Kaufberatung Individual 40 Selection Full-HD+ DR+

+A -A
Autor
Beitrag
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 18:03
Heyho!
Nachdem ich nun seit Ewigkeiten mit meinem ALDI-Röhrenfernseher hier rumeire, hab ich mich nun dazu entschlossen, endlich was gescheites zu kaufen.
Bin jetzt im Loewe-Fachgeschäft auf den Individual 40 Selection Full-HD+ DR+ gestoßen, der mir auch auf Anhieb zugesagt hat.
Nach längerer Recherche im Netz bin ich nun allerdings nicht mehr so sehr begeistert.
Das gerät hat keine 100Hz-Technologie und keine 24p-Unterstützung.
Meint ihr, dass in naher Zukunft das selbige Gerät mit diesen Eigenschaften auf den Markt kommen wird, oder kann ich trotzdem ohne Sorgen zugreifen?
Ich will eben auf jeden Fall ein Gerät, mit dem ich auch in ein/zwei jahren noch viel Freude hab, weil es technisch gesehen noch ziemlich aktuell ist.
Oder habt ihr andere Vorschläge, welches Gerät von Loewe in diesem Preissegment für mich noch interesssant sein könnte?
Full-HD-Auflösung, min.40" Bildschirmdiagonale, eingebauter Recorder sind pflicht

danke schonmal im Voraus!
gruß
Claw

p.s.: über zukunftspläne bezüglich LAN/W-Lan mit dem individual wisst ihr nichts, oder?
Venkie
Neuling
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 18:08
Es ist eine 100-Version angekündigt, allerdings orakelt man nach meinem Wissen noch über den Release-Zeitpunkt - irgendwann erste Hälfte des Jahres war mal im Spiel?

Ich persönlich bin mit der aktuellen Variante sehr zufrieden und misse auch die 100Hz nicht wirklich.
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 18:21
ok, wie wird diese neue 100Hz-Variante dann preislich angesiedelt sien? höher als die jetzige "noormale" Full-HD-Variante, oder gleicher prei und die jetzige sinkt?
Oder meint ihr, ich sollte dann doch lieber jetzt zu dem ndividual 46 Selection Full-HD+ DR+ 100 greifen? wie teuer wäre dieser?
Was genau sind eigentlich dann die vorteile des 100Hz-Modus und der 24p-Darstellung?
gruß
Claw
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 18:27
Muss da Venkie zustimmen.

40" 100 Hz für den Selection ist vorgesehen und soll auch bald kommen. Die Bedienungsanleitung dafür gibt es schon Ob der nun in 1 Woche kommt oder in 6 Monaten, weiß nur die Frau mit der Glaskugel. Ursprünglich war der 100 Hz 40"er für letzten Oktober/November vorgesehen.

24p fähig ist der jetzige Selection schon.

Vergleiche mal einen 46" Compose 100 Hz mit einem 40" Compose 50 Hz. Ich konnte da sehr wenig Unterschiede feststellen. Tlw. gibt es mit der 100 Hz-Technologie auch mehr Probleme, Stichwort "Halos".

Ich persönlich bin mit den 50 Hz-Bild sehr zufrieden.
Mansell
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 19:19
Stichwort 100 HZ.

Wollte ich für meinen Xelos unbedingt haben, mein Händler hat mir kulanter Weise bis zur Lieferung einen Xelos 50 HZ zu Hause hingestellt.

Subjektiv konnte ich in der Bildqualität keinen Unterschied feststellen, im Gegenteil die Halos habe ich bei 50 HZ nicht bemerkt.

Gruß Mansell
Bergland
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 19:22
Zu der 50 oder 100 Hz Technik habe ich keine Erfahrungswerte. Aber zur Bildschirmgröße.
Wenn Du genügend Platz und Abstand hast, würde ich den 46 Selection vorziehen. Filme,Sport und Dokus sind bei größeren TV beeindruckender. Habe den 46er. Am ersten Tag erschien er uns riesig. Am zweiten Tag hatten wir uns daran gewöhnt und heute möchten wir keinen kleineren TV mehr haben.
Preis liegt bei knapp über 5000,- €.

Gruß
Bergland
as_mayday
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 19:27
Hallo dubidu,


24p fähig ist der jetzige Selection schon.


Bist du sicher ? Ich dachte bei Loewe bedeutet 24p zwingend 100 Hz ???

Gruss Mayday
hellme
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 19:39
Nein, auch Spheros ist mittels SW Update mittlerweile 24p fähig. Connect von Haus aus (trotz 50Hz).
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 20:27
hm... ok, also hat die 100Hz-Technologie ihre Vor-und Nachteile, so wie ich das sehe, odeR?
Vorteil: flüssigeres Bild
Nachteil: Halos?
Ich werd morgen auf jeden Fall noch einmal in den Laden gehn und mir beide Technologien vorführen lassen.
Ich habe eben nur Angst, dass ich jetzt den 40"er mit 50Hz kaufe und mir in nem halben/dreiviertel Jahr in den AR*** beiße, weil doch die 100Hz-Technologie wesentlich goiler ist blablabla ^^
Aber so wie ich euch verstanden habe, wäre allein die 100Hz-Technologie kein Grund, um vom 40"er auf den 46"er zugehn und den damit verbundenen höheren Preis zu zahlen, oder wie sehe ich das?
Abstand TV - Sitzposition wäre bei mir ca. 3,20m, wenn euch das was bringen sollte, um mir zu helfen.

gruß
Claw
as_mayday
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 21:47

Nein, auch Spheros ist mittels SW Update mittlerweile 24p fähig. Connect von Haus aus (trotz 50Hz).

Ah, OK, danke für die Info...


Abstand TV - Sitzposition wäre bei mir ca. 3,20m

Ja, das ist Geschmacksache... Ich stand vor der gleichen Entscheidung bei ebenfalls ca. 3,2-max3.5m, ob ich den IC in 40 oder 46 nehme... Ansich dachte ich immer, der 40er ist gross genug, aber ich habe mich totzdem getraut und einen 46 genommen und ich muss sagen er ist auf keinenfall zu gross, im Gegenteil, manchmal denke ich, es hätte sogar der 52 sein dürfen. Aber wie schon gesagt, jeder empfindet das anders, das beste wäre, wenn dein Händler beide da hätte und du die dir bei dem ungefähren Sitzabstand mal anschaust... so hab ich das auch gemacht...

Gruss Mayday
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 23:17
Hi
da kann ich mayday zu 100% zustimmen!
Auch ich hatte zuerst den C46 bei 3,5 - 4 mtr Abstand.
Jetzt hängt der C52 da!
Meine Empfehlug:
Vergiss den 40er - Du bereust es spätestens nach 1 Woche!

Gruss .... MathiasMausM
hellme
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2008, 00:00
@MMM: du würdest dir doch auch einen Individual 195 Compose aufhängen wenn er mal kommt..

Ist halt auch eine Gewohnheitssache. Man hört aber nie von Leuten denen Ihr TV zu groß ist. Meistens ist wohl eher das Budget der limitierende Faktor.

Bin jahrelang auf 4 Metern mit 32" ausgekommen, jetzt empfinde ich 37" auf 2,5m gerade richtig. Wir sind halt alle verwöhnt.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Feb 2008, 00:10
Hi Hellme
recht hast Du, will mal wieder ohne Spekuliereisen TV sehn!

Aberist schon klar.... Hatte auch jahrelang bei gleichem Abstand ne 72er Röhre ... und die hats auch getan!
Gez hängt da son Monster flat und man hat sich ratz faz daran gewöhnt!
olli_62
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2008, 09:26

MathiasMausM schrieb:
Hi
da kann ich mayday zu 100% zustimmen!
Auch ich hatte zuerst den C46 bei 3,5 - 4 mtr Abstand.
Jetzt hängt der C52 da!
Meine Empfehlug:
Vergiss den 40er - Du bereust es spätestens nach 1 Woche!

Gruss .... MathiasMausM

Hi,
ich kann MathiasMausM nur zustimmen . Ich sitze wie GoldenClaw 3,20 m vom 42er Xelos entfernt, 46 Zoll hättens gerne sein dürfen (bei DVB-S/C), aber die Größe gibt es leider beim Xelos nicht und die Indis waren mir ein wenig zu teuer .

Gruß Olli
Venkie
Neuling
#15 erstellt: 07. Feb 2008, 13:12
Ich denke, dass die Größe komplett Geschmackssache ist.
Meine Freundin findet den 40er immer noch einen Tick zu groß, sie hätte lieber etwas in der Richtung 38'' - ich persönlich bin damit für TV völlig zufrieden, muss aber sagen, das größer in meinem Falle nicht besser wäre.

Für Kino ist eh der Beamer da - und 2 Meter breite Rahmenleinwand im "Arbeitszimmer"
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Feb 2008, 21:05
heyho!
also, erstmal danke für alle eure Beiträge!
Ich hab mir jetzt heute doch den Individual Selection 40 Full-HD+ DR+ gekauft.
Gründe für mich waren im Endeffekt der Aufpreis für den 46er und eben dass die 100Hz-Technologie nicht sooo wichtig ist, wie sich herausstellte (bildvergleich im laden).
bin jetzt ganz glücklich mit meinem neuen Schatz ;D
danke nochmal an alle für eure Mühen!
gruß

Claw
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Feb 2008, 01:57
heyho!
wollte nur mal aus neugierde die panelversion meines neuen IS 40 rausfindn, kann mir jemand sagn, wie ich das mache?
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2008, 01:58
ok, hat sich erledigt ^^
L2700. ist das jetzt schlecht oder gut?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Feb 2008, 02:47
??? das ist nicht das Panel, dass ist das Chassis und auch klar, dass es ein L2700 ist. Also nichts schlimmes und auch nichts besonderes.
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Feb 2008, 01:08
heyho!
wollt jetzt nich extra nen neuen thread aufmachn, aber hab noch ein paar fragen zu meinem IS Full-HD+ DR+
1. hat ja nur hdmi 1.2, ist das
- updatebar (oder is das hardwaretechnisch dann?)
- problematisch mit der PS3, die ich bald als BR-Player nutzn will? (also abstriche in qualität etc.)
2. hat der Fernseher 1080p oder 1080i (sollte ich eigentlich wissen, bin aber grad etwas verwirrt)
3. ist die 24Hz-Funktion schon verfügbar?
4. läuft ja mit 50Hz. Wie siehts jetzt aus mit auswahl von Bildformaten (z.B. bei der PS3, gibt soweit ich weiß nur 1920x1080/60). geht das trotzdem oder wie is das?

ja, sind so kleine fragen, die mich einfach noch interessieren. ansonsten bin ich top zufrieden mit dem gerät

gruß
Claw
MrVanKnobi
Stammgast
#21 erstellt: 17. Feb 2008, 01:31

GoldenClaw schrieb:
heyho!
wollt jetzt nich extra nen neuen thread aufmachn, aber hab noch ein paar fragen zu meinem IS Full-HD+ DR+
1. hat ja nur hdmi 1.2, ist das
- updatebar (oder is das hardwaretechnisch dann?)
- problematisch mit der PS3, die ich bald als BR-Player nutzn will? (also abstriche in qualität etc.)
2. hat der Fernseher 1080p oder 1080i (sollte ich eigentlich wissen, bin aber grad etwas verwirrt)
3. ist die 24Hz-Funktion schon verfügbar?
4. läuft ja mit 50Hz. Wie siehts jetzt aus mit auswahl von Bildformaten (z.B. bei der PS3, gibt soweit ich weiß nur 1920x1080/60). geht das trotzdem oder wie is das?

ja, sind so kleine fragen, die mich einfach noch interessieren. ansonsten bin ich top zufrieden mit dem gerät

gruß
Claw


1. HDMI 1,2 hat keine bildtechnische Unterschiede zu 1.3 nur Steuertechnisch.
2. 1080p
3. 24hz? du meinst 24p, beim 2710 Hardware mäßig, beim 2700 soweit ich weiß Software mäßig
4. Ja das geht den ein HD Fernseher muss beides können.
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Feb 2008, 01:56
Danke MrVanKnobi!
nochmal zu
1. also brauch ich mir da keine sorgen machn zukunftsmäßig, dass da irgendwie was nicht mehr passt oder so, oder irgendwelche video/autio-formate nur über 1.3 oder so gehn?
4. hab den TV auch an meinem Rechner per DVI(am PC)-HDMI(am TV) und da dann im moment benutzerdefiniert 1920x1080 mit BIldwiederholfrequenz 50Hz eingestllet. kann ich da dann auch einfach anklicken 108ßp60 standart (1920x1080 @60Hz), oder mach ich da was kaputt?
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Feb 2008, 22:41
wär spitze, wenn mir jemand die beiden restlichen fragen noch beantowrten könnte, hab da nämlich etwas shciss, dass ich das gute stück kaputt mach
Olly_D
Neuling
#24 erstellt: 23. Feb 2008, 21:40
Habe heute endlich den Anruf von Loewe bekommen zum Lieferzeitpunkt für den 40er Selection:

Ende April 2008
Preis: 4100 EURONEN

incl. 100 Hz und 24p...und wahrscheinlich weiteren Neuerungen wie evtl. DVB-S...

wie ich ja gelesen habe, werden alle LCD´s zum Zeitpunkt der IFA auf 100 Hz. umgestellt sein.

Gibt es Eurerseits noch technische Eigenschaften, die ein Gerät haben sollte, jedoch noch nicht beim Compose oder in diesem Fall beim Compose jedoch beim Selection nicht vorhanden sind?

Gruß Olly D
Ecke55
Stammgast
#25 erstellt: 24. Feb 2008, 00:16

Olly_D schrieb:
Habe heute endlich den Anruf von Loewe bekommen zum Lieferzeitpunkt für den 40er Selection:

Ende April 2008
Preis: 4100 EURONEN

incl. 100 Hz und 24p...und wahrscheinlich weiteren Neuerungen wie evtl. DVB-S...

wie ich ja gelesen habe, werden alle LCD´s zum Zeitpunkt der IFA auf 100 Hz. umgestellt sein.

Gruß Olly D


Hallo Olly D

da ich mich auch sehr für den 100 Hz Individual 40 Selection interessiere, würde mich besonders interessieren, wie sicher Deine Aussagen sind.
Wer kann denn diese Informationen noch bestätigen?
Soll der Preis 4100 Euro denn incl. Festplatte sein?

Wenn zur IFA 2008 alle Modelle mit 100 Hz produziert werden sollen, würde dies ja auch den Xelos 42 betreffen. Ist dies so und kannst Du dazu auch was sagen?
Wo hast Du das gelesen?
Vielleicht kannst Du mir noch ein paar weitere Informationen geben, da mich natürlich alles was bei 40 und 42 Zoll LCD passiert, brennend interessiert.

Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ecke55
Ecke55
Stammgast
#26 erstellt: 24. Feb 2008, 01:50

Ecke55 schrieb:

Wenn zur IFA 2008 alle Modelle mit 100 Hz produziert werden sollen, würde dies ja auch den Xelos 42 betreffen. Ist dies so und kannst Du dazu auch was sagen?




Ich bin´s noch mal.
Der Xelos hat ja 100 Hz. Dies hatte ich jetzt verwechselt.
Beim Xelos 42 fehlt mir die Ful HD Ausstattung und dies ist ja sicher in nächsten Zeit nicht vorgesehen?
Vielleicht weiß hierzu noch einer was.

Gruß Ecke55
Olly_D
Neuling
#27 erstellt: 24. Feb 2008, 14:40
Hallo Ecke55

also, ich habe direkt bei Loewe angerufen, weil ich mich auch für den 40er Selection interessiere und das Produktmanagement gefragt habe, wann das Gerät mit 24p und 100 Hz Technologie kommt.

Loewe sagte, Sie rufen mich zurück und das haben Sie gestern getan und mir die Info gegeben, dass der 40er Ende April kommt mit 24p und 100 Hz.

Ich denke allerdings. dass zusätzliche features auch noch kommen werden, da augenblicklich die 40er allgemein sehr gefragt sind.

Der Preis von 4100 wurde mir auch bestätigt und zwar incl. Festplatte. Heute kostet das Gerät ja schon 4200 incl. Festplatte. Da die Geräte allgemein jedoch im Preis sinken und Loewe sicherlich auch reagieren muss, ist der Preis sicher und zudem eben aus erster Quelle von Loewe.

Dass er jetzt neu kommt zeigt auch der Sachverhalt, dass in einigen GEschäften mir schon der 40er Selection statt für 4300 EURONEN schon für 3400 EURONEN angeboten wurde.

Dann allerdings mit HD und nicht mit FULL HD.

Zu weiteren Produkteigenschaften wollte sich Loewe noch nicht äussern, aber ich denke die technischen Informationen werden kurzfristig zu erhalten sein.

Ciao

Olly D
Ecke55
Stammgast
#28 erstellt: 24. Feb 2008, 15:37
Hallo Olly D

ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort und hoffe, daß Loewe auch Wort hält.
Ich will auch unbedigt Full HD mit 100 Hz, Festplatte usw. bei 40 oder 42 Zoll. Also weiter warten.
Zu dem Xelos 42 Zoll Full HD kannst Du nichts Neues sagen?
Wenn Du noch etwas Neues erfährst, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich nochmal informierst.

Also nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal

Gruß Ecke55
Olly_D
Neuling
#29 erstellt: 24. Feb 2008, 17:18
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt noch eine Neuerung bei LCD´s gibt, ohne dass alle Fernseher in Zukunft Full HD haben werden, weil dies eben der Standard ist, der jetzt schon in den USA und ASIEN state of the art ist.
Die deutschen Sender müssen sich sowieso überlegen, wenn Sie noch Filme nach Amerika oder Asien verkaufen möchten, wie z.B. den Tatort, nehmen ausländische Fernsehanstalten diese Filme gar nicht mehr an, wenn Sie nicht HDTV Qualität haben.

Die Deutschen scheuen nur die hohen Investitionskosten, weil eben alle Cameras ausgetauscht werden müssen und die Übertragungstechnologie auch entsprechend erneuert werden muss....

Aber da der Standard auch europäisch festgelegt wurde, ist eben alles eine Frage der Zeit....

aber auch die Xelos Baureihe wird meines Erachtens aufrüsten auf 1920 Pixel, weil alles andere gar keinen Sinn mehr macht HDTV Filme auch noch runterbrechen zu müssen auf 1300 Pixel...
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Feb 2008, 19:50
hm... muss ich mir jetzt sorgen machn, dass ich vll. doch nen fehler gemacht habe, als ich meinen IS 40 Full-HD+ DR+ mit nur 50Hz gekauft hab??? -.-

edit:
prinzipiell bin ich schon zufrieden mit dem ding... aber trotzdem find ichs ziemlich ka***, dass mir das der verkäufer nich gesagt hat (obwohl ich diesen sehr gut kenne). bin jetzt shcon ernsthaft am überlegen, meinen jetzigen gleich wieder zu verkaufen und dann den neuen 100er zu holn -.-


[Beitrag von GoldenClaw am 24. Feb 2008, 20:25 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 24. Feb 2008, 23:58
Quatsch. Deswegen extra den Neuen kaufen? Nie im Leben. Wenn Du eine andere Größe haben willst, oder den Connect: OK. Aber nur wegen 100 Hz? Dafür hast Du dann andere Probleme: Stichwort: Halos etc.

Würde ich jetzt nicht machen.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Feb 2008, 00:09

GoldenClaw schrieb:
hm... muss ich mir jetzt sorgen machn, dass ich vll. doch nen fehler gemacht habe, als ich meinen IS 40 Full-HD+ DR+ mit nur 50Hz gekauft hab??? -.-

edit:
prinzipiell bin ich schon zufrieden mit dem ding... aber trotzdem find ichs ziemlich ka***, dass mir das der verkäufer nich gesagt hat (obwohl ich diesen sehr gut kenne). bin jetzt shcon ernsthaft am überlegen, meinen jetzigen gleich wieder zu verkaufen und dann den neuen 100er zu holn -.-


Hi

der Dubi vom Kiez hat Recht!
Nur wg 100Hz wäre das bullshit!

Aber vielleicht machst Du Deinem Hdl mal Feuer unter der Furt wg Falschberatung und wandelst in einen 46er!?

Gruss .... MMM
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Feb 2008, 00:39
hm... ok. also meint ihr, ich soll bei meinem 50Hzer bleiben und gut? Mir gehts nunmal um die Zukunft, ob ich mir in nem jahr dann in den Ar*** beißen würde. oder sind die 50Hz trotzdem zukunftssicher?
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 25. Feb 2008, 00:48

GoldenClaw schrieb:
hm... ok. also meint ihr, ich soll bei meinem 50Hzer bleiben und gut? Mir gehts nunmal um die Zukunft, ob ich mir in nem jahr dann in den Ar*** beißen würde. oder sind die 50Hz trotzdem zukunftssicher?


Das die Zukunft 100Hz bedeutet, ist wohl unumstritten.
Und das trotz der ggw. 100Hz Probleme!
Du machst aber mit Deinem 50Hz`ler keinen unverzeihlichen Megafehler.
Klare Kaufempfehlung geht jedoch zu 100Hz.
Wenn Dein (Möchtgern-) Hdl Dich da nicht fachlich kompetent berät, ist das aus Verbraucher Sicht schon beachtlich!
Daher würde ich die Chance zum Umtausch nutzen!
but... its up to you!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 25. Feb 2008, 01:16
natürlich ist das zukunftssicher. Oder hast Du schon Ruckeln oder sonstiges großartiges bei schnellen Schwenks oder Fussi erlebt? Ich nehme es nur sehr leicht und das auch selten wahr. Meine Freundin überhaupt nicht.

Bei der Röhre waren die 100 Hz eindeutig sichtbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Individual Selection 40
christian_85 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Individual 40 Selection Full HD 100 Hz DR+
K_d_Loewen am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Betriebsgeräusch Individual 40 Selection Full-HD+ 100 DR+
compose_selection am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  48 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+ 100
alfie am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  21 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+100 --> Download
ciena am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  13 Beiträge
Ausstattung Individual 40 Selection Full-HD+
thomfelge am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  10 Beiträge
Individual 32 Selection DR+
EMMA2 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  31 Beiträge
kaufempfehlung ? Loewe Individual 40 Selection DR+
G.Fontanelli am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+ inkl. DR+
struwwelpeterausffm am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe Individual Selection 40 DR+ Neuling
aibljoe am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen