"Spielpartner" für Individual Compose TV

+A -A
Autor
Beitrag
jororupp
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 17:37
Hallo Freunde,

wie sind denn bisher Eure Erfahrungen mit Loewe DVD Playern bzw. Recordern? Welche Geräte könnt Ihr besonders empfehlen

Die Möglichkeit, alle einschlägigen Loewe Geräte mit einer einzigen Fernbedienung zu steuern erscheint mir recht interessant. Andererseits sind diese Geräte, soweit ich das übersehe, bisher nicht irgenwo besonders positiv herausgestellt oder getestet worden.

Gruß

Jörg
Lüdder
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2007, 12:34
habe einen Spheros 32HD+ mit Centros (mit HDMI)

Von der Bedienung seeeeehr angenehm. Programmierung des DVD Rekorders direkt über den Fernseher möglich, nur eine FB ....

Negativ:
- Laute Laufwerksgeräusche (Centros wurde eingeschickt - Dauer heute genau 3 Wochen- , Laufwerk und Lüfter gewechselt, ob es was bringt kann ich nicht sagen, mein Spheros ist noch in Kronach .......)
- Bild über HDMI und 750p Auflösung "gestaucht", starke Balken oben und unten über Scart eher durchschnittliche Bildqualität). Angeblich liegt das Problem am Spheros ... warten wir es ab.
jororupp
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 19:11
Hallo,

ich habe mir über das Wochenende mal den Loewe Viewvision DR+ zum Ausprobieren ausgeliehen. Hier ein paar Eindrücke:

Bedienungsanleitung/Anschließen

Ich vermisse bei der Bedienungsanleitung eine klare Differenzierung zwischen dem Anschluss an Loewe Geräte und zu Fremdfabrikaten. Es ist für mich nicht ersichtlich, wie ich die Geräte optimal miteinander kombiniere und betreibe, z.B. welche Kabelverbindungen zwingend notwendig sind, welche optional usw.

Betrieb

Festplatte und Lüfter sind deutlich zu hören, was bei Fernsehen durchaus stört. Beim z.B. nächtlichen überspielen ist das ja egal, aber so m.E. inakzeptabel laut.

Die Bedienung über die TV-Fernbedienung läuft im großen Ganzen gut, obwohl ich für einzelne Funktionen noch regelmäßig zur separaten FB greifen muss.

Die Menüführung ist m.E. schwächer wie die für den Compose, aber man kann damit klarkommen.

Bei DVD-Wiedergabe macht das Gerät laute Geräusche beim Suchen, ansonsten sind Wiedergabe und Bild m.E. o.k.

Haptik

Das Gehäuse ist o.k., die Farbe Platin passt bei mir nicht, aber das Gerät ist ja auch in Anthrazit lieferbar. Die CD-Schublade ist aus Plastik und wirkt billig und labil.

Preis

Das Gerät soll UVP 650.- Euro kosten, als Vorführgerät 550.-Euro.

Fazit

Bei Aldi gab es heute einen Tevion DVD-Recorder mit 250 GB HDD für 259.- Euro. Da komme ich schon ins Grübeln, ob es unbedingt ein Loewe sein muss...


Gruß

Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Festplattenrecorder bei Individual compose
blitzsuche am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Individual Compose: Sound + Software
GuckekostniX am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  30 Beiträge
Stand Software Individual Compose 40
mexx2509 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen