Xelos vs. Connect

+A -A
Autor
Beitrag
Brenzpirat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 14:42
Hallo Ihr alle,

ich suche einen neuen Fernseher und bin dabei auf Loewe gestossen. Mich fasziniert das Bedienkonzept und wenn ich einen Loewe nehme, dann mit integrierter Festplatte.

Zunächst habe ich mir den Xelos (37, 50Hz) angeschaut, der schon mal ganz gut war. Allerdings war ich gestern wegen des neuen Connects bei einer Galerie.

Dort erschien mir das Bild des Connects signifikant besser als das vom Xelos (100Hz). Ich habe mir auf beiden auch ein PAL Programm zeigen lassen, wieder mit Vorteilen für den Connect. Nur bei den Laufzeilen (n-tv) meinte ich die 100 Hz des Xelos zu erkennen.

Könnt Ihr meine Eindrücke bestätigen? Kann es sein, dass die Bildbrillianz bei den Xelos unter der neue 100Hz Technik gelitten hat? MediaCenter und FullHD sind für mich nicht so entscheidend, aber es sind natürlich weitere Pluspunkte für den Connect.

Viele Grüße vom Brenzpiraten.
NICKIm.
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 07:41

Brenzpirat schrieb:
Hallo Ihr alle,

ich suche einen neuen Fernseher und bin dabei auf Loewe gestossen. Mich fasziniert das Bedienkonzept und wenn ich einen Loewe nehme, dann mit integrierter Festplatte.

Zunächst habe ich mir den Xelos (37, 50Hz) angeschaut, der schon mal ganz gut war. Allerdings war ich gestern wegen des neuen Connects bei einer Galerie.

Dort erschien mir das Bild des Connects signifikant besser als das vom Xelos (100Hz). Ich habe mir auf beiden auch ein PAL Programm zeigen lassen, wieder mit Vorteilen für den Connect. Nur bei den Laufzeilen (n-tv) meinte ich die 100 Hz des Xelos zu erkennen.

Viele Grüße vom Brenzpiraten.


Guten Morgen

Deine bildlichen Eindrücke sind absolut korrekt. Ich habe sie sehr oft miteinander verglichen, d.h. Loewe Xelos mit und ohne 100 Hertz. Der Xelos neigt zu Elektronischen Bildfehlern. Dies ist richtig und haben mir mehere Händler bestätigt. Beim Xelos sind die 100 Hz nicht optimal gelöst. Beim teuren Individual da war sie klasse nach meinen Beobachtungen. Aber ehrlich gesagt, bis auf die von Dir festgestellten Laufschriften die man immer als Test nehmen sollte und auch hier Fussball einbeziehen soll, ist die 100 Hz Technik nicht interessant.

Toll, dass Du den Conncet sehen konntest. Die Loewe Gallerie MG hat ihn immer noch nicht, sagen sie. Wo ist die Gallerie die Du besucht hast, evtl. in meiner Nähe? Vielleicht werde ich heute einen Loewe Plus Händler im Grenzland besuchen, der auf Grund seiner Exklusivität und Kundenservice sehr beliebt ist. Kenne noch eine gute exklusive Alternativmarke, aber dies gehört hier nicht hin

Da Xelos und Modus identisch sind bildlich kann ich hier auch die Stiftung Warentest bestätigen, dass die Modelle mit 50 Hertz so gut wie keine Bewegunsunschärfe aufweisen.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Dez 2007, 07:43 bearbeitet]
raviolidose
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 00:18

Brenzpirat schrieb:
Zunächst habe ich mir den Xelos (37, 50Hz) angeschaut, der schon mal ganz gut war. Allerdings war ich gestern wegen des neuen Connects bei einer Galerie.

Dort erschien mir das Bild des Connects signifikant besser als das vom Xelos (100Hz). Ich habe mir auf beiden auch ein PAL Programm zeigen lassen, wieder mit Vorteilen für den Connect. Nur bei den Laufzeilen (n-tv) meinte ich die 100 Hz des Xelos zu erkennen.


Hallo Brenzpirat,

ich denke, dass beide Geräte auf einem sehr sehr hohen technischen Niveau sind. Auch wenn man im direkten Vergleich Unterschiede des einen zum anderen Gerät sehen wird, denke ich tut die Zeit sein übriges.

In ein bis zwei Jahren wird es die übernächste Generation an Loewe TVs geben und wir werden mit unseren dem Connects (oder Xelosen) daheim noch immer sehr zufrieden sein.

Ich würde mich eher vom Design und der Ausstattung als von technischen Details wie 50Hz vs. 100Hz leiten lassen.

Mein persönlichet Favorit ist eindeutig der Connect (siehe Thread dort)

Viel Spaß bei der Auswahl noch...
NICKIm.
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 08:09

raviolidose schrieb:


Hallo

In ein bis zwei Jahren wird es die übernächste Generation an Loewe TVs geben und wir werden mit unseren dem Connects (oder Xelosen) daheim noch immer sehr zufrieden sein.

Ich würde mich eher vom Design und der Ausstattung als von technischen Details wie 50Hz vs. 100Hz leiten lassen.

Mein persönlichet Favorit ist eindeutig der Connect (siehe Thread dort)

Viel Spaß bei der Auswahl noch... :prost


Hallo

Dies glaube ich auch

Wer alleinig einen guten Loewe ohne Multimedia haben möchte muss selbst entscheiden, welchen er wählt: Xelos mit 100 Hz oder Connect ohne 100 Hz, aber beide "24p".

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos mit MacBookPro!
mattze1977 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Xelos vs Connect
lucky_loser_01 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Knackgeräusche Loewe Xelos 37 DR+
alps am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Loewe Xelos mit HTPC
ritterchen am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
Loewe Xelos A26 - Erfahrungsaustausch
Matze_W am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Loewe Xelos DR+ DVB-C.Hilfe?
scraty am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Loewe Xelos 37 DR+,schon wieder Problem
plattenlauscher am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  8 Beiträge
rotes Bild bei Loewe Xelos 32HD/DR+
bäckchen am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  24 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Loewe Xelos: Bildprobleme
blackblizzard am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen