Individual: Unterschiede UK <-> DE

+A -A
Autor
Beitrag
lmvdr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 14:05
Hallo,

ich stehe davor mir einen Individual Selection 32 100+ DR+ zuzulegen, dieser kommt allerdings aus England.

Gibt es beim Kauf hierbei was zu beachten? Sind die Anschlüsse (bis auf das Stromkabel welches man ja wechseln kann) anders zu unseren Deutschen Geräten? Gilt die Garantie Europa- bzw. Weltweit bei Loewe?

Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke für Eure Tipps,

lmvdr
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 18:19

lmvdr schrieb:
Hallo,

ich stehe davor mir einen Individual Selection 32 100+ DR+ zuzulegen, dieser kommt allerdings aus England.

Gibt es beim Kauf hierbei was zu beachten? Sind die Anschlüsse (bis auf das Stromkabel welches man ja wechseln kann) anders zu unseren Deutschen Geräten? Gilt die Garantie Europa- bzw. Weltweit bei Loewe?

Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke für Eure Tipps,

lmvdr


warum aus uk?

mir bekannt:

anderes 230v kabel aber egal da am tv steckbar
v text in uk unbekannt arbeiten mit digitalem text aber per sw änderbar.

was machst du im garantiefall nach uk schicken?
lmvdr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 18:52
Hallo Doctor,

das ist eben Teil meiner Frage, ist es bei Loewe eine Europa Garantie die ich auch bei meinem Loewe Händler in Deutschland in Anspruch nehmen kann?

Zum Videotext, was muss ich da machen um diesen auf Deutsch zu stellen?

Danke für Deine Hilfe,

lmvdr

P.S. Den Individual 32 +100 +DR bekomme ich dort für ca. 2100 Euro neu, deswegen die Mühe
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 22:06

lmvdr schrieb:
Hallo Doctor,

das ist eben Teil meiner Frage, ist es bei Loewe eine Europa Garantie die ich auch bei meinem Loewe Händler in Deutschland in Anspruch nehmen kann?

Zum Videotext, was muss ich da machen um diesen auf Deutsch zu stellen?

Danke für Deine Hilfe,

lmvdr

P.S. Den Individual 32 +100 +DR bekomme ich dort für ca. 2100 Euro neu, deswegen die Mühe


2100,-? das soll lt meinem Händler unter seinem ek liegen....

sicher das es das aktuelle Modell und alles legal ist?


ein sw update mit der hier akt sw sollte eigentlich alles richten.

im schlimmsten fall eben nach kronach schicken, dein händler vor kann aber muß nicht helfen
lmvdr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 22:34
Hi Doc,

ja, ist für Deutsche Preise unter EK, allerdings scheint das UK Preisniveau für den neuen TV bei 2600 GBP zu liegen, so ist es "nur" 600 GBP unter Normalpreis.

Zum SW-Update nochmal, Du meinst dass ich einfach das aktuelle 2710 (weil +100Hz) machen muss und schon hab ich anständigen VT?

Danke!

lmvdr
alfie
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 22:40
Hi Imvdr,

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber es dürften keine Unterschiede bei den TVs für die verschiedenen Länder geben.

Länderspezifische Einstellungen werden bei der Erstinbetriebnahme gemacht. Im dritten Punkt der Einstellung muß man das Land auswählen, in dem der TV aufgestellt wird. Dann werden TV-Norm und Sendersortierung anders vorgenommen.
lmvdr
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 22:54
Hi Alfie,

danke für diese Info.

Nun muss ich nur noch erfahren wie das mit der Garantie aussieht, da bin ich mir momentan nicht schlüssig.

Vielleicht kanns ja einer von Euch beantworten.

Danke,

lmvdr
lmvdr
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 22:57
Hier hab ich noch etwas ausgegraben, einen Post von Mai 2007 mit folgender Aussage:

"Im Zweifelsfall bei der Loewe Hotline anrufen.

Aussage von Loewe ist, dass es eine Händlergarantie und keine Herstellergarantie ist. Andere Händler können, müssen aber nicht im Garantiefall helfen. Allerdings gibt es "Vertragswerkstätten" die "immer" helfen. Die bieten aber ggf. keinerlei Service wie Austauschgerät etc...."

Quelle: Lüdder

http://www.hifi-forum.de/viewthread-186-161.html

Vielleicht wisst Ihr aber noch mehr...

Ciao,

lmvdr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CORRECT SOFTWARE FOR UK INDIVIDUAL SELECTION
RICHARDS648 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  11 Beiträge
Unterschiede zwischen Loewe Individual und Philips 9830
bdschmal am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  34 Beiträge
Unterschiede zwischen den neuen Individual Compose/Selection?
apfelfreund am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Individual & Apple TV: TV-Bild ausschalten während Musik läuft
lmvdr am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Loewe Individual 32 Senderübersicht
niwre am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Individual DR+ / Viewvision DR+ Unterschiede in der Aufnahmequalität?
artikulator am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Löwe Individual
Emma_Lee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
HILFE! MODELL-VERSIONEN (JAHRGÄNGE) INDIVIDUAL 55
hotrodman am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Loewe Individual
Pinky66 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen