Loewe Concept L 26 - CI Modul?

+A -A
Autor
Beitrag
Sketch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 15:34
Hi,

ich habe einen Loewe Concept L 26 (L 32?) und ein Arena Abo. Aktuell habe ich dafür den Receiver per Scart an dem TV. Da mein Arena Abo abläuft will ich ab nächster Saison Premiere abonnieren. Ich will auf alle Fälle dann den Receiver per HDMI anschließen. Bin mir aber gar nicht sicher ob die Premiere Receiver das können. Bevor ich mich nach einem anderen Receiver umschaue wollte ich hier mal fragen ob ich denn ein CI Modul nachrüsten kann? Habe ja hinten so einen leeren Schacht, in dem ich aber nichts erkennen kann. Weiß da jemand bescheid ob das geht?

Danke


[Beitrag von Sketch am 02. Mai 2009, 16:21 bearbeitet]
maxmichel
Neuling
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 18:42
Moin,
gemäß meinem Loewe-Gesamtprogramm aus 2007 hat der Concept L 26 standardmäßig einen CI-Slot und der Concept L 32 nicht. Beim Concept L 32 kann man den CI-Slot allerdings nachrüsten.
Also: Common Interface entweder vorhanden oder nachrüstbar.
Da Du ein Arena-Abo hast, gehe ich davon aus, dass Du Sat-Empfang hast?!
Wenn Du also Sat-Gucker bist, benötigst Du zusätzlich den DVB-S-Tuner. Der ist bei beiden Geräten nachrüstbar.
Wenn Du dann also CI-Slot und DVB-S-Tuner nachgerüstet hast und tatsächlich Sat-Empfang hast, kannst Du - noch - ein Premiere-Abo ohne externen Receiver im CI-Slot vom Loewe laufen lassen. Dazu benötigst Du für die erstmalige Registrierung bei Premiere dann doch erstmal noch einen alten Receiver, der sich nicht auf NDS Videoguard updaten lässt. Mit der Nummer von diesem Receiver registrierst Du dich dann bei Premiere, damit die Dir eine S02-Smartcard zuschicken, denn nur die kannst Du in einem Alphacrypt light, classic, TC oder easy.tv CAM im CI-Slot deines Loewen betreiben.
Es gibt zwar inzwischen auch illegale Lösungen für die V.13 Smartcards (NDS Videoguard) von Premiere, ist aber mit Bastellei verbunden!

Alles klar!?
Ich bitte um Ergänzungen, falls ich was vergessen habe.
Grüße
maxmichel


[Beitrag von maxmichel am 02. Mai 2009, 18:44 bearbeitet]
Sketch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 13:35
Ja, ich schaue über SAT. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Also ich habe den CI Slot nicht, daher vermutlich den L32. Einen DVB-S Receiver habe ich schon integriert, müsste also nur den CI Slot nachrüsten lassen. Was kostet denn ein solches Modul? Und kann jeder Loewe Händler so etwas nachrüsten? Muss der TV dazu irgendwo hin oder geht das auch vor Ort?

Schade finde ich, dass ich vorher noch einen Receiver brauche um mich bei Premiere zu registrieren. Das wollte ich ja umgehen. Daher werde ich wohl oder übel einen Receiver kaufen, der über HDMI ausgibt.

Danke
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mai 2009, 15:25
Wenn du die seitliche Klappe aufnachst und ein Schacht ( Loch ) zu sehen ist, ist es eingeb., wenn alles dicht ist fehlt es.

Kostet 50,- und ist in 30min selbst eingebaut.

Ist eine Karte und ich glaube 1-2 Flachkabel

Loewe Art Nr 89346080 CI Modul Ch 26xx


Musst aber TORX Werkzeug besitzen oder anschaffen.....




sowie ca 60,- für ein Alphacrypt Light



[Beitrag von kleinschreiber am 03. Mai 2009, 15:36 bearbeitet]
Sketch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2009, 12:18
Ok, das klingt gut. Den Einbau bekomme ich hin. Wenn nicht weiß ich aber zu mindestens dass ich das Gerät nicht irgendwo hin schleppen muss, sondern alles vor Ort geht.

Der einzige Haken, der mich jetzt noch stört, ist, dass ich eine Aktivierung mit einem "gewöhnlichen" Receiver brauche. Kann ich diese Aktivierung bei einem anderen Premiere Kunden durchführen? Ich denke nicht, oder?

Am besten ich schreib Premiere mal eine Mail.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Mai 2009, 12:56

Sketch schrieb:
Ok, das klingt gut. Den Einbau bekomme ich hin. Wenn nicht weiß ich aber zu mindestens dass ich das Gerät nicht irgendwo hin schleppen muss, sondern alles vor Ort geht.

Der einzige Haken, der mich jetzt noch stört, ist, dass ich eine Aktivierung mit einem "gewöhnlichen" Receiver brauche. Kann ich diese Aktivierung bei einem anderen Premiere Kunden durchführen? Ich denke nicht, oder?

Am besten ich schreib Premiere mal eine Mail.


Stimmt nicht eine nicht freie Smartkarte wird auch in einem CAM Modul aktiviert.

Einfach auf Sportportal schalten und eben bis zu einer Std. warten....
Sketch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2009, 13:00

kleinschreiber schrieb:

Sketch schrieb:
Ok, das klingt gut. Den Einbau bekomme ich hin. Wenn nicht weiß ich aber zu mindestens dass ich das Gerät nicht irgendwo hin schleppen muss, sondern alles vor Ort geht.

Der einzige Haken, der mich jetzt noch stört, ist, dass ich eine Aktivierung mit einem "gewöhnlichen" Receiver brauche. Kann ich diese Aktivierung bei einem anderen Premiere Kunden durchführen? Ich denke nicht, oder?

Am besten ich schreib Premiere mal eine Mail.


Stimmt nicht eine nicht freie Smartkarte wird auch in einem CAM Modul aktiviert.

Einfach auf Sportportal schalten und eben bis zu einer Std. warten....


Na das klingt super. Währen ja alle meine Probleme gelöst damit.
Sketch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2009, 16:22
So, gerade Antwort von Premiere bekommen. Natürlich geben die einem nur die Standard Antwort, dass nur ihre freigegebenen Receiver geeignet sind.

Kann mir also jemand aus eigenem Leibe bestätigen dass er mit seinem Alphacrypt Light Premiere empfängt? Und gibt es besondere Einschränkungen (Optionskanäle usw.)?

Hier im Forum steht das man beim Alphacrypt Light eine S02 Karte braucht. Bekommt man die beim ersten mal von Premiere zugesandt?
olli_62
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2009, 19:38

Sketch schrieb:
Kann mir also jemand aus eigenem Leibe bestätigen dass er mit seinem Alphacrypt Light Premiere empfängt? Und gibt es besondere Einschränkungen (Optionskanäle usw.)?

Ja, funktioniert problemlos ohne Einschränkungen.

Sketch schrieb:
Hier im Forum steht das man beim Alphacrypt Light eine S02 Karte braucht. Bekommt man die beim ersten mal von Premiere zugesandt?

Du musst denen schon erklären, dass du einen entsprechenden Receiver für die S 02 hast, z. B. d-Box II.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Mai 2009, 10:21

So, gerade Antwort von Premiere bekommen. Natürlich geben die einem nur die Standard Antwort, dass nur ihre freigegebenen Receiver geeignet sind.


Das hätte ich dir auch vorher sagen können......


Kann mir also jemand aus eigenem Leibe bestätigen dass er mit seinem Alphacrypt Light Premiere empfängt? Und gibt es besondere Einschränkungen (Optionskanäle usw.)?


Hier im Forum wimmelt(e) es von Leuten die problemlos (inkl. mir) P. und mit neueren Loewes auch P. HD empfangen, inkl Optionskanälen.



Hier im Forum steht das man beim Alphacrypt Light eine S02 Karte braucht. Bekommt man die beim ersten mal von Premiere zugesandt?


Es ist (noch) problemlos, einfach eine S02 VERLANGEN, dann klappt es auch.
Sketch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2009, 13:24

kleinschreiber schrieb:

So, gerade Antwort von Premiere bekommen. Natürlich geben die einem nur die Standard Antwort, dass nur ihre freigegebenen Receiver geeignet sind.


Das hätte ich dir auch vorher sagen können......


Kann mir also jemand aus eigenem Leibe bestätigen dass er mit seinem Alphacrypt Light Premiere empfängt? Und gibt es besondere Einschränkungen (Optionskanäle usw.)?


Hier im Forum wimmelt(e) es von Leuten die problemlos (inkl. mir) P. und mit neueren Loewes auch P. HD empfangen, inkl Optionskanälen.



Hier im Forum steht das man beim Alphacrypt Light eine S02 Karte braucht. Bekommt man die beim ersten mal von Premiere zugesandt?


Es ist (noch) problemlos, einfach eine S02 VERLANGEN, dann klappt es auch.


Ok, danke, dann werde ich wohl die Variante mit dem CI Modul wählen. Fällt auch dieser lästige Receiver und die damit verbundenen Kabel weg (die restlichen sind in der Wand verlegt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Light Concept L 26
Seraphia am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Concept L 26 Basic
prettykerstin am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge
CI-Modul in Loewe Concept L32
honeywilly am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  7 Beiträge
Loewe Concept 26 tauschen gegen Modus 32?
Spaßgesellschaft am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  14 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full HD+ CI Modul
Thaui am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
NDS Videoguard CI-Modul für Loewe-TV?
Brueti am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  10 Beiträge
Ci Modul von Loewe nicht erkannt
Olipop1979 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Loewe Xelos A 26
zwelch82 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Loewe Individual 26; Formatwechsel
don_tango1 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 26"
jadefalk am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen