Loewe Light Concept L 26

+A -A
Autor
Beitrag
Seraphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 00:15
Hallo Loewe-Freaks!

Mein altes Röhren-Gerät gibt langsam seinen Geist auf, und deshalb möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen.

Heute startete ich meine Beratungsrunde in einem Loewe-Fach-Geschäft, dessen Verkäuferin mir gleich den Light Concept L 26 schmackhaft machte.

Seitdem muss ich ständig an dieses Super-Gerät denken
(allerdings soll es 1.000 Euronen kosten!).

Was könnt ihr mir zu diesem Fernseher sagen (als LCD-Einsteiger habe ich leider zu wenig Ahnung).
NICKIm.
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 08:52

Seraphia schrieb:
Hallo Loewe-Freaks!

Mein altes Röhren-Gerät gibt langsam seinen Geist auf, und deshalb möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen.

Heute startete ich meine Beratungsrunde in einem Loewe-Fach-Geschäft, dessen Verkäuferin mir gleich den Light Concept L 26 schmackhaft machte.

Seitdem muss ich ständig an dieses Super-Gerät denken
(allerdings soll es 1.000 Euronen kosten!).

Was könnt ihr mir zu diesem Fernseher sagen (als LCD-Einsteiger habe ich leider zu wenig Ahnung).


Guten Morgen Seraphia

Der Concept L26 gilt auch für den L32 hat für mich in seiner Preisklasse die für Loewe schon fast sensationell ist, ein ausgezeichntes Bild. Einziges ganz kleines Manko ist, dass der Schwarzwert nicht 100%ig ist, wie bei den meisten LCDs. Aber hiermit kann man gut leben.

Die Menüführung könnte etwas besser sein, aber man hat sich schnell an sie gewöhnt. Das beste Bild erzeugt er lt. meheren Tests und auch Sichtungen meinerseits, wenn er als Quelle sein Signal via HDMI zugespielt bekommt. Die aus meiner Sicht optimale Lösung ist, sofern Du daheim Sat hast, einen Sat-Tuner mit CI-Schacht nachrüsten zu lassen. Der Preis müsste hier maximal gesamt bei 150,--Euro liegen

HDMI würde ich nur dann nutzen wenn Du später einen HDTV Receiver kaufen solltest. Kabel Analog und Digital DVB-C ist bereits im Concept integriert. Seine Bezeichnung muss lauten: Loewe Concept L 26 DVB-t/DVB-c. In welcher Farbe hast Du ihn gesehen?

1.000,--Euro ist die neue UVP für ihn und 1.200,--Euro für die Version in 32". Der Concept ist immer noch heute Test Sieger in meheren Testzeitschriften, der L26 wie der L32. Stiftung Warentest erteilte beiden die Note: gut.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Okt 2007, 08:52 bearbeitet]
real_thg
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 13:17
Hallo Seraphia,

willkommen im Forum!
Wie Nicki schon sagte, der Concept ist ein gelungener Einstieg in die LCD-Welt und asiatischen Mitbewerbern auf jeden Fall vorzuziehen.
Allerdings würde ich heutzutage nicht unbedingt mehr zu einem 26" Fernseher raten, es sei denn dein Sitzabstand ist nicht größer als 2 Meter und/oder du hast keinen Platz für ein größeres Gerät. Der Concept ist ja doch ziemlich breit durch die seitlichen Lautsprecher.
Also überlege nochmals, ob auch die 32" Variante in Betracht kommen kann.
Ansonsten macht der Concept ein tolles Bild, vor allem über DVB-C (Kabel digital) oder DVB-S (Sat Digital).
Kann zum Kauf eines Loewe-Produktes nur raten, vor allem wenn man sich zig Geräte und Fernbedienungen sparen will.

Gruß real_thg
NICKIm.
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 14:28

real_thg schrieb:
Hallo Seraphia,

willkommen im Forum!
Wie Nicki schon sagte, der Concept ist ein gelungener Einstieg in die LCD-Welt und asiatischen Mitbewerbern auf jeden Fall vorzuziehen.
Allerdings würde ich heutzutage nicht unbedingt mehr zu einem 26" Fernseher raten, es sei denn dein Sitzabstand ist nicht größer als 2 Meter und/oder du hast keinen Platz für ein größeres Gerät. Der Concept ist ja doch ziemlich breit durch die seitlichen Lautsprecher.
Also überlege nochmals, ob auch die 32" Variante in Betracht kommen kann.
Ansonsten macht der Concept ein tolles Bild, vor allem über DVB-C (Kabel digital) oder DVB-S (Sat Digital).
Kann zum Kauf eines Loewe-Produktes nur raten, vor allem wenn man sich zig Geräte und Fernbedienungen sparen will.

Gruß real_thg


Hallo Herr Real

Diese Kaufgedanken pflege ich als Alternative, falls kein gutes Angebot eines 50Hz Modells Modus oder Xelos erhalten sollte.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich DVB-S incl. nehmen sollte wollwissend der Vorteile, oder getrennten HDTV DVB-S. Gut ist, dass ich eine grosse Stellfläche auf dem Sideboard habe sodass seitliche Lautsprecher kein Problem darstellen. Er sieht, genau wie der Modus, schick aus.

Gruss

- Nicki
Seraphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 15:56
Danke, danke für eure hilfreichen Antworten.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich einen Loewe-Fernseher wählen soll. Gute Kritiken habe ich ebenfalls im Internet gelesen (wollte es aber nochmal von erfahrenen Profis lesen )

Beim Loewe-Fachhändler stand er in silber im Geschäft und sah wirklich gut aus.
Der Fernseher mit 26" ist schon okay für mich.
Mein altes Röhren-Gerät hat nur 55 cm Bilddiagonale.

Das Bild war beim digitalen Fernsehen um einiges besser als beim analogen. Ich war auch echt sprachlos, dass Kabel digital schon eingebaut ist.
Wie gesagt, ich bin - noch - Laie und kann bisher hier wenig mitreden, aber ich lese fleissig mit
Nochmals vielen Dank!
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2007, 16:29

Seraphia schrieb:
Danke, danke für eure hilfreichen Antworten.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich einen Loewe-Fernseher wählen soll. Gute Kritiken habe ich ebenfalls im Internet gelesen (wollte es aber nochmal von erfahrenen Profis lesen )

Beim Loewe-Fachhändler stand er in silber im Geschäft und sah wirklich gut aus.
Der Fernseher mit 26" ist schon okay für mich.
Mein altes Röhren-Gerät hat nur 55 cm Bilddiagonale.

Das Bild war beim digitalen Fernsehen um einiges besser als beim analogen. Ich war auch echt sprachlos, dass Kabel digital schon eingebaut ist.
Wie gesagt, ich bin - noch - Laie und kann bisher hier wenig mitreden, aber ich lese fleissig mit
Nochmals vielen Dank!


Gern geschehn

Bitte versuchen noch ein klein bissl beim Loewe Händler zu verhandeln wo Du warst oder suche mehere auf. Man findet sie ja unter Händlersuche auf www.loewe.de indem man dort den Ort und die Umland-Entfernung angibt. Mitunter sind bis zu 10% drin oder alternativ z.B. kostenlos das Modul DVB-S mit CI-Schacht zur Aufnahme von CI-Modulen mit Abokarte.

Gruss aus MG

- Nicki
Seraphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 21:23
Alles klar, ich werde versuchen, zu handeln.
Mal sehen, ob es klappt!
Vielen Dank für die Ratschläge!
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2007, 10:01

Seraphia schrieb:
Alles klar, ich werde versuchen, zu handeln.
Mal sehen, ob es klappt!
Vielen Dank für die Ratschläge! :)


Guten Morgen

Ja mach das bitte. Etwas ist immer drin.

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Concept L 26 - CI Modul?
Sketch am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  11 Beiträge
Concept L 26 Basic
prettykerstin am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge
Loewe Concept 26 tauschen gegen Modus 32?
Spaßgesellschaft am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  14 Beiträge
Loewe Xelos A 26
zwelch82 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Loewe Individual 26; Formatwechsel
don_tango1 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 26"
jadefalk am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  26 Beiträge
Loewe 26 SL gut ?
jasmin77 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  11 Beiträge
LOEWE Concept L32
Luxemburger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  16 Beiträge
Loewe L32 Concept Softwareupdate
moiney am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Loewe Concept Festplatte defekt
2athlete am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen