Full HD Fähigkeit bei Loewe - ein Witz?

+A -A
Autor
Beitrag
palumajo
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 14:29
Liebe Loewe Fangemeinde,
seit einem Jahr bin ich Eigentümer eines ICs mit einigem Zubehör. Der Prospekt preist das Gerät als full-hd tauglich mit vielen zusätzlichen Leistungen wie PiP. Sendet nunmehr ein Sender in full-hd Auflösung, kann ein PiP nur dann zeitgleich dargestellt werden, wenn dieses nicht hoch auflösend gesendet wird.

Nach Rücksprache mit meinem Händler hieß es dazu, das Gerät verfügt nur über einen Digitalwandler. Die Anzeige von 2 hochauflösenden Sendern zeitgleich sei nicht möglich. Kann das sein? Ist das nur bei meinem Gerät so? War der Preis noch nicht hoch genug um dieses Feature einzubauen? Wer kann mir dazu etwas sagen?

Im übrigen, bei einem hochauflösenden Fernsehsender funktioniert die Umstellung auf Musik- und Bildwiedergabe über USB-Stick auch nicht. Ich muss erst auf einen "normalen" Sender umstellen! Bedienungsfehler?

Ich bin gespannt!
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 14:49

palumajo schrieb:

Im übrigen, bei einem hochauflösenden Fernsehsender funktioniert die Umstellung auf Musik- und Bildwiedergabe über USB-Stick auch nicht. Ich muss erst auf einen "normalen" Sender umstellen! Bedienungsfehler?


Hi,
Thema 1, stimmt.

Aber was ein gerät kann erfragt oder erliest man sich vor dem Kauf und meckert nicht nachher.

Was Du mit Punkt 2 meinst ist mir nicht ersichtlich, was meinst genau.

Und wenn was nicht klappt, ist die Soft denn aktuell oder Anno 1602?

Cu
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 14:58
palumajo
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 15:51

christophamdell schrieb:

palumajo schrieb:

Im übrigen, bei einem hochauflösenden Fernsehsender funktioniert die Umstellung auf Musik- und Bildwiedergabe über USB-Stick auch nicht. Ich muss erst auf einen "normalen" Sender umstellen! Bedienungsfehler?images/smilies/insane.gif


Hi,
Thema 1, stimmt.

Aber was ein gerät kann erfragt oder erliest man sich vor dem Kauf und meckert nicht nachher.

Was Du mit Punkt 2 meinst ist mir nicht ersichtlich, was meinst genau.

Und wenn was nicht klappt, ist die Soft denn aktuell oder Anno 1602?

Cu



Hi,
ich bin also nicht allein mit meinem Problem.
Gibt es auch eine Lösung?

Eine kleine Anmerkung zum Thema meckern:
Bitte einmal damaligen Prospekt anschauen und zu diesem Feature nach Informationen suchen.


Thema 2, folgender Ablauf:
1. Fernsehen hochauflösendes Programm
2. Umschalten auf Musikbox, Mp3 über USB Stick
==> Fehlermeldung, "kann Stick nicht finden oder einlesen"


[Beitrag von palumajo am 20. Jan 2010, 16:00 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 16:27
1.
auf die Gefahr als fanboy hingestellt zu werden,

welcher andere erhältliche TV mit 2 int. HD Tunern kann es denn?

Bzw. welchen HD Sender gibt es NICHT als SD Sender, der für das pupsige PiP Bild nicht genauso gut ist......


2.
Der Aufruf des Musik- Photoplayers sollte nix mit dem dargestellten Sender zu tun haben.

Das nicht alle Sticks gleich gut funzen ist bekannt.

Helfen tut machmal erst den TV per Netzschalter stromlos machen dann Stick stecken dann TV wieder an, danach wird er meist schneller / überhaupt erkannt.

Die TV SW aktuell halten hilft auch, momentan 9.x


[Beitrag von kleinschreiber am 20. Jan 2010, 16:33 bearbeitet]
palumajo
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 18:36

kleinschreiber schrieb:
1.
auf die Gefahr als fanboy hingestellt zu werden,

welcher andere erhältliche TV mit 2 int. HD Tunern kann es denn?

Bzw. welchen HD Sender gibt es NICHT als SD Sender, der für das pupsige PiP Bild nicht genauso gut ist......


2.
Der Aufruf des Musik- Photoplayers sollte nix mit dem dargestellten Sender zu tun haben.

Das nicht alle Sticks gleich gut funzen ist bekannt.

Helfen tut machmal erst den TV per Netzschalter stromlos machen dann Stick stecken dann TV wieder an, danach wird er meist schneller / überhaupt erkannt.

Die TV SW aktuell halten hilft auch, momentan 9.x


1.
es geht nicht darum was andere können...

2.
Danke für die Hinweise. Alles probiert, SW wurde letzten Monat aktualisiert.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jan 2010, 18:48
wie es in den Wald ruft.......

jedenfalls ein Gerät / Fkt als Witz zu bezeichnen impliziert das es alle anderen besser können, was nun mal nicht der Fall ist, und vor einem Jahr schon gar nicht.......

Bei SD wird der gleiche Stick immer und problemlos gelesen???


[Beitrag von kleinschreiber am 20. Jan 2010, 18:52 bearbeitet]
Rowm_Piers
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 19:05

palumajo schrieb:

Eine kleine Anmerkung zum Thema meckern:
Bitte einmal damaligen Prospekt anschauen und zu diesem Feature nach Informationen suchen.

In der Fußnote bei den technischen Daten der Geräte steht zu FullPiP: -nicht bei MPEG4
Im technischen Lexikon am Ende des Katalogs steht unter PiP: -Einschränkungen bei DVB- und HDTV Empfang sind möglich

Hab grad keinen 2008er Katalog vorliegen, dort gab es aber gleich auf den ersten Seiten relativ ausführliche Beschreibungen zu den Funktionen und ich bin sicher dort einen Satz mit PiP und HDTV gelesen zu haben.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jan 2010, 19:21

Rowm_Piers schrieb:

palumajo schrieb:

Eine kleine Anmerkung zum Thema meckern:
Bitte einmal damaligen Prospekt anschauen und zu diesem Feature nach Informationen suchen.

In der Fußnote bei den technischen Daten der Geräte steht zu FullPiP: -nicht bei MPEG4
Im technischen Lexikon am Ende des Katalogs steht unter PiP: -Einschränkungen bei DVB- und HDTV Empfang sind möglich

Hab grad keinen 2008er Katalog vorliegen, dort gab es aber gleich auf den ersten Seiten relativ ausführliche Beschreibungen zu den Funktionen und ich bin sicher dort einen Satz mit PiP und HDTV gelesen zu haben.



Dazu RTFM original Loewe:

Bild im Bild (Picture in Picture / PIP)

Als Bild im Bild-Funktion bezeichnet man die gleichzeitige Darstellung von zwei unterschiedlichen Bildern.


➠ Eine gleichzeitige Darstellung von zwei HDTV-Signalen ist nicht möglich.

➠ Eine gleichzeitige Darstellung von zwei verschlüsselten Sendern ist nicht möglich.

➠Bei laufender Aufnahme ist Bildtausch und Senderwahl eingeschränkt.

Bei der Fülle an HD Sendern schon traurig, kann ja jeder Medion, ein Witz


[Beitrag von kleinschreiber am 20. Jan 2010, 19:27 bearbeitet]
Rowm_Piers
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2010, 19:45

kleinschreiber schrieb:

...
Bei der Fülle an HD Sendern schon traurig, kann ja jeder Medion, ein Witz :D

Welcher Medion!?!

Es spielt für den Threadersteller zwar keine Rolle was andere tun, aber man sollte evtl. trotzdem drauf hinweisen daß es ja heute kaum noch Geräte gibt die echtes PiP überhaupt können, an 2 HD Sender ist da gleich garnicht zu denken...


[Beitrag von Rowm_Piers am 20. Jan 2010, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität bei Loewe full HD
Brueti am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
LOEWE. Full HD [Geräte.Technik.Funktionen]
zero11 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3098 Beiträge
LOEWE. Full HD
JIPIJAPA am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Loewe 40 Compose Full HD+
starlight77 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
LOEWE. [Full]HD+ 100 Thread
zero11 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  167 Beiträge
Loewe Xelos HD oder Full HD?
*Dionysos* am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Loewe Full-HD -> vergesst Arte HD
Loewengrube am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100
wocom am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Loewe Compose 40 Full HD - Videotextdarstellung ?
Christoph_06 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Loewe Widget schließen