AVI.Videos mittels USB-Buchse des Blu-ray interaktiv

+A -A
Autor
Beitrag
samso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 21:06
Hallo zusammen,
habe seit Weihnachten folgendes von Loewe:
- Art SL47 DR+ mit integriertem Twin-Sat-Modul und Dolby Digital-Decoder
- Blu-ray interaktiv
- 5.1 Sound-System.
- Movie-Vision DR+
Fragen:
1.) Selbstgedrehte und noch unbearbeitete Videos auf Mini-DV-Bändern (auf den PC gespielt als AVI-Dateien), die auf externer Festplatte oder USB-Stick gespeichert sind, versuchte ich über die USB-Schnittstellen des TV und/oder des Blu-ray auf dem TV anzusehen. Es kommt eine Anzeige: nicht unterstützter Video Code.
2.) Selbstgedrehte aber schon gebrannte Videos namens Video_TS.VOB, die auf externer Festplatte liegen, über die selben USB-Schnittstellen auf den TV gebracht, zeigten zwar das Bild, aber der Ton ist verzerrt.
3.) Die unter 2.) genannten Videos auf DVD gebrannt (auch mit dem Namen Video_TS.VOB) als DVD-Scheibe in den Blu-ray gesteckt, sind sowohl in Bild und Ton in Ordnung.
Frage: Warum kann dies nicht auch über die USB-Steckdose möglich sein, wo Loewe in der Betriebsanleitung doch schreibt, über die USB-Schnittstellen könnten auf USB-Stick gespeicherte Videos abgespielt werden????
4.) Angeblich soll man z.B. Software des TV von der Loewe-Webseite auf einen USB-Stick speichern und per USB-Schnittstelle des TV auf den Fernseher laden können.
Habe mal einen USB-Stick ins TV gesteckt (auf dem aber keine Loewe-Software gespeichert war) und darauf reagierte der TV überhaupt nicht (wäre dies anders, wenn Loewe-Software darauf gewesen wäre?).
Vielen Dank schon mal im voraus
MfG
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 21:24
Hi,

Filme über USB geht in keinem Loewe! Und das steht auch nirgendwo in der Anleitung der Glotze.

Für deine Pläne brauch man nen Connect oder Indi mit Media Modul, und auch da müssen die Formate stimmen und die Files von nem Media Client gestreamt werden.

Ob das auch am Interactive klappt, keine Ahnung aber könnte sein, per streamen.....

Cu
samso
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 21:59
Hallo christophamdell,
danke für die rasche Antwort.

Du hast Recht, in der TV-Anweisung steht nichts von Videos über USB, aber in der des Blu-ray steht es, nämlich:

"Mit Ihrem BluTechVision können Sie digitale Medien-Dateien, welche auf Discs oder USB-Sticks gespeichert sind, wiedergeben.
Hauptmenü aufrufen.
Falls gleichzeitig eine Disc und ein USB-Speicher verfügbar sind, erscheint ein Auswahlmenü".

An anderer Stelle steht zum Blu-ray:
"HD-Film-Dateien die auf CDs oder USB 1.x Speicher enthalten sind, werden möglicherweise nicht störungsfrei wiedergegeben, da die Bandbreite für die Datenübertragung zu gering ist. Verwenden Sie stattdessen Blu-ray, DVD oder USB 2.0 Speichermedien".

Wenn ich das so lese nehme ich doch an, daß ein Video auf einem USB 2.0 Medium, welches über die USB-Buchse an den Blu-ray angeschlossen wird, auf dem TV wiedergegeben werden kann, sowohl als Bild, als auch als Ton, oder?

MfG samso
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 22:38
Medien sind auch Bilder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen für Blu Ray
HAJ am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Loewe Blu-Ray Recorder
stello12 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
welcher hd und blu ray player?
misterak20 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Loewe setzt wohl auf Blu-Ray
fullhdtv am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Kein Ton vom Blu-Ray Player
forester08 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  6 Beiträge
Xelos A 42 HD+100 und Blu-ray ?
nagahata am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  18 Beiträge
Ist ein Blu-ray Recorder von Loewe geplant?
SW67 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Loewe Blu-ray, DVD kann nicht mehr ausgeworfen werden
schuhb am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel. + bei Blu-ray Streifen/Grieseln
Snipgard am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  17 Beiträge
46" compose und HD/Blu Player?
misterak20 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Loewe Widget schließen