LOEWE XELOS welche neue Audioanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
srm0815
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 16:11
Hallo Leute!

hoffe doch das ich hier richtig bin.

Habe zuhause mein komplettes Wohnzimmer umgebaut/bzw. umgestellt und will mich audiomässig verändern.

TV ist ein Loewe Xelos A 42 Plasma der bisher an der Wand hing, ich aber ihn evtl. auf dem neuen Standfuss platzieren möchte (den gibts ja jetzt)

Von meiner bisherigen Bose Anlage werde ich mich trennen. (gründe könnt ihr euch ja denken)

So und jetzt kommts: Was mach ich nun? Ich bin ehrlich, bei mir steht Design nach gutem Klang auch ganz oben. War bisher auch ein Fan von B&O - aber das Preis-Leistungsverhältniss ist unter aller .... !

Meine Idee ist bisher zum Xelos auf Standfuss, den neuen Sub auf Standfuss zuzulegen.

Da ich aber auch Wert auf guten Hifi-Klang lege finde ich die Loewe Standboxen eher unpassend.

Hier hab ich mir schon die B&W XT Serie angeschaut.

Ich will eigentlich - auch des Komforts wegen - den Großteil von Loewe kaufen.

Wenn ich aber höre das der BlueRay aus der 1.ten Sharp Generation ist , der Sub eigentlich von L&G ist, kommen wir leider doch die Zweifel. Oder sind die unberechtig bzw. kommt 2009 noch ein Loewehammer.......

Noch zur Info: der Wohn/Essraum ist offen ca. 5 Meter breit und 9,50 Lang , Fernseher kommt an die 5 Meter wand, in der Raummitte ist die Couch.

Viele Grüsse

SRM
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 19:39

srm0815 schrieb:


Wenn ich aber höre das der BlueRay aus der 1.ten Sharp Generation ist , der Sub eigentlich von L&G ist, kommen wir leider doch die Zweifel. Oder sind die unberechtig bzw. kommt 2009 noch ein Loewehammer.......

Hallo

Du meinst warscheinlich den Loewe Individual Sound SUB 1 für 700.- Euro

Da gibts ja jetzt nen neuen seit ein paar Wochen Loewe Individual Sound Subwoofer Highline für 1900.- Euro

Ich habe den Higline selbst, und bin von Klang & Design begeistert. Habe aber nicht die Individual Sound Standboxen dazu

Infos:

Klick + nochmal Klick
srm0815
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 21:59
d.h. du hast den grossen Sub? Ist der Preisunterschied wg. grösserer Leistung gerechtfertigt?

Ist der Individual ein Loeweeigenes Produkt und welche Boxen bzw. Verstärker nutzt du!?

grüsse
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 19:03
Hallo

srm0815 schrieb:
d.h. du hast den grossen Sub?

Ja

srm0815 schrieb:
Ist der Preisunterschied wg. grösserer Leistung gerechtfertigt?


Hmm gerechtfertigt, ich denke schon, er ist halt stärker hat mehr Leistung bessere Verarbeitung 3 x Bass. Ich merke den Unterschied zum kleinen Sub eigentlich schon sehr deutlich

srm0815 schrieb:
Ist der Individual ein Loeweeigenes Produkt

Das weiß ich nicht.


srm0815 schrieb:
welche Boxen bzw. Verstärker nutzt du!?


Boxen habe ich :
Loewe Center Floor Stand I Compose
Loewe Individual Sound Subwoofer Highline:
Front-Lautsprecher: ReVox Re:sound S brilliant
Rear-Lautsprecher: ASW Genius 200 hochglanz schwarz

Bild:

Einen extra Verstärker hierfür habe ich keinen. Da der Verstärker ja mit im Highline Eingebaut ist.

Daten:
PDF
srm0815
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 20:50
Danke dir für die Info.

War beim Händler. Der hat mir von der Loewe Sub Variante abgeraten da ich einen Xelos der alten Generation habe.
Das wäre dann wg. Integration nicht so prickelnd und die teurere Lösung.

Da er leider nur NAD und T+A vertreibt und ich die nicht so prickelnd finde werde ich wohl Richtung B&W mich aufmachen.

Danke nochmals.

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
LOEWE Xelos - Neues Softwarepaket
rasi1993 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Neue Preise bei Loewe Xelos und Connect
Brooklyn am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  73 Beiträge
Loewe Xelos LCD-Fernseher
MJF am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Loewe Xelos 32 Zoll
@cetera am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Loewe Xelos (Signalbox) - Lieferschwierigkeiten??
genosse23 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
Loewe Xelos A26 - Erfahrungsaustausch
Matze_W am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A 26
zwelch82 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen