Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Loewe Sound Projector

+A -A
Autor
Beitrag
ralph-ffm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 21:45
hallo loewe freunde,

ich brauche mal eure hilfe, ich interessiere mich für den sound protector
allerdings habe ich folgende fragen dazu.....

wie ist der klang..?
oder soll ich besser die 2 standboxen und 2 satellitenboxen nehmen...?

logischerweise ist der klang bei 4 boxen besser, allerdings müßte ich nicht die ganzen kabel verlegen bzw. ist evtl. der klangunterschied nicht so groß.....?

also ihr merkt fragen über fragen.......... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 06:42
Hallo.

Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort- In eine Loewe Galerie gehen und anhören! Ist wie immer Geschmackssache. Für Stereo wird so ein Projektor nicht der Hit sein und für Surround musst Du sicherlich auch mit Abstrichen rechnen. Zumal Du den Soubwoofer auch noch "brauchst". Für das gleiche Geld gibt es eben die Individual aber dann halt mit Kabel. Nimm paar CD´s DVD´s mit und hör Dir den Unterschied an.

Gruss

aibljoe
nitram777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 11:52
gleiches Geld? Was kostet der Projector denn? Ich suche grad verzweifelt durchs Netz? Danke im Voraus
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 12:04

gavelis schrieb:
gleiches Geld? Was kostet der Projector denn? Ich suche grad verzweifelt durchs Netz? Danke im Voraus ;)

Der müßte 1.400 euro kosten.Aber hier gibts den
Loewe Katalog 2008 und die Preise als PDF
http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=355

Liane
katsud
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 12:05
Wie ein Soundprojektor klingt, hängt auch und vor allem vom Raum ab, in dem er arbeitet. Die Technologie beruht ja zum großen Teil auf Reflexionen von den Wänden des Raumes (wie sonst sollten "Rear"-Eindrücke entstehen?), weshalb die Zimmer-Geometrie da sehr mitspielen muss. Einen ebensolchen Einfluß haben Wandbehänge, Pflanzen und andere Dinge, die die Schall-Reflexionen beeinflussen können.

Ergo: Auf jeden Fall vor dem Kauf zu Hause anhören!
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 12:15
Stimmt!

Es gibt mehrer Faktoren, wie ein Lautsprecher bzw. in dem Fall der Soundprojektor klingt.

Pflanzen, Vorhänge, Teppich usw. , wie katsud schon alles sagte
Und man muss sicherlich irgendwo abstriche machen gegen über 5 einzelnen Lautsprecher, bzw. Standlautsprechern. Da die Ortbarkeit gegenüber 5 Lautsprechern doch ander´s ist.
Ist eben auch Geschmackssache, ob Dir der Klang reicht.
Da jeder ein etwas anderes Gehör hat.


Und eine Probeaufstellung zuhause ist immer gut!!

Ich habe mir ja den Projektor bestellt für mich zuhause.
Ich hoffe, dass ich Ihn diese Woche noch bekomme.

Laut Loewe ist er schon unterweg´s.
Dann kann ich euch mehr davon berichten.

Gruß in die Runde,
CF
nitram777
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2007, 12:31
Das klingt doch wunderbar. Ich bin kein Klang-Experte/-Enthusiast. Aktuell hör ich noch über die integrierten Aconda-Speaker, die wahrlich kein "High-End" sind ;). Was mir aber super gefällt ist die Integration in den MU5 und dass ich kein Kabelgewirr quer durchs Zimmer hab.

Von der Breite scheint er genau auf den IC 46 zu passen, was mich mehr und mehr ins Grübeln bringt, die insgesamt knapp 8000€ in die deutsch Marktwirtschaft zu investieren
lonestarr2
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 13:37
es hilft hier wirklich nur selbst ausprobieren, zu HAUSE!!!
Selbst in der Vorfuehrung beim Haendler kann es tadellos funktionieren und bei Dir dann nicht, oder umgekehrt.
Kompromissbehaftet ist eine solche Loesung immer, wenn Du also max. Klang fuer Dein Geld herausholen moechtest, kommst Du um eine Einzellautsprecherloesung nicht umhin, wenn Du bereit bist fuer Design und einfache Installation klanglich ein paar Abstriche hinzunehmen (vorausgesetzt das projektorprinzip funktioniert bei Dir zu Hause) wirst du auch mit der Loesung gluecklich werden.
Grundsaetzlich funktioniert ein Projektor am Besten, wenn er symmetrisch im Raum steht (gleiche Wandabstaende zu den Seiten), die Waende nicht allzu stark bedaempft sind (Vorhaenge, Pflanzen etc.) optimal waere noch ein Teppichboden, da dies Bodenreflexionen nicht mit bei der Einmessprozedur beruecksichtigt werden, und an dieser Stelle eine Daempfung Vorteile bietet.
Zu erwaehnen waere noch, dass die Projektorloesuung nur an einem Hoerplatz ein Optimum erreichen kann, waehrend ein echtes 5-Kanalsystem einen deutlich groesseren Hoerbereich bietet.
Fazit: Probieren geht ueber Studieren
Compose_Freak
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2007, 14:18

gavelis schrieb:
Das klingt doch wunderbar. Ich bin kein Klang-Experte/-Enthusiast. Aktuell hör ich noch über die integrierten Aconda-Speaker, die wahrlich kein "High-End" sind ;). Was mir aber super gefällt ist die Integration in den MU5 und dass ich kein Kabelgewirr quer durchs Zimmer hab.

Von der Breite scheint er genau auf den IC 46 zu passen, was mich mehr und mehr ins Grübeln bringt, die insgesamt knapp 8000€ in die deutsch Marktwirtschaft zu investieren ;)


Servus gavelis!

Ich finde auch, dass das eine klasse Lösung ist, wo alle Kabel schön aufgeräumt sind.

Zum Audiolink Kabel vom Sub zum Compose schön mit einen Gewebeschlauch durchgezogen, dann sieht das schön sauber aus.

Und wenn Du bis jetzt nicht so anspruchsvoll vom Klang her warst, wirst Du von der Soundprojektor Lösung denke ich, sehr zufrieden sein.
Aber nur in Verbindung mit dem Sub, macht´s am meisten Sinn, bzw. kling das ganze Spiel sehr rund.
Ohne ist´s ein bisschen dünn unten Rum im Tiefton Anteil.

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann lass Dir wirklich mal eine Probeaufstellung anbieten.

Ich mach´s bei mir vom Gefühl her. Ich habe ungefähr das Klangbild vom Yamaha YSP 1100 Soundprojektor im Kopf, der ja Baugleich mit dem Loewe ist vom Innenleben.

Und ich finde, dass dehr Klang passt.

Ich hatte zuvor eine Naim HiFi Anlage, die ca. 4000,- Euro gekostet hat.
Da müsste ich eigentlich etwas anspruchsvoller sein.

Nur da ich Zeitbedingt nicht die Ruhe habe Musik hochwertig zu genießen und mir lieber einen Film anschauen oder mal Digital Radio höre, oder ab und zu als Hintergrund eine CD laufen lasse,
reicht mir der Soundprojektor vollkommen aus.

Nur wer sich die Zeit nimmt, oder hat und sich auf die Couch sitzt, und in Ruhe bei einem Glas Wein z.B eine gute CD anhören möchte,
der braucht natürlich die optimale High End HiFi Anlage mit Standlautsprechern.

Es kommt immer auf den Nutzen drauf an, den man mit seinem Komplettsystem haben möchte.

Besten CD Klang mit klasse Bild.
Oder ein klasse Bild mit einer guten Surroundanlage für den Alltäglichen gebrauch.

Geschmäcker sind verschieden.
Und für jede ist was tolles dabei!!

Gruß, CF
Grismor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2007, 15:34

gavelis schrieb:
Von der Breite scheint er genau auf den IC 46 zu passen


Hi gavelis,
soweit ich informiert bin ist der Soundprojektor 101.4cm breit und somit genauso breit wie ein Compose40!

Der compose46 wird also etwas breiter aussehen. Ist optisch aber sicher kein Problem!


Gruß Grismor
Compose_Freak
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2007, 15:39
Jub, genau 101,5 cm breit!!

Ich denke auch, dass sich das Optisch nicht so stark auswirken wird.

Sieht bestimmt klasse aus unter dem IC 46

Gruß in die Runde,
Compose_Freak
Compose_Freak
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2007, 09:03
Da ich ja jetzt meinen Compose 40 mit Soundprojektor zuhause habe, muss ich schon mal erste Erfahrungen posten.

Die Montage an den Floorstand 5 Mu war recht unkompliziert.


Vom Klang her für meine Raumverhältnisse finde ich Ihn erste Sahne

Subwoofer ist aber pflicht, sonst wird´s vom Bass her etwas zu dünn unten rum.

Zur Einstellung!

Zur Zeit habe ich ihn als HiFi Verstärker unter Anschlusseinstellungen angeben müssen.
Das zusammenspiel der beiden Geräte läuft sehr gut, nur dass man die Toneinstellungen des Projektors nicht über das Menü des Compose machen kann, sondern man muss mit der mitgelieferten FB auf SP umschalten damit ich den Ton am Projektor verändern kann.
Mit SW 4.2 geht´s dann!!


Jetzt noch eine kurze Info an alle Soundprojektor Besitzer, oder die, die es werden


[b]Hiermit möchten wir Sie über die Besonderheiten bei der Kombination unseres neuen Individual Sound Projectors mit den Digital+ HD (L2700) bzw. Digital+ HD 100 (L2710) Plattformen informieren.

Die Kombination Individual Sound Projector mit der Plattform Digital+ HD 100 ist mit der seit Juli eingesetzten Software V 4.0.0 oder höher problemlos möglich.

Bei der Kombination Individual Sound Projector mit der Plattform Digital+ HD (z.B. Individual 40 Compose) ist es zwingend erforderlich ein Software-Update durchzuführen. Die dafür benötigte Software V 4.3.0 steht Ihnen ab der KW 42 über die bekannten Bezugsquellen (Info-TIP/FTP-Server) zur Verfügung[/b]



Gruß,
Compose_FReak


[Beitrag von Compose_Freak am 07. Okt 2007, 09:49 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#13 erstellt: 07. Okt 2007, 09:43

Compose_Freak schrieb:
Da ich ja jetzt meinen Compose 40 mit Soundprojektor zuhause habe, muss ich schon mal erste Erfahrungen posten.

Die Montage an den Floorstand 5 Mu war recht unkompliziert.


Vom Klang her für meine Raumverhältnisse finde ich Ihn erste Sahne

Subwoofer ist aber pflicht, sonst wird´s vom Bass her etwas zu dünn unten rum.


Jetzt noch eine kurze Info an alle Soundprojektor Besitzer, oder die, die es werden


Hiermit möchten wir Sie über die Besonderheiten bei der Kombination unseres neuen Individual Sound Projectors mit den Digital+ HD (L2700) bzw. Digital+ HD 100 (L2710) Plattformen informieren.

Die Kombination Individual Sound Projector mit der Plattform Digital+ HD 100 ist mit der seit Juli eingesetzten Software V 4.0.0 oder höher problemlos möglich.

Bei der Kombination Individual Sound Projector mit der Plattform Digital+ HD (z.B. Individual 40 Compose) ist es zwingend erforderlich ein Software-Update durchzuführen. Die dafür benötigte Software V 4.3.0 steht Ihnen ab der KW 42 über die bekannten Bezugsquellen (Info-TIP/FTP-Server) zur Verfügung




Gruß,
Compose_FReak



Hallo.

GRATULATION!!! Freut mich das es Dir gefällt und auch noch bei Dir gut klingt. Ist halt ne absolut saubere Sache ohne Kabel und Schnickschnack. Der Projektor ist bestimmt ziemlich schwer. Habe gestern mal den Yamaha der ja Baugleich sein müsste angeschaut. Mords Brummer. Der wurde für 750€ verkauft. Aber in schwarz. Viel Spass noch mit Deinem Equipment!

Gruss

aibljoe
Compose_Freak
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2007, 09:52
Mercy

Der hat schon ein ziemliches Gewicht!!!

Aber einfach Klasse!!!

Kann sein, dass der Yamaha etwas günstiger verkauft wird, da ja ein Nachfolger mit HDMI kommt, so viel ich weis.
Wars der YSP 1100, oder?!

Gruß, und einen schönen Sonntag
Compose_Freak
smarks
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Okt 2007, 10:33
Hi Compose

kurze Frage bzgl IC40, 5MU und Soundprojektor: kannst du evtl mal ein Foto posten? wollte mal sehen wie das ganze aussieht?

der soundprojketor ist ja ein riesenteil... meine befuerchtung ist das die box zu gross aussieht im vergleich zum compose. erfahrung?

Gruss, Mark
Compose_Freak
Inventar
#16 erstellt: 08. Okt 2007, 07:53
So, jetzt habe ich es soweit hinbekommen.
Sorry, dass es solange gedauert hat

Bitte nicht wundern. Der Compose steht noch nicht ganz perfekt an seinem richtigen Platz.


http://img338.imageshack.us/img338/450/dsc00051jv7.jpg
By Compose


http://img338.imageshack.us/img338/9817/dsc00048ln6.jpg
By Compose


Gruß,
CF


[Beitrag von Compose_Freak am 08. Okt 2007, 08:01 bearbeitet]
smarks
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Okt 2007, 14:39
Compose Freak:

Klasse Fotos, dein setup sieht toll aus. neidisch.

So plane ich mein setup auch (ebenfalls schwarz)...was ein bisserl nervt ist der doch recht teuere preis einer kleinen komponente wie dem 5MU: 700 Euros sind schon recht viel, nicht?

gruss & Glückwunsch,
Markus
Compose_Freak
Inventar
#18 erstellt: 08. Okt 2007, 22:49

smarks schrieb:
Compose Freak:

Klasse Fotos, dein setup sieht toll aus. neidisch.

So plane ich mein setup auch (ebenfalls schwarz)...was ein bisserl nervt ist der doch recht teuere preis einer kleinen komponente wie dem 5MU: 700 Euros sind schon recht viel, nicht?

gruss & Glückwunsch,
Markus



Mercy für die Blumen smarks!!

Jub, 700,- Euronen sind schon recht saftig für den Floorstand.
Nur man muss auch bedenken, dass die Aufnahme für den Soundprojektor bereits angebracht ist.

Du kannst sogar die Ausschaltposition des Compose festlegen.
Finde ich klasse!!!

Und gegenüber den B&O Standfuß sogar wieder günstig

Hilft nicht smarks!
Da müssen wir durch.
Auch wenns nicht gerade wenig Geld ist.

Hätte vielleicht auch einen Vorteil gehabt, wenn Loewe einen Floorstand ohne Motor gebracht hätte.

Ist aber ganz lässig die Drehfunktion

Aber das ganze System ist einfach nur ein Traum

Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich aufstehe, und der Compose beim betreten des Wohnzimmers den Tag versüßt

Gruß,
Compose_Freak
Compose_Freak
Inventar
#19 erstellt: 09. Okt 2007, 23:34
Kurze Info an alle Soundprojektor Besitzer!

Nächste Woche wird die SW 4.3.0 für die Chassis L 2700 raus, damit der Soundprojektor vom Loewe LCD erkannt und eingestellt werden kann.

Falls Ihr Fragen zum Soundprojektor haben solltet,
löchert mich!!

Gruß,
Compose_Freak
franco_iv
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Okt 2007, 15:09
Hallo Compose_Freak,
ich muß gleich mal Deiner Aufforderung nachkommen
Welche Kabel gehören beim Soundprojektor zum Lieferumfang?
Wird ein aktiver Sub am SoundProjektor, oder am TV angeschlossen?
Danke - Franco
Compose_Freak
Inventar
#21 erstellt: 10. Okt 2007, 23:54
Servus Franco!

Zum Lieferumfang des Soundprojektor gehören:

ein RS 232 Kabel, koaxial Digital,Toslink Kabel,und Subwoofer Chinch Kabel war glaube ich auch dabei.

Das RS 232 Kabel wird vom Compose an den Projektor zur Steuerung angeschlossen.

Vom Projektor geht dann das Audio Link Kabel, dass bei Sound Sub dabei ist an den Sub.

Bei einem Fremdsubwoofer schließt man nur ein Mono Chinchkabel an den aktiv Sub vom Sub Out am Projektor.

Ansonsten werden alles weiteren Audioquellen wie z.B bei mir die PS3 über Toslink an den Soundprojektor und ein coax Digital Kabel vom Digital Out am Compose an den Soundprojektor Digital In angeschlossen.

(Alle Tonquellen vom Compose außer HDMi gehen über das Coaxial Digital Kabel an den Projektor.)

Ich hoffe, ich habe soweit gut erklären können.

Gruß,
Compose_FReak
ralph-ffm
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Okt 2007, 09:49
an die loewe familie,

wollte nur mal meine entscheidung bekannt geben.......nachdem ich mir alle antworten angehört ......bzw. gelesen habe....

habe ich mich für folgendes system entschieden.....

2 x standlautsprecher
2 x satellitenlausprecher
1 x subwoofer

beim tv bin ich noch unentschlossen...entweder
individual 46 selection full hd+ 100 + dts modul + dvb-s

oder

individual 46 compose full hd+ 100 leider weiss ich nicht wo ich bei ihm den centerspeaker unterbringe, ist ja nicht am ständer möglich, oder doch...?

allerdings schwärmt meine frau für B&0 7-40 full hd.......

gruß
Compose_Freak
Inventar
#23 erstellt: 14. Okt 2007, 10:47
Servus Ralph!!

Beim Indi 46 Sel. ist der interen Lautsprecher als Center zu nutzen.
Dann brauchst DU den externen Center nicht mehr.

Bei IC 46 Compose kannst DU am Screenfloorstand MU den Center unter dem Compose mit einen seperat zu beziehenden Adapter montieren.

Der B&O BV 7-40 ist auch ein schickes Teil.
Nur die Vorzüge mit internem HDTV Receiver und interner FP hast Du nicht.
Der Klang der B&O Lautsprecher ist erste Sahne, da sie ja aktiv sind, und mehr Leistung als ein Loewe Lautsprecher haben.

Nur der Preis ist halt sehr hoch.
Da der BV 7-40 glaube ich doch seine 11000,- Steine kostet.

Wir führen beide Firmen in unserem Laden.
Beides verkauft sich sehr gut.

Es sind zwei Arten von Kunden, die sich für das jeweilge Produkt entscheiden.

Entweder der Technikorientierte Kunde, oder der Designorientierte Kunde, der nur einen schönen Fernseher möchte, der ein schönes Bild macht und einen tollen Sound.

Aber wenn Dir die Loewe Lösung auch sehr gut gefällt,und Du Dich dafür entscheidest, dann kann ich Dich nur beglückwünschen!!

Und herzlich wilkommen heisen in der Loewe Familie!!

Da Loewe einfach Spaß macht!!!

Gruß,
Compose_Freak
herby45
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Okt 2007, 16:23
Hallo
Compose Freak

Bin Heute Nachmittag bei dir im Geschäft gewesen und musste mir den Neuen Soundprojektor anschauen-anhören.

Ist wircklich ein super Gerät- und das man alles mit nur einer
Fernbedienung bedienen kann, das ist Spitze.

Wie ich sah,hattest du viel Stress darum wollte ich dich nicht
von der Arbeit aufhalten.

Ps: Habe mir noch eine PS3 mitgenommen,die muss ich dan gleich
mal ausprobieren an meinen Loewe Fernseher.

Gruß,herby45
Compose_Freak
Inventar
#25 erstellt: 16. Okt 2007, 21:07
Servus Herby!!

Hab Dich leider gar nicht gesehen.
Du hättest mich schon stören dürfen, für Loewe Mitglieder habe ich immer Zeit, wenn´s geht.

Klasse, dass Du jetzt auch die PS3 hast.
Die kostet ja jetzt "nur" noch 399,- Euronen mit der 40 GB Festplatte.

Ich nehme sie zur Zeit nur zum Blu Ray schauen her, da bis dato kaum vernünftige Spiele für mich dabei sind

Freut mich, dass Dir der Soundprojector gefällt.
Mrir macht er Zuhause auch viel,viel Freude

Sorry nochmal, dass ich keine Zeit für Dich hatte, da wir ab Morgen Abend mit dem Late Night Shopping unser Jubiläum einläuten!!

Wenns mal wieder ruhiger ist, können wir ja mal wieder einen netten plausch halten.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend, und bis bald.

Gruß,
Compose_Freak
akku0
Stammgast
#26 erstellt: 17. Okt 2007, 11:33
Ich bin auch an dem Loewe Individual Sound Projector interessiert. Ich habe den Loewe Spheros R 37 Full-HD+ (Chassis L2700) auf einem Xelos-Rack und würde den Sound Projector auf der Wand über und hinter dem Fernseher montieren wollen. Der Fernseher steht aber nicht zentral im Raum sondern mehr oder weniger in einer "Ecke", d.h. der Abstand zur "rechten" Wand (vom Betrachter aus gesehen) ist deutlich geringer als zur "linken", geschätzte Werte, von der Mitte des Fernsehers aus, sind: zur rechten Wand ca. 1.5m, zur linken Wand ca. 3.5m.

Hat jemand schon Erfahrungen mit asymmetrischer Aufstellung des Sound Projectors?

Würde die 5.1-Surround-Ausgabe mit solcher Aufstellung funktionieren? (Da die Bedienungsanleitung für den Sound Projector noch nicht auf der Loewe-HP ist, kann ich leider nicht nachlesen, ob es diese Einschränkungen gibt)
MrVanKnobi
Stammgast
#27 erstellt: 17. Okt 2007, 13:04

akku0 schrieb:
Ich bin auch an dem Loewe Individual Sound Projector interessiert. Ich habe den Loewe Spheros R 37 Full-HD+ (Chassis L2700) auf einem Xelos-Rack und würde den Sound Projector auf der Wand über und hinter dem Fernseher montieren wollen. Der Fernseher steht aber nicht zentral im Raum sondern mehr oder weniger in einer "Ecke", d.h. der Abstand zur "rechten" Wand (vom Betrachter aus gesehen) ist deutlich geringer als zur "linken", geschätzte Werte, von der Mitte des Fernsehers aus, sind: zur rechten Wand ca. 1.5m, zur linken Wand ca. 3.5m.

Hat jemand schon Erfahrungen mit asymmetrischer Aufstellung des Sound Projectors?

Würde die 5.1-Surround-Ausgabe mit solcher Aufstellung funktionieren? (Da die Bedienungsanleitung für den Sound Projector noch nicht auf der Loewe-HP ist, kann ich leider nicht nachlesen, ob es diese Einschränkungen gibt)


Hallo, du kannst den SP max. 3m hoch hängen so erinnere ich mich jedenfalls, ob der rechts oder links dabei steht spielt keine rolle, der SP wird nach Anbau zunächst einmal über das Micro, eingerichtet bzw. richtet sich selbst ein, und dadurch erkennt er wie der Raum aufgebaut ist, deshalb spielt es direkt so keine Rolle, du solltest aber keine Wände haben an denen Stoff dran ist bzw. Glas, den das Reflektiert eher schlecht.
akku0
Stammgast
#28 erstellt: 17. Okt 2007, 13:27
@MrVanKnobi: Vielen Dank.

Ich wollte den Sound Projector etwa 50 cm über dem Fernseher aufhängen (d.h. ca 160cm über dem Boden und ca 100cm unter der Decke), damit sich die Schallwellen über dem Fernseher ausbreiten können. Die Fensterfront ist hinter dem Fernseher (also in der Wand, auf der der SP hängen würde), wäre also kein Problem für den SP mit dem Glas. Gegenüber dem SP wäre dann eine (bloß tapezierte) Wand, auf der rechten Seite genauso. Auf der (weiter entfernten) linken Seite wird die Wand zum größten Teil von einer Schrankwand mit hochglanz-lackierten Türen verdeckt. Ich hoffe, dass sie die Schallwellen auch gut reflektieren kann.

Ist das eigentlich ein Problem, wenn der SP nur 100cm von der (tapezierten) Decke entfernt ist? (wegen ungewollter Reflexionen)
ralph-ffm
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Okt 2007, 17:13
an die loewe familie,

habe heute alles klar gemacht..........

- loewe induvidual 46 selection full hd+100
- screen floor mit motor
- induvidal standlautsprecher
- blue ray player blue tech vision
- subwoofer


so jetzt bin ich pleite :-)

gruß
akku0
Stammgast
#30 erstellt: 18. Okt 2007, 09:11
@ralph-ffm: Herzlichen Glückwunsch!
Eine Frage: Gibt es den Loewe BluTech Vision schon, oder hast Du ihn "nur" vorbestellt?
ralph-ffm
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Okt 2007, 19:42
hallo akku,
habe ihn nur vorbestellt........
soll laut meinem händler in november kommen evtl.anfang dezember 07
Compose_Freak
Inventar
#32 erstellt: 19. Okt 2007, 00:45

ralph-ffm schrieb:
an die loewe familie,

habe heute alles klar gemacht..........

- loewe induvidual 46 selection full hd+100
- screen floor mit motor
- induvidal standlautsprecher
- blue ray player blue tech vision
- subwoofer


so jetzt bin ich pleite :-)

gruß


Glückwunsch zum Kaufentscheid, Ralph!!!

Ich hab auch schon zwei im Rückstand, und die sollen laut Loewe Anfang Nov. ausgeliefert werden.
Ich hoffe, dass das klappt, da meiner auch dabei ist

Gruß in die Runde,
CF
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Okt 2007, 17:36
Moin,

Bed Anltg vom Soundprojektor:

Anltg als PDF

Gruß
ralph-ffm
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Okt 2007, 18:14
kann mir einer sagen, warum auf der loewe-seite

www.loewe.de

noch nicht die neuen tv´s vorhanden sind..........?

z.bsp. 46 indi.select. oder der neue compose 52
hat loewe keinen neuen web designer mehr...?

gruß
akku0
Stammgast
#35 erstellt: 30. Okt 2007, 18:14
Ich habe mit meinem Loewe-Händler vereinbart, dass der Sound Projector bei mir zu Hause erst getestet/vorgeführt wird, bevor ich die Kaufentscheidung treffe. Ich habe den SP bei meinem Händler mir schon angehört, aber wegen der von mir bereits erwähnten Problematik mit ziemlich asymmetrischer Aufstellung des SP, möchte ich den SP nicht kaufen, ohne ihn vorher bei mir zu Hause getestet zu haben (was hätte ich von einem SP, wenn die 5.1-Wiedergabe bei mir zu Hause nicht richtig funktionieren würde).

Leider hat mein Händler nur einen SP als Vorführgerät, welches aus der Loewe-Galerie nicht entfernt werden sollte, so dass ich noch auf "meinen" SP warten muss: ich habe ihn letzte Woche vorbestellt, aber laut Aussage meines Händlers ist die Nachfrage so hoch, dass Loewe (Yamaha?) mit der Produktion nicht nachkommt.

Ich warte dann weiter auf den SP, und hoffe, dass er bei mir richtig funktioniert.
Compose_Freak
Inventar
#36 erstellt: 01. Nov 2007, 12:16
DIe Nachfrage ist sehr hoch!!
Lieferzeit ca. 1-2 Wochen.

Komisch, dass Dein Händler da nicht gleich mehrere bestellt hat.

Ich hab von jeder Farbe einen auf Lager, falls es mal länger dauern sollte mit der Lieferzeit.

Das mit dem ausprobieren bei Dir zuhause ist auf alle Fälle eine gute Idee.

Also ich hab Ihn ja zuhause. Und bin begeistert.

UNd mit dem Einmessmikro funzt das klasse.
Wirst sehen.

Gruß,
Compose_Freak
Compose_Freak
Inventar
#37 erstellt: 01. Nov 2007, 12:30

akku0 schrieb:
@ralph-ffm: Herzlichen Glückwunsch!
Eine Frage: Gibt es den Loewe BluTech Vision schon, oder hast Du ihn "nur" vorbestellt?


Hallo Akku0!

Soviel ich weis, soll der BluTechVision vielleicht schon am Freitag oder anfang nächster Woche ausgeliefert werden.
Zuerst soll der Anthrazit Farbene kommen und ein paar Tage später der Chrom Silber.
So stehts zumindest in meinem Bestellsystem.

Dann kann ich Ihn endlich in mein Sstem zuhause integrieren

Berichte folgen, sobald ich Ihn habe!!

Gruß,
Compose_Freak
Agena
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 01. Nov 2007, 14:21
wir haben den bluray schon seit montag
Compose_Freak
Inventar
#39 erstellt: 01. Nov 2007, 14:33
Dann werde ich Ihn Morgen warscheinlich bekommen

Gruß,
CF
akku0
Stammgast
#40 erstellt: 01. Nov 2007, 15:02
Dann muss ich auch demnächst zu meinem Händler hin. Vielleicht hat er den BluTech Vision auch schon (ich möchte ihn übrigens in chromsilber).

Was mir noch ein wenig "Sorgen" macht, ist die Frage, wie ist es bei der Kombination Spheros R37 Full-HD+ (L2700), Individual Sound Projector und der BluTech Vision beim Abspielen von Filmen, die DTS HD oder Dolby Digital HD Audio (also 7.1-Ton) beinhalten.
Kann der BluTech Vision dann den 7.1-Ton auf 5.1 "umkodieren" oder muss man sich dann nur mit Stereo zufriedengeben?

Beispielsweise soll die "Neues vom Wixxer" BD mit DTS HD erscheinen.
Wenn da kein 5.1-Ton dabei sein sollte, kann man das nur in Stereo hören?
Compose_Freak
Inventar
#41 erstellt: 04. Nov 2007, 12:18
Also ich hab mir vor kurzem Spiderman 3 in Dolby Tru HD angeschaut. Und der Compose, bzw. der Soundprojector hat dies in Dolby Digital 5.1 gewandelt.

DTS HD hab ich leider noch nicht testen können.
Ich vermute aber mal, dass das abwärtkompatibel ist.

Gruß,
CF
akku0
Stammgast
#42 erstellt: 05. Nov 2007, 00:04

Compose_Freak schrieb:
Also ich hab mir vor kurzem Spiderman 3 in Dolby Tru HD angeschaut. Und der Compose, bzw. der Soundprojector hat dies in Dolby Digital 5.1 gewandelt.

DTS HD hab ich leider noch nicht testen können.
Ich vermute aber mal, dass das abwärtkompatibel ist.

Gruß,
CF


Hallo CF,

vielen Dank für die Antwort.

Wie hast Du es eigentlich festgestellt, dass das 5.1-Ton ist?
Wird es vom Sound Projector angezeigt, oder hast Du es aus dem Ton "heraushören" können?

Warum denkst Du, dass der Compose bzw. SP 7.1 in 5.1 umwandeln kann?
Könnte es sein, dass die Playstation 3 den Ton schon von 7.1 in 5.1 umgewandelt hat?

Gruß,
akku0
Compose_Freak
Inventar
#43 erstellt: 05. Nov 2007, 09:09

akku0 schrieb:

Compose_Freak schrieb:
Also ich hab mir vor kurzem Spiderman 3 in Dolby Tru HD angeschaut. Und der Compose, bzw. der Soundprojector hat dies in Dolby Digital 5.1 gewandelt.

DTS HD hab ich leider noch nicht testen können.
Ich vermute aber mal, dass das abwärtkompatibel ist.

Gruß,
CF


Hallo CF,

vielen Dank für die Antwort.

Wie hast Du es eigentlich festgestellt, dass das 5.1-Ton ist?
Wird es vom Sound Projector angezeigt, oder hast Du es aus dem Ton "heraushören" können?

Warum denkst Du, dass der Compose bzw. SP 7.1 in 5.1 umwandeln kann?
Könnte es sein, dass die Playstation 3 den Ton schon von 7.1 in 5.1 umgewandelt hat?

Gruß,
akku0



Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Könnte natürlich auch sein,
da ich ja via optical Digit Kabel (Toslink) von der PS3 an den SP gehe.

Und im Display zeigt er mir dann Dolby Digital an, wenn ich die Blu Ray starte.

Schöne Woche noch!!

Gruß,
CF
akku0
Stammgast
#44 erstellt: 05. Nov 2007, 13:03
Ich glaube, über die koaxiale und optische digitale Audio-Verbindung wird maximal 5.1-Ton übertragen, so dass der Ton schon in der PS3 auf 5.1 umgewandelt wird.

Interessant wäre es zu wissen, wie die 7.1-Audio-Wiedergabe in der Kombination BluTech Vision (BTV) - Spheros (L2700) - Individual Sound Projector (SP) funktioniert.
NB: Es ist mein bevorzugter Aufbau in der näheren Zukunft, da ich PS3 nicht habe, und nicht vorhabe sie zu kaufen.

Laut Bedienungsanleitung vom BTV verbindet man den BTV mit dem Loewe-Fernseher nur über die HDMI-Schnittstelle, und den TV mit dem SP nur über die digitale koaxiale Audio-Verbindung und RS232-Schnittstelle (für die Steuerung). Es gibt keine direkte Verbindung zwischen BTV und SP.

@Compose_Freak:
Falls Du demnächst den BTV hast*, könntest Du es bitte in dieser Kombination ausprobieren (ohne direkte Verbindung zwischen dem BTV und dem SP). Vielen Dank im voraus.

* Laut Deiner Signatur hast Du es vor, Dir einen BTV zuzulegen.

Ich hätte am liebsten einen 7.1-Sound Projector.
Compose_Freak
Inventar
#45 erstellt: 06. Nov 2007, 10:27
Servus Akku0!!

Jub, habe ich! Hab Gestern endlich den ersten in Chrom-Silber bekommen.
Nur der ist für meine Ausstellung!!

Und ich habe mir Ihn in Anthrazit (bzw. Hgl. Schw, bestellt. Müsste eigentlich auch die Tage kommen.

Dann werde ich mal ausgiebig testen.

Da ja der BTV Digital Link HD hast, müsste es also ohne Probleme möglich sein, wie Du schon geschrieben hast, ihn via HDMI an den Compose oder Spheros anzuschließen und via koax Digi an den SP zu gehen.

Berichte folgen!!

Wünsch DIr noch einen schönen Tag!!

Gruß,
CF
Compose_Freak
Inventar
#46 erstellt: 07. Nov 2007, 00:05
Servus Akku0!

Hab heute mal den BluTechVision an den neuen Compose angeschlossen.
Sobald man ihn via HDMI an den Compose anschließt, erkennt er ihn Automatisch bei der Eingangsquelle nicht als HDMI 1 sonders als BluTechVision.

Und via Koax Digi geht er dann an den SP.
Und überträgt DD und DTS.

Mann muss nicht einmal an der FB des Compose auf DVD schalten.Lässt sich auch bedienen, wenn die LED auf TV steht.

Nur wenn man Einstellungen vornehmen möchte am BTV, muss man die DVD Taste drücken.

Filme mit DD HD und DTS HD müsste er dann abwärtkompatibel auf DD oder DTS umstellen.

Einziges Manko, er braucht sehr lange beim einschalten, und öffnen der Lade, bzw. beim einlesen der BluRay.

Aber ansonsten erste Sahne


Gruß,
CF
akku0
Stammgast
#47 erstellt: 07. Nov 2007, 10:31
Guten Morgen CF,

vielen Dank für die Infos.

Es klingt alles gut, so dass ich mir wahrscheinlich die beiden Geräte (d.h. BluTech Vision und Sound Projector) demnächst zulegen werde, zumindest wenn der SP bei mir funktionieren sollte.
Bevor ich den SP kaufe, will ich ihn bei mir zu Hause ausprobieren, da er asymmetrisch aufgebaut wird (siehe weiter oben in diesem Thread), und warte seit gut 2 Wochen auf den Anruf meines Loewe-Händlers, dass der SP in chromsilber da ist (Lieferengpässe?).

Das lange Einschalten kenne ich vom ViewVision DR+ DVB-T auch (ca. 25 Sekunden).
Ist das beim BTV vergleichbar, oder noch deutlich länger?

Leider wird man nicht alle Geräte mit einer "Assist" FB bedienen können, da der SP und der BTV auf der FB die selbe Taste belegen (die dritte von links).

Allerdings, wie du bereits sagtest, kann man am BTV fast alles auch steuern, wenn die TV-LED aktiv ist.

Gilt das gleiche auch für den SP?
Beispielsweise, wenn ich die Lautstärke ändere, während die TV-LED aktiv ist, ändert sich die Lautstärke des SP?

Hast Du es eigentlich mit der Kombination Compose/Spheros (L2700) - BTV - SP und Spiderman 3 (mit DD HD) bezüglich 7.1 auf 5.1 Audio-Umwandlung schon ausprobiert?

Gruß,
akku0
Agena
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 07. Nov 2007, 14:31

akku0 schrieb:

Leider wird man nicht alle Geräte mit einer "Assist" FB bedienen können, da der SP und der BTV auf der FB die selbe Taste belegen (die dritte von links).


TV-SP mit dem RS232 kabel verbinden, und dann sollte die bedienung mit der assist-BT möglich sein. nur spezielle SP-befehle die auf der assist-sp sind gehen dann nicht, alltägliche bedienung aber schon.
akku0
Stammgast
#49 erstellt: 07. Nov 2007, 22:19
Heute habe ich von Loewe eine Antwort auf meine Fragen bezüglich 7.1/5.1-Ton-Problematik bei der Kombination Spheros (L2700) - BTV - SP bekommen. Hier ist sie:

############### Zitat-Anfang ##########

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten! Gerne beantworten wir Ihre Frage.

ich habe eine Frage in Bezug auf die Kombination Loewe BluTech Vision (Abkürzung: BT), Loewe Spheros R37 Full-HD+ (Chassis L2700) und Loewe Individual Sound Projector (Abkürzung: SP) in Zusammenhang mit der Wiedergabe von Blu-ray-Filmen, die 7.1-Audio haben (Dolby Digital HD oder DTS HD).

Da der BT sowohl Dolby Digital HD als auch DTS HD unterstützt, aber sowohl der Spheros als auch der SP diese 7.1-Audio-Formate nicht unterstützen (sondern "nur" 5.1), möchte ich wissen, welche Audioausgabe würde man am SP haben/hören, wenn eine 7.1-Quelle im BT abgespielt wird, und man die Geräte so angeschlossen hat, wie es in der Bedienungsanleitung vom BT (Seite 12) dargestellt ist:

Hört man gar nichts?

Hört man nur Stereo-Ton?

Hört man 5.1-Ton?

Gelten Ihre Aussagen sowohl für DD HD als auch für DTS HD?

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung wird ein 5.1 Signal ausgegeben, und gilt für DD HD als auch DTS HD.

############### Zitat-Ende ##########

Die wichtigste Aussage ist der letzte Satz (in Fettschrift).
Das klingt gut und erleichtert auch meine Entscheidung bzgl. des Kaufes vom BTV und SP.
akku0
Stammgast
#50 erstellt: 10. Nov 2007, 16:37
AN DIE BESITZER EINES SOUND PROJECTORS

Ich würde gerne wissen, wie lang die mit dem SP mitgelieferten Kabel sind, und zwar das RS232-Systemkabel, das digitale Audio-Kabel (Cinch), und das Netzkabel.

Zwischen dem Spheros (L2700) und dem SP brauche ich ein ca. 3m langes Kabel, d.h. sowohl das RS232-Kabel als auch das digitale Audio-Kabel müssten mindestens so lang sein.
Da ich vermute, dass die mitgelieferten Kabel kürzer sind als 3m, würde ich mir gerne 3m-Kabel kaufen, bevor ich den SP kaufe, damit ich sofort alles aufbauen kann.

Zum digitalen Audio-Kabel (um den Spheros mit dem SP zu verbinden):
Ist es ein "normales" Audio-Kabel mit jeweils einem Cinch-Stecker an beiden Enden?
NB: da der Fernseher keinen Toslink-Ausgang hat, interessiert mich nur das Cinch-Kabel.

Zum RS232-Systemkabel (um den Spheros mit dem SP zu verbinden):
Ist es ein "normales" Kabel mit jeweils einem RS232-Stecker (männlich, mit Pins) an beiden Enden?

Gruß,
akku0
MrVanKnobi
Stammgast
#51 erstellt: 11. Nov 2007, 15:25

akku0 schrieb:
AN DIE BESITZER EINES SOUND PROJECTORS

Ich würde gerne wissen, wie lang die mit dem SP mitgelieferten Kabel sind, und zwar das RS232-Systemkabel, das digitale Audio-Kabel (Cinch), und das Netzkabel.

Zwischen dem Spheros (L2700) und dem SP brauche ich ein ca. 3m langes Kabel, d.h. sowohl das RS232-Kabel als auch das digitale Audio-Kabel müssten mindestens so lang sein.
Da ich vermute, dass die mitgelieferten Kabel kürzer sind als 3m, würde ich mir gerne 3m-Kabel kaufen, bevor ich den SP kaufe, damit ich sofort alles aufbauen kann.

Zum digitalen Audio-Kabel (um den Spheros mit dem SP zu verbinden):
Ist es ein "normales" Audio-Kabel mit jeweils einem Cinch-Stecker an beiden Enden?
NB: da der Fernseher keinen Toslink-Ausgang hat, interessiert mich nur das Cinch-Kabel.

Zum RS232-Systemkabel (um den Spheros mit dem SP zu verbinden):
Ist es ein "normales" Kabel mit jeweils einem RS232-Stecker (männlich, mit Pins) an beiden Enden?

Gruß,
akku0


Digitales Audiokabel ist ein ganz normales Coaxial Audio Kabel, kannst also ruhig eines in 3 Metern kaufen. Coaxialaudio - ein Chinch an beiden Enden

Nein das RS232 Kabel ist Männlein und Weiblein.

Das Stromkabel ist ein 230V Schucko-Stecker-Kabel also 3 Polig
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE - SOUND PROJECTOR ID
hotrodman am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  2 Beiträge
Loewe Individual Sound System (Fragen)
baduzi am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  11 Beiträge
Sound Projector
Cristallina am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  7 Beiträge
LOEWE Neuling benötigt Hilfe
skywolters am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  25 Beiträge
Loewe Connect Fragen über Fragen
sDesign am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Sound Projector Kompatibilität
#fh# am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Sound MP3 über Loewe Connect
beta400 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Neukaufempfehlung Loewe komplett .Hilfe!
nrwAssy am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  23 Beiträge
Loewe Connect Fragen 37 / 42
lemoon01 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421