Festplattenrecorder bei Individual compose

+A -A
Autor
Beitrag
blitzsuche
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 15:53
Ich interessiere mich für den Individual 46 Compose.
Der Empfang würde über DVB-S/DVB-S2 erfolgen.

Folgende Fragen habe ich zum eingebauten Festplattenrecorder:

1. Frage: Kann gleichzeitig ein Programm aufgezeichnet und ein weiteres Programm zeitversetzt gesehen werden?

2. Frage: Können auch gleichzeitig zwei Programme aufgezeichnet werden (Twin-Tuner)? Falls das funktionieren sollte, kann dann noch gleichzeitig ein bereits aufgezeichnetes Programm angesehen werden?

3. Frage: Für den Festplattenrecorder wurde z.B.eine feste Nachlaufzeit von 10 Minuten eingestellt. Die 1.Sendung geht bis 21:00 Uhr. Die Aufzeichnung erfolgt dann also bis 21:10 Uhr. Eine 2.Sendung im gleichen Programm beginnt jedoch bereits um 21:00 Uhr. Kommt es dabei zu einer Überschneidung oder nicht? Kann während dieser Überschneidungs-Phase ein anderes Programm geguckt werden?

4. Frage: Die Aufzeichnung einer Sendung wurde programmiert. Die Aufzeichnung läuft bereits. Kann die so programmierte Sendung während der Aufzeichnungsphase von Beginn an gesehen werden. Also Time-Shift bei Programmierung?

Ich weiß, es sind viele und sehr detallierte Fragen.
Trotzdem wäre ich allen sehr dankbar, wenn man mir die Fragen möglichst präzise beantworten
könnte.

Viele Grüße
blitzsuche
grrfield
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 16:01
1.
Nein, das zweite Programm kann nur in Echtzeit gesehen werden.

2.
nein

3.
Der TV meldet Konflikte und man kann entscheiden, welches Programm "gewinnt".

4.
ja

Viel Spaß beim Aussuchen und kaufen! Vielleicht paßt ja auch ein IC52
lonestarr2
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 16:27
zu 3.

wenn die Sendungen auf den gleichen sender laufen, meldet der TV keine Probleme und zeichnet einfach nacheinander auf,
zumindest wenn ueber EPG programmiert
selbst schon ausprobiert
alfie
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 17:03
Hi @all,


blitzsuche schrieb:
3. Frage: Für den Festplattenrecorder wurde z.B.eine feste Nachlaufzeit von 10 Minuten eingestellt. Die 1.Sendung geht bis 21:00 Uhr. Die Aufzeichnung erfolgt dann also bis 21:10 Uhr. Eine 2.Sendung im gleichen Programm beginnt jedoch bereits um 21:00 Uhr. Kommt es dabei zu einer Überschneidung oder nicht? Kann während dieser Überschneidungs-Phase ein anderes Programm geguckt werden?


Solange es sich um die öffentlich-rechtliche Sender der Schweiz, Österreich und Deutschland handelt, gibt es ja noch die auto. Zeitsteuerung (VPS), die ohne Nachlaufzeiten arbeitet. Allerdings kann es auch hier zu Überschneidungen kommen. Wie sich der TV dann verhält, müßte ich nochmal ausprobieren. Programmieren läßt es sich auf jeden Fall.

Würde ich nur eine Sendung ohne die auto. Zeitsteuerung programmieren, funktioniert es nicht mehr, da aufgrund der Vor- und Nachlaufzeit eine Überschneidung stattfindet.


[Beitrag von alfie am 27. Jan 2009, 17:04 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 17:07

alfie123 schrieb:

Solange es sich um die öffentlich-rechtliche Sender der Schweiz, Österreich und Deutschland handelt, gibt es ja noch die auto. Zeitsteuerung (VPS),


In der Schweiz ist diese System tot! Deutsche und Östereicher sagen dem TV zwar noch "ja wir haben VPS" will heissen der kommt automatisch mit VPS auf "Ja" nur kommt nie ein Signal! Sehr tückisch.

Gibts dieses System in Deutschland/Östereich noch?


Grüsse
Oli
alfie
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 17:39
Hi Oli,


Oli28 schrieb:
Gibts dieses System in Deutschland/Östereich noch?


So, Test läuft (Soko um 18:05 auf dem ZDF). Würde mich aber wundern, falls es nicht mehr funktionieren würde.

Übrigends, eigentlich ist es kein diskretes Signal, was da gesendet wird. Sondern eine Auswertung der Running Status Flags des Present Events und Following Events. Nur wenn diese Flags nicht gesetzt werden, kann es nicht funktionieren.

Lt. Wikipedia unterstützen SF1 und SF2 diese Technik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System

Aber das kann sich natürlich schon wieder geändert haben.
Oli28
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 18:06

alfie123 schrieb:
Hi Oli,


Oli28 schrieb:
Gibts dieses System in Deutschland/Östereich noch?


So, Test läuft (Soko um 18:05 auf dem ZDF). Würde mich aber wundern, falls es nicht mehr funktionieren würde.

Übrigends, eigentlich ist es kein diskretes Signal, was da gesendet wird. Sondern eine Auswertung der Running Status Flags des Present Events und Following Events. Nur wenn diese Flags nicht gesetzt werden, kann es nicht funktionieren.

Lt. Wikipedia unterstützen SF1 und SF2 diese Technik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System

Aber das kann sich natürlich schon wieder geändert haben. :?


Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich nehm jetzt auch mal deine Soko auf ZDF auf (TV sagt bei VPS automatisch "ja") und auf SF das Meteo (TV sagt automatisch "Nein" ich habs auf "Ja" gestellt.)

in ein paar Minuten sind wir schlauer

Grüsse


/Edit: Soko ist gestartet was er ohne den VPS befehl ja nicht machen würde oder? Also läuft dieses System noch.. Hab ich mich wohl getäuscht, mal sehen was SF macht.

/Edit2: SF macht nix, also haben die Schweizer auf Analog das VPS definitiv abgestellt. Die Deutschen habsn aber noch, ich dachte das sein auch weg. Ich versuch mal noch ein paar Aufnahmen.


[Beitrag von Oli28 am 27. Jan 2009, 18:15 bearbeitet]
alfie
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 18:47
Hi Oli,


Oli28 schrieb:
/Edit: Soko ist gestartet was er ohne den VPS befehl ja nicht machen würde oder? Also läuft dieses System noch.. Hab ich mich wohl getäuscht, mal sehen was SF macht.


Doch, er müßte trotzdem starten, nur dann exakt zu der einprogrammierten Zeit. Aber meine "Marienhof"-Aufnahme klappt gerade.


Oli28 schrieb:
/Edit2: SF macht nix, also haben die Schweizer auf Analog das VPS definitiv abgestellt. Die Deutschen habsn aber noch, ich dachte das sein auch weg. Ich versuch mal noch ein paar Aufnahmen.


Ach so, auf analog. Ja, das kann sein. Die auto. Zeitsteuerung bezieht sich auf VPS bei DVB.


[Beitrag von alfie am 27. Jan 2009, 18:51 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 18:59

alfie123 schrieb:


Ach so, auf analog. Ja, das kann sein. Die auto. Zeitsteuerung bezieht sich auf VPS bei DVB.


Jep ich rede nur von Analog.

Bei DVB heissts doch irgendwie anders oder? Ich teste das über DVB-C/S2 mal morgen wenn ich Zeit finde..
blitzsuche
Neuling
#10 erstellt: 27. Jan 2009, 20:06
Hallo liebe Loewe Experten,

vielen Dank für die schnellen und umfangreichen Antworten zu meinen Fragen.
Nun bin ich doch ein klein wenig ratlos bzw. enttäuscht.
Momentan benutze ich für den DVB-S Empfang die Kathrein-Box UFS-822 mit zwei Tunern und einer integrierter Festplatte. Die von mir als Fragen formulierten Funktionen sind bei dieser Box alle möglich. Nun werde ich doch noch einmal über alles nachdenken müssen. Irgendwie habe ich mich auch daran gewöhnt, dass ich eine Sendung aufzeichnen kann und bei einer Störung z.B. durchs Telefon, die zweite Sendung dann zeitversetzt anschauen kann.

Viele Grüße
blitzsuche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Bildverlust bei Individual Compose 46
thenkel am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  7 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Individual Compose + Sound Projektor
krellh. am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen