PS3 und Loewe Art SL 42

+A -A
Autor
Beitrag
persei8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 16:13
Ich habe Wiedergabeprobleme mit der PS3. Beim Film "96 Hours/Taken" ist das Bild bis zum 11. Kapitel einwandfrei, anschl. ist (nur) bei dunklen Szenen das Bild sehr schlecht (VHSmäßig = krisselnde Streifen, wie eine Jalousie über das ganze Bild). Ich habe ebenfalls einen PC (inkl. Blu-ray-LW) angeschlossen, hier tritt das Problem nicht auf. Alle Bildverschlimmbesserer sind ausgeschaltet!!! Der Film/die Serie "Planet Erde" ist ebenfalls bildtechnisch sehr schlecht. Wieder starkes "Krisseln" und bei großen dunklen Flächen eine Art Flackern!!! Dieses Problem habe ich ebenfalls bei einem Bekannten gehabt (Konstellation: Art SL 47 + Loewe-Bluray-Payer)und auch bei meinem PC . Und ja: das HDMI-Kabel von Oehlbach habe ich testweise gewechselt (und an einem anderen HDMI-Eigang getestet) - keine Veränderung.

Achja, die neueste SW habe ich (könnte es an der liegen?)

H I L F E ! ! ! ! ! !


[Beitrag von persei8 am 07. Feb 2010, 17:23 bearbeitet]
Snipgard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 16:23

persei8 schrieb:
Ich habe Wiedergabeprobleme mit der PS3. Beim Film "96 Hours/Taken" ist das Bild bis zum 11. Kapitel einwandfrei, anschl. ist (nur) bei dunklen Szenen das Bild sehr schlecht (VHSmäßig = krisselnde Streifen, wie eine Jalousie über das ganze Bild). Ich habe ebenfalls einen PC (inkl. Blu-ray-LW) angeschlossen, hier tritt das Problem nicht auf. Alle Bildverschlimmbesserer sind ausgeschaltet!!! Der Film/die Serie "Planet Erde" ist ebenfalls bildtechnisch sehr schlecht. Wieder starkes "Krisseln" und bei großen dunklen Flächen eine Art Flackern!!! Dieses Problem habe ich ebenfalls bei einem Bekannten gehabt (Konstellation: Art SL 47 + Loewe-Bluray-Payer)und auch bei meinem PC . Und ja: das HDMI-Kabel von Oehlbach habe ich testweise gewechselt - keine Veränderung.

H I L F E ! ! ! ! ! !


Hi persei8,
das erinnert ich ja sehr stark an mein eigenes Problem:

http://www.hifi-foru...m_id=186&thread=2113

So langsam habe ich die im LOEWE verbauten Panels in Verdacht. Ich werde jetzt wohl Kontakt zu meinem Händler aufnehmen. Es kann enfach nicht sein, dass eine Blu-ray eine schlechtere Qualität als eine alte VHS-Kassette zeigt. Bin mal gespannt, was die Fachleute oder angemeldeten Händler hier im Forum dazu sagen.

Gruß Snipgard (dein Leidensgenosse)
persei8
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 16:38
Ich habe mir Deine Bilder angeschaut, sieht bei mir genauso aus!!!

Gruß

persei8
persei8
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 07:15
An alle: Problem glöst!

Die Schärfe muß fast ganz raus und schon sind die Bildfehler verschwunden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art 42 SL und PS3
persei8 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Betriebsstundenanzeige und Alter LOEWE ART SL 42
persei8 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  6 Beiträge
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100
wocom am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
LOEWE ART SL 42" DR+ Externe Festplatte
jonnydeath am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art SL, DR+ 42", schwarz
loretto am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Loewe Art 42 SL DR+ software update
paulina_maria am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  5 Beiträge
Xelos 42 oder Art SL?
Telemike am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  303 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Top Hersteller in Loewe Widget schließen