Indi 46, L2710, "nur Frontlautsprecher"

+A -A
Autor
Beitrag
twmemphis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:28
Hallo!
Habe an meinem Individual 46 Zoll das Loewe Lautsprechersystem mit Subwoofer, Center-Speaker, zwei Standboxen in der Front und zwei Satelliten hinten dran.

Kennt jemand folgenden Effekt:
Ich schalte meinen TV ein, er ist zum Beispiel im "Das Erste HD" und es kommt nur vorne Ton raus. Ich gehe ins Menü/Ton/Hörmodus und das steht eine 2 = Wiedergabe des Fronttons. Also schalte ich auf 5 und drücke OK.
Dann wechsle ich den Sender und schalte danach wieder auf Das Erste HD. Wieder steht er auf der 2.
Er merkt es sich also scheinbar nicht.

Komisch auch: Drücke ich END und dann die grüne Taste zur Wahl des Audiomodus, dann sehe ich, daß DD2.0 gewählt ist, was dann wohl Dolby Digital 2-Kanal bedeutet, richtig?
Das manuelle Umschalten des Hörmodus auf 5-Kanal Ton müsste aber doch bedeuten, daß ich bitte die anderen Kanäle virtuell generiert haben möchte. Aber warum merkt er sich das nicht?

Gruß,
Thorsten
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:17
Weil das Erste HD oder der Loewe ein Problem mit dem Ton haben. Schalte wenn du Das Erste HD an hast mit grüner Taste auf D2.0 und es klappt. Sol mit dem nächsten Update gefixt werden.....

Cu
twmemphis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:41

christophamdell schrieb:
Weil das Erste HD oder der Loewe ein Problem mit dem Ton haben. Schalte wenn du Das Erste HD an hast mit grüner Taste auf D2.0 und es klappt. Sol mit dem nächsten Update gefixt werden.....

Cu

Danke Christoph!

Ich hab auch ein Diablo Modul drin und kann damit HD+ empfangen. Bei RTL HD ist es auch dauernd nur Hörmodus 2 vorgegeben. Aber bei Pro7 HD stimmt alles.
Da Du offenbar Händler bist, kannste das bitte auch gleich an Loewe weiter geben?
Im Zweifelsfalle sollen die sich mal ein Diablo Modul holen ;-)
Gruß,
Thorsten


[Beitrag von twmemphis am 09. Mrz 2010, 18:51 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:51
Hi,

bin kein Händler sondern nur technisch interessiert. Zum HD+ habsch ne Frage, hast auch noch nen Receiver extern zum aktivieren oder wie geht das von statten? Und wenn nicht, was passiert nach einem Jahr bei der erneuten Freischaltung?
Die Karte muß doch in nen HD+ Receiver zum Freischalten und dessen Seriennummer brauch man auch. Will auch so ne Karte haben aber brauch keinen Receiver, eher n Diablo2, darum die Fragerei
Hast auch mal die andre Soft im Modul versucht, es gibt doch 2 verschiedene die gehen oder. Evtl ist das Problem ja mit einer andern behoben.

Cu
twmemphis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:36
Zu Deiner Frage: Ich hab zwar nen Receiver gekauft (Technotrend S835) um die HD+ Karte zu bekommen, aber ich schaue HD+ mit dem Diablo Modul im Individual. Lies dazu den Thread: Wann geht HD+ auf L2710 ?

Zurück zum Thema:
Mein Kontakt bei Loewe ist schnell und hat geantwortet:
Das ist kein Bug sondern ein Dolby-Feature ;-)
Bei den Sendern wird ein Bit mit gesendet, dass der Stream reines AC3 2.0 ist und dann verlangt Dolby, dass man auf Stereo zurück schaltet. Der Kunde darf im nach hinein wieder auf Hörmodus 3,4,5 umschalten.
Leider müssen wir es wieder auf 2 zurückstellen, wenn der Sender neu angewählt wird. ARD HD könnte ja das Bit auch ausgeschaltet haben bzw. gerade erst eingeschaltet haben…..
Unschön aus unserer Sicht, aber von Dolby so gefordert und extra abgeprüft worden.

Hier muss der Sender etwas unternehmen. Wir dürfen nicht.

Wir schauen aber mal, ob man die Rückstellung auf "2" nur durchführen könnte, wenn der Benutzer den Hörmodus "optimal" gewählt hat, denn dann wünscht er ja den vom Sender empfohlenen Modus. Wenn er stattdessen selbst "5" wählt, dann ist es eventuell machbar, daß er diese Einstellung unabhängig von den vom Sender geschickten Bits für den Tonmodus behält.
twmemphis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:14
Traurig, aber wahr:
Es wird leider immer so bleiben, daß bei manchen Sendern nur die Frontlautsprecher aktiviert werden. Loewe selbst muss sich hier an die Dolby-Vorgaben halten und die besagen, daß bei Übertragung des Bits für Stereo eben nur die Frontlautsprecher aktiviert werden sollen.

Da kann man nur bei "Das Erste HD" und anderen betroffenen Sendern meckern.
Gruß,
Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
INDI 46 Anschlussverkabelung
rhia am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  11 Beiträge
Indi 32 HD+ 100 L2710 Spiele-Modus
easyfreak am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Empfang SAT indi comp 46
Shai88 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Loewe Indi 46
womberhexe am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Seriennummer Loewe Indi 46" 3D
Brueti am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Individual 32 L2710 umbauen?
easyfreak am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Indi 46 Comp 3D welches Soundsystem
wull am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
AUPEO auf dem Loewe Indi 46" 3D
Brueti am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Loewe "Indi" + Hifi Anlage
Jule10 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen