Loewe Concept (Ende 2005) HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
uli_Neuling
Inventar
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:50
Hallo!

Ein moderner Twin-HDTV-Satellitenreceiver (Arcon Titan 2010) soll über HDMI an einen Loewe Concept (gekauft Ende 2005) angeschlossen werden: Bild erstklassig - nur kein Ton!

Eine ältere PS 3, ein Camcorder und ein DVD-Player liefern über diesen HDMI-Anschluss sowohl Bild als auch Ton.

Wer kann helfen?
Vielen Dank für jede Hilfe.

LG

uli
LeDriver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:39
Hi.

Schau mal im Menü des Sat Receivers nach ob event. die Tonübertragung per HDMI ausgeschaltet! Einige besitzen vielleicht diese Funktion um den Ton direkt an einen AV Receiver, oder externe Hifi Komponenten weiterzuleiten.

Der Sat Receiver hat aber auch "Vol" Tasten auf der FB, nicht das der Ton runtergeregelt ist und deshalb nix am Loewen ankommt!


[Beitrag von LeDriver am 31. Mrz 2010, 10:44 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:53
Hallo!

@LeDriver: Vielen Dank für die Hilfe.

Am Receiver ist alles richtig eingestellt.
Es liegt wohl am Loewe, der mit dem jetzigen "HDMI-Stand" des aktuellen Arcon Titan nicht "zusammenarbeitet".
Laut Loewe-Support muss neue Software auf den LCD aufgespielt werden, der dazu zum Loewe-Fachhändler muss. Kosten: > 70 Euro.
Wir haben uns jetzt damit beholfen, dass wir die analogen Tonausgänge des Arcon mit den analogen Toneingängen des Loewe per Stereokabel verbunden haben. Stereoton funzt jetzt.

LG

uli
LeDriver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:17
Leider steht beim arcon Datenblatt nicht welchen HDMI Spec. dieser hat (denke mal HDMI 1.4). Der Loewe dürfte ja HDMI 1.2 oder HDMI 1.2a haben.

HDMI 1.4 ist abwärtskompatibel zu den vorherigen Spezifikationen.

Quelle:

http://www.big-scree...issen/hdmi_1-3_a.php
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:03
Hallo!

So hatte ich dies bislang auch gesehen und gedacht, dass HDMI immer Bild und Ton überträgt.

Auch mit dem TechniSat HD S2 Plus hatte ich jetzt ein Problem mit HDMI. Seit dem Softwareupdate überträgt der TechniSat HD S2 Plus über HDMI kein Dolby Digital mehr, gehe jetzt über den optischen Digitaltonausgang an den Denon 4306 und schon geht es wieder.

Der Loewe-Support kennt ja auch das Problem.

LG

uli
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:57
Hi,

das Update kann jeder gute Händler auch zu Hause machen. Die meisten sind nur zu geizig für ein Notebook.

Andren Händler suchen...

Hoffe das ich nich o T poste und man es wieder löscht.

Cu


[Beitrag von christophamdell am 01. Apr 2010, 06:38 bearbeitet]
LeDriver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:25

So hatte ich dies bislang auch gesehen und gedacht, dass HDMI immer Bild und Ton überträgt.


Gut zu wissen...


das Update kann jeder gute Händler auch zu Hause machen. Die meisten sind nur zu geiszig für ein Notebook.


Die scheuen wohl eher den Anfahrtsweg

Mein Händler kam sogar für die ersten 2 Updates meines Xelos über USB zu mir nach Hause. Gekostet hat es nichts, gab dem "Updater" aber was für die Kaffeekasse! Das nen ich Service

Seit die SW auf der Loewe HP bereitgestellt wird update ich den TV aber selbst!
Leider kannst Du Deinen Concept vermutlich nicht selbst updaten weil dieser kein USB hat!
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2010, 09:02
anscheinend gibt dein Receiver nur ein DVI-Signal aus, kein HDMI.
1. Dies könnte daran liegen daß der Receiver manuell so eingestellt ist
oder:
2. Der Receiver mit den EDID-Daten die im TV hinterlegt sind nicht zurechtkommt.
-> Wenn der Receiver mit diesen Einstellungen an einen anderen TV funktioniert würde ich die Gerätesoftware und die EDID-Daten (unbedingt beides!!) des TV's aktuallisieren lassen. Dies ist nur mit einem Spezialinterface eines Händlers möglich.Dauert ca. 10 min.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Concept L32 HDMI Problem
faspul am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
LOEWE Concept L32
Luxemburger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  16 Beiträge
Loewe Concept, kein ton über HDMI
Sketch am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Loewe L32 Concept Softwareupdate
moiney am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Loewe Concept Festplatte defekt
2athlete am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Loewe concept 42" Schelchte quali!
basse am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Loewe Concept L32 und Certos
hannesbl am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Loewe Concept L32 um 899?
riocool1 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  8 Beiträge
Loewe Light Concept L 26
Seraphia am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
PS2-Anschluss an Loewe Concept
Seraphia am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Loewe Widget schließen