Kein Empfang/Löwe individual Compose

+A -A
Autor
Beitrag
Maja9497
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 21:17
Hallo wer kann mir helfen.
Ich kann seit ca. 2 Stunden keine digitalen Sender mehr empfangen. Bei jedem Sender kommt ein blauer Bildschirm und oben steht: kein Eingangssignal erkannt! Die analogen Sender empfangen wir ganz normal!
Des weiteren kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen. Sobald ich eine Funktion der Festplatte aufrufe z.b. zeitversetztes Fernsehen, erscheint: Digital Receiver wird gestartetm bitte warten. Das auch schon seit 2 Stunden.
Kann mir jemand helfen was das sein könnte und wie ich das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Maja
allias
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 06:36
Hallo,

Ich sehe zum wiederholten mal, dass du dir Hilfe im Forum suchst.Wende dich doch an deinen Fachhändler oder direkt zum Loewe-Support. Die helfen dir dort bestimmt weiter.Das Einzige das ich dir noch empfehlen zur ausführung kann,
ist folgendes.
1.SW. Update auf TV V4.3 und DVB V4.3
Ich nehme mal an, dass Du den TV nach jedem Update auch wirklich abstellst mit dem ON/OFF Schalter vorn am TV !
2. Gehe in den Servicemode und sichere all deine Einstellungen-Programme auf nen USB-Stick.
3. Führe eine komplette Neuinstallation durch.
4. Restore deine Programmeinheiten... vom USB-Stick wieder zurück.

Jetzt überprüfe nochmals alles durch.
Sollte auch dies nichts gebracht haben, würde ich das Problem umgehent bei deinem Händler melden!
mfg.
allias.
failingm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 07:01
Gucke mal in den Thread zur Loewe 2700 Software-Stand: Ich hatte den exakt gleichen Fehler: Loewe-Techniker war da, hat mit Loewe direkt telefoniert und die Lösung war folgende:

EPG aufmachen, dann Menü drücken und jetzt in der Auswahl der Sender, für die der EPG automatische eingelesen werden soll, nur die Sender markieren, die man auch wirklich nutzt, z.b. über die Funktion "Favoriten auswählen".

Danach reduziert sich der Ladevorgang der EPG Daten nachts und das Gerät braucht sichtlich weniger Speicher.

Seither ist der von Dir beschriebene Fehler nicht mehr aufgetreten.

Laut Loewe tritt er auf, wenn man sehr viele Sender hat. z.B. Disecq-Mehrfach-Empfang mit über 3000 Sendern (wie bei mir der Fall): per Default waren alle Sender für das automatische EPG-Update vorgesehen, was zu dem von Dir beschriebenen Problem führte.

Hoffe, Dir wird dieses Vorgehen auch helfen!
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 10:09
Das Problem hab ich ab und zu im Laden auch.
Würd´s auch mal der neuen SW versuchen.

Da die LCD´s ja mittlererweile immer mehr einem PC ähneln, kann er anscheindend nicht die Festplatte laden.
Bzw. bei hochfahren.

Ich trenne die Geräte kurz vom Netz und schalte erneut wieder ein.
Dann geht´s wieder.Ist aber auf Dauer auch keine Lösung.

Aber ich würd auf alle Fälle mal die DVB 4.3 und TV 4.3 SW aufspielen.

Wenn´s nicht besser wird, muss Dein Loewe Doktor vorbeikommen, und sich das Problem ansehen.

Gruß,
CF
Maja9497
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 12:38
Vielen Dank euch allen!
An Allias: natürlich wende ich mich auch an meinen Fachhändler, der war mittlerweile nschon ca. 20 mal hier. Dann werden die aktuellen Probleme auch meist behoben und Tage später snd wieder neue da. So wie das von gestern.
Und Samstags abends ist der Hifi Händler nicht greifbar.Komischerweise lief dann heute morgen wieder alles und das ist mir unverständlich! Gestern geht es über Stunden nicht und heute geht es wieder.
Trotzdem danke euch allen! Werde mir die Ratschläge fürs nächste mal ausdrucken.
Gruß Maja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat Rat? Löwe individual 40 compose
Maja9497 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
Löwe Individual
Emma_Lee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Individual Compose vertikale Streifen
Avellino am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Festplattenrecorder bei Individual compose
blitzsuche am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
Individual Compose am Multischalter
MotoTeacher am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  20 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Löwe Compose mit UPC Digital?
mexx2509 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied//SB//
  • Gesamtzahl an Themen1.535.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.902

Top Hersteller in Loewe Widget schließen