Hilfe bei Individual 46 Compose 3D

+A -A
Autor
Beitrag
haveday
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 17:29
Hey Leute ich bin ein neueinsteiger und kenne mich nicht so gut aus und brauche dementsprechend Hilfe.
Ich habe mir einen neuen Loewe Individual 46 compose 3D 400Hz gekauft.
Habe einige Probleme damit

1. Beim Teletext wird das Bild vom Kanal geschnitten, so dass ich nicht den ganzen Sender sehe, während auf der rechten Bildschirmhälfte meinen Teletext habe. Kann man nicht den ganzen Bild anzeigen lassen?

2. Wenn der Teletext auf ist, möchte ich gerne den Sender wechseln, aber bekomme nur den Wechsel des Teletext hin.

3. Bei den Vorgängermodellen gab es ja kompatible 3D Brillen von Samsung.
Gibt es auch kompatible 3D Hersteller für das Modell?

Danke im vorraus an euch
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 07:34
Wechsel von Sendern im Teletext Betrieb ist noch nie möglich gewesen.
Nur im PIP Modus ( Picture in Picture)

Wenn Du im Teletext Betrieb die PIP Taste drückst, bekommst Du eine Vollbild der Teletext Seite.

Gruß, CF
haveday
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 09:35
Danke für die Info mit dem Umschalten vom Sender beim Teletex.
Aber das Andere Problem konnte ich anscheinen nicht gut formulieren.

Das Problem ist, wenn ich z.b. auf Pro7 den Teletex einschalte, dann ist der Bildschirm vom Sender geschnitten. D.h. die rechte hälfte vom Kanal (Wo das Pro7 Logo ist) sehe ich nicht, weil der Teletex die Sendung überschneidet.
Animefreak3K
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 20:59
Loewe hat PaT also Picture at Text oder Vollbild Videotext. Dies wird über die PiP Taste gesteuert.
So, wie Compose Freak das schon geschrieben hatte .
haveday
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 00:04
Ich hatte die PiP Taste bereits ausprobiert.
Bevor ich drauf drücke, ist das Bild der Sendung durch den Teletex geschnitten.
Durch drücken der PiP Taste bekomme ich mein Teletex auf den ganzen Bildschirm.
Durch erneutes Drücken Habe ich wieder die Sendung auf der linken Hälfte mit halbem Bild.
Das hilft mir leider nicht wirklich
20121206_235852


[Beitrag von haveday am 07. Dez 2012, 00:07 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2012, 22:45
Das geht nicht anders.
Sinn des Ganzen ist ja, dass du von der Sendung, die wichtigen Informationen mitbekommst, welche sich in der Bildmitte befinden. Diese sind auf der linken Seite sichtbar.

Dass du den Sender nicht wechseln kannst, ist logisch, da du dich ja im Videotext befindest, und nicht im TV Bereich. Deswegen kannst du auch nur die Seite im Videotext verändern.

Ich kenne im Übrigen keinen Fernseher, das im Videotext den Sender wechseln konnte. Die PaT Funktion können auch nicht soviele Fernseher, früher erst recht nicht.

Zu den Brillen: Das weiss ich leider nicht, könnte aber gut möglich sein. Hast du mal deinen Händler gefragt?
haveday
Neuling
#7 erstellt: 08. Dez 2012, 09:12
Ich habe noch einen sehr alten Sony Rückprojector Fernseher im Keller.
So einen hier (Der im Link ist nicht meiner.)
http://kleinanzeigen...er/89033343-175-1072

Hier konnte ich während des Teletextes den Sender ohne Probleme wechseln, und hatte natürlich auch den kompletten Bild vom Sender. Die Größe vom Senderbild konnte ich auch beliebig einstellen, so dass ich es klein oder groß hätte.
und im PiP konnte ich den kleinen Sender an der Seite, als auch den großen Sender ebenfalls beliebig wechseln.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass ein nagelneuer Loewe dies nicht kann.
Aber danke für die Info, dann brauche ich ja nicht mehr lange nach der Funktion zu suchen, die es eh nicht gibt

Wegen der 3D Brille übrigens.
Wenn es nach meinem Händler gibt, dann ist seiner Meinung nach gar keine Brille mit dem Loewe kompatibel. Aber ich habe festgestellt, dass Loewe insgesamt nur eine einzige 3D Brille für die ganzen Fernseher hat. Also müssen auch die neuen 3D Fernseher von Loewe ebenfalls mit den von Samsung kompatibel sein oder?
haveday
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2012, 01:44
Leute kann mir einer von euch wegen den 3D Brillen behilflich sein?
Ich suche eine günstige Kaufmöglichkeit für LOEWE Brillen-
Ich hatte auch hier im Forum gelesen, dass die Samsung SSG 2200 Brille komptaibel mit Loewe sein soll.
Auch mit meinem Model?
Ein weiteres Problem, die Brillen gibt es in den Läden nicht mehr und im Internet gibt es nur nachahmer Brillen, die wie die SSG 2200 Brille sein sollen.
Taugen die etwas?
Oder weiß einer von euch, ob es noch andere Hersteller oder Modelle von 3D Brillen gibt, die kompatibel sind?
Animefreak3K
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2012, 11:58
Es kann durchaus sein, dass es Geräte gab, die das mit dem PiP konnten, sagte ja auch nicht, dasses keine gab .

Warum wundert dich das denn bei einem Loewe? Aktuell fällt mir kein Gerät ein, welches diese Funktion besitzt.

Warum fragst du nicht deinen Händler, ob er die nen Sonderpreis für die Brille macht? Ich verstehe nicht, warum man immer so knauserig sein muss, wenn man sich Geräte in einer gewissen Preisklasse kauft.
Hätteste doch gleich beim Kauf mitgenommen, gäb es wahrscheinlich nen Nachlass auf das Gesamtpaket .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Individual Compose 3D 46 Zoll Wandhalterung
romulus7 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  15 Beiträge
Hilfe, Bild weg bei Individual Compose 46!
am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
Bildverlust bei Individual Compose 46
thenkel am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  7 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
aktuelle Software Individual 46 Compose?
McInner am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
HD+ mit Individual Compose 46 ?
exitus126 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose 55 3D
Capt.Spaulding am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedManfred54
  • Gesamtzahl an Themen1.535.475
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen