Sendernumerierung bei DVB-S + gleichzeitig DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
twmemphis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 17:18
Hallo!

Habe einen Individual 46 Zoll und daran bisher DVB-S.
Wenn mal sehr fieses Wetter ist, hat man hier und da Empfangsprobleme, das ist normal.
Also habe ich zusätzlich DVB-T installiert.

Rein von der Bedienung her würde ich es komfortabel finden, von 1-99 meine bevorzugten DVB-S Sender zu haben und von 101-1xx meine DVB-T Sender (irgendwo hinten dran dann den Rest der weniger interessanten DVB-S Sender).

Wenn ich dann z.B. im Programm 5 etwas schaue und der Empfang über DVB-S lässt wetterbedingt nach, dann drücke ich 105 und habe das gleiche Programm auf DVB-T
Der Gedanke ist sicher gut, aber an der Umsetzung hapert es.

Ich kann die DVB-T Sender komischerweise nur ab Sendernummer 1202 speichern. Keiner der DVB-T Sender lässt sich nach vorne verschieben.
Geht das generell nicht, oder ist das eine Sache, die ich mal Loewe als Verbesserungsvorschlag schreiben sollte?
Gruß,
Thorsten
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 19:30
Die Sender speichert der TV "blockweise" nach der Empfangsart. Am einfachsten richtest du dir entsprechende Favoritenlisten ein, du kannst bis zu 6 Favoritenlisten mit je bis zu 99 Sendern einrichten.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 20:42
Was dann noch der Vorteil hat das Ard dann immer Prog 1 und Pro. 7 immer 7 sein kann und der Epg keine Doppeleinträge bzw ewiges scrollen bis zb Ard 101 hat.
Spielzimmer
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2009, 23:26
Also einen direkten Vorteil kann ich aus der Verschiebe-Blockade nicht wirklich erkennen.
Selbst wenn man nur einen neuen SAT-Suchlauf mit geändertem Sat.-Anschluß durchführt, werden die neuen Sender mit 100Progr.plätzen Abstand hinten ran gesetzt.
Favoritenlisten haben so ihre eigenen Gesetze, vor allem wenn Nutzer sie 'aus Versehen' wechseln...

Das Ganze lässt sich dann erst im SM durch 'delete DVB-list' zurücksetzen, wozu gibt's dann eigentlich ne Erstinstallation?? (die Frage konnte mir die Hotline auch nicht beantworten, so wenig wie welchen Sinn diese obige Sortierregel hat)
hedonismde
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 18:36
Hallo,

ich habe die gleiche Empfangssituation. Warum erstellst Du keine Favoritenlisten. z.B.:
Favaritenliste1=DVB S
Favoritenliste2=DVB T
Favoritenliste3=HDTV

so habe ich das gelöst.

Gruß hedo


[Beitrag von hedonismde am 26. Aug 2009, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T und DVB-C gleichzeitig
trabant0815 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig #2
manumaus88 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig #3
manumaus88 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
LOEWE INDI 40 Sel. - DVB-S und DVB-T gleichzeitig
Snipgard am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Connect DVB-T und DVB-S "gleichzeitig" nutzen?
bredi am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig bei nur einem Antenneneingang?
andomar am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  6 Beiträge
DVB-T zusätzlich zu (single) DVB-S
docw am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
DVB-T und Twin-S zusammen?
christophamdell am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  8 Beiträge
Individual Selection und DVB-T
aibljoe am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
DR+ / DR DVB-T
fullhdtv am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen