Festplatte wird lauter

+A -A
Autor
Beitrag
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:29
Heyho!
Ich hab folgendes"Problem" mit meinem 1Jahr alten IS 40 Full-HD+ DR+:
Wenn es leise ist, also kein ton ausgegeben wird, oder an ruhigen Filmstellen, ist die HDD deutlich zu hören, klingt nicht sehr angenehm
Ist das normal, oder kann man da über Garantie etwas machen?

gruß
Claw
alfie
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:57
Hi Claw,


GoldenClaw schrieb:
Ich hab folgendes"Problem" mit meinem 1Jahr alten IS 40 Full-HD+ DR+:
Wenn es leise ist, also kein ton ausgegeben wird, oder an ruhigen Filmstellen, ist die HDD deutlich zu hören, klingt nicht sehr angenehm
Ist das normal, oder kann man da über Garantie etwas machen?


Nö, normal ist das nicht. Laß dir die HDD tauschen, sollte auf Garantie erfolgen.

Wenn du allerdings die neue TV/DVB-SW 7.x hast, dann sollte sich die HDD bei deaktiviertem DR-Dauerbetrieb schlafen legen. Dann ist auch Ruhe.
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:06
ok, dann soll sich das mein Händler mal ansehn. Hab den Dauerbetrieb aus, aber das hilft auch nix, wenn der TV ausgeschaltet ist, der Recorder aber aufnimmt und die Platte vor sich hinkratzt ;D
Wie gesagt, ich frag meinen Händler mal.
danke!
gruß
Claw
predrag1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:35
exaktameng...tauschen lassen.
war bei mir auch ein problem...zuerst hatte mein händler und ich an ein summen bei bestimmter dimmung und koontrast gedacht, war aber eindeutig die platte, die nicht leise wenn sie hochgefahren ist sondern in ein vibrierendes sirren übergeht

tausch dauert 20 minuten...istn klacks
gruß
predrag
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:50
Alles klaro.
Ich werd meinen Indi in zwei Wochen sowieso abholen lassen, da ich direkt noch mehr Probleme hab:
- Die Kontrastfilterscheibe ist von innen scheinbar irgendwie angelaufen, sieht wie Wasserflecken aus. Ein Techniker hat die bei mir rausgenommen und versucht, das zu "putzen", hat aber nichts gebracht. Jetzt muss er eingeschickt werden.... wird ne harte Zeit, ich hoff nur, dass mein Schatzie wieder da ist, wen ich vom Urlaub komm
- Bei jeder Aufnahme hab ich ziemlich oft Sprünge drin, also dass eine Sekunde oder so fehlt, was mega nervig ist
- und eben die HDD-Lautstärke.

Ja, da der TV jetzt wegen der Scheibe eh ins Werk muss, können se den gleich komplett durchchecken und gegebenenfalls reparieren. vll. hab ich ja glück und bekomm nen neueren zurück... auch wenn ich nicht dran glaub ^^

Gruß
Claw
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:14
@ GoldenClaw
wo ist den bei Dir der Fleck? Ich habe nämlich auch so einen sogenannten Wasserfleck auf meinen Compose genau in der Mitte oben und ca. 2cm lang und breit und das schon das zweite Mal. Poste doch bitte mal wie es bei Dir weitergegangen ist.
Grüsse Wolfgang
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:01
also, bei mir ist das nicht "ein fleck", sondern die komplette scheibe ist mit Flecken übersät, die eben aussehen, als würdest ne Duschwand nicht abziehen, sondern die Tropfen einfach lufttrocknen lassen ^^tolle beschreibung, ich weiß ;D
Ja, ich werd bescheid gebn, wies aussieht. aber wie gesagt, nächste Woche wird mein Baby erstmal abgeholt und dann wird man weiter sehn.
gruß
Claw
Ecke55
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:15
Kannst Du Dir erklären, wo die Flecken herkommen und wie lange sind die denn schon da?
Wann ist Dir das aufgefallen?
Ich würde Dir für eine Antwort dankbar sein.

Gruß Ecke55
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:24
Also die Flecken sehen echt so aus, als wär einfach Wasser aus der Luft hinter der scheibe mit der Zeit kondensiert und sich dann reingebrannt... wobei das schon komisch ist, dass man da gar nix mehr wegkriegt. Die sind schon seit ner ganzen Weile da, richtig aufgefalln sind se mir vor ca. 4 Monaten, da war der TV ungefähr 8 Monate alt.
Wie gesagt, er geht ins Werk, Scheibe oder Gerät wird getauscht. sobald ich mehr weiß, stehts hier drin

gruß
Claw
lonestarr2
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:12
diesen Fleck habe ich auch
oben mittig, ca. 10cm breit und 4cm hoch

bereits das zweite mal, zuerst kam techniker zum Putzen, dann wurde Scheibe getauscht,
das hielt ein halbes Jahr, dann war der Fleck an der selben Stelle an der neuen Scheibe
(uebrigens genau ueber einem Stueck filz, der dort als Abstandhalter dient)

jetzt soll der Dichtnachruestsatz installiert werden, aber noch nicht geliefert...
Ecke55
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:34

lonestarr2 schrieb:
diesen Fleck habe ich auch
oben mittig, ca. 10cm breit und 4cm hoch

bereits das zweite mal, zuerst kam techniker zum Putzen, dann wurde Scheibe getauscht,
das hielt ein halbes Jahr, dann war der Fleck an der selben Stelle an der neuen Scheibe
(uebrigens genau ueber einem Stueck filz, der dort als Abstandhalter dient)

jetzt soll der Dichtnachruestsatz installiert werden, aber noch nicht geliefert...


Hallo,
was hast Du denn für ein Gerät und wie alt ist es?

Gruß Ecke55
lonestarr2
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:36
IC 40, L2700, gekauft Sept.2007
erster Scheibentausch war Mitte 2008
Ecke55
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:24
Hallo,

danke für Deine Daten.
Ich kann mir dies alles nicht vorstellen.
Bei mir zu Zeit keine Probleme bei der Scheibe.
Ich habe aber auch an oder hinter der Scheibe keine sichtbaren Filzstreifen.
Wenn der Prozes schleichend ist, bekommt man dies ja auch nicht so schnell mit.
Loewe muß doch dafür eine Erklärung haben, da Du ja nicht der Erste bist.
Na Du wirst ja sicher mitteilen, wie es weiter geht.

Gruß Ecke55
lonestarr2
Stammgast
#14 erstellt: 01. Apr 2009, 10:11
doch die Filzstreifen hast du auch, sind natuerlich von aussen nicht sichtbar, sind ganz am Rand, unter der geschwaerzten Flaeche

bis jetzt war die Aussage seitens Loewe immer, dass ich der einzige bin, bei dem das auftritt
hatte das auch schonmal hier gepostet, da hatte ich keine reaktion
ist uebrigens ein Nichtraucherhaushalt, und auch keine direkte Sonneneinstrahlung
das faellt also als ursache aus
lonestarr2
Stammgast
#15 erstellt: 01. Apr 2009, 10:14
uebrigens scheint es eher in der Scheibe drin anzulaufen, es sind ja eigentlich 2 scheiben mit der Kontrastfilterfolie dazwischen, soviel ich weiss

also wenn man an meiner bescheidenen Ingenieursmeinung interessiert waere, wuerde ich ja sagen, die Scheibe sitzt auf Spannung, oder verzieht sich waehrend des Betriebs, und so kann Luft eindringen...
aber mich fragt ja keiner
Ecke55
Stammgast
#16 erstellt: 01. Apr 2009, 11:20
Hallo,

ich danke Dir für Deine Ausführungen und ich denke Du wirst Recht haben.
Wenn es zwischen den Scheiben ist, kann man ja nichts machen.
Na Du wirst ja berichten.
Danke

Gruß Ecke55
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsgeräusche LOEWE IS 40 DR+
pitscher am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  57 Beiträge
Soundsystem+Receiver für IS 40 Full-HD+ DR+?
GoldenClaw am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Geräuschpegel der Festplatte beim IC-40 100 DR+
kolli65 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  7 Beiträge
Individual Compose 40 FullHD100 DR+ Lauter Lüfter
kolli65 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  19 Beiträge
Aussetzer bei HDD DR+
jensp am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
DR + Ton Aufnahme/Wiedergabe Qualität
/christian/ am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Individual 40 Selection Full-HD+ DR+
GoldenClaw am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  35 Beiträge
Concertos SUB am IS 40 Full-HD DR+
durdom am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  42 Beiträge
Betriebsgeräusch Individual 40 Selection Full-HD+ 100 DR+
compose_selection am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  48 Beiträge
Loewe IS 40 DR+ über Beamer ausgeben
odifun am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen