Brainstorming zum Loewe MovieVision DR+:

+A -A
Autor
Beitrag
ciena
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 20:20
Hallo Kollegen,

ich möchte wie so viele von euch in meinen Compose 46 eine 1TB-Festplatte einbauen.
Dies ist wie hier im Forum schön beschrieben relativ einfach und hat sich bewährt.

Nun schreit natürlich meine Frau: "Was ist mit den ganzen schönen Aufnahmen auf der vorhandenen Festplatte???"

Das war der Grund, dass noch die alte Festplatte drin steckt.

Jetzt ist mir die Idee gekommen:

"Loewe MovieVision-Verleih"

Loewe MovieVision anstöpseln. Vorhandene Filme auf Loewe MovieVision übertragen, neue Festplatte einbauen und Filme wieder zurückspielen in den Compose...

Eigentlich doch ganz einfach! Oder?

So: wer kann mir eine Loewe MovieVision ausleihen?

Andere Frage am Rande:
Sollte ein durchschnittlich begabter Elektriker diese Loewe MovieVision (am besten gleich mit 1TB) nicht nachbauen können? --> Externe HD mit USB kaufen und auf auf LOEWE tunen??

Was haltet ihr von meinem Brainstorming?

Gruß
Ciena
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 10:20
Hi,

das mit dem Nachbauen der Movievision funktioniert leider nicht, da der Chipsatz des USB Controllers ausgelesen wird.

Um den Verleih der der MV zu sparen kann man die alten Daten auch auf den PC, und nachher wieder zurück kopieren. Die neue Platte muß aber in jedem Fall im TV konfiguriert werden, was ja automatisch funktioniert.

Auslesen kann man die alte Platte unter Windows aber nur, wenn man den Dateisystemtreiber Ext2Fsd, der Freeware ist, installiert.

Ich habe meine Platte auch mit diesem Treiber ausgelesen, funzt tadellos.

Cu
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 14:12

christophamdell schrieb:

das mit dem Nachbauen der Movievision funktioniert leider nicht, da der Chipsatz des USB Controllers ausgelesen wird.

Ich war eigentlich der Meinung das das mit dem umprogrammieren (zumindest beim Cypress Chipsatz) funktioniert hatte...
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 16:11
Korrektur aus Post Nr.2

Durch das Modifizieren der USB Hardware ID per programmieren des Chips funktioniert es anscheinend. Ob aber dieser Aufwand lohnt? Sicher, wer das Equipment und das Know How, dem stehen alle Wege offen.

Cu
ciena
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 14:52
@christophamdell

Vielen Dank für deine Zusammenfassung....
Habe bei der Lektüre der 12 Seiten irgendwie den Überblick verloren.

Ganz problemlos hat es bei mir nicht geklappt.
Ext2Fsd 0.48 hat die Festplatte nicht erkannt.

Habe dann im BIOS auf default gestellt und sonst ein wenig "rumgefummelt" und irgendwann hats dann doch geklappt.

An alle Interessierten:

Also ein wenig "Bastler" sollte man schon sein wenn man den guten Loewe aufschraubt, Linux-Festplatten in Windows einbindet, ...

--> Lösbar aber nicht gerade Plug & Play

@christophamdell
Wäre es denkbar die neue hd im Loewe einzurichten und dann beiden Loewe-hds im PC direkt überspielen ohne dritte hd?
Aber eigentlich egal die Stunde investiere ich gerne...
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 15:06
Hi,

du kannst die Daten der Original Platte auf deinen PC kopieren. Dann baust die Neue in die Glotze ein, richtest sie ein bzw. geht automatisch. Dann machst sie wieder an den PC und kopierst deine Daten aus dem Ordner Video DR+ auf die neue Platte. Dann baust sie wieder ein und kannst glotzen...Kopier zur Sicherheit nur den Inhalt von Video DR+ um.

Ich habe gestern auch Plattendaten umkopiert, und es hat geklappt.

Mit ein Wenig basteln kannst dir auch das Plattenkabel nach aussen in einen Wechselrahmen legen. Dann hast schnell Zugriff auf die Daten und kannst DVDs daraus machen.
Diese Idee stammt aber nicht von mir, sondern DanielaE. Es gibt auch Fotos davon, glaub hier und bei dem Forum meiner Signatur.

Cu
ciena
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 14:39
Hallo,
habe heute meine Western Digital WD15EADS mit 1500 GB in den Compose eingebaut....

Im DR-Archiv werden nun ~500 h freie kapazität angezeigt.
Sobald ich aber eine Aufnahme starten möchte kommt die Meldung:
"Nicht genügend Speicher.... Löschen Sie zuerst im DR-Archiv. Aber das ist ja komplett leer.

Bei der Aufnahme einer Sendung geht kurz das roter Dr-Lämpchen an und nach 2sec wieder aus.

Kann mir jemand helfen???? Wäre super.

Danke vielmals
tokon2000
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 14:45
Diese Platte hat m.W. noch niemand verbaut.
Mit der 1TB-Version der WD gab's keine Probleme.
ciena
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 15:03
Danke tokon2000 für die schnelle Antwort,

in dem hd-mega-thread wurde aber über 1,5TB gesprochen...
von anderen Herstellern? Von WD gibts die greeen-Modelle ja schon mit 2 TB...

Obs an den Jumpern liegt???
Jumper 5,6 enables 1,5GB PHY

Ich kopier mal im PC ein Film drauf. Vielleicht hilfts ja???

Dass es bei mir auch immer Probleme gibt

Notfalls umtauschen? Hoffe das geht bei Festplatten.
christophamdell
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2010, 16:20
Hi,

es kann auch sein, dass das Bios des LCD diese Größe nicht unterstützt. Bedenke weiter, dass man eh nur glaub 256 IDs zur Verfügung hat. 10TB würden also auch nix nützen.....

Cu
Rowm_Piers
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2010, 17:58
Ich würde es nochmal mit formatieren der Festplatte aus dem TV Menü versuchen. Vielleicht hilfts?
ciena
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jan 2010, 21:10
Wenn ich im Menü auf Formatieren gehe, fährt der Compose kurz runter, startet wieder und sagt: zu wenig Kapazität.

Im Servicemenü kann ich bei Festplatte löschen gar nicht auf JA weil es sofort auf NEIN springt...
ciena
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2010, 22:23
Das Kopieren und Abspielen von 4GB Film auf die neue Festplatte hat geklappt.

Das bringt mir aber auch nichts...
Also Festplatte umtauschen
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Jan 2010, 12:22
ich denke das 1,5 TB zu viel sind,

selbst bei 1 TB kannst du ungewünschte Effekte haben da der Loewe gerüchteweise max 256 Einträge handeln kann, dann gibt es einen Buffer Overflow und das Archiv ist futsch.....
christophamdell
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2010, 14:07
@Kleinschreiber

Drüben bist auch gewünscht Leute wie Dich kann man gebrauchen

Cu
ciena
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jan 2010, 19:47
Hallo Loewen,

wollte das Thema kurz abschliessen:

Die Western Digital WD15EADS mit 1,5 TB packz mein Compose 46 nicht!

Die WD mit einem TB läuft aber wunderbar!

Gruß
Lars0
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:44
beim SL121 Chassis, also der LED-Version muss man erst die Frontscheibe abnehmen um die Rückwand abnehmen zu können.

Weiß jemand ob dies mit der 3D 40" Indi Compose Version anders wird und ob man dann eine 2 TB Festplatte einbauen kann?
!Frank_Lampard!
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:46
erst muss die Scheibe ab!
Tege37
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:35
Hallo ciena,
bei meinem Connect kein Problem mit einer WD15EVDS.

Gruß Tege
creiter68
Neuling
#20 erstellt: 10. Mai 2014, 06:05
....im uebrigen ist das besondere der Festplatte nur die Software, welche das herauskopieren von internen Festplatten aus Loewe TV's der aelteren Generation moeglich macht..

Ich habe mir eine bei http://www.expert-apel-eberitsch.de/2_1_1_9.html gekauft fuer 180EUR, dafuer aber 1T Speicherplatz im Vergleich zu der Loewe MovieVisionDR+ welche nur 500GB fuer 300 EUR hat.
Animefreak3K
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mai 2014, 10:59
Warum gräbst du diesen alten Thread aus?

/closen bitte...
enail
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 25. Jul 2014, 07:03

Animefreak3K (Beitrag #21) schrieb:
Warum gräbst du diesen alten Thread aus?

/closen bitte...

Wenn dir das nicht passt, mach doch einfach die Augen zu
Für 27xx ist das eben die einzige Möglichkeit.
Oder warum sollte man das verheimlichen?


[Beitrag von enail am 25. Jul 2014, 07:05 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jul 2014, 11:07
Weil man keine alten Beiträge ausgräbt, nur und nichts beizusteuern.

Close = Löschen, etc.
Der Beitrag ist weiterhin auffindbar und lesbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Movievision DR+
tonicoutura am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Loewe MovieVision DR+
gwz16 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  7 Beiträge
MovieVision DR+
Compose_Freak am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  75 Beiträge
Loewe MovieVision DR+ mit Mac OS X 10.6. lesen?
Lude_Lockermann am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
SKY HD auf Loewe MovieVision
tonicoutura am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
Individual Slime Frame 55 kann MovieVision Dr+ nicht auslesen
Adebar54 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  54 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
LOEWE DR+ Radio ?
guido.m am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Loewe DR+ und KDG?
fkfran am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Top Hersteller in Loewe Widget schließen