Premiere über CI-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 15:18
Hallo,

ich verwende in einem Loewe Individual 40 ein Mascom Alphacrypt CI-Modul für den Premiere-Empfang (DVB-C).
Ist aber ziemlich lausig.
Geht man nach dem Einschalten auf Prem 1 (o. 2, 3, 4)so hat man einige Minuten normalen Empfang. danach fängt das Bild an zu stottern, etwas später dann der Ton, schließlich bleibt das Bild ganz stehen und Ton nur noch in Fragmenten.
P-Filmfest o. P-Filmclssics funktioniert ganz normal.

Kennt jemand dieses Problem und weiss evt. Abhilfe?

Vielen Dank
Agena
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 15:28
drück mal auf die info taste - dann "ausstattung des tv" und dann poste bitte welches chassis (L2650, L2700) und welchen Softwarestand dein TV&DVB-Decoder hat.

welchen softwarestand hat das Alphacrypt?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 15:41
und mal PMT auf "ein" laufen lassen?

und allgemein auch ausreichend Signal vorhanden? im Menü, Sender, manuelle Eintstellungen kannst Du die Werte rpüfen und posten.
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 19:30
Danke für die Nachrichten.

DVB Decoder 2 TC
Software 4.10.0

Alphacrypt 3.14
Agena
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 22:17
ich nehme mal an chassis ist L2650.

Menü - Sende - Manuell einstellen - wieviel C/N hast du da bei den sendern wenns geht und später wenns stottert?
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 22:57
Brunetti, guggst Du....
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 11:12
Hi Agena,

Chassis ist L2650, hatte ich vergessen anzugeben.

C/N habe ich gestern abend bei 72 - 79 gesehen. Fernseher lief schon eine Weile bevor ich das erstemal einen Prem.-Kanal angewählt habe. Habe von Beginn an kein flüssiges Bild gehabt.
Bei ARD lag C/N bei 99.

Bei Loewe sagt man ein Software-Update könne helfen. Etwas problematisch, da es sich leider "nur" um den Individual 40 Selection DR+ handelt, nicht um das Full-HD Gerät mit USB-Anschluss. Der Händler tut sich da schwer und sagt man weiss nicht ob es was bringt, evt. holt man sich mit neuer Software andere Probleme. Zudem könne das alphacrypt-Modul reibungslos funktionieren, müsse aber nicht. Wie in meinem Fall. Am besten auf das angekündigte neue Premiere Modul warten.


[Beitrag von G._Brunetti am 21. Feb 2008, 12:57 bearbeitet]
Agena
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 15:46
welchen kabelbetreiber hast du denn?

hängt da noch ein videorecorder oder anderes gerät zwischen antennendose und tv?

aktuell ist dvb 4.11 und chassis 4.24
dvb optionbyte 0, bit 2 soll 1 sein, opt.byte 2, bit 3 soll auch auf 1 sein.

gib doch deinen händler mal bescheid, er soll ein update machen auf obengenannte software mit den optionbytes. dabei soll er doch noch mit einem ordentlichen messgerät dein kabelsignal nachmessen. wenn das alles nichts bringt und der fehler nicht vom kabel (schlechtes anschlußkabel, andere defekte leitung im haus) kommt sollte das signalboard getauscht werden.
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2008, 16:37
Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland. Bekomme die digitalen Kanäle von RTL, SAT1 usw. problemlos rein.

Zwischen Antennendose und TV ist noch ein Pioneer DVD-Recorder. Kann eigentlich nur der Händler die genannte Software updaten? Der hat, wie schon gesagt wenig Lust dazu und meint am besten externen Receiver benutzen, ansonsten auf das Premiere-Modul warten.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Feb 2008, 16:42
was ist denn das für eine Aussage? Verkauft Dir erst einen mit eingebauten Receiver und empfiehlt Dir dann auf einen externen zu wechseln?

Den würde ich mal ordentlich zur Brust nehmen und um das Update bitten.

Sonst auch mal den DVD-Recorder aus der "Empfangskette" entfernen und testen. Evtl. auch das Antennenkabel austauschen gegen ein höherwertigeres.
olli_62
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 17:20
Hi,

du scheinst ja einen sehr netten und kompetenten Händler zu haben ;). Der "freundliche" Herr sollte mal einen Blick in die

FACHHANDELS-INFORMATION
- für die Werkstatt
Service Fernsehgeräte Nr. 2007/ 3
Chassisgeneration L 2650 / L 2700 Februar 2007
Empfangsstörungen bei DVB-C Programmen.

werfen. Da steht eigentlich alles drin was zu prüfen ist, wobei deine C/N Werte so schlecht auch nicht sind. Dir einen externen Receiver zu empfehlen ist doch wohl eine Frechheit, gerade die internen DVB Receiver sind für viele ein entscheidendes Kaufargument für einen LOEWEn.

Gruß Olli
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 18:16
Danke für Eure Hinweise.

Mein Händler schiebt alles auf Premiere. Die würden alle Nase lang etwas an ihrer Verschlüsselung ändern und wären technisch sowieso nicht auf dem aktuellen Stand, da sie z.B. Loewe Fernseher nicht zertifiziert haben. Einzig das neue Modul, hätte es auf der IFA geheißen, würde mit allen aktuellen Geräten funktionieren. Soll im 2. Quartal verfügbar sein.

Gruß
Brunetti

@ Aqena

Signalboard tauschen hört sich nach schwerwiegendem Eingriff an. Der Fernseher ist noch fast neu. Geliefert am 21.12.2007


[Beitrag von G._Brunetti am 21. Feb 2008, 19:11 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 21:59

G._Brunetti schrieb:
Mein Händler schiebt alles auf Premiere. Die würden alle Nase lang etwas an ihrer Verschlüsselung ändern und wären technisch sowieso nicht auf dem aktuellen Stand, da sie z.B. Loewe Fernseher nicht zertifiziert haben. Einzig das neue Modul, hätte es auf der IFA geheißen, würde mit allen aktuellen Geräten funktionieren. Soll im 2. Quartal verfügbar sein.

Sorry, aber dein Händler erzählt allerlei Unsinn. Das mit den dauernden Keywechseln stimmt zwar, funzt bei den meisten usern hier problemlos. LOEWE selbst müsste seine Geräte von Premiere zertifizieren lassen, man unterlässt dies aber aus Einschränkungs-, Kosten- und anderen Gründen, wurde hier auch mal diskutiert. Was das für ein Modul ist, welches im 2. Quartal erscheinen soll, würde mich allerdings interessieren ;).

G._Brunetti schrieb:
Der Fernseher ist noch fast neu. Geliefert am 21.12.2007

Ein Individual (Select) von Ende 2007 sollte doch schon ein Chassis L 2700 haben, oder hat man dir ein altes Modell verkauft

Gruß Olli
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2008, 07:36
Naja, Premiere ist schon ein sauhaufen der seine Technik einfach nicht wirklich im Griff hat, da tun wir mal nichts weg.

Ich sehs bei mir, mal gehts monatelang ohne Probleme, dann plötzlich (so wie jetzt seit vier Wochen) habe ich nur Probleme, das Bild stockt alle paar Minuten für ne halbe Sekunde und geht dann weiter. Signal usw. sind alles einwandfrei, es werden auch keine Fehler angezeigt in der DVB Tunerinfo.
Habe zwei AC Module, und bei beiden ist das Gebocke. Begann vorher bei Firmware 3.12, und ist auch jetzt bei der 3.14

Im dig. Kabel tummeln sich ja jede Menge Sender und Anbieter, auch mit versch. Verschlüsselungen, aber alle gehen einwandfrei, nur Premiere nicht. Die sind einfach zu blöde ihren Schrott mal ordentlich zum laufen zu bringen.

Aber was will man machen, ohne "zertifizierten" Reciever ist man bei dem Verein ohnehin das Ars*****, den Schuld ist immer die Technik der anderen. Egal das alles andere ohne Ärger läuft bis auf Premiere, dennoch sind die fremden Empfangsgeräte Schuld.

Wenn man sich dann noch die wirklich miesen Bitraten ansieht mit denen manche Kanäle ausgestrahlt werden, viele davon nichtmal in voller PAL Auflösung (SciFi z.B. mit 720x480 und son Schmarrn), könnte einem schon der Kamm anschwellen.

Bin seit analogen Zeiten dabei, hatte damals auch das erste dig. Premiere und noch DF1 bevor Premiere alles übernahm, aber ich bin wirklich am Überlegen heuer ein für alle mal und endgültig zu kündigen, denn ich hab die Faxen mit dem Verein wirklich dick.
Denen wäre es doch wirklich am liebsten man würde zahlen ohne zu gucken, damits ja keine Probleme gibt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 22. Feb 2008, 07:40 bearbeitet]
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Feb 2008, 10:18
Guten Morgen,

habe gestern abend den Pioneer DVD Rec. aus der Kette genommen und sofort war Prem 1 da und lief zwar mit Ruckeln alle paar Minuten, aber schon viel viel besser als vorher. Habe dann auch noch die Kabel vertauscht (beide von Oehlbach aber 0,5m und 1m)und alles lief ohne Stottern. Später dann den Ursprungszustand wieder hergestellt weil mein Sohn was aufnehmen wollte. Dachte dann irgendwann probier doch mal Prem und siehe da, trotz zwischengeschaltetem DVD habe ich ca. 3/4 Stunde geguckt ohne ein einziges Stottern. War verblüfft. Kann es evt. auch damit zusammenhängen, dass ich normalerweise den Loewe über Nacht komplett ausschalte?

@ olli 62: Glaube ich habe ein "altes" Gerät erwischt. Wie schon erwähnt kein Full-HD, aber auch von den "nur" HD-ready wohl ein älteres. Denke ich weiss jetzt, warum der Händler einen relativ großzügigen Rabatt eingeräumt hat.
Das neue Modul betreffend hat auch Prem bei einem meiner Telefonate mit der Technik erwähnt, dass ab Anfang April die Kunden angeschrieben werden und neue Technik angeboten wird. Mehr dürfe man allerdings z. Zt. noch nicht sagen.

Gruß
Brunetti
olli_62
Inventar
#16 erstellt: 22. Feb 2008, 10:37
Hallo Brunetti,

vielen dank für die Infos und schön dass es jetzt funzt, wenn auch Ursache der Störung nicht klar ist.

G._Brunetti schrieb:
Glaube ich habe ein "altes" Gerät erwischt. Wie schon erwähnt kein Full-HD, aber auch von den "nur" HD-ready wohl ein älteres. Denke ich weiss jetzt, warum der Händler einen relativ großzügigen Rabatt eingeräumt hat.

OK, ich hatte mich nur gewundert, weil der Individual 40 Selection Full-HD+ schon zur Ifa 2007 bei LOEWE gelistet war.

G._Brunetti schrieb:
Das neue Modul betreffend hat auch Prem bei einem meiner Telefonate mit der Technik erwähnt, dass ab Anfang April die Kunden angeschrieben werden und neue Technik angeboten wird. Mehr dürfe man allerdings z. Zt. noch nicht sagen.

Ja, das ist bekannt, dabei handelt es sich um den Tausch der Premiere Smartcards.

Gruß Olli
dubdidu
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Feb 2008, 11:10
@G._Brunetti

sagen wir mal so, im laufenden Betrieb müsste er sich die EPG-Daten auch ohne stottern ziehen können, aber wer weiß wie Dein Loewe das empfindet. Wie wäre es mal mit einfach den TV nur auf Stand-By zu schalten und dann mal abwarten. Ich lasse meinen immer auf Standby. Die 1,6 Wattt kann ich auch noch verschmerzen....
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Feb 2008, 11:34

olli_62 schrieb:
Ja, das ist bekannt, dabei handelt es sich um den Tausch der Premiere Smartcards.



@ Olli 62: Dann kann ich also wieder bei Kabel Deutschland die Digi-Kanäle für 10,--€ auf die Premiere Karte freischalten lassen??
olli_62
Inventar
#19 erstellt: 22. Feb 2008, 12:31
Hallo G._Brunetti,
bei Premiere geht im Augenblick so einiges ab: Ärger mit Kudelski (Nagravision), neue Karten (oder neues Verschlüsselungssystem), Murdoch erhöht Aktienanteil auf knapp 20 % (Übernahmegrüchte und Gerüchte über Wechsel zu NDS-Videoguard) usw. Wir können froh sein, wenn wir künftig via CAM Premiere überhaupt noch empfangen/entschlüsseln können. Der Ehrliche ist wie immer der Dumme.

Wie gesagt, ein Haufen Gerüchte derzeit.

Gruß Olli
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Feb 2008, 14:04
Sollten die auf ein neues System umstellen, incl. kostenpflichtiger neuer Hardware, dann hätte man ja in jedem Fall ein Sonderkündigungsrecht.

Wünsche schon mal ein angenehmes, frühlingshaftes Wochenende

Brunetti
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Feb 2008, 18:42

olli_62 schrieb:
Hallo G._Brunetti,
bei Premiere geht im Augenblick so einiges ab: Ärger mit Kudelski (Nagravision), neue Karten (oder neues Verschlüsselungssystem), Murdoch erhöht Aktienanteil auf knapp 20 % (Übernahmegrüchte und Gerüchte über Wechsel zu NDS-Videoguard) usw. Wir können froh sein, wenn wir künftig via CAM Premiere überhaupt noch empfangen/entschlüsseln können. Der Ehrliche ist wie immer der Dumme.

Wie gesagt, ein Haufen Gerüchte derzeit.

Gruß Olli


Hey Olli

das stand heute in der Zeitung, guggst Du hier:




Demnach soll es ein "Premiere taugliches "CAM Modul geben!
Jedoch nicht für HD Kanäle?!
Ist das denn jetzt auch schon so, dass man zB über Mascom AC kein HD empfanken kann?

Gruss .... Mathias
olli_62
Inventar
#22 erstellt: 22. Feb 2008, 19:17

MathiasMausM schrieb:
Demnach soll es ein "Premiere taugliches "CAM Modul geben!Jedoch nicht für HD Kanäle?!
Ist das denn jetzt auch schon so, dass man zB über Mascom AC kein HD empfanken kann?

Gruss .... Mathias


Hi Mathias,

habe leider kein Premiere HD, speist mein Kabelanbieter nicht ein :{. Ich habe in letzter Zeit aber nichts negatives über die derzeitige Empfangsmöglichkeit von HD mit AC in den Foren gehört.
Der Artikel bezieht sich auf €ntavio, mir geht es um NDS-Videoguard, da sieht es derzeit schlecht aus.

Gruß Olli
cma410
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Feb 2008, 23:43

Ist das denn jetzt auch schon so, dass man zB über Mascom AC kein HD empfanken kann?


Mascom AC 3.12 und Premiere HD/Discovery HD: kein Problem!
olli_62
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2008, 15:46
kleines Update zu den Gerüchten
Premiere wechselt zu NDS?


[Beitrag von olli_62 am 23. Feb 2008, 15:47 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#25 erstellt: 23. Feb 2008, 18:00
War doch zu erwarten.

Nagra bekommen die nimmer Dicht und wenn dann kann es sich Premiere nur jetzt mit Murdochs Hilfe leisten auf NDS zu wechseln.

Für mich bedeutet dies aber das Aus für Premiere, ich kauf mir keinen sauteuren Loewe LCD um dann per Scart nen 40 Euro Schrottreciever anzuschließen.
olli_62
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2008, 21:35

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
War doch zu erwarten.

Nagra bekommen die nimmer Dicht und wenn dann kann es sich Premiere nur jetzt mit Murdochs Hilfe leisten auf NDS zu wechseln.

Für mich bedeutet dies aber das Aus für Premiere, ich kauf mir keinen sauteuren Loewe LCD um dann per Scart nen 40 Euro Schrottreciever anzuschließen.

Exakt meine Meinung
liane100
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 24. Feb 2008, 21:43
Hallo @all
Aber die tauschen doch nicht jetzt für viel geld die karten, um sich morgen für NDS zu entscheiden...
Glaub ich mal noch nicht so recht...
Aber wenn doch brauch ich Premiere auch nicht mehr !

Gruß
olli_62
Inventar
#28 erstellt: 24. Feb 2008, 21:51
Hallo Liane,

erst hieß es man würde eine neue Kartengeneration einführen, dann wurde der Ton gegenüber Kudelski immer schärfer und Premiere deutete an evtl. das Verschlüsselungssystem zu wechseln, dann erhöhte Murdoch seinen Aktienanteil ...

Wie der Grossinquisitor und ich schon geschrieben hatten sieht perspektivisch alles nach NDS aus. Den Kartentausch müsste sowieso Kudelski (Nagravision) zahlen und Premiere findet sicherlich einen Weg um aus dem laufenden Vertrag aussteigen zu können und dann droht uns NDS-Videoguard mit all seinen Einschränkungen

Schönen Abend
dubdidu
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Feb 2008, 00:00
@olli62

korrekt. Und wenn es dafür keine CAM gibt ohne Jugendschutz: dann wird gekündigt.
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Feb 2008, 11:29
Hallo und einen schönen, guten Morgen und guten Start in die neue Woche.

Kann mich eurer Meinung zu einem Wechsel des Verschlüsselungssystems nur anschließen. Was nutzt der Loewe mit Digitalreceiver wenn ich für Premiere dann einen externen brauche, der über Euro-AV angeschlossen wird.

Nun mal wieder zum Empfangsproblem: ich glaube heraus gefunden zu haben, dass das Problem an einem schwächelnden Antennensignal liegt. Antenne --> TV direkt o.K. DVD-Rec. dazwischen (ausgeschaltet) geht über längere Zeit gut, aber etwas Stottern. DVD-Rec eingeschaltet, Bild friert sofort ein und läuft nur sehr stockend weiter.

Eine andere technische Frage: Weiss jemand wie man die Betriebsstunden abfragt?

Gruß
Brunetti
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 25. Feb 2008, 11:43

G._Brunetti schrieb:

Eine andere technische Frage: Weiss jemand wie man die Betriebsstunden abfragt?
Gruß
Brunetti


Moin,
gehst Du ins SM, dann in System Data.
Unter Operating Time findest Du die Betr Std

Gruss ....MMM

Nachtrag: D= Display, P= Netzteil, R= Recorder


[Beitrag von MathiasMausM am 25. Feb 2008, 11:44 bearbeitet]
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Feb 2008, 12:10
Vielen Dank für die Info.

Muss aber leider gleich anschließen: Wie komme ich ins SM?

Gruß
Brunetti
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Feb 2008, 15:32
Hallo,

wieviele Betriebstunden hat so ein Loewe Gerät "auf der Uhr" wenn es ausgeliefert wird?

Habe jetzt den Weg ins SM gefunden und lese dort unter Operating Time: D:663h P:856h R:248h

Das Gerät wurde wie schon mal erwähnt am 21.12.2007 geliefert und zwar als Neugerät!

Das Display war bei mir, in den seitdem vergangenen Tagen (64) garantiert nicht täglich mehr als 10 Stunden in Betrieb. Daher meine Frage, ob die Geräte vielleicht bei Loewe im Werk schon eine Reihe von Teststunden laufen.

Gruß
Brunetti
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 26. Feb 2008, 16:10

G._Brunetti schrieb:
Hallo,

wieviele Betriebstunden hat so ein Loewe Gerät "auf der Uhr" wenn es ausgeliefert wird?

Habe jetzt den Weg ins SM gefunden und lese dort unter Operating Time: D:663h P:856h R:248h

Das Gerät wurde wie schon mal erwähnt am 21.12.2007 geliefert und zwar als Neugerät!

Das Display war bei mir, in den seitdem vergangenen Tagen (64) garantiert nicht täglich mehr als 10 Stunden in Betrieb. Daher meine Frage, ob die Geräte vielleicht bei Loewe im Werk schon eine Reihe von Teststunden laufen.

Gruß
Brunetti



Da kann was nicht stimmen!
Guggst Du HIER und folgende....
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Feb 2008, 15:39
Hallo @ all,

betreffend das Problem mit dem Premiere-Empfang habe ich nun über das SM festgestellt, dass bei zwischengeschaltetem DVD-Rec (aber aus) ein Packet Error-Wert von ca. 1300 (C/N 33,9)angezeigt wird, bei gleichzeitig eingeschaltetem Recorder aber ein Wert von ca. 300.000 (C/N 27,8).

Kann ich zukünftig Prem. also nicht auf meinen DVD-Rec aufnehmen?

Gruß
Brunetti
olli_62
Inventar
#36 erstellt: 27. Feb 2008, 16:34

G._Brunetti schrieb:
Kann ich zukünftig Prem. also nicht auf meinen DVD-Rec aufnehmen?

Sorry,
so richtig verstehe ich das jetzt nicht. Premiere nimmt der Recoder doch via SCART vom Indi auf, oder? Um auf deine Empfangsprobleme einzugehen (für die ja offensichtlich der Recorder verantworlich ist): hast du schonmal probiert das Antennensignal nicht durch den Recorder zu schleifen sondern über einen T-Verteiler für TV und Recorder zu splitten? Falls du den internen Tuner des Recorders ohnehin nicht nutzt, spielt das durchschleifen oder splitten des Antennsignals keine Rolle, du schließt den TV dann direkt an die Antenne an.

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 27. Feb 2008, 16:35 bearbeitet]
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Feb 2008, 17:14
Hallo Olli_62,

es ist richtig, dass Premiere über Scart vom Indi aufgenommen wird. Nur müsste ich halt immer die Kabel umstöpseln wenn ich z.B. mal was von ZDF o. RTL o.ä. aufnehmen will.
Denn sobald ich den Rec. einschalte kann ich Premiere vergessen. T-Verteiler habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Brunetti

P.S. Was heißt bei Loewe, extra erwähnt, HDTV-Empfang integriert? Etwa, dass mein Individual 40 Selection DR+ dann die ab 2010 gesendeten HD-Programme nicht ohne weiteres in dieser Qualität wiedergeben kann?


[Beitrag von G._Brunetti am 27. Feb 2008, 17:29 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#38 erstellt: 27. Feb 2008, 17:20
Hi Brunetti,

alles klar, jetzt habe ich dich verstanden.

G._Brunetti schrieb:
T-Verteiler habe ich noch nicht ausprobiert.

Mach das mal, vielleicht bringt das ja was. Ich finde es schon auffällig, dass der Recorder einige Frequenzen stört bzw. dämpft. Evtl. besteht auch die Möglichkeit mit einem anderen Recorder zu testen?

Viel Erfolg

Olli
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Feb 2008, 17:35
Hi Olli,

werd´s mal ausprobieren.

Hier noch eine weitere Frage, auch an alle anderen, die ich als P.S. schon an die vorige Antwort angehängt hatte, aber erst später losschicken konnte: "Was heißt bei Loewe, extra in den Specs erwähnt, HDTV-Empfang integriert? Etwa, dass mein Individual 40 Selection DR+ dann die ab 2010 gesendeten HD-Programme nicht ohne weiteres in dieser Qualität wiedergeben kann?"

Brunetti
olli_62
Inventar
#40 erstellt: 27. Feb 2008, 17:44
Hi Brunetti,

das entwickelt sich langsam zum Dialog ;).
Im Ernst: die neuen Modelle ab Chassis L27x0 haben HD-Tuner für DVB-C (DVB-S glaube ich nur die Compose, für die anderen nachrüstbar) integriert. Das war für mich einer der Hauptgründe auf die neuen Chassisgenerationen zu warten. Bei deinem Indi Select mit Chassis L 2650 ist kein HD-Tuner integriert oder nachrüstbar, d.h. du brauchst eine externe HD-STB :(.

Gruß Olli

Edit sagt:
G._Brunetti schrieb:
Etwa, dass mein Individual 40 Selection DR+ dann die ab 2010 gesendeten HD-Programme nicht ohne weiteres in dieser Qualität wiedergeben kann?"

Wiedergeben schon, nur nicht empfangen (deshalb STB). Dein Indi hat, wie mein Xelos, die WXGA Auflösung 1366x768. Soweit ich gehört habe werden die ÖR mit 720p senden, d.h. alle Panele (egal ob HD ready oder Full-HD) müssen ohnehin scalieren.


[Beitrag von olli_62 am 27. Feb 2008, 18:18 bearbeitet]
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Feb 2008, 18:45
Vielen Dank,

ich geh jetzt meinen Händler würgen!

Kein Wort hat er davon erwähnt, obwohl ich ihn explizit auf dieses Thema angesprochen habe.
Da hieß es dann: HD-ready reicht die nächsten 10 Jahre völlig aus. Kein Sender wird sich Equipment zulegen um in FULL HD zu produzieren.
Aber das mein Modell so oder so eine entspr. STB braucht hat er verschwiegen.
Wirklich ärgerlich.

Brunetti
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#42 erstellt: 27. Feb 2008, 22:15
Das hat nix mit HD Ready und FullHD zu tun.

Selbst wenn Dein Loewe ein FullHD Panel hätte könntest Du keine HDTV Sender mit dem Loewe empfangen da er eben keinen HDTV Tuner hat sondern nur einen StandardTV Tuner.

Dein Gerät ist trotzdem HD Ready, aber nur mit externen Zuspielung.

EDIT:


Aber das mein Modell so oder so eine entspr. STB braucht hat er verschwiegen.


Sorry, hatte ich übersehen.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 27. Feb 2008, 22:17 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#43 erstellt: 28. Feb 2008, 11:48
Morgen Brunetti,

G._Brunetti schrieb:
Vielen Dank, ich geh jetzt meinen Händler würgen!

na wieder beruhigt ;). Ich kann dich ja verstehen, weil du dich auf die Aussagen deines Händlers verlassen hast. Nicht böse sein, aber hättest du dich vorher in diesem Forum schlau gemacht ...

btt
Anscheinend mach sich LOEWE jetzt für seine Käufer stark:

Scharfe Kritik an Boxenpolitik der Kabelnetzbetreiber / Prüfung durch Kartellamt

Rainer Hecker, Chef des TV-Herstellers Loewe, hat die Boxenpolitik der Kabelnetzbetreiber als "wettbewerbsverzerrende Situation" scharf kritisiert. Derzeit prüften Bundeskartellamt und die Landesmedienanstalten, inwiefern eine Wettbewerbsbehinderung vorliege.

Dabei soll es um die Festlegung eines CICAM-Moduls gehen. Hecker sprach von einer konkreten Behinderung, etwa wenn ein Kunde von Hamburg nach Stuttgart umziehe. Hintergrund: Kabel BW hat mit Videoguard ein neues Verschlüsselungssystem eingeführt, für das es kein offizielles Conditional Access-Modul (CAM) gibt. Besitzer von hochwertigen integrierten LCD-Fernsehern mit CI-Schnittstelle müssen daher einen Digitalreceiver des Netzbetreibers zusätzlich anschließen, um verschlüsselte Programme zu dekodieren. Quelle

Gruß Olli
G._Brunetti
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Feb 2008, 14:56
Hi Olli,

interessante Nachricht aus bzw. vom Haus Loewe.

Bei dem was ich bislang so gehört habe über Premiere steht ja zu befürchten, dass es auch dort zu einem Wechsel der Verschlüsselung kommt und man das alphacrypt dann nicht mehr nutzen kann. Ich werde dann ernsthaft überlegen das Abo zu kündigen.

Gruß Brunetti
hbs63
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Feb 2008, 15:02
Dake Olli für die Info. Wenn die Sache weg von Zertifizierten Receivern zu Zertifizierten CAMs ginge ist das eigentlich für Kunden, Programmanbieter und Kabelbetreiber eine Win-Win Situation. Die die auf der strecke bleiben sind die STB-Hersteller, die die Programmanbieter/Kabelgesellschaften beliefern.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#46 erstellt: 29. Feb 2008, 00:12
Löblicher Vorstoß von Loewe, der aber kaum erfolgreich sein wird denke ich.

Ich würds mir wünschen, glaubs aber nicht. Die Kabelnetzbetreiber und PayTV Anbieter werden sich schon zu wehren wissen, und seis mit Argumenten zum Thema Support, denn auf der anderen Seite kann auch wieder keiner verlangen das ein Kabelnetzbetreiber oder PayTV Anbieter zu jedem auf dem Markt befindlichen Gerät Support bei Empfangsproblemen leisten kann.

Und, es mag sein das man diese zertifizierte Recievergeschichte vllt. zu Fall bringt, aber welcher Recieverhersteller eine Lizenz für den einbau einer Verschlüsselung bekommt entscheiden nicht die Kabelnetzbetreiber und auch nicht die PayTV Betreiber.

Wenn NDS nur auf einer handvoll Boxen läuft deren Hersteller eine Lizenz dafür haben wird das auch so bleiben.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 29. Feb 2008, 00:15 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#47 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:06
Hi,

mal was Anderes..,
wie kann ich einfachst die Passwortabfrage JuSchG
ausschalten. Auf den Mascom Seiten finde ich da Nichts - oder sehe es einfach nicht.

Hab auf die Schnelle leider auch hier nichts gefunden.

Danke für eine Rückantwort

Gruß
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#48 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:33
Klar geht das, nämlich im Menü des Cam Moduls.

Als Pin dient der Jugendschutzpin Deiner Smartcard.

http://www.mascom.de/mascom.php?id=3&sid=72&ssid=

Hier gibts die Anleitungen zum Modul, ins Cam Menü kommst Du übers Menü des TV.
Mußt ein bischen runter scrollen, da stehn dann zwei oder drei Punkte mit Anleitungen zu den Cams.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 01. Mrz 2008, 19:34 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#49 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:42

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Klar geht das, nämlich im Menü des Cam Moduls.

Als Pin dient der Jugendschutzpin Deiner Smartcard.

http://www.mascom.de/mascom.php?id=3&sid=72&ssid=

Hier gibts die Anleitungen zum Modul, ins Cam Menü kommst Du übers Menü des TV.
Mußt ein bischen runter scrollen, da stehn dann zwei oder drei Punkte mit Anleitungen zu den Cams.


Danke,
nur mein TV zeigt mir leider kein Menü an für CAM-Einstellungen. Hab jetzt alle Menüs durchgeklickt, oder ist das vielleicht so ein Geheimmenü?

Gruß
b7363
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:45
Hallo Puredirect
im Menü auf Einstellungen, dann auf Sonstiges mit OK bestätigen, dann nach rechts Scrollen bis CA-Modul dort wieder mit OK bestätigen und nun unter Jugendschutz die Änderungen vornehmen.
Gruß Rene
Puredirect
Inventar
#51 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:02

b7363 schrieb:
Hallo Puredirect
im Menü auf Einstellungen, dann auf Sonstiges mit OK bestätigen, dann nach rechts Scrollen bis CA-Modul dort wieder mit OK bestätigen und nun unter Jugendschutz die Änderungen vornehmen.
Gruß Rene


mercy,
jetzt hab ich es gecheckt..

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Premiere CA Modul für LOEWE
raaaaa am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD über CI-Modul
kolli65 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Frage zu Loewe Indiviudal Compose + Alphacrypt Light CI Modul.
peter.philipp am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  46 Beiträge
Probleme mit Premiere Ton
mklahn am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Signalstörungen bei Premiere über CI / Alphacrypt auf Loewe IC40
brandelmann am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Loewe Individual 52 Compose + Premiere Optionskanäle
radrh am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
CI-Modul
EMMA2 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full HD+ CI Modul
Thaui am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
CI-Modul für SmartCard?
Brueti am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen