Geheime Tasten beim Xelos A32 HD+100 DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Franz3d
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 22:45
Hallo ,

Bei meinem Xelos war die Festplatte weg .Als ob keine mehr vorhanden ist.Daraufhin hatte ich bei meinem Loewehändler einen Servicetechniker angefordert.Dieser kam auf gleich und hat mir mein bestes Stück wieder in Ordnung gebracht.

Da bei stellte ich fest das er eine Tastenkombination gedrückt hat,dadurch kam er in ein Servicemenue das nur für

Loewehändler bestimmt ist.

Dort konnte er auch die Festplatte wieder Formatieren und Aktivieren.

Leider komme ich nicht weiter.Denn nach der Anzeigen des Menus kommt man nicht weiter.Da gibt es vieleicht noch eine Tastenkomination. Vieleicht kann man da auch eine ander Platte einbauen und über diese Menue zu Formatieren.

Drücke "M" am Fernsehgerät
Drücke "linke Richtungstaste " neben der OK-Taste
oder die "-" Taste am Fernsegerät


Tschüß bis bald.

mfg Franzd3
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 22:56
Herzlich Wilkommen im Forum.

Dein Tipp war sicherlich gut gemeint, leider nicht ganz geheim

Lies dich doch im Forum mal ein bisschen durch.


Grüsse
Oli
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 12:44
wenn er die HDD nicht mehr erkennt ist sie auch nicht mehr im Service menu ansprechbar...
madmatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 16:20
und damit franz auch weiß wie er weiterkommt:

sobald du den menüpunkt "service" angewählt hast musst du innerhalb von 1-2Sek. die "Menü" Taste auf der Fernbedienung drücken.

Aber das Menü ist wirklich nur für die, die wissen was sie da tun. Im Servicemenü kann man nämlich auch recht schnell was kaputt machen ;-)
Agena
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 03:15
es ist in der tat schon vorgekommen das das dateisystem der festplatte korrumpiert ist, wird das dvboptionbyte 0 bit 4 auf 1 gesetzt formatiert sich die festplatte beim nächsten einschalten. angeblich sollte sich das optionbyte nachher von selbst wieder auf 0 zurücksetzen, bei mir wollte es aber nicht selbstständig zurückwechseln.

wenn der dr+ nicht mehr funktioniert (nur noch weiß leuchtet), und die rote farbtaste und pause-taste nur das bild stoppt, ton läuft weiter (tv verhält sich wie ein loewe ohne dr+) ist mit hoher sicherheit oben genanntes problem die ursache.

@doc: wenn das dateisystem korrupt ist, kann man im servicemenü tatsächlich nicht mehr auf den DR punkt zugreifen. über den dvb-decoder (da ist ja die sata-hdd angeschlossen) kann man aber noch eine formatierung durchführen. es läßt sich auch leicht prüfen ob die hdd noch angesprochen werden kann, dazu einfach die SMART-daten abfragen. wenn die da sind, ohne das ein wert auffällig ist kann eine formatierung über dvbbyte0bit4auf1+standby+turnon den dr+ wieder zum leben erwecken.


[Beitrag von Agena am 08. Jan 2009, 03:16 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 12:52
das ist interessant, ich hatte vor ca 6 Monaten diesen "DR ist nicht mehr da Effekt" habe aber nach Erstinst alles wieder gangbar bekommen( scheint eine Loeweeigene Format :C Fkt zu sein ) bisher ohne probleme

In irgendeiner SW Änderungsliste tauchte das kor. Filesystem mal auf, dachte aber das sind diese " Alle meine Aufnahmen sind weg" Geschichten hier im Forum.

Falls das öfter auftritt würde ich die HDD aber tauschen lassen oder gleich eine gr. HDD reinbasteln....
engelhammer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2009, 15:56

Agena schrieb:
es ist in der tat schon vorgekommen das das dateisystem der festplatte korrumpiert ist, wird das dvboptionbyte 0 bit 4 auf 1 gesetzt formatiert sich die festplatte beim nächsten einschalten. angeblich sollte sich das optionbyte nachher von selbst wieder auf 0 zurücksetzen, bei mir wollte es aber nicht selbstständig zurückwechseln.

wenn der dr+ nicht mehr funktioniert (nur noch weiß leuchtet), und die rote farbtaste und pause-taste nur das bild stoppt, ton läuft weiter (tv verhält sich wie ein loewe ohne dr+) ist mit hoher sicherheit oben genanntes problem die ursache.

@doc: wenn das dateisystem korrupt ist, kann man im servicemenü tatsächlich nicht mehr auf den DR punkt zugreifen. über den dvb-decoder (da ist ja die sata-hdd angeschlossen) kann man aber noch eine formatierung durchführen. es läßt sich auch leicht prüfen ob die hdd noch angesprochen werden kann, dazu einfach die SMART-daten abfragen. wenn die da sind, ohne das ein wert auffällig ist kann eine formatierung über dvbbyte0bit4auf1+standby+turnon den dr+ wieder zum leben erwecken.


Hallo..........habe jetzt auch wieder dieses Symthom DR+ weg. Seit ihr sicher, dass DVB Byte 0 Bit 4 auf 1 die Platte neu formatiert ? Im Service Manuel gibt es bei Byte 0 nur Bit 1 als Fabrikstatus, die anderen Bits sind nicht beschrieben, aber im SM schon da.

ciao Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos A32 HD+ 100 / DR+
kemo92 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  5 Beiträge
Loewe XELOS A32 HD+ 100 DR+
SteSchmi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  20 Beiträge
XELOS A32+100 DR+; Probleme mir DR+
LOEWE_XELOS_32 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Loewe Xelos A32 HD +100
regfra45 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  198 Beiträge
Barpreis Xelos A32
herculesultra80 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  8 Beiträge
Enstellungen beim LOEWE XELOS A32 HD+ 100 DR+
gibbes am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Xelos A32 HD+ 100: Katastrophengerät
hamsterschreck am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  17 Beiträge
Loewe Xelos A32 HD +100
henry10 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
XELOS A32 HD+100 DR oder TechniSat HDTV 32 PLus
TT-Fahrer am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Summton beim Xelos A32
sharky2008 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen