Unterschiede Xelos 42 und Art SL 42

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang03
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:09
Kinners, wie die Zeit vergeht. Nachdem ich mich hier http://www.hifi-foru...ack=3&sort=lpost&z=1 schon mal über die Preispolitik von Loewe ausgelassen hatte, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass wir immer noch keinen LCD zu Hause stehen haben. Aber Umbau Wohnung und Garten gingen erst mal vor, leider haben wir noch keinen Gelddruckautomaten im Keller.

Aber jetzt wirds ernst. Vor kurzem mal mit der besten Ehefrau von allen im MM-Markt gewesen (nein - ich würde dort den Fernseher nicht kaufen) aber mal angesehen, Loewe ist vom Design her schon mal genehmigt, da silber und nicht schwarz Hochglanz. Ich darf demnächst die unwichtigen Entscheidungen treffen, slso welches Gerät es denn werden könnte. Demnächst wird die Sat-Schüssel noch auf Digital umgestellt, dann solls los gehen.

Ich muss mich allerdings immer wieder dabei ertappen, wenn ich in den grossen Märkten die TV's ansehe, dass die neue Generation von LED-Geräten z.T. hervorragend aussehende Bilder zeigt. Allerdings alles mit spiegelnden Bildschirmen und sowas kommt nicht in Frage.

Habe jetzt in einem anderen Fred die neuen Preise gesehen und da gibt es bei Loewe jetzt noch einen Rutsch nach unten. Bin grundsätzlich noch am überlegen, ob nur das Fernsehgerät oder mit eingebautem Doppel-Sat-Tuner und eingebauter Festplatte.

Denn es gibt ja wohl keine Möglichkeit, auf Platte aufgenommene Filme auf den PC zu bringen und sie dort zu brennen. Panasonic kommt jetzt mit eine Doppel-Sat-Empfänger HDTV mit Festplatte und eingebautem Blueray-Brenner. Diese Kombi ist schon eine Überlegung wert, sie evtl. neben den Loewe zu stellen und den dafür nicht aufzurüsten.

42 Zoll sollen es werden, bin jetzt eigentlich bei 2 Geräten steckengeblieben: In der neuen Preisliste gibts den Xelos 42 SL und den Art 42 SL. Auf den ersten Vergleich hin kann ich technisch keine Unterschiede definieren. Ist das nur das Gehäuse oder haben diese Baureihen auch eine andere Technik. Welcher ist der "Bessere"? Danke an alle, die mir hier ein paar Infos dazu geben können.

Gruss Wolfgang03
MICKIn
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:09
Hi,

zu den beiden Geräten kann ich dir nichts sagen, hier hilft die BDA und der Katalog. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass die Vorteile von Twin-Sat intern und integrierter FP garnicht hoch genug eingeschätzt werden können. Wenn es dir nichts ausmacht, ein Bouquet von Fernbedienungen auf dem Tisch liegen zu haben und du ein einheitliches Bedienkonzept langweilig findest, dann gibt es billigere und vielleicht sogar bessere TV-Monitore, denn mehr ist es dann ja nicht.

Zum brennen von Loewe DR+ kannst jeden x-beliebigen DVD-Brenner nehmen. Und wenn du Werbung rausschneiden und Filmanfang oder Ende kürzen willst - dazu eignet sich DR+ hervorragend

Paneuropäische Grüße
Ecke55
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:16
Die Übertragung auf DVD Recorder geht aber nur analog und nicht über HDMI.
kobil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:14
Hallo Wolfgang03,

hast Du Dir schon 'mal Metz-Fernseher angesehen? Qualitativ sind Loewe und Metz durchaus vergleichbar, beide mit Festplatte (PVR) zu bekommen. Ich stehe momentan vor der Entscheidung zwischen Loewe Art 37 SL und Metz Linus 37. Kurzes persönliches subjektives Fazit: Loewe vom Design eindeutig vorne und Metz bei der Bildqualität.

Gruß
kobil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos 42 oder Art SL?
Telemike am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  303 Beiträge
Loewe Xelos 42 SL
jaendrik am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  13 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Wandmontage Art 42 SL
mfo906 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Unterschied Art SL/ Xelos SL
forester08 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Floor Stand 4 für Xelos 42 SL
nemolino am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
externe Festplatte für Xelos 42 SL
IngoBartnitzek am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen