Videoformate für NMP beim Individual

+A -A
Autor
Beitrag
Merkwuerden
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 01:00
Hallo,
Meistens klappt es ja prima - das Abspielen von Mpg-Dateien (mal NAS als Server, mal Twonky)
Ab und zu habe ich folgendes Problem: Manche Dateien werden nur nur mit Bild - ohne Ton wiedergegeben.
Manche MPG-Dateien "springen" während des Abspielens im Format (mal mit schwarzen Balken oben und unten mal Vollbild; Wechsel alle paar Sekunden...
Woran können diese beiden Fehler liegen?
Gruß
Michael
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 09:45
Hi,

ich habe das gleiche am Connect. Habe viel herum experimentiert und festgestellt, dass es nur am Dateiformat liegen kann. Er kann halt nicht alle AVI Typen usw.

Was mich aber zum Individual Player interessiert:
Kannst Du gescheit vor und zurückspulen oder auch nur im Schneckentempo? Und kann man ein Zeit angeben wo man einen Film weiterschauen mag? Ich meine es so, dass man sofort in der Mitte bei 45 Minuten beginnt ohne erst 15 Minuten spulen zu müssen? Ich wollte nämlich evtl den Indi Player mit meinem aus dem Connect tauschen da er viel besser sein soll.

Danke
Merkwuerden
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 10:57

christophamdell schrieb:
Hi,

ich habe das gleiche am Connect. Habe viel herum experimentiert und festgestellt, dass es nur am Dateiformat liegen kann. Er kann halt nicht alle AVI Typen usw.


Gibt es denn irgendwelche Erfahrungswerte, Einstellungen, Hinweise darauf, was der NMP abspielen kann? In der anleitung steht ja nur pauschal MPEG 1/2/4, WMV 9/HD, DivX® Video, Xvid, was ja erstmal Anlass zu Hoffnung gibt, daß der NMP mit den gängigsten Formaten auch zurechtkommt.
Ernüchterung macht sich breit, wenn nach langem Rendern das Endformat nur tonlos auf dem Loewe ausgegeben wird...

Spulen kann man vergessen - max. 4fach, de facto jedoch ist das alles andere als 4-fach - und selbst wenn es 4-fach ist: spul mit der Geachwindigkeit mal einen 2 Std. Film bis zur Hälfte... . Hilfreich ist die "Springen" Funktion. Die klappt einwandfrei. Gewünschte Zeit eingeben und ab gehts...

Gruß
Michael
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 20:02
Hi,

abspielen tut er die von dir genannten Formate, jedoch nicht alle Files. Woran das liegt, keine Ahnung.

Kannst mal ein Foto von der Springen Funktion posten oder mailen?
Und kann man auch bei MP3 oder anderen Musik springen?

Danke
tokon2000
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 11:15

christophamdell schrieb:

Kannst mal ein Foto von der Springen Funktion posten oder mailen?
Und kann man auch bei MP3 oder anderen Musik springen?


Das Thema hatte wir doch schon mal geklärt, oder nicht?
Bilder sind hier:
http://www.hifi-foru...=1243&postID=165#165
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 17:39
Hi,

sorry aber hab ich nicht gelesen den Thread.

Cu
Merkwuerden
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 21:19

christophamdell schrieb:
Hi,

sorry aber hab ich nicht gelesen den Thread.

Cu


Hi,
die Bilder sind tatsächlich gut - so siehst es bei mir auch aus - wäre noch zu ergänzen, daß bei Musik die Spul- oder Sprungfunktion nicht da ist. (Zumindest habe ich nichts gefunden)
Gruß
Michael
christophamdell
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2009, 21:33
@ Merkwürden

Danke, eine wichtige Info
tokon2000
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2009, 11:32

christophamdell schrieb:
Hi,

sorry aber hab ich nicht gelesen den Thread.

Cu


Aber das mit dem Spulen von Musik/MP3 hatten wir im Chat
Sch*** Alzheimer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NMP
alicesprings am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
LOEWE NMP und .mkv
le_karsten am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
NMP "alt" und TwonkyMedia 5.1.6
gmgroeb am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Unterschied NMP 1000 und 2000
massimo17 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Frnotscheibe beim Individual 40
gs20 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
mp3 Anordnung im Loewe NMP
Sonntino am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  6 Beiträge
Pixel-Fehler beim Individual Compose
wowo123 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  19 Beiträge
Individual Selection - Probleme beim Kopieren
Gianduja am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
NMP 2100 Video-Wiedergabe ruckelt, was tun?
yum-yum am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Individual: Unterschiede UK <-> DE
lmvdr am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Top Hersteller in Loewe Widget schließen