Mehrfache Statuseinblendung beim LOEWE Individual 40 Selection

+A -A
Autor
Beitrag
Snipgard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2007, 19:43
Halli-Hallo und guten Abend,
seit kurzem besitze ich den Loewe Individual 40 Selection und bin ganz zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Anschluß des DVD-Players (Pioneer) über YUV die Einblendung "COMP. IN 720 x 576 / 50hz" nicht nur beim Umschalten auf COMP. IN sondern auch nochmals während des Films eingeblendet wird. Die Einblendung am Fernseher erfolgt also zunächst immer dann, wenn man am Fernseher auf COMP. IN schaltet und der DVD-Player eingeschaltet ist/wird. Und genau diese Einblendung erfolgt später, beim Abspielen der DVD nochmals. Der COMP. IN-Eingang steht auf Automatik und der DVD-Player ist auf Progressive eingestellt. Deuten die mehrfachen Einblendungen auf einen Fehler des Loewe hin? Die Dame von der LOEWE-Hotline meinte, das wäre normal...

Weiß hier vielleicht jemand mehr?

Danke und Gruß Snipgard
Crocri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 16:57
Hallo,
bei mir erscheint die Meldung genau einmal, und nie während des Films. Habe den DVD-Player (Xoro) ebenfalls über YUV angeschlossen und ebenfalls progressiv eingestellt!

Vielleicht liegt's ja nicht am Fernseher, sondern am DVD-Player, das er kurz das Bild wegschaltet, und es dann erneut auf den YUV Ausgang gibt?

Habe übrigens auch den Indi 40, Verhalten war immer gleich mit allen SW-Versionen (jetzt die 2.0)

Gruß
Crocri
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 17:34
Die einblendung kommt immer dann wenn er eine Bildsignaländerung wahrnimmt.

Es gibt Player die liefern einen beständigen Datenstrom und andere die Rucken kurz zb Layerwechsel, änderung des Stereo sound des DVD Menus zum 5.1 des Films etc.

Ich vermute dei Player verschluckt sich ab und zu, leider ist diese Einblendung nicgt am TV abschaltbar.
Crocri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 23:09
Bei YUV kann es nichts mit dem Ton zu tun haben (außer durch den Ton kommt es zu Bildaussetzern). Weiterhin hat er keine Signaländerung, sonst würde der Fernseher ja auch verschiedene Auflösungen anzeigen
Es kann somit nur an einem kurzen Signalverlust liegen, bzw. einen Synchronisations-Fehler des Signals (der nicht unbedingt zu sehen ist).
Kurz: Es liegt wohl am DVD-Player....
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 23:10

bzw. einen Synchronisations-Fehler des Signals


Evtl. liegt der Signalpegel (der Pegel des Syncsignals macht da meist Probleme) des Players auch so nah an der Erkennungsschwelle des TV´s das er das ganze ab und an als neues Signal wahrnimmt und dann die entsprechende Einblendung bringt.

In dem Fall hilft evtl. der Versuch mal ein anderes oder kürzeres Kabel zu testen (sollte das vorhandene eher schlechter Qualität sein), oder aber ein anderer Player muß her.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 25. Mai 2007, 23:13 bearbeitet]
Snipgard
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2007, 19:18
Halli Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen. Das hat immerhin 30 Euronen gekostet. Oder wie viel muß man da ausgeben? Der Player ist... nun ja, zwar nicht mehr ganz jung, aber doch kein schlechter (Pioneer DV 575-A) wie ich meine. Das Bild verschwindet bei der Einblendung übrigens nicht. Es wird einfach nur der Info-Balken eingeblendet. Ich werde mal testweise den DVD-Rekorder über YUV anschließen und testen.

Gruß Plitzplotz
Snipgard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 22:19
Halli Hallo,
jetzt habe ich mal einen anderen DVD-Player (Panasonic) getestet. Und nach ca. einer Stunde Laufzeit der DVD kommt die erneute Einblendung "COMP. IN 720 x 576 / 50hz" . Also da schließe ich jetzt doch mal einen Fehler des Players aus. Sind ja beides keine billigen Geräte. Wie stelle ich denn eigentlich die Firmware des Fernsehers fest und wie kann man eine neue aufspielen? USB-Anschluß hat der Fernseher ja nicht. So, jetzt sind mal die Profis unter euch gefragt. Ist das jetzt ein Fehler, den es zu reklamieren gilt? Weil, nerven tut's schon.

Gruß Snipgard
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2007, 22:42
Eventuell ist wirklich die Schwelle der Signalerkennung so niedrig angesetzt das er selbst bei normalem Pegel immer wieder meint ein neues Signal detektiert zu haben.

Firmwarestand findest Du unter INFO --> Austattung des Gerätes

Ich würde aber den Support einmal kontaktieren, denke mal das muß evtl. vom Service korrigiert werden.
Snipgard
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2007, 17:31
So, habe jetzt mal das CCC von Loewe kontaktiert und man hat mir geantwortet, dass der Fehler nicht erklärbar wäre und ich mich an meinen Fachhändler wenden solle. Habe ich natürlich getan. Ein Mitarbeiter meinte, das Problem ist ziemlich sicher durch ein Update zu beheben, nur muß dafür der INDI zu einer authorisierten Fachwerkstatt. Das würde dann ca. 10 Tage dauern. Ein anderer Mitarbeiter meinte, das Software-Update könnte sicherlich auch durch den Fachhändler selbst erfolgen. Er wollte das aber noch klären... Weiß jemand, welche Software die aktuellste ist für den INDI 40 SEL? Und weiß jemand, ob diese tatsächlich durch den Fachhändler bei mir zu Hause aufgespielt werden kann? Gibt es Erfahrungen damit? Vielen Dank schon mal.

Gruß Snipgard
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jun 2007, 17:47

Snipgard schrieb:
So, habe jetzt mal das CCC von Loewe kontaktiert und man hat mir geantwortet, dass der Fehler nicht erklärbar wäre und ich mich an meinen Fachhändler wenden solle. Habe ich natürlich getan. Ein Mitarbeiter meinte, das Problem ist ziemlich sicher durch ein Update zu beheben, nur muß dafür der INDI zu einer authorisierten Fachwerkstatt. Das würde dann ca. 10 Tage dauern. Ein anderer Mitarbeiter meinte, das Software-Update könnte sicherlich auch durch den Fachhändler selbst erfolgen. Er wollte das aber noch klären... Weiß jemand, welche Software die aktuellste ist für den INDI 40 SEL? Und weiß jemand, ob diese tatsächlich durch den Fachhändler bei mir zu Hause aufgespielt werden kann? Gibt es Erfahrungen damit? Vielen Dank schon mal.

Gruß Snipgard


SW ist per Laptop zu Hause aufspielbar sofern dein Händler es hat und die neueste SW ist 4.21


Gruß
Snipgard
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2007, 18:24

SW ist per Laptop zu Hause aufspielbar sofern dein Händler es hat und die neueste SW ist 4.21


Ist denn auch bekannt, welche Probleme mit diesem Update behoben werden (sollen)? Oder sollte ich bei meinem Problem (mehrfache Statuseinblendungen) doch lieber auf Nummer sicher gehen und das Gerät in einer Fachwerkstatt checken lassen?

Gruß Snipgard
liane100
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Jun 2007, 18:37

Snipgard schrieb:

SW ist per Laptop zu Hause aufspielbar sofern dein Händler es hat und die neueste SW ist 4.21


Ist denn auch bekannt, welche Probleme mit diesem Update behoben werden (sollen)? Oder sollte ich bei meinem Problem (mehrfache Statuseinblendungen) doch lieber auf Nummer sicher gehen und das Gerät in einer Fachwerkstatt checken lassen?

Gruß Snipgard

Hallo
Du kannst doch nach Update immer noch zu einer
Fachwerkstatt
wenn Fehler nicht behoben sein sollte.


Liane
Snipgard
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2007, 19:22
Hallo Liane,
damit ist meine Frage - welche Fehler das Update behebt - zwar nicht beantwortet, aber ich werde es dann wohl zunächst damit versuchen. Danke.

Gruß Snipgard
liane100
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Jun 2007, 19:46

welche Fehler das Update behebt

Daß weiß ich leider auch nicht.Aber hier sind ja genug Loewe Profis zu Gange für deine Frage.Da bekommst du schon noch die richtige Antwort

Aber ich denke mal eine neue Software draufzuspielen ist doch kein Fehler.
Es kann doch nur besser werden
Hatte auch mal einen Fehler An meinem Loewe Modus Konnte keine dvd
mehr zuspielen über scart. War dann nach Update wieder OK.
Der Händler hat aber meinen TV abgeholt.


Liane
Snipgard
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jun 2007, 20:24
Danke Liane,
dann werde ich mal ein Update aufspielen lassen. Meine SW-Version ist übrigens die 4.20.

Gruß Snipgard
Snipgard
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jun 2007, 07:08
So, seit Dienstag ist unser INDI 40 Selection jetzt weg
Unser Händler hat sich mit LOEWE in Verbindung gesetzt und man hat entschieden, das Digi-Board zu tauschen. Ich denke mal, dann wird auch die neueste Software aufgespielt. Hoffentlich bringt das auch etwas. Ich werde berichten.

Gruß Snipgard
Snipgard
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jul 2007, 23:37
So, nach zwei Wochen haben wir unseren INDI 40 Selection wieder. Das Digi-Board wurde getauscht und die neueste Software aufgespielt. Und leider sind die wiederholten, mehrfachen Statuseinblendungen immer noch zu sehen. Also bei dem Preis bin ich nicht bereit, das zu akzeptieren. Ich werde versuchen, den INDI zurück zu geben. Solche mehrfachen Einblendungen nerven beim Gucken einfach. Und man hat uns ja auch gesagt, dass das nicht normal ist. Tja, wenn LOEWE das nicht hinbekommt, dann muß LOEWE eben auf einen Kunden verzichten. Schade eigentlich. Denn sonst war der Fernseher nicht schlecht. Aber so kann ich LOEWE leider nicht weiter empfehlen.

Gruß Snipgard
Snipgard
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jul 2007, 14:59
An alle,
was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Neuen Reparaturversuch? Gerätetausch? Anderes (LOEWE)Modell? Eigentlich gefällt uns das Bedienkonzept, das Design, sowie die Bild- und Tonqualität. Nur verstehen wir halt nicht so ganz, dass man das Problem mit diesen nervigen Einblendungen nicht hinbekommt. Die Softwareversion bei mir ist jetzt übrigens die 4.22. Gibt es noch Vorschläge, Ideen...???
Agena
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Jul 2007, 16:24
hallo!

im anschlußmenü kann man 3 verschiedene arten von comp-in angeben (pro scan, sdtv, hdtv) - alles schon durchprobiert?

die AV2 scart kann auch YUV, ev ist der eingang nicht so empfindlich - dort schonmal probiert? (adapter von comp auf scart gibts, sollte dir dein händler sicher leihweise zum testen überlassen können)
oder allgemein schon ein anderes kabel ausprobiert? örtliche lage der geräte geändert? notfalls gehe mit deinem dvdplayer+kabel zu deinem händler und probiert mal andere loewe-geräte durch.
Snipgard
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Jul 2007, 16:37
Hi Agena,
für Comp In habe ich die verschiedenen Angaben durchgeprüft. Auch Kabel getauscht. Alles dasselbe Ergebnis. Es kann ja auch nicht sein, dass man mittels YUV-Adapter auf Scart geht. Außerdem kommen die Einblendungen ja an allen Eingängen. Ein DVD-Rekorder hängt an Scart, einer hängt am HDMI und der DVD-Player hängt an Comp In. Wir haben auch schon einen anderen DVD-Player angeschlossen. Leider dasselbe. Und da die Einblendungen meistens nach 30-60 Minuten auftauchen, ist es natürlich schwer, das beim Händler zu demonstrieren. Der uns leihweise zur Verfügung gestellte LOEWE XELOS hatte das Problem jedenfalls nicht. Sind auch alles Markengeräte, die bei uns angeschlossen sind. Ich bin echt ratlos.

Gruß Snipgard
Agena
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Jul 2007, 18:08
die AV2 buchse beherrscht auch YUV! da braucht man entweder einen adapter YUV auf scart, oder der player kann YUV auch per scart ausgeben - dann reicht auch ein gutes scartkabel.

natürlich ists recht blöd wenn der fehler erst nach 30-60min auftritt, aber im augenwinkel sollte es einem techniker dennoch mal auffallen. dann ist nur zu hoffen das die meldung öfters kommt, so dass er den fehler auch findet und nicht nochmals 60min warten muß, denn dann ists nicht zu reparieren.

ich sehe sonst schwarz und empfehle einen umtausch auf ein anderes gerät mit anderen chassis.
Snipgard
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Jul 2007, 18:23
also da hat mein Händler schon gleich gesagt "da setzt sich keiner mit ihrem tv hin und guckt ne dvd, da tauschen wir das digiboard und gut ist". Was meinst du mit einem anderen Chassis?

Gruß Snipgard
Agena
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 08. Jul 2007, 21:31
derzeit hat dein ind 40s dr+ das L2650 chassis.

der compose zb sowie die HD+ haben das L2700 intus, welches den fehler ev nicht haben wird.
Snipgard
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Jul 2007, 22:20
So, unser INDI 40 Selection ist wieder zurück und kräftig im Einsatz. Software ist jetzt die V4.22 drauf. Ob das Digiboard getauscht wurde, weiß ich nicht. Da kann ich nur meinem Händler vertrauen. Die mehrfachen, verspäteten Statuseilendungen tauchen momentan bei einem an die Scart-Buchse angeschlossenen DVD-Rekorder (Panasonic) wieder auf. Der LOEWE ist so eingestellt, dass das Signal (RGB) sofort wiedergegeben wird, wenn man am DVD-Rekorder auf Play drückt. Dann erfolgt merkwürdigerweise noch keine Statuseinblendung am LOEWE. Heute kam nach 1 Std. 48 Min. erst die Einblendung. Toll, dass man nach fast zwei Stunden erfährt, dass ein Gerät an die AV-Buchse angeschlossen ist. Über COMP IN kam zuletzt keine Einblendung mehr. Kann man diese Einblendungen denn nicht ganz abschalten? Ich finde im Menü nichts entsprechendes. Hat denn sonst niemand diese Probleme? Ich überlege wirklich, den INDI 40 Sel. zu tauschen. Aber der Compose gefällt uns nicht so gut, da die Lautsprecher extra gekauft werden müssen. Hat noch jemand einen Tip, wie man sich (auch gegenüber dem Händler) richtig verhält? Ich weiß bald nicht mehr weiter.

Gruß Snipgard
Snipgard
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Okt 2007, 20:03
Hallo an alle,
hier ist wieder die Nervensäge mit den mehrfachen Statuseinblendungen. Da ich noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe, hier nochmals (vielleicht sind diese auch untergegangen):

1. kann man die Einblendung (Wechsel der AV-Art) im Menü (meinetwegen auch im Händlermenü) ganz abschalten?

2. wenn ich normal ein Programm schaue (über integrierten SAT-Empfänger), ist es normal, dass 30-45 Minuten später unten am Bildrand die Einblendung "ZDF + Titel der Sendung usw" erfolgt? Weshalb erst so spät?

3. DVD-Rekorder über Scart-RGB angeschlossen und gestartet. Sollte nicht jetzt eine Einblendung erfolgen? Warum erst 30-45 Minuten später? Ist das normal?

Mich nervt es ungemein.

Ich hoffe, ich kann einen der Fachleute motivieren, mir die Fragen zu beantworten.

Danke und Gruß Snipgard
Compose_Freak
Inventar
#26 erstellt: 19. Okt 2007, 00:54
Servus Snipgard!!

Normal ist das nicht!!
Macht er schon wieder das Problem?

Kann ich Dir leider nicht sagen, ob man das abschalten kann, weils keiner bis dato verlangt hat, von meinen Kunden, bzw. das Problem nicht hatten.

Vielleicht kann Dir Surroundkeller diese Frage beantworten, da er Techniker ist.

gruß,
CF
Snipgard
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Okt 2007, 23:01

Normal ist das nicht!!
Macht er schon wieder das Problem?


Hi Compose Freak,
ja, er macht wieder das Problem (aber nur bei den Scart-Buchsen und beim laufenden TV-Programm per internen DVB-S-Modul) aber dann weiß ich wenigstens, dass es nicht normal ist. Was passiert denn normalerweise, wenn man einen per Scart-RGB angeschlossenen DVD-Rekorder in Betrieb nimmt? Erfolgt dann unmittelbar nach drücken der Play-Taste die entsprechende Einblendung am LOEWE? Also dann, wenn das Schaltsignal per Scart übermittelt wird? Ich habe ja keinen Vergleich mit anderen LOEWE-TV's. Vielleicht weiß ja auch noch ein Techniker hier im Forum, ob man die Einblendungen dauerhaft irgendwo mit Hilfe der Option-Bytes abstellen kann.

Gruß Snipgard
Snipgard
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Okt 2007, 21:47
Keine ne Idee? Schade eigentlich...

Gruß Snipgard
Snipgard
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jan 2009, 18:36
Hallo an alle,
nachdem LOEWE den Fehler mit den mehrfachen Statuseinblendungen nicht beseitigen konnte, hat man unser Gerät gegen einen nagelneuen INDI 40 Sel. 100Hz getauscht. Mittlerweile sind wir auch im Blu-ray-Zeitalter angekommen und haben einen Panasonic DMP BD30 über einen Yamaha RX-V1800 an den LOEWE angeschlossen. Nachdem wir bestimmt an die 60-70 DVD's und unsere ersten 10 Blu-ray's geguckt haben, passierte das nicht mehr für möglich gehaltene... Beim Anschauen der Blu-ray "Batman - The dark knight" zeigte unser INDI nach ca. einer halben Stunde unten den bekannten blauen Balken mit der "Inschrift" HDMI1 1920*1080/60Hz HDMI-Ton digital.

Die 60Hz rühren vermutlich daher, dass der Blu-ray-Player nicht auf 24p eingestellt ist/war. Das hatte ich aber auch abgestellt, da sonst der Ton nicht mehr lippensynchron war.
Wie gesagt, tauchte der Fehler erst nach einer anzen Reihe von DVD's/Blu-ray's wieder auf. Und das, nachdem wir quasi sämtliche Geräte gegen andere getauscht haben.

Hat jemand eine Idee? Kann es auch an der Blu-ray ("The dark knight") liegen?


Danke und Gruß Snipgard
Pretch
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 13. Jan 2009, 18:50
Die Einblendung kommt auch wenn sich irgendwas am Signal ändert. Möglicherweise ist, aus welchen Gründen auch immer, der Datenstrom kurz abgerissen, dann wurde das Signal wieder erkannt und er hats eingeblendet. Kann schonmal vorkommen. Würd das erstmal beobachten und mich nicht wuschig machen.
Ob Batman schuld ist kannst Du ja leicht prüfen indem Du ihn nochmal schaust.

Grundsätzlich hab ich von so nem Problem aber noch nie gehört.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 13. Jan 2009, 18:58
also spez die dark knight ist doch sowohl in 16:9 als auch in dem imax cinescop gemastert das mal die Balken und mal keine Balken zeigt.

evtl wechselt die disk dann auch von p24 in 60 Hz was die Einblendung erklären würde.....


Die IMAX-Szenen in 1,78:1 sind aufgrund der höheren Auflösung des Filmmaterials noch einen Tick schärfer als die Cinemascope-Filmszenen mit einem Seitenverhältnis von 2,40:1. Der Wechsel zwischen den beiden Bildformaten erfolgt häufig, fällt aber nicht störend auf solange man sich nicht hierauf besonders konzentriert, da die Wechsel auch inhaltlich häufig passen, um z.B. von Innenaufnahmen auf Außenaufnahmen zu wechseln.


http://www.areadvd.d...t_Blu-ray_Disc.shtml


[Beitrag von doctor-digital am 13. Jan 2009, 19:08 bearbeitet]
Snipgard
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Jan 2009, 18:59

Pretch schrieb:
Grundsätzlich hab ich von so nem Problem aber noch nie gehört.


Die Fachleute von LOEWE auch nicht. Bei unserem ersten INDI kamen dann auch ein Meister vom Händler und jemand von LOEWE direkt aus Kronach und hat sich das angesehen. Damals hatte ich mehrere "Live-Beispiele" mit unserer Cam aufgenommen und auf DVD gebrannt. Unser Händler konnte das Problem mit einem anderen DVD-Player reproduzieren, aber wie gesagt, beheben konnte LOEWE das nicht. Daher im letzten Herbst der Kompletttausch. Dann werde ich das mal beobachten.

Gruß Snipgard
Pretch
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 13. Jan 2009, 19:16

doctor-digital schrieb:
also spez die dark knight ist doch sowohl in 16:9 als auch in dem imax cinescop gemastert das mal die Balken und mal keine Balken zeigt.

evtl wechselt die disk dann auch von p24 in 60 Hz was die Einblendung erklären würde.....


Die IMAX-Szenen in 1,78:1 sind aufgrund der höheren Auflösung des Filmmaterials noch einen Tick schärfer als die Cinemascope-Filmszenen mit einem Seitenverhältnis von 2,40:1. Der Wechsel zwischen den beiden Bildformaten erfolgt häufig, fällt aber nicht störend auf solange man sich nicht hierauf besonders konzentriert, da die Wechsel auch inhaltlich häufig passen, um z.B. von Innenaufnahmen auf Außenaufnahmen zu wechseln.


http://www.areadvd.d...t_Blu-ray_Disc.shtml


Stimmt. Hatte ich auch erst dran gedacht, aber die erste 16:9 Szene ist schon ziemlich zu Beginn (die beiden Clowns auf dem Dach der Bank glaub ich, müsste ich aber zuhause nochmal nachschauen).
Ausserdem wechselt das Format relativ oft, die Einblendung sollte also, wäre das der Grund relativ häufig während des Films erscheinen.
Snipgard
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Jan 2009, 20:04
Hab ich jetzt mal in der Einstellung des Blu-ray-Players sowohl in 24p als auch normal getestet. Ergebnis:

Bei 24p ein wird sowohl in den normalen als auch in den IMAX-Szenen 1920*1080/24Hz angezeigt. Bei 24p aus wird immer 1920*1080/60Hz angezeigt. Eine Änderung der Anzeige am LOEWE erfolgt also nicht beim Wechsel der Bildformate. Es muß also noch einen anderen Grund haben... Ich werde weiter testen.

Gruß Snipgard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40 oder Individual Selection 40
am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  365 Beiträge
Loewe Individual 26S Selection
Anhthiel am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Helle Flecke bei Loewe Individual 40 Selection
Ullus am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
kaufempfehlung ? Loewe Individual 40 Selection DR+
G.Fontanelli am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Loewe Individual 40 selection knacken aus Lautsprecher
kraus99 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual Selection 40 DR+ Neuling
aibljoe am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
LOEWE Individual 40 Selection interner HD Satreceiver?
kraus99 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  7 Beiträge
Loewe Individual 40 Selection ein Auslaufmodell
Jack_Gelee am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Individual Selection 40
christian_85 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen