5.1 Sound mit Loewe Connect 37“ Full HD+ DR+ von Mai 2008

+A -A
Autor
Beitrag
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 17:01
Hi Leute, ich lese bereits seit Tagen hier im Forum habe aber immer noch nicht die Entscheidenden Hinweise gefunden die mir weiter Helfen könnten.

Ich möchte bei meinen Connect den Sound mit 5.1 verbessern kann mich nicht entscheiden ob ich eine Anlage von Bose nehme an dem ich den Connect anschließe
oder die 5.1 Sound Anlage mit dem DTS-Modul und die dazugehörigen Loewe Boxen. Die Kosten währen gleich.
Vor und Nachteil sehe ich nur an der Bedienung da ich kein Sound Spezialist bin wende ich mich an dieses Forum. Kann mir bitte einer von euch zur meiner Endscheidung weiterhelfen.

Noch eine Frage. Lohnt es sich den DVB-S 2 Twin-Tuner nach zu rüsten oder währe ein Externer Sat Tuner besser wenn ja was für einer?

Danke für eure Hilfestellung


[Beitrag von Schorsch_KR am 19. Mai 2009, 17:08 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 18:59
Hi,
wenn der Connect nen Rekorder hat, dann auch jeden Fall TWIN SAT wenn man schon Sat nutzt.

Nen externen Receiver würde ich niemals nehmen da man

A. noch ne Ferbedienung suchen muß

B. noch nen sicher unschönen Kasten da stehen hat

C. mit Sicherheit wieder eine digital analog oder andersrum Signalwandlung stattfindet die das Bild mit Sicherheit nicht verbessert

Cu
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 17:48
Nimm die LOEWE-Lösung (Modul + Sub.)
Warum:

  1. du brauchst nur die beiden genannten Komponenten von LOEWE, LS gehen auch von Drittherstellern
  2. die Systemintegration bleibt erhalten
  3. gerade Bose ist nicht unumstritten


Zum Thema Sat kann ich Christoph nur zustimmen, nimm die interne Lösung, bei DR + wird dann das Twinmodul verbaut.
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mai 2009, 18:13
Hallo christophamdell , hallo olli_62,

danke für die schnelle Unterstützung zur meiner Anfrage und sorry das ich mich so späht melde.

Eure Meinungen haben mich in meiner Endscheidung bestärkt.
Ich habe bereits die Soundanlage mit LS und das SAT Twinmodul von Löwe beim Händler bestellt.

Wie es so ist wer viel liest hat viele Fragen.

1. Ich habe gelesen das man die 160 GB Platte problemlos austauschen kann nur welche Platte nehme ich für das Chassis L 2710. - 2,5“ - 3,5“ - IDE - SATA - GB Kapazität ?

2. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem vTuner streaming es soll ohne den TwonkeyMedia Server laufen nur ab welcher Software Version hat man nicht dabei geschrieben.
Mit meiner Ver. 6.8 läuft es nicht da geht es nur mit den TwonkeyMedia Server.

3. Welcher Software Version Stand ist für den Connect L 2710 jetzt gültig und von wo erhalte ich den
wenn es geht mit Update Beschreibung. Ich vermute das ist sicherlich keine große Sache.

Bis neulich der Neuling
gevauem
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2009, 09:47
Die Festplattenaufrüstung ist in der Tat denkbar einfach, eine 3,5"-Platte SATA paßt, ich hab ne 1TB verbaut, es würde aber auch mehr gehn.

Achte drauf, daß Du eine möglichst leise laufende bekommst.

Gruß
Georg
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2009, 11:33

Schorsch_KR schrieb:
1. Ich habe gelesen das man die 160 GB Platte problemlos austauschen kann nur welche Platte nehme ich für das Chassis L 2710. - 2,5“ - 3,5“ - IDE - SATA - GB Kapazität ?

Schau mal hier und ff. nach. Das ist die seinerzeit von LOEWE verbaute HDD (aktuelle auch 250 GB), es gibt auch größere Modell von der Baureihe.

Schorsch_KR schrieb:
3. Welcher Software Version Stand ist für den Connect L 2710 jetzt gültig und von wo erhalte ich den wenn es geht mit Update Beschreibung. Ich vermute das ist sicherlich keine große Sache.

Nein ist keine große Sache, schau einfach mal beim Forum in meiner Signatur rein, da solltest du fündig werden


[Beitrag von olli_62 am 26. Mai 2009, 11:35 bearbeitet]
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mai 2009, 15:48
Hi Leute,

danke für eure Unterstützung.

@ gevauem könntest du mir bitte den genauen Platten Type mit Daten angeben und passt diese auch in den L 2710 Cassis ? Ich habe gelesen das nicht jeder Plattentype in alle Cassis passt.
hast du die Platte einfach ausgetauscht oder sind da irgendwelche Besonderheiten bei wie man so liest mit Linux Formatieren u.s.w.

@ Das Thema vTuner direktes Internet Radio streaming kennt scheinbar keiner ?

@ olli_62 ich habe mir die Themen in dem Link von dir zum Platten Austausch durchgelesen darin wird sehr viel geschrieben aber ich kann daraus nichts konkretes entnehmen weil da zu viel von Technischen Abläufen beschrieben wird. Ich habe mal auf einer Seite gelesen (die ich nicht mehr finde) das man einfach die Platte austauschen kann aber die Stromaufnahme Werte sollten stimmen ist das so?
Wie komme ich an das Menü DR+ auf USB ausgeben?

Bis neulich der Neuling
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2009, 16:15

Schorsch_KR schrieb:
@ olli_62 ich habe mir die Themen in dem Link von dir zum Platten Austausch durchgelesen darin wird sehr viel geschrieben aber ich kann daraus nichts konkretes entnehmen weil da zu viel von Technischen Abläufen beschrieben wird. Ich habe mal auf einer Seite gelesen (die ich nicht mehr finde) das man einfach die Platte austauschen kann aber die Stromaufnahme Werte sollten stimmen ist das so?
Wie komme ich an das Menü DR+ auf USB ausgeben?

Ich wollte dir mit dem Link nur sagen, dass du eine entsprechende HDD mit größerer Kapazität einbauen kannst ;). Alles andere (auf USB ausgeben) funktioniert mit der aktuellen Software nicht mehr, die "Lücke" hat LOEWE geschlossen :P.
Die mit Abstand genialste Lösung hat DanielaE siehe hier.
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2009, 17:51
Moin,

DR+ auf USB gibts nicht! Das mit Vtuner muß man halt testen, ich persönlich nehm Twonky, der bei mir 1a klappt.

Die Soft zur Glotze mailt dir der Händler.
Cu


[Beitrag von christophamdell am 26. Mai 2009, 17:51 bearbeitet]
gevauem
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2009, 10:52
Hab selber das 2710 Chassis...
Ist ne Samsung F1 mit 1TB, aber wie gesagt, 3,5 Zoll und SATA, mehr brauchts nicht.

Gruß
Georg
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Mai 2009, 18:01
Hi Leute,
danke für die schnelle und exakte Antworten zum Platten wechseln und DR+ auf USB. Gibt es eine andere Möglichkeit die Filme von der FP zum Laptop zu Kopieren?

Das leidliche Problem bei mir mit dem ( vTuner ) ist das ich auf der Löwe Seite eine Anleitung gelesen habe das man direktes Internet Radio streaming benutzen kann
ohne das der Twonkey Media Server am PC laufen muß.

@ christophamdell, mit dem Media Server läuft es auch bei mir. Ich möchte nicht immer den Laptop einschalten um am Connect Internetradio zu hören wenn es auch ohne Media Server geht nur wie? Könntet ihr bitte meine Anfrage vom 25 Mai noch mal lesen. Danke!

Bis neulich der Neuling


[Beitrag von Schorsch_KR am 27. Mai 2009, 18:04 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2009, 19:26
Der Connect kann kein Internetradio ohne Mediaserver!!

Das kann wenn überhaupt nur die neuste Version. Die einzige Chance ohne PC ist die aktuelle Firmware für die Fritzbox 7270. Ob die aber Inetradio macht und streamt mußt bei AVM nachlesen!

Cu
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Jun 2009, 14:38
@ christophamdell danke für die Info vom 27 Mai

hast du mit dem Softwarestand 8.3.0 Probleme? Ich habe gelesen das es damit Probleme gibt!
Gibt es eine Übersichtstabelle oder eine Beschreibung zu den Softwareständen in den man erkennen kann was gefixt wurde?
Wo kann man die Updates bekommen (bei Löwe ja nicht) und wie ladet man diese über den USB Stick und dann?
Ich weis nicht warum man solch alltäglichen Updates nicht von Löwe direkt beziehen kann die machen da ein super Geheimniskrämerei von.

Bis neulich der Neuling
olli_62
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2009, 15:29
Hi Schorsch,

ich habe zwar keinen Connect, aber wenn ich es richtig verstanden habe kann die letzte Software des NMP jetzt auch Internetradio Quelle


[Beitrag von olli_62 am 02. Jun 2009, 15:30 bearbeitet]
Ecke55
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jun 2009, 15:45
Software, Beschreibungen und Updates findest Du unter

www.giambrone.de


[Beitrag von Ecke55 am 02. Jun 2009, 15:46 bearbeitet]
alfie
Inventar
#16 erstellt: 02. Jun 2009, 18:30
Hi @all,


olli_62 schrieb:
Hi Schorsch,

ich habe zwar keinen Connect, aber wenn ich es richtig verstanden habe kann die letzte Software des NMP jetzt auch Internetradio


Kann er. Es gibt eine Ergänzung der BDA zum NMP:

http://www.loewe.de/...ng_Internetradio.pdf


[Beitrag von alfie am 02. Jun 2009, 18:30 bearbeitet]
holgi111
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jun 2009, 20:58

olli_62 schrieb:
Hi Schorsch,

ich habe zwar keinen Connect, aber wenn ich es richtig verstanden habe kann die letzte Software des NMP jetzt auch Internetradio Quelle

Das gilt aber nur für den neuen Mediaplyer NMP 2100 für den Indi.

Im Connect ist meines wissens der NMP1000 verbaut, der kann das (noch?) nicht.

Gruß Holger


[Beitrag von holgi111 am 02. Jun 2009, 20:59 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#18 erstellt: 03. Jun 2009, 08:47
Hi Holgi,

in der von Alfie verlinkten BDA ist aber ein Connect abgebildet :?.
SonicTheSpeedy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jun 2009, 13:29
servus,

ja in den neuen Katalog und dem neuen Datenblatt vom dem connect steht auch das er internetradio hat und das NMP 2100!!

habe die ehre
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 04. Jun 2009, 18:26
Moin Moin an @lle

danke für die vielen Hinweises.
Ich bin sehr vielen Tipps zum NMP vTunner nachgegangen die letztendlich dazu führten das ich einfach nicht mehr durchgeblickt habe.
Deshalb habe ich mehrer Händler gefragt ob es für den Connect ein NMP Update gibt es war Vergebens hätte ich mir auch denken können
deshalb bin ich auch hier in das Forum eingestiegen. Da ich noch diverse andere Probleme habe die ich noch nicht hier kundgetan habe
die auch nicht im Forum stehen (scheinbar noch keinen Aufgefallen)und ich seit Wochen auf eine Antwort Mail von Löwe warte habe ich mich entschlossen
direkt die Löwe Hotline anzurufen mit der Hoffnung diverse Probleme zu Lösen. Leider war es nicht so, alle Fragen und Probleme die ich mit der Hotline besprochen habe
konnten nicht beantwortet werden ich hatte sogar das Gefühl das mein Gesprächspartner bei Löwe überhaupt nicht wusste
worüber ich spreche und sich sehr geschickt mit Lapidaraussagen aus dem Thema entzogen hat.

Nun zum Thema NMP vTunner es ist so wie viele hier bereits geschrieben haben es ist das neue Modul 2100
allerdings konnte mir auch hier die Löwe Hotline nicht einmal sagen ob ich es einfach austauschen kann und was der Preis dafür ist.

Es kam immer der Standart Satz fragen sie bitte ihren Händler!
Und der Händler wiederum sagt mir fragen sie mich bitte nicht nach solchen Dingen.

Das ist die Moderne Markwirtschaft so funktioniert es.

Bis neulich der Neuling
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect 37 Media Full-HD +DR+ 100
loewe37 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
CEC im Loewe Connect 37 Full HD DR+ mit PS3
leleo73 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Bildoptimierungsfunktionen beim Loewe Connect 37 Media Full HD+ DR+
olaf0815 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe Connect 37 FullHD Stromverbrauch
Bello03046 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Xelos HD+ 100 DR+ vs. Connect Media HD+ DR+
ositob am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Loewe ART 37" DR+ Neuanschaffung?
Salamies99 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Neuling braucht Rat zu Loewe Connect DR+
*Zen am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen