Löwe Compose mit UPC Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
mexx2509
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 15:43
Hallo!

Kann mir jemand sagen, warum der Compose mittels DVB - C Tuner keine digitalen Kabelkanäle findet?

Anbieter ist UPC Digital (Österreich). Man braucht um das DIGITAL TV zu sehen einen eigenen Receiver.

Wieso funkt das nicht mit dem COMPOSE? Muss ich beim Compose noch etwas einstellen? (ausser den DVB-C Tuner zu aktivieren)

lg

mexx2509
xutl
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 15:47
Frag UPC und lies die Bedienungsanleitung!
mexx2509
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 15:53
alles schon probiert...
xutl
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 15:58

mexx2509 schrieb:
..... Muss ich beim Compose noch etwas einstellen? .....

Klingt nicht nach ausreichendem Studium er BA.
Lies mal, was da über Antennen/Signaleingänge steht......

Was meint UPC?
Freigeschaltet?
mexx2509
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Apr 2007, 16:22
Was ist los mit dir? glaubst du ich schreib zur Gaude hier ins Forum ?

Vielleicht weiss jemand anderer Bescheid...

soweit ich gehört habe, entschlüsselt die Motorola Box von UPC die Programme... ?!

kann das stimmen?
xutl
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 16:29

mexx2509 schrieb:
Was ist los mit dir? glaubst du ich schreib zur Gaude hier ins Forum ?

Vielleicht weiss jemand anderer Bescheid...

soweit ich gehört habe, entschlüsselt die Motorola Box von UPC die Programme... ?!

kann das stimmen?


Ich habe den (anscheinend berechtigten) Eindruck, daß Du den bequemsten Weg gewählt hast und Dir keine Arbeit machen und/oder Eigeninitiative entwickeln willst.


soweit ich gehört habe, entschlüsselt die Motorola Box von UPC die Programme... ?!
kann das stimmen?

DAS meine ich!
Mit etwas Mühe bekommst Du das alleine raus.
Da reagiere ich nun mal etwas
curica
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 10:24
Hallo,

Ich weiss nicht wie es in Österreich ist, ich wohne in den Niederlanden und hier haben wir UPC als Kabelbetreiber (im Moment ist es nicht möglich seinen eigenen Betreiber auszusuchen).
Hier ist es auf jedenfall so, dass man nur digital TV (noch kein HDTV)sehen kann mit der mediabox/decoder von UPC.

Ein Cam modul für UPC funktioniert hier nicht, die Gründe sind, zum ersten das UPC glaube ich Nagravision gebrauch, was aber noch viel wichtiger/ schlimmer ist, die UPC Karte in der Mediabox ist gekoppelt and die Mediabox (über ne Art IMEI, wie bei pre-pay handy), d.h. die UPC Karte funktioniert nur in der Mediabox die du von UPC bekommen hast!!!
probiert man die eigene Karte in der UPC Mediabox vom Nachbarn, dann funktioniert das auch schon nicht, geschweige in einem Decoder/Receiver der nicht von UPC ist. Also auch nicht im Loewe TV (snif).
Laut Loewe Benelux wird mit UPC verhandelt, aber bisher noch ohne Erfolg und ohne festen Termin (scheinbar will UPC seine Software nicht an Loewe oder andere Mediabox/decoder firmen durchgeben, tja, man will wohl seine eigen Box verkaufen und die Kontrolle über mögliche Kopeien der Karten behalten).

Im Moment wird hier wohl auch noch ein Klage bei Gericht behandelt, das zumindest das Basis-Packet (oder zumindest offentliche Sender) auch ohne Kombi decoder-UPC Karte in ganz NL zu empfangen sein muss, daher sendet UPC hier im Moment das Basis-Packet sogar ganz unverschlüsselt aus, d.h. man kann mit jedem Tuner sogar ohne Karte digital Fernsehen, wenn man einen UPC Fernsehanschluss hat (und das TV abo natürlich), aber das wird wohl nicht lange dauern...)

Wie schon gesagt, ich weiss nicht ob in Österreich das gleiche Problem mit dem Link UPC-box und UPC-Karte vorliegt, aber möglich wäre es wohl.

Leider sind auch hier nicht alle Tv-audio-Hifi Händler über dieses "Problem"/ Tatsache informiert und man kriegt alle möglichen Antworten: von "gar kein Probelm UPC und eigener Receiver/Decoder" bis geht nicht

Übrigens ist hier die UPC Mediabox/Decoder von Thomson dachte ich (momentan hat dieser auch noch nicht mal einen HDMI Ausgang sondern nur Scart..., bei der zukünftigen HDTV Box wird das hoffentlich anders, aber der Link zwischen UPC Karte und UPC Mediabox bleibt bestehen, zumindest laut UPC selbst)

Das Mediabox Problem drückt die Freude am möglichen Kauf des Individual Compose etwas, aber das Design ist und bleibt Spitze.

Gruss
Curica


[Beitrag von curica am 24. Apr 2007, 11:09 bearbeitet]
mexx2509
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 12:05
hallo!

vielen dank für deine Antwort!

Das Bild vom Compose ist trotzdem "ein Hammer dank Bildverbesserung" sogar mit dem digitalen Signal von UPC....

Bin froh das ich mich für den Compose entschieden habe!

Also müssen wir noch weiterwarten!

;-)

lg

mexx2509
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang/Löwe individual Compose
Maja9497 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  5 Beiträge
Wer hat Rat? Löwe individual 40 compose
Maja9497 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
Probleme mit Löwe Compos
Gutenfürst am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Löwe? Nie wieder!
Löwe?_Nie_wieder! am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  18 Beiträge
Löwe Individuall 40 Compose Full-HD+ und CI+Modul ?
grisu1708 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  5 Beiträge
Software Compose 40
mexx2509 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  8 Beiträge
Löwe Individual
Emma_Lee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Individual Compose vertikale Streifen
Avellino am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen