NMP 2100 Video-Wiedergabe ruckelt, was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
yum-yum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 17:52
Habe hier einen per Ethernet verkabelten Connect, nunmehr mit der neuesten Software - und seither ein Problem.

Videos, welche am PC ohne Störung - also sehr flüssig - wiedergegeben werden, ruckeln am Loewe (insbesondere bei schnellen Bewegungen sichtbar) leicht bis zum Teil recht stark.

Ich meine, dass selbe Clips vor dem Update nicht geruckelt haben möchte es jedoch nicht beschwören.

Aber warum ruckelt überhaupt die Darstellung? Die Codecs werden ja erkannt bzw. unterstützt, sonst würde wohl gar nicht gezeigt werden. Ich habe einiges durchprobiert, so ein xvid-File im avi-Container. Ein h264-File, welches ich selbst gewandelt habe (und welches dargestellt werden konnte) wird nun gar nicht mehr wiedergegeben.

Habt ihr Tipps bzw. eine Idee, was ich tun kann/soll bzw. woran es liegen kann?

Danke
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 08:38
Hi,

Bootloader Glotzensoft und NMP alles aktuelle Soft?

Ich würde mal eine komplette Erstinstallation machen, die wirkt manchmal Wunder und ist ja schnell gemacht. Heute hat man ja Zeit *gggg*


Cu
yum-yum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 19:54
NMP ist die aktuellste drauf, ja - bootloader und TV-Soft noch nicht - muss erst herausfinden wie ich diese installiere bzw. eine Weile abwarten, ob es eventuelle Fehler gibt (was wohl nicht der Fall zu sein scheint).

Werde mich mal daran machen, USB-Stick liegt schon bereit - mal sehen ob die Software aufzutreiben ist.

Habe allerdings nicht angenommen, dass die TV-Software einen Einfluss auf den Mediaplayer bzw. dessen Ruckeln haben soll? Erscheint mir zumindest nicht schlüssig .... wäre aber natürlich schön, wenn sich das Thema so einfach erledigt.
tokon2000
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2009, 12:22

yum-yum schrieb:

Habe allerdings nicht angenommen, dass die TV-Software einen Einfluss auf den Mediaplayer bzw. dessen Ruckeln haben soll? Erscheint mir zumindest nicht schlüssig .... wäre aber natürlich schön, wenn sich das Thema so einfach erledigt.


Bei der TV-Software 8.3 hat der 50Hz-Connect mit NMP1000 auch Probleme gemacht (Bildflackern und alleiniges Ausschalten im Media-Betrieb). Von daher kann's durchaus Zusammenhänge zw. TV/DVB-Software und NMP geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NMP
alicesprings am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
LOEWE NMP und .mkv
le_karsten am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
Unterschied NMP 1000 und 2000
massimo17 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Videoformate für NMP beim Individual
Merkwuerden am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  9 Beiträge
mp3 Anordnung im Loewe NMP
Sonntino am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  6 Beiträge
NMP "alt" und TwonkyMedia 5.1.6
gmgroeb am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Compose am LAN - HDV ruckelt
Wühlmaus am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  10 Beiträge
Hbb-TV am Loewe mit NMP? per Softwareupdate?
Sonntino am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
HD-Bild ruckelt
karstenb am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Loewe ruckelt bei kameraschwenk
Renegy am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Loewe Widget schließen