Weihnachten mit HDTV auf Eins Festival HD

+A -A
Autor
Beitrag
K_d_Loewen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 22:47
Hallo Loewe-Freunde,

zunächst noch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt auf Eins Festival HD die laufenden Sendungen beachten:

Die Bild-Qualität ist top! Auf dem Loewe-TV ein echter Hochgenuss.

Die Planet-Erde Episoden habe ich jetzt komplett aufgenommen. Einfach das Beste, was man in dem Genre je gesehen hat.

Ich bin gespannt auf die drei Teile Messners Alpen. Leider ist das Programm nur wenige Tage. Am 30. Dez. kommen nochmals die Planet Erde-Teile.

Hier der Programm-Link:

http://www.ses-astra...val-1-2009_arial.pdf


Viele Grüße

K_d_Loewen
Spaßgesellschaft
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 23:02

K_d_Loewen schrieb:
Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt auf Eins Festival HD die laufenden Sendungen beachten:

Als Kabel Deutschland Kunde kommt man allerdings nicht in diesen Genuss. Die speisen lieber 100 Müllkanäle von "Iran TV 10" bis "Shop dich tot 24" ein. Aber auch in SD war das schon nett.
Rolf_HD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 01:00
Ich bin durch Zufall darüber gestolpert.
Einfach genial gut!

Jetzt weiß ich dass ich den richtigen Fernseher gekauft habe....

Rolf
enohpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 02:21
Hab von dem Event heute auch erst erfahren.

Meine Frage ist aber: Muss ich an meinen TV noch was einstellen oder den HD-Sender per suchlauf suchen?
Habe zu Hause DVB-S und bekomme somit auch arteHD und anixeHD automatisch rein. Aber als ich heute EinsFestival geschaut habe ist das Bild nicht HD-like. In den Einstellung z.B. für Bildanpassung zeigt er mir auch nicht das ich ein HD-Sender habe sondern die Einstellungen für "TV digital"

Wären wenn mir da einer weiterhelfen kömmte.


Gruß

e
alicesprings
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 10:23
Hallo-nein
es wird nicht permanent HD gesendet-zumindest lt. Fernsehprogramm.

mfG
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 10:37
Hallo
In der Senderübersicht steht bei mir EinsFestival HD
K_d_Loewen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 11:12
Hallo,

Eins Festival wird auch in Standard-Auflösung (SD) ausgestrahlt. Auch schön - jedoch ein Riesen Unterschied! Alle Kabelgesellschaften haben es wohl nicht nötig, den Kunden so etwas zu bieten.

Für die Sat-Empfänger:

Um "EinsFestival HD" zu empfangen, müssen die Zuschauer, die via Satellit fernsehen, am entsprechenden HD-Receiver einen automatischen Sendersuchlauf starten.
"EinsFestival HD" wird ausgestrahlt über den Transponder 101 des Satelliten ASTRA 1H (19,2° Ost), Frequenz 12,4215 GHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz FEC 3/4, Symbolrate 27,500 MSymbols/s. Der Service-Name des Showcase-Programms lautet "EinsFestival HD" und hat die Service-ID 28396.

Das Videosignal mit der Auflösung 1280x720 Bildpunkte wird mit 50 Vollbildern (720p50) pro Sekunde auf der PID 1601übertragen. Die Quellenkodierung ist H.264/MPEG-4 AVC.
Zwei verschiedene Audiosignale können am HD-Receiver ausgewählt werden. Auf dem ersten Tonkanal mit der PID 1602 wird der MPEG Stereo-Ton mit einer Datenrate von 192 kBit/s übertragen.
Der zweite Tonkanal mit der PID 1606 wird in Dolby-Digital mit 448 kBit/s ausgestrahlt.

Viel Spass dabei!

Gruß

K_d_Loewen
alfie
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 12:47
Hi enohpi,


enohpi schrieb:
Hab von dem Event heute auch erst erfahren.

Meine Frage ist aber: Muss ich an meinen TV noch was einstellen oder den HD-Sender per suchlauf suchen?
Habe zu Hause DVB-S und bekomme somit auch arteHD und anixeHD automatisch rein. Aber als ich heute EinsFestival geschaut habe ist das Bild nicht HD-like. In den Einstellung z.B. für Bildanpassung zeigt er mir auch nicht das ich ein HD-Sender habe sondern die Einstellungen für "TV digital"

Wären wenn mir da einer weiterhelfen kömmte.


Gruß

e


Hier mal eine kleine Anleitung zur manuellen Suche:

Gehe zu: TV-Menü -> Einstellungen -> Sender -> Manuell einstellen

Trage ein (rot gekennzeichnet):

Signalquelle: DVB-S
Satellit: Astra 19,2°E
Band: horiz/high
Frequenz: 12421 (geb mal eine etwas niedrigeren Wert ein, etwa 12420 oder 12419. Die richtige Freq. findet er dann schon)
Symbolrate: 27500

Jetzt findet er den ersten Sender auf dem Transponder (WDR Bielefeld). Mit der Blau-Taste kommst du immer einen Sender weiter. Es ist der 9. Sender auf dem Transponder. Mit der Rot-Taste kannst du den Sender jetzt abspeichern.


[Beitrag von alfie am 27. Dez 2008, 12:50 bearbeitet]
possub
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 17:31
Zitat:

Alle Kabelgesellschaften haben es wohl nicht nötig, den Kunden so etwas zu bieten.

Unitymedia tut's

Gruß
Stephan
Rolf_HD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2008, 18:40
Kabel-BW auch....

Rolf
liane100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Dez 2008, 21:33
Hallo

Habe mir heute mal eine Sendung von Gestern London Live mit den Sugababes, und Rihanna eine Aufzeichnung aus Montreal (2007) einfach Klasse
Glaube war aber nicht in HD, aber trotzdem eine Suber Bildqualität
fpn1402
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Dez 2008, 22:44
Hallo Liane100,

Obwohl es nicht ganz mein Geschmack ist habe ich mir die Sendung (dank deiner pdf-übersicht) von Enrique Iglesias aufgenommen eigentlich nur wegen der HD-sendung (oder bin ich heimlich doch ein Fan ;-) )

Morgen bin ich wieder daheim und kann ich mir die aufgenommenen Sendungen anschauen von Reinhold Messner und Enrique Iglesias. Sehr gespannt bin ich auch auf die Tatort-sendung morgen.

Franc
Austrianer
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2008, 20:03
Also gestern Abend "Die Wolke" war eine 1A Sache. Habe ich Aufgenommen und heute angesehen. Und Später werde ich den Tatort ansehen

Gruß Austrianer
tokon2000
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2008, 20:11

Austrianer schrieb:
Und Später werde ich den Tatort ansehen


Leider kommt der erst nachdem er im Ersten aus ist
Hätten die von mir aus ruhig parallel senden können.
Laxen
Stammgast
#15 erstellt: 28. Dez 2008, 20:24
Ich werds dann wie immer mit ruckeln schauen
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Dez 2008, 20:36

Laxen schrieb:
Ich werds dann wie immer mit ruckeln schauen :?

Warum ?
Laxen
Stammgast
#17 erstellt: 28. Dez 2008, 20:41
Ich hab in gewissen Abständen bei EinsFestival und Arte ein ruckeln drin.Aber nur bei den beiden.Keine Ahnung warum... werds gleichnochma am anderen LCD/Receiver schauen obs da auch ist um mal was ausschliessen zu können.
Austrianer
Stammgast
#18 erstellt: 29. Dez 2008, 23:04
Hallo da ruckelt bei mir aber nix. Ob ich es in Realtime oder Aufnahme ansehe, immer bestens. Tatort war jetzt bei mir nicht besser als in Digital, da die ÖR im KabelBW Netz echt ein tolles Signal senden. Auch die Privaten senden seid dem letzten Update im Kabelnetz wesentlich bessere Bilder.

Es geht voran, Gruß Austrianer
Laxen
Stammgast
#19 erstellt: 30. Dez 2008, 00:05
Scho komisch.Bin morgen ja beim Händler,vielleicht hat der ne Idee.
fpn1402
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Dez 2008, 02:05
und eigentlich binn ich gespannt ob meine Aufnahmen (Tatort usw) noch immer Aussetzer haben... Habe seit einiger Zeit immer Aussetzer alle 15m (ungefähr) springt die aufnahme ein stück weiter (1-2m)... Hab aber, wegen der Feiertage, keine Zeit gehabt (war auch nicht zu Hause) weiter zu suchen...

Franc
DanielaE
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Dez 2008, 09:39

Austrianer schrieb:
Hallo da ruckelt bei mir aber nix. Tatort war jetzt bei mir nicht besser als in Digital.


Ein generelles Ruckeln konnte ich auch noch bei keinem HD-Sender erkennen. Allerdings fand ich die HD-Bilder des Tatort durchaus besser als die SD-Bilder (beste Beispiele waren immer Totalen oder ganz besonders die nächtliche Skyline). Sehr nervig fand ich allerdings die schlimmen Kompressionsartefakte bei schnellen bewegten Bildinhalten - da reichte wohl die verfügbare Bitrate überhaupt nicht!
compose_selection
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Dez 2008, 15:59
Moin,

Sind Euch außer ASTRA, ANIXE, ARTE und Eins Festival noch weitere frei empfangbare HDTV Sender bekannt?

Dank im Voraus,

Michael
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Dez 2008, 16:02

compose_selection schrieb:
Moin,

Sind Euch außer ASTRA, ANIXE, ARTE und Eins Festival noch weitere frei empfangbare HDTV Sender bekannt?

Dank im Voraus,

Michael

DVB-C oder S ?
compose_selection
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Dez 2008, 17:01
DVB-S
Laxen
Stammgast
#25 erstellt: 30. Dez 2008, 17:04

DanielaE schrieb:

Austrianer schrieb:
Hallo da ruckelt bei mir aber nix. Tatort war jetzt bei mir nicht besser als in Digital.


Ein generelles Ruckeln konnte ich auch noch bei keinem HD-Sender erkennen. Allerdings fand ich die HD-Bilder des Tatort durchaus besser als die SD-Bilder (beste Beispiele waren immer Totalen oder ganz besonders die nächtliche Skyline). Sehr nervig fand ich allerdings die schlimmen Kompressionsartefakte bei schnellen bewegten Bildinhalten - da reichte wohl die verfügbare Bitrate überhaupt nicht!


Ruckeln auch/wohl falscher Ausdruck,das Bild ist sehr gut und dann kommt für kurze Zeit nen 2t Bild vom Bild rein.
fpn1402
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Dez 2008, 23:56

compose_selection schrieb:
Moin,

Sind Euch außer ASTRA, ANIXE, ARTE und Eins Festival noch weitere frei empfangbare HDTV Sender bekannt?


Hallo, vielleicht nicht sehr interessant aber 'een HD' ist auch frei empfangbar. Belgischer öffentlich rechtlicher Sender...

Franc
Oli28
Stammgast
#27 erstellt: 31. Dez 2008, 00:29

compose_selection schrieb:
Moin,

Sind Euch außer ASTRA, ANIXE, ARTE und Eins Festival noch weitere frei empfangbare HDTV Sender bekannt?

Dank im Voraus,

Michael


Kommt auch noch auf den Sateliten an

BBC HD auf 28.2° zum Beispiel..


oder auch eine andere Lösung um rauszufinden welche HD Sender drauf sind.
http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html


Grüsse
Oli
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Dez 2008, 00:37

compose_selection schrieb:
Moin,

Sind Euch außer ASTRA, ANIXE, ARTE und Eins Festival noch weitere frei empfangbare HDTV Sender bekannt?

Dank im Voraus,

Michael


Gibt noch Simul HD, läuft allerdings auch nur ein Arte Showcase, eine Dokumentation "Blick in ein Weltreich".
Puredirect
Inventar
#29 erstellt: 31. Dez 2008, 00:41
ausser Anixe HD läuft wohl im Moment nichts bei KD.

Anixe HD bringt allerdings viel "Schrott" und sicher nicht immer HD

Weitere Sender in HD werden auch bei KD folgen, z.B. Eins Festival etc. Hatte ich schon mal hier gepostet.

Mal sehen.

Gruß
Pretch
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Dez 2008, 12:29
Wobei man über Anixe nicht so abfällig sprechen sollte. Ich zieh den Hut vor denen. Ist, von Astra mal abgesehen, der einzige deutsche HDTV Sender der immer am Ball geblieben ist und das trotz sehr begrenzter Mittel. Sie tun halt was sie können...
Für mich verdient Anixe einen Platz in der HDTV Hall of Fame.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kostenloses HDTV Filmmaterial
aibljoe am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Xelos A32 HDTV Empfang
realist01 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  13 Beiträge
XELOS A32 HD+100 DR oder TechniSat HDTV 32 PLus
TT-Fahrer am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Proportionen bei HDTV stimmen nicht
-HermannK- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  11 Beiträge
Ton Probleme an Loewe Xelos mit Humax HDTV
michaelv am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
connect mit pip bei hdtv
LOEWIX am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
Nur ein Antennenkabel vom Sat, trotzdem eins gucken und parallel aufzeichnen mögl?
stotterbart am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
XELOS A 32 aufrüsten auf Full-HD?
am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Art SL 47 DR+ mit DVB-S: Gleichzeitig HDTV gucken und HDTV aufnehmen möglich?
am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  10 Beiträge
Wann geht HD-Plus auf L2710 Individ. Compose?
twmemphis am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Loewe Widget schließen