Proportionen bei HDTV stimmen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
-HermannK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 12:58
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe da gleich mal eine Frage, die hoffentlich noch nicht gestellt wurde.
Mein Loewe ist ein Individual 52 Compose Full-HD+ 100, gekauft im Oktober 2008. ARD und ZDF senden ja zur Zeit diverse Beiträge in HDTV mit 720p.
Mein Loewe zeigt diese 720 Zeilen aber in 1080 Zeilen an, mit der Folge, dass die Proportionen nicht mehr stimmen. D.h. alles ist in die Länge gezogen (was besonders bei Gesichtern auffällt).
Natürlich habe ich mit allen Einstellmöglichkeiten bezüglich Bildformat experimentiert,aber ohne Erfolg. Egal ob man 16:9 TV oder 16:9 PC oder sonst was einstellt, es ändert nichts. Außerdem ist das Ruckeln bei schnellen Schwenks oder beim Abspann von Filmen schlechter (sprich deutlicher bis nervig) als im „normalen“ Programm. Bei
Blu-Ray oder normalen DVD`s ist alles o.k.
Meine Frage:
Kennt jemand dieses Problem, oder ist das ein Fehler bei meinem Gerät, oder mache ich bei der Bedienung was falsch?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Viele Grüße
Hermann

http://s4.directupload.net/file/d/2023/tpdv2j9z_jpg.htm


[Beitrag von -HermannK- am 29. Dez 2009, 13:06 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 13:22
Hi,

ich würde eventuell mal ein Softwareupdate machen oder lassen. Evtl auch mal auf der Seite in meiner Signatur nachfragen.

Hab gerade zig mal umgeschaltet, aber das von Dir gezeigte sehe ich bei mir nicht.

Cu
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 13:26
ich würde mir keinen stress machen und 1. beim loewe händler nachfragen oder 2. im loewe service anrufen.

dann hast du innerhalb kurzer zeit eine antwort die passt.

-HermannK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 13:29
@ christophamdell

danke für Deinen Rat. Ich werde mich
mit Sicherheit an meinen Händler wenden,
wenn ich hier die Bestätigung bekomme, dass
ich nichts falsch mache.

Viele Grüße
Hermann
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 13:32
Hi,

Du kannst das sicher bedenkenlos selbst machen. Nach einer Registrierung bei Loewe.de Support kann man die Soft dort ja offiziell laden und es steht auch im Handbuch, weiter in einer Datei beim Download wie man es macht.
Schau mal unter Assist Taste Ausstattung des TV welches Board und welche Soft dein TV denn hat.

Cu
-HermannK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 13:33
@ HausMaus

danke das werde ich bestimmt machen.
Bin mal gespannt, was da rauskommt

Viele Grüße
Hermann
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2009, 13:55

-HermannK- schrieb:
@ HausMaus

danke das werde ich bestimmt machen.
Bin mal gespannt, was da rauskommt

Viele Grüße
Hermann


ich auch , erwarte deine antwort !

-HermannK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Dez 2009, 19:27
Hallo liebe Ratgeber,

also zunächst möchte ich mich herzlich für Euren Rat bedanken.Besonders der Hinweis auf eine Softwareaktualisierung von christophamdell hat sehr geholfen.
Ich habe mir also die neueste Software von der Loewe-Homepage runtergeladen und mit USB-Stick aufgespielt. Und siehe da ….es ist ja Weihnachten, das HD-Bild ist um Welten besser als vorher.
Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Deshalb nochmals danke an Euch.

Allerdings ein Wermutstropfen und einige Fragen an Loewe bleiben:

1. So ganz 100% stimmen die Proportionen immer noch nicht.
Als Beispiel habe ich mal ein Bild hochgeladen, bei dem man
erkennen kann, dass die Gesichter bei HD immer noch schmaler
sind als beim „normalen“ ZDF. Der Unterschied ist aber so gering, dass ich ihn fast für vernachlässigbar halte.
Oder was denkt Ihr?
Man hat ja schließlich bei d e n Preisen auch höchste Ansprüche an die Technik. Die Frage ist, welche der beiden Darstellungen denn eigentlich die Richtige ist?

2.Was ist das für ein Kundendienst von Loewe, mir einen Fernseher für € 6.500,- zu verkaufen und dann den Kunden nicht auf regelmäßige Software-Verbesserungen, vielleicht auch über den Händler, hinzuweisen?
Vor Allem dann, wenn in der Vorgängerversion der Software ein solcher Fehler auftritt! Warten die ab, bis der Kunde reklamiert und dann aber schon verärgert ist?

Für mich ist das Thema aber mal vorläufig erledigt und ich bin froh,dass ich jetzt ordentlich HD gucken kann.

Guten Rutsch ins neue Jahr
Hermann

http://s7.directupload.net/file/d/2025/udxad6ee_jpg.htm


[Beitrag von -HermannK- am 31. Dez 2009, 19:28 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2009, 19:32
krass !

ich schaue teils ,teils in 4:3 , 16:9 und in 16:3 durch diese drei möglichkeiten ist das bild zu 99% ok .

-HermannK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Jan 2010, 11:48
@ HausMaus

Du schaust 16:3 ?
Ist das Bild da nicht etwas schmal

Viele Grüße
Hermann
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2010, 12:52

-HermannK- schrieb:
@ HausMaus

Du schaust 16:3 ?
Ist das Bild da nicht etwas schmal

Viele Grüße
Hermann


nein ist es nicht , man merkt es am senderlogo das die proportionen dann wieder stimmen.

16:3 kommt sehr selten vor .


ps: ich schaue mit beamer tv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos A32 HDTV Empfang
realist01 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  13 Beiträge
connect mit pip bei hdtv
LOEWIX am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
Kostenloses HDTV Filmmaterial
aibljoe am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Art SL 47 DR+ mit DVB-S: Gleichzeitig HDTV gucken und HDTV aufnehmen möglich?
am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  10 Beiträge
HDTV an Loewe Xelos A 37
mwiemikel am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  10 Beiträge
Weihnachten mit HDTV auf Eins Festival HD
K_d_Loewen am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  30 Beiträge
Loewe A 37 DR Xelos HDTV Nachrüstbar?
Richy1967 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Info: Neues zu Loewe mit integr. HDTV Tuner
philly1978 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  56 Beiträge
XELOS A32 HD+100 DR oder TechniSat HDTV 32 PLus
TT-Fahrer am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose mit eingebautem HDTV Receiver?
Wolf_R. am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen