu ertragen und bei den ÖR läuft einfach zu wenig. Also Kopf hoch

Gruß Olli
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 03. Jun 2008, 14:23

dubdidu schrieb:
es ist und bleibt ein Sa.haufen...


Sehe ich genauso und es spricht für ihr neues Vertriebskonzept:

Premiere ab sofort an der Tankstelle erhältlich
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 03. Jun 2008, 16:42
Hallo

Lupo

Dies war wirklich ein schwerer und langer Weg bis zum Tausch Deiner Karte. Via Premiere Sat wird bald der Tausch der hiesigen beginnen - wegen NDS und Nagra 3 als neue Codierungs Systeme.

Das SW Update (TechniSat) für Premiere ist bereits erfolgt.

Nagra3 wird mit Modul und neuer Karte problemlos im Loewe weiterlaufen via Alphacrypt Classic (sagt Mascom)

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Jun 2008, 16:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Individual compose 52 und Premiere
e1w29 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual 52 Compose + Premiere Optionskanäle
radrh am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Individual Compose und Premiere HD
Erik68 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe Compose und Premiere HD
Alfredo_2007 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  19 Beiträge
Loewe Compose ORF/Premiere
ROSSI25 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen