Sound+ 3.1 oder Sound Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
kiton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 23:28
hallo zusammen

ich habe momentan an meinem individual compose 46" ein yamaha Receiver mit bose acoustimas 10 dran, bin aber nicht so glücklich damit. wollte euch mal fragen was würdet ihr nehmen
die Sound+ 3.1 Lösung oder denn soundprojektor?
was habt ihr für Erfahrungen gemacht und ist es empfehlenswert, was ist der Preis unterschied?

bedanke mich schon im Voraus für eure antworten!

Rowm_Piers
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 13:46
Um einen richtigen Rat zu geben wäre es gut zu wissen was dir an dem Yamaha-Bose Set nicht gefällt.

Surround Projektor ist wirklich nur zu empfehlen wenn man keine 5 Lautsprecher aufstellen kann aber trotzdem Surround will. Rein klanglich wie preislich ist ein gutes 3.1 Setup besser.
z.B.
Individual Sound Universal Speak.+ Compose Center + Sound Sub = 1870,-
Sound Projektor + Sound Sub = 2100,-

bei ersterem hättest Du dann auch die Option das nachträglich noch auszubauen wenn Du die hinteren LS doch vermisst.
Compose_Freak
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 13:32
Tja ich denke mal, die Bedienung wird ihm nicht gefallen.
Immer eine 2. Fernbedienung, usw.
Da ist natürlich der Systemverbund bei einem Loewe Soundsystem mit nur einer Fernbedienung schon besser.
Und schicker, bzw. edler aussehen tun die Loewe Lautsprecher auch.
Bose klingt nicht schlecht, aber für mich nicht die ideale Lösung.
Da es einfach ein perfektes Gesamtkonzept ist.
Und Klanglich, lässt sich drüber streiten.

Der Soundprojektor ist als All in One Surround Lösung nicht schlecht, aber natürlich nicht vergleichbar mit einer direkten 5.1 Lösung.
Die 3.1 Lösung wird Deine Räumliche Akustik nicht befriedigen.
Sind eben " nur 3 Lautsprecher.
Du hättest ja auch noch immer die Möglichkeit, die Rearspeaker über die Wireless Lösung einzubinden. Aber 800,- Euro dafür extra auszugeben, und dann ggf. auch noch Störgeräusche bzw. Ton Aussetzer in Kauf zu nehmen , ist eigentlich eine schlechte Investition.

Aber wenn Du jetzt eh schon ein Acoustimas 10 dran hast, dann sind ja die 5 Lautsprecher anzuschließen, bzw. zu installieren ja schon gegeben.

Würde z.B bedeuten:

Front : Universal Speaker Paarpreis: 700,- Euro
Center: Centerspeaker I Compose: 470,- Euro
Rear: Individual Sound S 1 Paarpreis: 330,- Euro
Sub: Suboofer I Sound 700,-

Komplett: 2200,- Euro

Und dann noch einen Blu-Ray z.B dazu.

Gruß, CF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose + Sound Projektor
krellh. am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer für Sound projektor
LV1 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  5 Beiträge
Sound Projector
Cristallina am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  7 Beiträge
Loewe Sound-System für Connect
uzbayer am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  6 Beiträge
Anschluss einer 3.1 Anlage
Kater-Manni am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  29 Beiträge
Individual Sound oder was anderes?
union2000 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  15 Beiträge
Loewe Sound Projector
ralph-ffm am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  101 Beiträge
LOEWE - SOUND PROJECTOR ID
hotrodman am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  2 Beiträge
indi sound power
herr_maniel am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Loewe sound Subwoofer
Loewe_Freak am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen