Bildformat Loewe Individual 32 Selection HD+ 100

+A -A
Autor
Beitrag
COLLIKOCH
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 19:41
BITTE INFO
HABE MIR EINEN LOEWE INDIVIDUAL 32 SELECTION HD+ 100 ZUGELEGT
FAKTEN = DIGITALES LNB AN SAT ANTENNE
INTEGRIERTER DIGITALER SAT RECEIVER
PROBLEM = MENÜ / AUTO FORMAT AUSGESTELLT
16:9 EINGESTELLT
BEIM DURCHSCHALTEN DER SENDER SPRINGT DIE
BILDFORMATEINSTELLUNG IMMER AUF PANORAMA UM -
ICH MÖCHTE DIE 16:9 EINSTELLUNG FIXIEREN
UND DIESE NICHT IMMER MANUEL UMSTELLEN MÜSSEN
DER LOEWE 26 HAT DA NICHT SO EIGENMÄCHTIG
GAHANDELT
SO LIEBE LEUTE GIBT ES DA NE LÖSUNG ?
alfie
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 20:43
Hallo COLLIKOCH,

Ausstrahlungen im 4:3-Format lassen sich nicht dauerhaft ins 16:9-Format setzen. Spätestens bei dem nächsten Einschalten wird wieder 4:3 gewählt. Dies gilt allerdings nicht für Panorama, Cinema oder Zoom. Einmal angewählt, werden 4:3-Sendungen in das zuletzt gewählte Format gesetzt. Die Einstellung 16:9 gilt nur für 16:9-Ausstrahlungen (anamorphes PAL).

Man muß allerdings auch sagen, daß die Auto-Format-Funktion bei digitalen Zuspielungen (DVB) noch nicht ganz korrekt funktioniert. Die Einstellung Auto-Format Ein/Aus hat auch noch keinen Einfluß, und ist egal ob sie aktiviert ist oder nicht. In einer der nächsten Updates soll das behoben werden. Analoge Zuspielungen (z. B. ext. Receiver über AV) sollten hingegen funktionieren (Ausprobieren!).

Guckst Du auch hier:

http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=405
falk0455
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 19:12
Hallo zusammen,

bin neu hier, weil ich auch so einen zappelden Burschen im Wohnzimmer habe und Hilfe suche.

Laut Loewe funktioniert alles, wenn man über DVB-C schaut.

Will ich aber nicht, weil ich fast ausschließlich zeitversetzt über meinen HDD-Recorder schaue, der ist via Scart angeschlossen.

Und praktischen alle Sendungen, die ein wenig dunkel sind, schalten pausenlos hin und her. Das nervt.

Das Groteske: AutoFormat steht auf "AUS".
Daß eine Automatik in dieser Konstellation Probleme hat will ich gerne hinnehmen, aber daß man sie nicht ausschalten kann ist ein Mangel, in meinen Augen.

In dem verlinkten Thread ging es mehr um die Funktionalität bei "EIN", kann denn jemand meine Erfahrungen bestätigen?


Grüße

Werner

XELOS A 26
Chassis: L2650, SW: V 4.2.2


[Beitrag von falk0455 am 08. Dez 2007, 19:22 bearbeitet]
alfie
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 19:28
Hallo falk0455,

tja, in der Tat, irgendwas ist mit der Funktion Auto-Format nicht i. O.

Wenn du analog zuspielst (Scart/AV), sollte allerdings das auto. Zoomen bis zum nächsten Aus/Einschalten des Fernsehers ausgeschaltet sein, wenn du manuell ein Bildformat (Panorama, Cinema, Zoom) über die Bildformattaste auswählst.

Probier das mal aus, und poste das Ergebnis. Allerdings hat mein Fernseher das 2710-Chassis, evtl. verhält sich das 2650-Chassis anders.
falk0455
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 19:38
Hallo Alfie,

das wäre ja ein (zu) einfacher Workaround, nein, das Gerät und ich liefern uns regelrechte Wettkämpfe. Ich stelle manuell ein, er 30sec später wieder um, dann wieder ich.

Lästig.

(Wenn ich keine Halluzinationen habe tauchte da als Format dann irgendwann, wenn auch selten, mal "PAL-Plus" auf, was ich sonst da nie sehe, nur 16:9, 4:3, Panorama, Cinema, Zoom)

Grüße

Werner

XELOS A 26
Chassis: L2650, SW: V 4.2.2
alfie
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2007, 20:15
@falk0455,

hm, merkwürdig, also zumindest sollte er das Bildformat solange beibehalten, bis evtl. mal zu einem anderen Sender gewechselt wird. Ich hatte vorher ein Xelos mit 2710-Chassis, an dem ich über Scart einen ext. Receiver betrieben habe. Der hat sich exakt so verhalten, wie ich oben beschrieb.

Was sagt denn dein Kundendienst dazu, kann mir schon vorstellen, daß das nervt. Ist deine SW-Version für 2650 die aktuellste? Hoffentlich ist sie auch die korrekte Version, nicht das da eine Version für 2700 oder 2710-Chassis auf deinem Fernseher gelandet ist (weiß im Moment nicht, ob der Fernseher bei einem Update die korrekte Version erkennt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 DR+
ruhrauktionen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Individual 32 Selection HD+ 100 DR+ - kaufen?
quito1 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection- Senderübersicht
niwre am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 32 SELECTION (DR+)
Aramo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Loewe individual 32 selection Archiv
niwre am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection DR+
anabel2 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  14 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 und MPEG4
akku0 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  11 Beiträge
Loewe Individual 26S Selection
Anhthiel am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe Individual 46 Selection mit 100 Hertz
Wooderich am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen