Loewe Connect vs. Crossover-Kabel vs. Lacie Ethernet ED MINI 500GB

+A -A
Autor
Beitrag
mrNicer
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 03:19
Hallo zusammen,

fogendes, wie der Titel schon sagt, möchte ich unsere Lacie Ethernet Disk direkt an den Fernseher anschließen. Gedacht hatte ich es mir über ein Crossover-Kabel.
Ist dies möglich?
Meine bisherige Lösung war ein D-Link-Netzwerk über den Router im Keller

Erhofft habe ich mir ein schnelleres Abspielen von Bildern. Die Ladezeit beträgt jetzt ca. 10 Sek/Bild

Bin um jeden Rat dankbar.


Gruß Dani
andyem
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 12:34
Hab's selbst noch nicht probiert mit Crossover-Kabel, sollte aber funktionieren. Da weder der Connect und vermutlich auch nicht Deine Ethernet-Platte als IP-Router fungieren, musst Du halt beiden eine statische IP-Adresse im selben Netz/Subnetz zuweisen und die gleiche Netzwerkmaske zuweisen.

Aber bevor Du Dir die Arbeit machst: Liegt es denn definitiv am Netzwerk, dass Deine Bilder auch über D-LAN solange Ladezeiten haben?
ugross
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 12:35
Das geht, habe ich schon mal gemacht, um festzustellen, ob Crashes von meinem Hausnetz verursacht werden (Befund negativ, Problem wurde letztendlich durch eine neue Version der MediaNetwork-Firmware behoben).

Man muss nur dafür sorgen, dass die Ethernet Disk und der Connect auf dasselbe Subnetz eingestellt sind, also den Connect auf eine feste, zur Ethernet Disk passende IP-Adresse einstellen (Es gibt in dieser Konfiguration keinen DHCP-Server).

Die Ladezeiten für Bilder verkürzen sich dadurch aber nicht merklich. Sie werden offensichtlich durch den Rendering-Prozeß im Server und im Connect verursacht.
Auf jeden Fall sollten die Bilder nicht mit überflüssig hoher Auflösung auf den Server gepackt werden. Am besten mit Photoshop oder Gimp auf 1080 Zeilen skalieren.

Hoffentlich spart Dir diese Antwort etwas nutzloses Herumprobieren!

Ulrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos vs. Connect
Brenzpirat am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Connect vs. Art SL
Connect-Fan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
Xelos vs Connect
lucky_loser_01 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Problem Loewe Connect 37 und LaCie EDMini
J3ss3Blu3 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Loewe Connect 37 mit 100Hz vs. 50Hz
mark2009 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Loewe Connect - Codec Update?
massimo17 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  7 Beiträge
Loewe Connect HD Streaming Probleme
heu-beats am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Connect Media mit LACIE Media-Server
massimo17 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Connect 37 vs. Individual 40 Selection
FischkoppXX am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen