LOEWE / BOSE Kombi ?

+A -A
Autor
Beitrag
LOEWE_ART_SL_
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 16:57
Hallo Zusammen,


ich verkaufe sehr oft Loewe TV-Gerät mit Bose Home-Cinema

Was haltet ihr von dieser Kombination ?
hifi-peter2
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 18:50
Auch meine Frau und ich denken über diese Kombi nach. Compose plus Bose V 30. Wäre interessant zu wissen, wie das originale Zubehör von Loewe im Vergleich abschneidet. In den Vorführräumen klangen die Bose Lifestyles jedenfalls besser. Wir haben schräge Wände und Balken. Da der Compose mitten im Raum stehen wird, sind Standboxen oder Boxen auf Stands nicht so sinnvoll. Die Bose-Boxen können laut dem Händler an den Balken oberhalb des Sitzbereiches installiert werden und sollen trotzdem einen realistischen Heimkino-Sound realisieren, durch Einmesssystem. Hat damit jemand Erfahrung gemacht. Andere Reciver verfügen ja auch über solche Systeme.
MfG hifi-peter2
Compose_Freak
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 08:08
Ja hab diese Lösungen auch schon ein paar mal verkauft.
Bose ist ok, für meinen Geschmack aber zu teuer.
Sie sind zwar klein, klingen auch nicht schlecht, aber da setze ich eher auf andere Hersteller.
z.B Linn
Ist aber auch eine optische und Klangliche Geschmacksache.

Meistens verkaufe ich die Universal Speaker oder die S1 von Loewe dazu.
Aber eher die Universal Speaker. Da die besser klingen. Und Optisch passt´s auch besser dazu.

Aber Geschmäcker sind ja wie man ja weis immer verschieden.

Gruß, CF
hifi-peter2
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 15:09
Hallo,
klingt so, als sollte ich die Loewe-Soundanlage nicht kaufen und Bose ist (trotz hohem Preis: 3500 Euro plus Blu Ray Player) empfehlenswert. Ich denke, bei dem Player muss es nicht der Loewe sein, der ja baugleich mit dem Sharp ? sein soll. Ist der neue Player (ab November) von Loewe eigentlich eine eigene Entwicklung?
Über Linn hatte ich bislang nocht nicht nachgedacht. Wie gesagt, ich muss die Boxen auf den Balken oberhalb des Hörbereichs "verstecken" und der Sound soll trotzdem ordentlich sein. Falls das mit den Teilen von Linn möglich sein sollte, könntest Du mir mal die Bezeichnung schicken.

Der Compose hat zwar einen integrierten Dekoder, doch brauch ich nicht trotzdem zwischen Subwoofer und Fernseher noch einen Reciver für die Lautstärkeregelung?

MfG hifi-peter2
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 20:09
Die Regelung des Tones erfolgt ja dann vom Compose aus.
In Verbindung mit dem Loewe Sound Sub (Subwoofers)
Denn dann arbeitet der Woofer als Endstufe für die Lautsprecher, wie ein AV Receiver nur ohne Video Anschlüsse.
Ich finde die Loewe Lautsprecher nicht schlecht, nur an der Decke lassen sie sich nicht wirklich integrieren.
Das selbe ist bei Linn auch. Die müssen direkt an der Wand montiert werden.
Da bietet sich natürlich bei Bose die bessere Lösung an.

Was ich aber auch nicht schlecht finde ist der Soundprojektor.
Der zwar über die Wände reflektiert, und nicht ganz so exakt arbeiten wie echte 5 Lautsprecher, aber trotzdem einen hervorragenden Surround Effekt bringt.
Dank des Einmessmikros eine tolle Lösung.
Und man spart sich die ganze Verkabelung im Raum.
Andererseits hat man in der Gesamt Optik dann nicht nur noch einen Bildschirm der wie ein Bild wirkt, sondern den Lautsprecher Balken darunter.
Ist halt Geschmacksache.

Bose soll man ja eigentlich nur mit Bose Woofer anschließen, und dann verliert man das schöne bei Loewe.
Die Gesamtlösung mit nur einer Fernbedienung.

Beim Blu-Ray Player muss es nicht unbedingt der Loewe sein.
Allerdings im Systemverbund dann vielleicht mit Soundprojektor eine tolle Lösung.
Ob der neue Blu-Ray ein Loewe Eigenprodukt ist, weis ich leider nicht.
Der neue heisst jetzt als Zusatz noch Interaktiv. (Also LAN Anschluss) für SW Updates oder Online Geschichten.


Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß, CF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Compose mit Bose Tonaussetzer
elektrom am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
F: Zusammensetzen eines Loewe Bose Concertos Lautsprechers
kallasr am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Apple TV an Loewe Xelos mit Bose 321 GS
rara am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
LOEWE IC 46'' an Bose 1-2-3?
pfttf am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Welche haben L27xx ? Bose und Lieblingskonfiguration.
hannesbl am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
LOEWE Neuling benötigt Hilfe
skywolters am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  25 Beiträge
Loewe 26 SL gut ?
jasmin77 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  11 Beiträge
Connect und der Loewe BlueRay
michhart am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  11 Beiträge
Loewe / B & O - Eingangsumschaltung ?
Karlsson_vom_Dach am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen