Kaufberatung Individual Selection 40

+A -A
Autor
Beitrag
christian_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 11:44
Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe kurz davor meine alte Röhre gegen etwas neues zu ersetzen.
Ich habe mich umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Indi Selection 40 sein soll. Der in meinen Augen sehr gute Schwarzwert und der klasse Sound ist doch noch ein Unterschied zum Art SL.

Nun soll es aber ja bald den neuen Indi Sel. geben und ich frage mich, ob man darauf noch warten soll? (ich kann durchaus bis nach der WM warten)

Am aktuellen Indi Sel. nerven in meinen Augen ein kleinwenig die doch recht langsamen Umschaltzeiten (ich sehe dual Sat). Wenn ich da von HD zu HD Programm umgeschaltet habe, dauerte das über 4 sekunden. (Vom Linux VDR war ich da jedoch wirklich verwöhnt)

Wie sieht es beim aktuellen Indi Sel. mit dem Summen der Hintergrundbeleuchtung aus? Ist da bei Auto-Dimming noch was zu hören? Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass das beim neuen mit den LED nicht mehr sein sollte.

Und als letztes: Wie bewertet ihr den Schwarzwert des aktuellen Indis? In den Räumen meines Händlers ist es leider nicht sehr dunkel aber das Schwarz sieht da echt klasse aus!

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruss

Christian


[Beitrag von christian_85 am 10. Feb 2010, 11:46 bearbeitet]
Ecke55
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 13:40
Hallo Christian,

Ich bin mit meinem Indi sehr zu frieden und würde ihn immer wieder kaufen.
Schwarzwert TOP. Jetzt mit HD KLASSE.
Ton ist prima.

Wenn es nicht so sehr eilt, würde ich heute auf den Neuen warten.
Ich habe damals auch fast 1 Jahr auf den Indi mit 100 Hz gewartet. Heute bei HD bin ich froh!
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 19:13
Das Summen des Auto-Dimming empfinde ich beim IC40 als SEHR lästig. Habe die Funktion komplett ausgestellt.

Neulich summte das Gerät wieder munter vor sich her und ich befürchtete schon einen Defekt. Letztlich war aber nur Auto-Dimming wieder eingestellt. Ich weiß nicht, ob er sich von alleine verstellt hat oder meine Frau daran herumgefummelt hat

Jedenfalls war das Summen sofort und sehr deutlich zu vernehmen. Daher habe ich es immer ausgeschaltet. Ich vermisse es aber auch nicht.

Cheers
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 19:41
Hi,

bei meinem summt nix....

Cu
christian_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 15:50
Hallo!

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise!

Ich habe mir den Indi noch mal näher angesehen und ich glaube, mit den umschaltzeiten komme ich zurecht.
Die MovieVision + ist auch eine klasse Sache, schön das man die aufnahmen digital auf den rechner und damit auf dvd oder blu-ray bekommt.

Auf meinem VDR nutze ich momentan einen EPG, der in etwa dem SFI von technisat entspricht, da ist der loewe epg ein kleiner rückschritt. Leider sehe ich auf dem Loewe beim umschalten nur was aktuell läuft und nicht was als nächstes kommt(ausser über blaue taste). Metz zeigt das automatisch.
Ich werde mir nochmal den EPG des Metz Sirius ansehen, mal schaun, ob der besser gefällt.
Ist wohl davon auszugehen, dass ein evtl. neues Loewe GUI auch für das 2715 Chassis kommt?

Ach ja, wenn ich in den Indi twin dvb-s2 einbauen lasse, behalte ich dann trotzdem den dvb-c/t tuner? Beim Metz fliegen die dann ja raus.

vielen dank nochmals für eure mühe
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 19:41
Hi,

beim Loewe bleiben alle Tuner drin, und ja, das EPG.... Nerivg ist eigentlich nur das mit dem Zeit verstellen, er spring dann immer auf Progplatz 1. Hat man aber mal die Funktion kapiert ist es eigentlich gut....

Cu
christian_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 21:43
Kann man den twin dvb-s2 tuner selbst einbauen, oder ist da von abzuraten?
Das Aufstellen und die Erstinstallation würde ich dann auch gerne selbst machen
Rowm_Piers
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2010, 14:44
Bestell ihn bei Deinem Händler einfach mit Sat, dann baut der Dir das (in der Regel) kostenlos ein, egal ob Du ihn dann allein nach Hause trägst oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Selection 40 "
cristalla am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Individual 40 Selection Full-HD+ DR+
GoldenClaw am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  35 Beiträge
Loewe Individual Compose 40 oder Individual Selection 40
am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  365 Beiträge
Helle Flecke bei Loewe Individual 40 Selection
Ullus am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
kaufempfehlung ? Loewe Individual 40 Selection DR+
G.Fontanelli am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Loewe Individual 40 selection knacken aus Lautsprecher
kraus99 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Mehrfache Statuseinblendung beim LOEWE Individual 40 Selection
Snipgard am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  34 Beiträge
Loewe Individual Selection 40 DR+ Neuling
aibljoe am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
LOEWE Individual 40 Selection interner HD Satreceiver?
kraus99 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  7 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+ 100
alfie am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Loewe Widget schließen