Individual compose 52 und Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
e1w29
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 12:43
Hallo,

ich möchte mir im Januar 2009 einen Loewe Individual Compose 52" kaufen. Mein Hauptargument für die Auswahl war die Komplettausstattung. Alle Receiver an Bord, Premiereempfang integriert über Karteneinschub und Aufnahmemöglichkeit inkl. HD durch interne Festplatte.

Jetzt hat mir jemand gesagt, dass mit dem vor kurzem vorgenommenem Kartentausch meiner Premierekarte (neuer Kabelanbieter Kabel BW) ein Empfang über den Loewe nicht mehr möglich ist. Dazu würde ich einen externen Receiver benötigen.

Fragen:

1. Ist das wirklich so? Dann ist ja die Komplettlösung doch nicht realiserbar. Irgendwie geht dann der Charme des Lowe verloren (bis auf das Design). Gibts da keine Tricks oder Möglichkeiten das irgendwie doch hinzukriegen?

2. Wenn externer Receiver unumgänglich ist, dann Welchen?
Meines Wissens gibt es noch keinen Premiere zertifizierten Decoder für Kabelempfang, der HD kann und eine integrierte Festplatte hat.

3. Wenn ich einen HD-Receiver ohne integrierte Platte nehme, kann ich dann auch uneingeschränkt aufnehmen? Was benötige ich dazu? (Rekorder, Kabel,...???)

4. Welche Abweichungen von den Werbeversprechen der Fa. Loewe sind den noch zu erwarten?

Kann mir jemand Antworten auf meine Fragen geben?
Wäre echt Klasse. Schließlich möchte ich bei einer so großen Investition vorher wissen, was auf mich zukommt.

Gruß Björn
tokon2000
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 13:12

e1w29 schrieb:

1. Ist das wirklich so? Dann ist ja die Komplettlösung doch nicht realiserbar. Irgendwie geht dann der Charme des Lowe verloren (bis auf das Design). Gibts da keine Tricks oder Möglichkeiten das irgendwie doch hinzukriegen?


Bis jetzt gibt's leider keine Möglichkeit.
KabelBW verschlüsselt bereits seit Anfang diesen Jahres mit NDS und hierfür gibt es keine CI-Module.
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 13:22
Hi Björn,
e1w29 schrieb:
4. Welche Abweichungen von den Werbeversprechen der Fa. Loewe sind den noch zu erwarten?

nimm es mir bitte nicht übel, aber imho gibt es keinerlei Versprechen von LOEWE, dass man mit den aktuellen Geräten Premiere empfangen kann.

Leider ist es derzeit wirklich so, wie es tokon geschrieben hat. In einem anderen Forum Link
wird derzeit über ein CI-Modul diskutiert das evtl. mit einer legalen Karte funktionieren könnte.

Nach Eingabe einer anderen CAS-ID (einmalige Eingabe mittels Fernbedienung, vierstellige Zahl) hat das Modul in Verbindung mit einer P***ier* ***-Karte z. B. im Loewe Xelos (eingebauter DVB-C HD-Tuner) im Kabel-** Versorgungsgebiet auch einwandfrei funktioniert (auch die HD-Programme).


Gruß Olli
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 14:20

olli_62 schrieb:
Hi Björn,
e1w29 schrieb:
4. Welche Abweichungen von den Werbeversprechen der Fa. Loewe sind den noch zu erwarten?

nimm es mir bitte nicht übel, aber imho gibt es keinerlei Versprechen von LOEWE, dass man mit den aktuellen Geräten Premiere empfangen kann.


Gruß Olli

Richtig. Im Katalog steht sogar explizit:
-Der Empfang digitaler Kabelprogramme kann durch individuelle Bestimmungen des jeweiligen Providers eingeschränkt werden.
-Der Empfang verschlüsselter Sender ist von der Verfügbarkeit geeigneter CA-Module abhängig.

und um es nochmal zu sagen, die Schuld daran daß es nicht geht liegt nicht bei Loewe sondern bei den Kabelanbietern bzw. Premiere die bewusst Geräte aussperren die nicht bei Ihnen gekauft wurden.
Wenn man daran etwas ändern will kann ich nur immer wieder dazu raten sich beim Kabelanbieter/Premiere oder ggf. der Verbraucherzentrale zu beschweren oder auf Sat umzurüsten.
e1w29
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 23:53
Danke für die Antworten.

Hat noch jemand einen Tipp, welche Settop-Box für meine Zwecke geeignet ist?

Gruß Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 52 Compose + Premiere Optionskanäle
radrh am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Individual Compose und Premiere HD
Erik68 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
Table Stand I 52 Compose für Individual 52 Compose
Hififan17 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  4 Beiträge
Aufstellhöhe für Loewe Individual Compose 52
stts270 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  14 Beiträge
Loewe Individual Compose 52 mit Unicam Modul
airbaeron am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
Suche Tischfuß für Individual Compose 52
tomsilver am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  6 Beiträge
Wandmontage Individual 52 Compose mit WM 54
Loewengrube am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Premiere Freischaltung für Loewe Individual Compose
Lupo81927 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  38 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Top Hersteller in Loewe Widget schließen