Neu hier und noch unentschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
cabriofan
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:31
Hallo,

bin nach langer Suche auf dieses Forum hier gestossen. Bei uns steht in absehbarer Zeit ein Wechsel auf neuen Fernseher an. Meine Frau und ich haben es eigentlich satt mit 3-4 Fernbedienungen zu hantieren.

Wir haben digitalen Satellit (1 Fernbedienung), Fernseher (1 Fernbedienung), DVD Player (1 Fernbedienung). Wir sitzen in ca. 3.5 m Entfernung zum Fernseher.

Das meiste, daß wir uns ansehen werden wird normales Satellitenfernsehen (habe noch keine Erfahrung mit den paar HD Sendern über Satellit) und DVD (Standard) sein

Ich würde also normalerweise einen LCD mit 46 oder 47" auswählen. Nun habe ich bei LÖB in Karlsruhe sowohl den ART SL 47" als auch den Loewe Individual 46" Compose live gesehen. Die Geräte sind wirklich sehr gut was Verarbeitung, Umfang und Systemkonzept betrifft. Leider etwas heftig im Preis8)

Nun zu meinen Hauptfragen:

1. Ist der Compose nochmal sooo viel besser was Leistung betrifft wie der ART SL, da der Preisunterschied schon gewaltig ist? Das hat sich mir nicht so erschlossen...

2. Als MacUser wichtig: Kann ich an beide mein Macbook Pro bzw. ein Apple TV anschliessen?

Wäre um ein paar Kommentare dankbar

Danke und Viele Grüße
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 09:11
Willkommen im Forum



cabriofan schrieb:
1. Ist der Compose nochmal sooo viel besser was Leistung betrifft wie der ART SL, da der Preisunterschied schon gewaltig ist? Das hat sich mir nicht so erschlossen...



Nun vorallem als Sat empfänger hat der Compose sicherlich ein paar Vorteile.

- Twin Sat schon drin
- 2x CI-Einschübe
- Netzwerkschnitstelle vorbereitet
- Viel schöner im Desing/Verarbeitung
- etc etc




cabriofan schrieb:


2. Als MacUser wichtig: Kann ich an beide mein Macbook Pro bzw. ein Apple TV anschliessen?



Per HDMI, DVI oder VGA? Türlich..

Aber den Compose kannst wie oben erwähnt bei den neusten Modellen auch mit LAN bestücken und so via einen Mediaserver (TwonkeyMedia) über LAN auf Bilder, Filme und Musik zugreifen


Ich persönlich find den Art nicht besonders.. das Desing und auch die paar technischen Nachteile die er hat find ich bissl schwach..


Grüsse
Oli


[Beitrag von Oli28 am 15. Mrz 2009, 09:12 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 12:50

Oli28 schrieb:


cabriofan schrieb:
1. Ist der Compose nochmal sooo viel besser was Leistung betrifft wie der ART SL, da der Preisunterschied schon gewaltig ist? Das hat sich mir nicht so erschlossen...


Nun vorallem als Sat empfänger hat der Compose sicherlich ein paar Vorteile.

- Twin Sat schon drin
- 2x CI-Einschübe
- Netzwerkschnitstelle vorbereitet
- Viel schöner im Desing/Verarbeitung
- etc etc


Die Kontrastfilterscheibe nicht vergessen
alfie
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:05
Hi @all,


tokon2000 schrieb:
Die Kontrastfilterscheibe nicht vergessen ;)


Eigentlich mit so das Wichtigste. Meiner Meinung nach. Ich wollte kein TV mehr ohne Kontrastfilterscheibe haben.
cabriofan
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:40
Ich sage mal vielen Dank für die vielen Infos...nun muss ich "nur" noch meine Frau überzeugen

Viele Grüße
Oli28
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 20:14

cabriofan schrieb:
Ich sage mal vielen Dank für die vielen Infos...nun muss ich "nur" noch meine Frau überzeugen

Viele Grüße


Das Desing sollte Dir helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu hier
robert1967 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Neu hier - Bitte um Kaufempfehlung
rison am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  25 Beiträge
Neu hier. Vorstellung
Bergland am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  33 Beiträge
Neu Software 6.8 für Chassis 2700
techniktotal am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  53 Beiträge
Was ist ein Loewe Modus 42 noch wert?
jeschliep am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Individual 32 Selection DR+
EMMA2 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  31 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+ inkl. DR+
struwwelpeterausffm am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
ART 37 SL , DVB-C, Telekom neu und schon Störung
Gerd13 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  3 Beiträge
Loewe Xelos A32 DVB-C funktioniert nicht
ChrissTucker2004 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  27 Beiträge
loewe individual 40 sel dr/ Display schwarz Bild weg Ton da?
99snoop am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184

Hersteller in diesem Thread Widget schließen