Connect und Bildformat

+A -A
Autor
Beitrag
roadRuNNeR]
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 18:56
Guten Tag,

hab mir vor kurzem nen Connect 37" Media + DR zugelegt, bin wirklich mehr als nur zufrieden.

Habe nur eine kleine Frage zum Thema Bildformat und Autoformat, ich erklärs mal so wenn ich mit der wii spiele und auf den entsprechenden Kanal umschalt zeit er das Bild immer im Panorama-Format richtig, wäre aber 16:9. Wie kann ich das einstellen dass er wenn ich zu diesem Kanal wechsel er immer automatisch 16:9 anzeigt?!


[Beitrag von roadRuNNeR] am 16. Jan 2009, 19:36 bearbeitet]
alfie
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 19:25
Hi roadRuNNer,


roadRuNNeR] schrieb:
Guten Tag,

hab mir vor kurzem nen Connect 37" Media + DR zugelegt, bin wirklich mehr als nur zufrieden.

Habe nur eine kleine Frage zum Thema Bildformat und Autoformat, ich erklärs mal so wenn ich mit der wie spiele und auf den entsprechenden Kanal umschalt zeit er das Bild immer im Panorama-Format richtig, wäre aber 16:9. Wie kann ich das einstellen dass er wenn ich zu diesem Kanal wechsel er immer automatisch 16:9 anzeigt?!


Also, kleiner Tip:

Diesen Panorama-Modus zeigt er nur bei 4:3-Ausstrahlungen an.

Stell erstmal auf den proportional richtigen Panorama-Modus ein. Dazu bei einer 4:3-Sendung die M-Taste am TV und gleichzeitig die Bildformat-Taste auf der FB drücken.

Nun schaltet er bei eingeschaltetem Auto-Format immer in den optimalen Modus.

D. h., bei einer 4:3-Ausstrahlung:

Sendungen, die in 16:9 sind (ringsum schwarze Ränder), schaltet er in den Cinema-Modus. Das Bild ist dann optimal aufgezoomt.

Bei einer 21:9-Sendung wäre das dann der Zoom-Modus, bei dem links und rechts ein wenig abgeschnitten wird, da ansonsten die schwarzen Balken oben und unten zu groß wären.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 19:29

roadRuNNeR] schrieb:
Guten Tag,

hab mir vor kurzem nen Connect 37" Media + DR zugelegt, bin wirklich mehr als nur zufrieden.

Habe nur eine kleine Frage zum Thema Bildformat und Autoformat, ich erklärs mal so wenn ich mit der wie spiele und auf den entsprechenden Kanal umschalt zeit er das Bild immer im Panorama-Format richtig, wäre aber 16:9. Wie kann ich das einstellen dass er wenn ich zu diesem Kanal wechsel er immer automatisch 16:9 anzeigt?!



Wie ist die Wii angeschl.

Scart oder YUV
roadRuNNeR]
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 19:35
also die wie is übers hd kabel der wii angeschlossen, -> Am Connect muss ich Comp. In auswählen
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 19:45

roadRuNNeR] schrieb:
also die wie is übers hd kabel der wii angeschlossen, -> Am Connect muss ich Comp. In auswählen


Dann gehts nicht da ein YUV Kabel keine Bildsteuersig. überträgt wie HDMI oder Scart.

Autom 16:9 wäre es bei 720/1080 was aber die Wii nicht ausgeben kann......
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 19:46
HD Kabel? Wasn das, HDMI? Du mußt auch den Anschluß bei Geräte zuordnen, denk ich mal so.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 19:49

christophamdell schrieb:
HD Kabel? Wasn das, HDMI? Du mußt auch den Anschluß bei Geräte zuordnen, denk ich mal so.



bei einer Wii ist das ein KOMPONENNTENKABEL auch YUV genannt....

HD kann die Wii nicht.


[Beitrag von doctor-digital am 16. Jan 2009, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect und Bildformat die 2te
roadRuNNeR] am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Connect 37 FullHD Bildformat Frage
christophamdell am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  12 Beiträge
Probleme bei Connect 37 mit Bildformat
privat66 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Bildformat Komponent Eingang fest auf 16:9 für Wii?
guido66 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  10 Beiträge
Connect 37 16:9 dauerhaft
christophamdell am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  20 Beiträge
Bildformat, mal wieder
christophamdell am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  18 Beiträge
Xelos - Probleme mit dem Bildformat
x230 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  9 Beiträge
Bildformat Auto, 4:3, 16:9
Bohnensack am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Bildformat Loewe Individual 32 Selection HD+ 100
COLLIKOCH am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Connect 37: DR - mal da, mal nicht
metrochris am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen