Bildverlust bei Individual Compose 46

+A -A
Autor
Beitrag
thenkel
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2010, 15:59
Hallo Zusammen,

mein Individual Compose 46 zeigt in letzter Zeit immer öfters das Problem des Bildverlustes nach umschalten auf ein anderes Programm. Das Bild wird nach kürzester Zeit komplett weiß und es läßt sich nichts mehr ansteuern. Nur ein komplettes Stromlos machen bringt ihn nach 5 Min bis 24 Stunden wieder zurück und so als ob nichts gewesen wäre. Versucht man Ihn direkt wieder Aus- und An zu schalten, bekommt man nur ein leicht bläuliches Bild und sonst nichts.

Kann jemand helfen?
Luise_Koschinsky
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 16:11
Klar, dein Fachhändler kann das.

Ist vermutlich entweder das Panelansteuerkabel oder das Chassis.
thenkel
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 16:23
Danke für die rasche Reaktion. Antwort des Händler war, er muß Ihn solange behalten um herauszufinden was es ist bis der Fehler wieder auftritt, da er aber nicht dauernd das Programm umschalten könnte, wäre das Problem eigentlich nicht zu lösen.
DeCa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2010, 17:27
Hallo,

hat das Gerät denn noch Garantie? Tippe da auch eher auf das Mainboard. Ich finde das ist nur ne Ausrede. Wird doch nicht schwer sein 10 sekunden den Fernseher umzuschalten zwischendurch.


Grüße
Luise_Koschinsky
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 17:28
Wie ist der Softwarestand des TV?

Das es das Kabel ist, glaube ich doch nicht wenn es nur beim Umschalten auftritt.

Entweder ist die SW grottig oder das Chassis hat einen weg.....


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 13. Jul 2010, 17:30 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 20:01
Vermute mal das Signalboard.
Software glaube ich nicht. Außer es wurde kurz davor eine neue Software aufgespielt, die zum scheitern verurteilt war.
Wenn noch Garantie besteht wäre ein Signalboard Tausch sicherlich nicht schlecht. Muss aber der Händler entscheiden bzw. herausfinden.

Gruß, CF
Bananenkrümmer
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2010, 08:20

thenkel schrieb:
Antwort des Händler war, er muß Ihn solange behalten um herauszufinden was es ist bis der Fehler wieder auftritt, da er aber nicht dauernd das Programm umschalten könnte, wäre das Problem eigentlich nicht zu lösen.

So ein Quatsch. Er muss den Fehler ja nicht zwingend selber gesehen haben. Tippe auch auf das Mainboard. Da das Problem ja so keinen Spass macht, muss ja ´was apssieren. Egal ob noch Garantie oder nicht. Also ab zum Händler. Der sollte Dir derweil auch ein Ersatzgerät stellen können. Dann kann der jetzige in aller Ruhe repariert werden.

Ein Software-Update mit einer folgenden Erstinstalltion mag zwar durchaus sinnvoll sein - der Fehler liegt da aber wohl eher nicht. Manchmal bewirkt das aber dennoch wahre Wunder.

Ist der Indi noch in der Garantie, dann auf jeden Fall gleich machen lassen. Du ärgerst Dich sonst später, wenn das Problem nach Ablauf erneut auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
aktuelle Software Individual 46 Compose?
McInner am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
HD+ mit Individual Compose 46 ?
exitus126 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder bei Individual compose
blitzsuche am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
Hilfe, Bild weg bei Individual Compose 46!
am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
Hilfe bei Individual 46 Compose 3D
haveday am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  9 Beiträge
Loewe 46 Individual Compose - komisches Bild
Bummellos1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  29 Beiträge
Antennenanschluß Frage zum Individual Compose 46
MQP am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Loewe Widget schließen